Cover-Bild Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)
Band 2 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 12.08.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

April/Mai/Juni | Eine Liebesgeschichte so schön wie Pretty Woman - nur heißer
Graziella Stern (Übersetzer), Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Der zweite Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr ...

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 409
Teil 2/4
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Jeder Auftrag und zugleich Monat ...

Titel: Calendar Girl - Berührt
Originaltitel: The Calendar Girl - April/May/June
Autor: Audrey Carlan
Seitenanzahl: 409
Teil 2/4
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Jeder Auftrag und zugleich Monat als Escort - Begleitung bringt Mia ihrem Ziel von einer Million Dollar näher! Nur wenn Mia eine Million Dollar auftreibt, kann sie ihren Vater und ihre Familie retten. Im April fliegt sie nach Boston um die Begleiterin eines Baseball-Stars zu sein. Im Mai fliegt sie nach Hawaii, wo neben einem Fotoshooting der sexy Samoaner Tai auf sie wartet, der ziemlich heißt ist und Mia fast nicht mehr gehen lassen will.
Im Juni fliegt sie nach Washington D.C., wo sie für einen älteren Geschäftsmann die Begleitung mimen soll und genau in D.C. lauert die Gefahr...

"Calendar Girl"

2 ist wieder prickelnd und spannend - aber leider nicht ganz so stark wie noch der Vorgänger!!

Die wahre Liebesgeschichte in diesem Roman bekommt man immer nur stückchenweise serviert. Mia hat ihr Herz längst an einen Mann verloren und muss trotzdem weiterhin ihren Job machen. Stellenweise tat sie mir fast schon Leid! Klar sie hätte ihren Job jederzeit aufgeben können und das Geld auch anders bekommen - aber sie will es alleine schaffen und nicht von ihrem Traummann abhängig sein! Diesen Punkt habe ich einerseits verstanden - andererseits wieder nicht! Denn hätte sie mal ihren Verstand abgeschalten - wäre ihr am Ende sicherlich vieles erspart geblieben. Aber ja, mal sehen, was in den zwei Folgebänden noch alles passiert!

Wie schon der Vorgänger ist auch der zweite Band wieder in die drei Abschnitte; April, Mai & Juni unterteilt.
Die Monate April und Mai waren ganz interessant - jedoch war der Juni ganz schön öde! Im Juni passiert nicht sonderlich viel und dieseer ganze Abschnitt liest sich schleppend.
Mir kam es so vor, als wollte die Autorin am Ende wohl mal etwas Drama einbauen - aber das wirkte auf mich sehr aufgesetzt!

Wie auch im Band zuvor - und auch generell bei den Romanen von Audrey Carlan ist der Schreibstil wieder einfach und flüssig geschrieben. Nur hier bin ich nicht so ganz durch die Geschichte geflogen - wie noch im Band zuvor, was auch am letzten drittel der Geschichte liegt. Diese konnte mich leider nicht sonderlich packen/mitreißen - weswegen dieser zweite Band auch einen Punkteabzug von mir bekommt! Ansonsten war das Buch wieder eine prickelnde Unterhaltung - aber ich hoffe doch sehr, dass die Autorin im nächsten Band wieder zu gewohnter Stärke zurückfinden wird!!!

Lesenswert - aber nicht so gut wie noch Band

1!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Der Weg ist das Ziel

Vor ab will ich sagen, dass mir der 2. Teil schon einmal besser gefallen hat, als der 1.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und ein echter Hingucker im Regal.

Mia ist weiterhin ein Bad-Ass-Charakter ...

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und ein echter Hingucker im Regal.

Mia ist weiterhin ein Bad-Ass-Charakter und wer mit frechen Protagonistinnen nichts anfangen kann, sollte die Finger von der Reihe lassen. Das gilt auch für die Erotik. Ich mein Leute, um ehrlich zu sein, sie ist ein Escourt-Girl. Jeder der sich über die Erotik aufregt, ist dazu in meinen Augen nicht berechtigt dazu. Aber gut, wir wollen ja hier keinen Hate verbreiten

Im April ist Mia bei dem bekannten Baseball-Spieler und Star Mason. Er ist sexy, aber versucht jemand anderes zu sein, als er eigentlich ist.
Der Monat April hat mir wirklich sehr gut gefallen. In diesem Monat haben Mason und Mia nicht nur eine schöne Zeit miteinander gehabt. Nein, sie haben auch eine Wohltätigkeitsfeier für Frauen mit Krebs veranstaltet und Mia konnte Mason und seine wahre Liebe Rachel verkuppeln.

