Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

Mittelmäßig

Royal Passion
0

Titel: Royal Passion
Originaltitel: Command me
Autor: Geneva Lee
Seitenanzahl: 430
Teil 1/7
Genre: Liebesroman|Erotischer Roman |Contemporary|
Verlag: Blanvalet


Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford ...

Titel: Royal Passion
Originaltitel: Command me
Autor: Geneva Lee
Seitenanzahl: 430
Teil 1/7
Genre: Liebesroman|Erotischer Roman |Contemporary|
Verlag: Blanvalet


Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Sie beginnen ein Gespräch und ohne Vorwarnung zieht er sie an sich und küsst sie leidenschaftlich! Danach verschwindet der junfw Mann wieder und Clara bleibt verwirrt zurück. Als Clara dann einige Tage später ein Bild von sich und dem Fremden in der Zeitung sieht, wird ihr klar, dass der heiße Fremde Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England ist! Plötzlich ist Clara ins Licht der Öffentlichkeit gerutscht und wird von Reportern belagert und dass nur, weil sie vom zukünftigen König von England geküsst wurde......

Die Grundidee von Royal trifft "normales"Mächen gefiel mir gut aber hier wurde ziemlich viel von SoG abgeschrieben!


So richtig viel passiert in diesem Buch auch nicht. Clara und Alexander landen ziemlich schnell im Bett und dann folgen viele solcher Szenen . . . .
Es gibt keine wirklich Handlung, außer dass Clara die ersten 200 Seiten von Paparazzi verfolgt wird, Alexander sie rettet und die beiden im Bett landen ... Viel mehr passiert nicht, was ich Schade finde. Erst auf den letzten 50 Seiten bekommt man ein bisschen einen Einblick in die Gefühlswelt von Alexander, bevor er vor Clara auch schon wieder dicht macht.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist relativ flüssig geschrieben, sodass man trotz der Schwächen in der Geschichte, das Buch mühelos schnell lesen kann!

Mal sehen, ob und wann ich die Folgebände lesen werde, denn das Ende ist dann doch wieder relativ offen, da die Geschichte von Clara und Alexander ja noch in zwei weiteren Büchern erzählt wird!
Ich habe wirklich lange überlegt, wie viele Punkte ich diesem Buch geben soll, denn einerseits gefiel mir die Geschichte von Alexander und Clara und dann andererseits wieder nicht. Zu viele Parallelen zu Fifty Shades of Grey sind meiner Meinung nach vorhanden, was ich sehr Schade finde, denn SoG gibt es bereits sowie auch zahlreiche "Kopien"! Ich erinnere nur mal an "Crossfire" oder auch an "Colours of Love"!


3 von 5 Sternchen für einen Roman der okay ist, aber bei weitem nicht herausragend! Wer 50 Shades of Grey schon nicht leiden konnte, sollte von diesem Buch hier definitiv die Finger lassen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Zuviel Drama

Beautiful Disaster
0

Titel: Beautiful Disaster
Originaltitel: Beautiful Diasaster
Autor: Jamie McGuire
Seitenanzahl: 459
Teil: 1/8
Genre: New Adult|Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

Abby ist 18, geht aufs College und ...

Titel: Beautiful Disaster
Originaltitel: Beautiful Diasaster
Autor: Jamie McGuire
Seitenanzahl: 459
Teil: 1/8
Genre: New Adult|Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

Abby ist 18, geht aufs College und wohnt mit ihrer besten Freundin im Studentenwohnheim. Sie ist glücklicher Single und möchte sich am liebsten einfach nur auf ihr Studium konzentrieren. Abbys Leben ändert sich schlagartig, als sie Travis begegnet, einen arroganten und unglaublich sexy Typen, der jede Nacht eine andere Frau hat. Abby und Travis schließen eine Wette ab und sehr bald schon kommen sich die beiden näher....