Im Mai war unsere Hauptperson auf Hawaii, zusätzlich mit ihrer besten Freundin Gin und ihrer Schwester Maddy. Im Mai war ihr Kunde ein Fotograf, der Bikinimode für Plus-Size-Models entwarf. (Ich finde zwar nicht, dass Mia in dieses Schema passte, da sie eine 38/40 trug, aber naja.)
Mit dem Fotograf fing sie zwar nichts an, aber mit dem Model Tai. Sie lernte die Kultur ihres Kollegen kennen und da erfuhr sie unter anderem, dass seine Mutter wahrsagen kann und sie meinte, Tais große Liebe ist blond und hat grüne Augen. Tja und diese Liebe fand er dann letztendlich auch.

Und dann kam der Juni. Ihr Kunde war diesmal ein älterer Herr namens Warren. Er hatte wirklich nur gute Absichten, jedoch brauchte er sie für Veranstaltungen, da all seine politischen Kameraden eine junge, hübsche Frau an deren Seite hatten, nur er hatte niemanden. Was man zuerst noch nicht weiß, dass er eigentlich eine Freundin hat und zwar seine Hausdame. Außerdem hat Warren einen Sohn namens Aaron, welcher Senator ist. Aarons Mutter starb vor vielen Jahren und er weiß nichts von der Beziehung zwischen der Hausfrau und seinem Vater. Jedoch erzählen ihm das die beiden und es stellt sich heraus, dass er ein Aggressions- und Alkoholproblem hat.
Schließlich betrinkt er sich und will Mia schänden.

SPOILER ENDE

Kurz gesagt hat mir Mai am besten gefallen, dicht gefolgt von April und dann Juni.

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Calendar Girl - Berührt

Mia ist inzwischen etwas näher an ihrem Ziel die eine Millionen Dollar für ihren Vater zu zahlen. Im April ist sie bei einem Baseball Star der mehr will als im Vertrag steht, allerdings findet sie etwas über ihn heraus und hilft ihm dann zu seinen Glück. Im Mai ist sie in Hawai und trifft dort auf Tai, mit dem sie auch ihren Spaß hat - hilft ihm dann allerdings die Frau seines Lebens zu finden. Und im Juni ist sie bei einem etwas älteren Mann um an seiner Seite zu sein und ihm zu helfen eine Aktion auf die Beine zu stellen - allerdings ist dieser Monat nicht ganz ungefährlich..

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir der vorherige Teil sehr gut gefallen hat - allerdings hat mich dieser Teil etwas enttäuscht. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und es hat mich auch von Anfang an wieder gepackt allerdings sobald sie etwas mehr den ersten Kunden getroffen hat hat es mich etwas genervt da Sex ziemlich im Mittelpunkt stand. Zwar war etwas Abwechslung da, da sie ihm bei etwas geholfen hat aber mich hat es mit dem ganzen Sex gestört. Auch beim zweiten Kunde war meiner Meinung nach zuviel Sex da auch wenn sie ihm wieder geholfen hat. Erst beim dritten Kunde wurde es so richtig interessant da sie nur da war um schön auszusehen, sie hat ihm geholten einen Deal zu bekommen kam allerdings durch seinen Sohn in eine ziemlich brenzlige Situation. Die Handlung in dem Buch war zwar nicht komplett schlecht, den ich mochte die Typen sobald man sie besser kennen gelernt hat aber für mich war meiner Meinung nach zuviel Sex im Mittelpunk. Ebenso schade fand ich es auch das die Beziehung mit Wes nun auch nicht mehr so wirklich vorhanden ist auch wenn ab und zu mal was davon vor kam. Die Kunden waren wieder sehr abwechlungsreich was ich sehr toll fand, allerdings hatten Kunde ein und zwei eine ziemliche Ähnlichkeit. Es war ein guter zweiter Band auch wenn er durch den vielen Sex ziemlich schwächer war als der erste,dennoch bin ich auf den dritten sehr gespannt.

Die Idee des Buches finde ich gut und auch sehr gut umgesetzt da bisher jeder Kunde echt einzigartig war. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe natürlich auf ein Happy End!