Die Liebe von Abby und Travis ist eine gar nicht mal so einfache! Ich würde fast schon sagen, es ist eine Hassliebe!
Sie können nicht miteinander und getrennt voneinander leben können sie auch nicht.
Zwischendurch gibt's dann auch immer sehr viel Drama, was oft wirklich too much ist!
Diesen großen Hype um dieses Buch kann ich durchaus nachvollziehen - aber ich habe schon soo viele New Adult-Romane gelesen, weswegen die Geschichte für mich nichts Neues mehr ist!

Klar die Geschichte wird ganz süß erzählt nur für meinen Geschmacks gab es einen Tick zu viel Drama, Herzschmerz und ja, auch Kitsch! Alleine schon, wenn Travis Abby die ganze Zeit "Täubchen" nennt, kam mir während des lesens beinahe schon die Galle hoch! Mal im Ernst, welcher Mann nennt seine Freundin "Täubchen"? Wenn das mein Freund zu mir sagen würde, dann würde ich ihm dies schnellsmöglichst abgewöhnen...

Aber trotz dieser negativen Punkte ist "Beautiful Disaster" ein schöner Liebesroman geworden! Ich will jetzt auch nicht mehr mehr meckern! Der Schreibstil ist schön flüssig, die Geschichte zwar vorhersehbar aber es gibt keine Längen - sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann!
Ich hab's innerhalb von zwei Tagen gelesen und fühlte mich, trotz der genannten Punkte relativ gut unterhalten - auch wenn ich keine fünf Sterchen hergeben kann.

Für diejenigen, die noch nicht so viele New Adult-Romane gelesen haben, ist dieser Roman sicherlich lesenswert. Ich fand "Beautiful Disaster" ja auch gar nicht mal so schlecht! Zwar ist die Geschichte ziemlich vorhersehbar, Abby & Travis haben mich mit ihrer Beziehung oft genervt - aber insgesamt ist es dann doch ein ganz schöner Liebesroman mit sehr viel (ünnötigem) Drama geworden!
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen

Was auch immer geschieht
0

Titel: Was auch immer geschieht
Originaltitel: -----
Autor: Bianca Iosivoni
Seitenanzahl: 408
Genre: Liebesroman |New Adult |Contemporary
Verlag: LYX



Callie studiert in Woodshill Medizin und hat ihre ...

Titel: Was auch immer geschieht
Originaltitel: -----
Autor: Bianca Iosivoni
Seitenanzahl: 408
Genre: Liebesroman |New Adult |Contemporary
Verlag: LYX



Callie studiert in Woodshill Medizin und hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Als Holly, Callies kleine Schwester, sie anfleht,die Sommerferien in der alten Heimat zu verbringen, zögert Callie zuerst, denn zu groß ist nach wie vor der Schmerz, der sie einst wegführte!
Sie beschließt dann aber, ihrer Schwester den Wunsch zu erfüllen und verbringt den Sommer bei ihrer Schwester.
Was Callie nicht weiß, auch ihr verhasster Stiefbruder Keith wird den Sommer im Elternhaus verbringen! Denn Callie hat Keith bis heute nicht verziehen, dass er für den Tod ihres Vaters verantworlich ist. Und so kommt der Hass auf Keith in Callie wieder hoch und am liebsten würde sie wieder weglaufen, vor sich selbst, vor der Vergangenheit und vor den Gefühlen, die Keith in ihr weckt....


Geschichten rund um eine Liebe unter Stiefgeschwistern scheinen momentan zu boomen! Nach der Dark Love-Trilogie von Estelle Maskame kommt nun mit "Was auch immer geschichte" die nächste ach soo verbotene Liebesgeschichte unter zwei Stiefgeschwistern!
Ein Grund,weshalb ich dieses Buch lesen wollte, war sicherlich dieses wunderschöne Cover! Zudem klang die Geschichte auch ganz interessant und ich war gespannt, ob mich Bianca Iosivoni überzeugen konnte!

Ich war Anfangs nicht so begeistert von der Geschichte, da Callie mich oft sehr genervt hat und die Geschichte ziemlich lange brauchte, um mich "mitzunehmen"!
Zudem benimmt sich Callie in manchen Situationen nicht wie eine 21-jährige sondern wie ein kleines 13-jähriges Mädchen! Das hat mich schon ziemlich an ihr gestört. Sie ist oft wirklich nicht erwachsen und nervt mit ihrem ewigen Gejammer ganz schön!
Keith war mir jetzt auch nicht sonderlich sympathisch. Klar er hat sich doch etwas geändert und bei seiner Zeit bei der Army hat er auch einiges gesehen, aber dadruch wurde er mir auch nicht sympathischer...

Die Liebesgeschichte von Keith und Callie ist ganz süß, nur kam sie mir hier leider etwas kurz! Denn hier steht zu sehr die Vergangenheit der beiden im Mittelpunkt!

Der Schreibstil war ganz okay aber leider nicht sonderlich flüssig!

Leider hat sich auch die Geschichte stellenweise sehr in die Länge gezogen, was es für mich oft mühsam machte, die Geschichte weiterzulesen!



Wirklich sehr Schade, dass das Buch nicht meine Erwartungen erfüllen konnte!

"Was auch immer geschieht" ist definitiv kein typischer New Adult-Roman!
In diesem Buch bekommt man eine ganze nette Liebesgeschichte geliefert, die mich nicht ganz überzeugen konnte und die auch viel zu kurz geraten ist - weswegen ich diesem Buch drei von fünf Sternchen gebe!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Schönes Cover aber eher etwas lahme Geschichte

Frigid
0

Titel: Frigid
Originaltitel: Frigid
Autor: J. Lynn // Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 331
Reihe: Teil 1/2
Genre: New Adult
Verlag: Piper


Sydney und Kyler sind seit Kindertagen die besten Freunde, ...

Titel: Frigid
Originaltitel: Frigid
Autor: J. Lynn // Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 331
Reihe: Teil 1/2
Genre: New Adult
Verlag: Piper


Sydney und Kyler sind seit Kindertagen die besten Freunde, unzertrennlich und ziemlich unterschiedlich. Kyler schleppt gerne eine Frau nach der anderen ab, Sydney macht es sich lieber mit einem guten Buch daheim gemütlich. Als beide bei einem gemeinsamen Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann die Freundschaft der beiden diese Nacht überstehen? Und werden sie diese Nacht überstehen, denn jemand hat es auf ihr Leben abgesehen.....


Viele Leser meines Blogs wissen, dass ich J.Lynn liebe und so war ich natürlich auch sehr neugierig auf ihr neustes Werk. Das Cover finde ich schön und der Inhalt klang nach einer ganz netten Geschichte!
Ich kam ganz gut in die Geschichte rein - aber ich hatte leider so meine Probleme mit den zwei Protagonisten!

Sydney hat mich mit ihrer Unsicherheit oft tierisch genervt und Kyler war jetzt für mich auch nicht unbedingt ein Traummann! Ich meine, mal im Ernst, ein Typ, der schon mit so vielen Frauen was am Laufen hatte, ist doch alles andere als ein Traummann!!
Die Winterstimmung wird in dem Buch gut eingefangen und super beschrieben (besonders dann, wenn Sydney & Kyler in den Bergen sind)

Leider hat mich das Buch aber nicht so überzeugen können wie z.B.: "Be with Me" aus der "Wait for You" Reihe!
Für mich bis jetzt wirklich der schwächstes New Adult-Roman von J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout!

Die Geschichte ist leider nichts Besonderes. Man hat alles schon einmal irgendwo so gelesen! So mangelt es dem Buch auch an der Spannung, denn alles ist sehr vorhersehbar!