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr auseinander setzten, den sie war mir einfach von der ersten Seite sympathisch. Ich bewundere es auch sehr wie sie (naja fast) ohne zu zögern den Job annahm um ihren Vater zu retten. Aber auch vom Charakter mochte ich sie sehr da sie eine sehr freundliche,wenn auch etwas sturre junge Frau ist die gerne ihren Kopf durchsetzt. Aber dennoch kann ich nichts an ihr meckern.

Den Schreibstil mochte ich sehr da er sich sehr leicht und auch sehr schnell lesen lies. Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieb - Gedanken und auch Orte. Dadurch konnte man sich alles vorstellen - dennoch fehlte mir das gewisse etwas.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den obwohl die Handlung nicht schlecht war, wurde das Buch durch den vielen Sex im Mittelpunkt deutlich schwächter.
★★★★☆

Veröffentlicht am 11.11.2016

Gelungene Fortsetzung: spannende, faszinierende, erotische Geschichten

Audrey Carlan – Calendar Girl, 2, Berührt

Audrey Carlan – Calendar Girl, 2, Berührt

Der Redsox Baseballer Mason Murphy hat Mia im April gebucht, um sein Image aufzupolieren. Seine PR-Beauftragte Rachel Denton hat ihn mehr oder weniger dazu gezwungen, denn der ungehobelte Klotz hat es sich zunehmend mit den Medien verscherzt und wichtige Werbeverträge stehen ins Haus. Doch Mia sieht gleich, wo das Problem bei dem Macho liegt.
Einen Monat Hawaii, modeln für Bikinimoden und ein heißer Samoaner namens Tai Nico lassen Mias Herz im Mai höher schlagen. Das heiße Männermodel, das ein Herz für seine Familie und die Leidenschaft fürs Surfen hat, besitzt viele Eigenschaften damit es Mia nicht nur heiß ums Herz wird.
Der betagte Warren Shipley, der ein Hilfsprojekt im Ausland auf die Beine stellt, braucht Mia im Juni, um seine Geschäftspartner zu beeindrucken. Warren hat nach dem Tod seiner Ehefrau schon lang sein Herz verloren, und sein Sohn, der charmante Aaron, kümmert sich ebenfalls um Mia, dabei gerät sie in Gefahr.

„Berührt“ ist der zweite Teil aus der Calendar Girl Reihe von Audry Carlan. Auch dieser Band hat wieder drei tolle Storys, die auf Erotik, Freundschaft, Gefühlen, Hingabe, aber auch auf gefährliche Gefahren aufgebaut ist.
Der erotische Roman ist locker, humorvoll, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Die Handlung ist wieder detailreich, überraschend, sinnlich und komplex, hat viele Wendungen und Überraschungen und hat mich gut unterhalten.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten, eine temporeiche Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Ich konnte mich auch hier wieder sehr gut in die Welt von Mia, der Hauptperson, rein versetzen, die mir überwiegend sympathisch, temperamentvoll, aber auch übervorsorglich gegenüber Maddie und ein wenig zu salopp im Umgang mit Ginelle erschien.
Mias Figur ist gut ausgearbeitet, ist glaubhaft und ihre Stimmung ist jeweils gut eingefangen, dadurch bekommt sie noch mehr Tiefe. Aber auch hier... ich kann nicht jede ihre Entscheidung gutheißen, manchmal ist sie mir zu fordernd oder zu zickig. Gerade im Umgang mit ihrer neunzehnjährigen Schwester, die wirklich alles in den Hintern geschoben bekommt, nervt sie mich etwas. Trotzdem ist ihre Figur glaubhaft und Facettenreich. Auch bin ich immer noch nicht davon begeistert, wie sich Gin und Mia in ihrer vulgären, oberflächlichen Art ansprechen, ich finde das muss einfach nicht sein.
Mr. April ist Mason Murphy, ein Macho wie er im Buche steht, ständig trinkt er einen über den Durst und baggert die Frauen an, wo er nur kann. Auch bei Mia versucht er sein Glück, doch die hat ihn schon längst durchschaut. Die Zeit mit ihm und den Team empfand ich als sehr positiv, vor allem, weil sich Mia so geben kann, wie sie eigentlich auch sein will.
Mr. Mai ist eigentlich der Fotograf und Künstler, der hier aber nur am Rande beachtet wird. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem dominanten Männer-Modell Tai, der einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Höllisch sexy, verdammt heiß und leidenschaftlich hat er Mias Herz und ihre Libido im Sturm erobert. Nebenbei muss sich Mia auch noch mit den Plänen ihrer Schwester rumschlagen.
Mr. Juni ist der betagte Warren Shipley, der mir sehr sympathisch war. Sein Sohn Aaron, Senator und ein gutaussehender Mann, war facettenreich und ein glaubhafter Charakter. Mias Zeit im Club der Reichen und jungen Schönen lassen sie einige Entscheidungen überdenken, denn hier muss sie erkennen: „Es ist nicht alles Gold was glänzt!“

Aufgrund der detailliert beschriebenen Erotikszenen und der teilweise etwas arg vulgären Sprechweise kann dich das Buch NICHT für Kinder und Jugendliche empfehlen.

Dieses Buch hat mir gut gefallen und bereitete mir Freude beim Lesen, da sich die Autorin viel hat einfallen lassen. Die erotischen Szenen sind unterschiedlich, aber immer stilvoll und sinnlich.

Das Cover ist hellblau, mit lila Blumen und eher dezent gestaltet, und passt zum Vorgängerband. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: Gelungene Fortsetzung: spannende, faszinierende, erotische Geschichten, die manchmal zum Nachdenken anregen, zum Lachen sind, manchmal traurig sind, aber dennoch immer fantastisch und sinnlich.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2016

Suchtfaktor!

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

(Quelle: www.ullsteinbuchverlage.de)

Über die Autorin

Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und begeisterte damit eine immer größere Fangemeinde, bis Waterhouse Press sie unter Vertrag nahm. Ihre Serie »Calendar Girl« stürmte die Bestsellerlisten von USA Today und der New York Times und wird als das neue »Shades of Grey« gehandelt. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

Das Cover vom zweiten Band gefällt mir schon mal farblich viel besser als der erste Band. Ich mag das blau, jedoch finde ich das Motiv mit den Blumen nicht ganz so gut.

Der Schreibstil der Autorin bleibt leicht und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und es ist nicht allzu vulgär, wie es in einigen Erotikroman so ist. Die Geschichte ist weiterhin aus Mias Perspektive geschrieben, sodass man hautnah im Geschehen dabei ist. Und da man schon so viel mit Mias Gefühlen kämpfen muss, reicht auch eine Perspektive aus.

Die Charaktere sind wie in Band 1 bunt gemischt und äußerst interessant, gerade die Männer die Mia durch ihren Job kennenlernen. Ich finde gerade die Vielfalt an unterschiedlichen Charakteren, die hier aufeinandertreffen, richtig interessant und es macht mir sehr Spaß sie alle kennenzulernen. Die Männer stelle ich euch lieber nicht vor sonst verrate ich euch einfach zu viel. Mia bleibt natürlich die Hauptperson und auch die, die die größte Entwicklung durchmacht. Ich finde sie irgendwie faszinierend, wie sie sich teilweise selbstbelügt und trotzdem einen Weg findet, wie es funktioniert. Ihre Interpretationsart von Liebe und Freundschaft ist offen, aber auch verschlossen zugleich. Ihr Aufopferung für ihre Freunde und Familie ist jedoch ohne Grenzen. Auch Mias Schwester und ihre Freundin Gin lernen wir in diesem Band viel näher kennen.

Die Story oder eher die einzelnen Monate gefallen mir in diesem Band nicht so sehr, wie in dem ersten. Während der April noch richtig gut war. Ich finde schon fast einer mit der besten, verliert die Autorin sich im Mai irgendwie in der Beschreibung zwischen Sex und der Insel Hawaii. Auch wenn ich hier die Bedeutung von Freundschaft echt klasse finde. Der Juni hingegen war mir schon fast etwas öde. Hier passiert recht wenig, bis auf die Tatsache, dass Mia mal nicht bei einem sexy Kunden landet. Immerhin! Es kann ja nun auch nicht alles perfekt sein.

Fazit

Und obwohl mir Band 2 nicht so gut gefallen hat wie Band 1, kann ich die die Serie nicht mehr loslassen. Sie reißt mich mit und ich will unbedingt wissen wie es bei Mia weitergeht – es ist wie eine Sucht.