Ich wurde leider mit den zwei Protagonisten nicht besonders warm und die Geschichte selber ist auch ziemlich vorhersehbar, weswegen ich diesem Buch 3 von 5 Sternchen gebe!
Ich bin besseres von der Autorin gewohnt und hoffe, dass sie mich mit ihren nächsten Werken wieder überzeugen kann!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Das kann Monica Murphy besser

Violet - So hot
0

Titel: Sisters in Love - Violet - So hot
Originaltitel: Owning Violet
Autor: Monica Murphy
Seitenanzahl: 510
Teil: 1/3
Genre: Erotischer Roman |Liebesroman| Contemporary
Verlag: Heyne


Violet kommt aus ...

Titel: Sisters in Love - Violet - So hot
Originaltitel: Owning Violet
Autor: Monica Murphy
Seitenanzahl: 510
Teil: 1/3
Genre: Erotischer Roman |Liebesroman| Contemporary
Verlag: Heyne


Violet kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie, denn ihre Familie hat ein großes und erfolgreiches Kosmetikunternehmen in New York City. Als mittlere Tochter des Firmeninhabers lebt Violet ein Leben, von dem viele Menschen nur träumen können. Sie lebt auch mit ihrem Freund Zachary ein scheinbar perfektes Leben. Doch als ihr Zachary eröffnet, dass er nach London versetzt wird und eine Fernbeziehung vorschlägt, fragt sich Violet zunehmend mehr, ob er wirklich der Richtige für sie ist. Denn er behandelt sie oft alles andere als nett & verlangt von ihr, dass sie ihm immer gehorsam ist! In dieser schwierigen Zeit, begegnet Violet dem attraktiven Marketingleiter Ryder McKay. Ryder ist sexy,geheimnisvoll, mega gutaussehend und weckt in Violet ganz unbekannte Gefühle....

Nach den ersten beiden Bänden von der "Together Forever" Reihe, bin ich ein Fan von Monica Murphys Büchern geworden. So war ich nun auch auf den Auftakt ihrer neuen, anderen Reihe gespannt.

Leider war schon der Anfang alles andere als toll...
Zu Beginn gefiel mir die Geschichte überhaupt nicht. Man wird als Leser in eine Welt hineingeworfen, in die ich viel Zeit brauchte,um dort anzukommen!

Der Anfang war wirklich sehr schwach, doch dann, mit der Zeit wurde ich mit der Geschichte wärmer, auch wenn sie mir nicht unbedingt so gut gefallen hat.

Die Geschichte wird sowohl aus Violets als auch aus Ryders Sicht immer abwechselnd erzählt. Das gefiel mir ganz gut, denn so bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gedanken von beiden Personen! Das war immer ganz unterhaltsam & teils auch lustig.

Der Schreibstil von Monica Murphy ist wie gewohnt locker und angenehm zu lesen.

Was mich noch sehr gestört hat, war der viele Sex, das ganze Drama und die ständigen Intrigen! Ein solches Theater mit dieser Konstellation kann ich gar nicht leiden & es wird irgendwann auch anstrengend!


"Violet - so hot" ist ein Roman geworden, der sehr viel Sexszenen beinhaltet, die teilweise schon fast die Geschichte dominieren, was meiner Meinung nach, nach dem Beginn nicht unbedingt gut gewählt war, aber okay so richtig atemlos zurückgelassen hat mich das ganze Buch nicht und ich bin mir auch noch unsicher, ob ich überhaupt die zwei anderen Teile dieser Trilogie noch lesen werde! In den zwei anderen Büchern geht es um Violets zwei Schwestern.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte mich die Geschichte bis zum Schluss ganz gut unterhalten. So richtig umgehauen hat es mich dann aber auch nicht! Ich bin da schon etwas deutlich besseres von der Autorin gewohnt, weswegen der erste Band dieser Sisters for Love-Trilogie 3 von 5 Sternchen von mir bekommt.