Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

kissing #3

Kissing one more
0

Titel: Kissing one more
Originaltitel: -----
Autor: Katrin Bongard
Seitenanzahl: 316
Band 3 von 3
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Oetinger



Emmy und Noah sind nun ein glückliches Paar. Aber Emmy, ...

Titel: Kissing one more
Originaltitel: -----
Autor: Katrin Bongard
Seitenanzahl: 316
Band 3 von 3
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Oetinger



Emmy und Noah sind nun ein glückliches Paar. Aber Emmy, die alte Kupplerin, die sich "Emma" von Jane Austen als Vorbild genommen hat, will weiterhin ihren besten Freund Julian mit Kolja, ihrem neuen, engen Freund verkuppeln. Kolja ist schon seit längerer Zeit unsterblich in Julian verliebt, doch leider hat Julian so gar keine Interesse. Schafft Emmy es doch noch, Kolja und Julian zu verkuppeln??

Ich finde, dieser dritte und letzte Band dieser Trilogie ist wirklich der beste.Klar Band eins und Band zwei waren schon richtig toll doch "Kissing one more" hat einfach alles! Man lacht mit, schmachtet (wieder) mit Emmy und Noah mit und man kann sogar fast schon mitheulen! Die Geschichte wird gegen Ende hin sogar ganz schön dramatisch. Damit habe ich nach dem ewigen hin und her von Noah und Emmy wirklich nicht mehr gerechnet. Der Schreibstil ist wieder flüssig und einfach geschrieben. Ich bin wieder nur so durch dieses Buch geflogen. Die Geschichte wird von Noah, Emmy und Kolja abwechselnd erzählt. So lernen wir auch Kolja näher kennen, den man schon aus den vorherigen Bänden kennt.

Ich finde es wirklich fast schon Schade, dass diese Reihe nun zu Ende geht. Ich werde Emmy und ihre Freunde vermissen. Die Geschichte selber ist spannend und schön erzählt. Meine zwei Lieblingsfiguren waren definitiv Noah und Emmy. Emmy wird auch in diesem Buch, wohl wahrscheinlich auch durch ihre Beziehung zu Noah wieder ein Stück erwachsener. Leider gibt es nicht so viele Dialoge zwischen den beiden. Das ging leider etwas verloren aber ansonsten gibt's nicht viel zu meckern. Das Cover ist auch einfach nur wunderschön und passt perfekt zur Geschichte!


Ein schöner Abschluss dieser wirklich lesenswerten New Adult Trilogie! Diese Reihe zeigt, dass auch deutsches New Adult gut sein kann! Wir müssen nicht immer nur die amerikanischen Romane lesen, deutsche Autoren können auch sehr gut schreiben - das beweist Katrin Bongard hier eindeutig! Die Geschichte unterhält einen perfekt für ein paar Stunden und sie wird auch glaubwürdig erzählt, was wirklich super ist.
Vier von fünf Sternchen !

Veröffentlicht am 20.04.2018

ohne dich fehlt mir was

Ohne dich fehlt mir was
0

Titel: Ohne dich fehlt mir was
Originaltitel: One Perfect Summer
Autor: Paige Toon
Seitenanzahl: 443
Genre: Liebesroman
Verlag: Fischer Krüger



Alice ist 18 und verbringt die Ferien gemeinsam mit ihren ...

Titel: Ohne dich fehlt mir was
Originaltitel: One Perfect Summer
Autor: Paige Toon
Seitenanzahl: 443
Genre: Liebesroman
Verlag: Fischer Krüger



Alice ist 18 und verbringt die Ferien gemeinsam mit ihren Eltern in einem kleinen Cottage in Dorset, an der Küste Südwest-Englands. Zunächst ist Alice eher weniger begeistert von den Ferien. Doch das ändert sich schlagartig, als die Joe kennenlernt,einen Jungen, der im örtlichen Pub arbeitet. Joe und Alice freunden sich an und verbringen die folgenden Wochen sehr viel Zeit miteinander. Bald darauf sind sie zusammen und werden doch getrennt, als eine kleine Tragödie passiert. Jahre später hat Alice Joe nicht vergessen und hofft auf ein Wiedersehen...

Mein erstes Buch von Paige Toon und mit Sicherheit auch nicht mein letztes! Dafür war dieses hier einfach zu gut! Aber nun mal von Anfang an;

Die Geschichte
beginnt super interessant und ist auch bis zum Schluss richtig spannend.
Die Figuren sind größtenteils sympathisch und auch authentisch. Ein paar böse Figuren gibt es (natürlich) auch - aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte wirklich super unterhaltsam. Der Schreibstil und die unterhaltsame Geschichte machen es einem fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Zu den Figuren:

Alice mochte ich richtig gerne. Sie ist eine sehr sympathische junge Protagonistin, die durch den Verlauf der Geschichte sowie auch durch die Zeitsprünge immer erwachsener wird. Einzig ihre Heirat mit Lukas konnte ich nicht verstehen. Auch ihre Ehe glich eher einem Gefängnis als einer schönen & harmonsischen Ehe!! Lukas war wirklich der Einzige, der mich in diesem Buch so richtig gestört hat. Am Anfang machte er ja noch einen netten Eindruck - doch mit der Zeit wird er total eifersüchtiger Kontrollfreak der zudem auch noch ganz schön arrogant ist!!! Ich hab auch nicht ganz verstanden, wie man so einen Kerl heiraten kann. Ist es wirklich nur das Geld?? Mit Sicherheit nicht, aber dennoch hab ich Alice da nicht verstanden. Klar sie wollte Joe vergessen doch Lukas ist auch kein Traummann!
Joe ist mir in dem Buch leider doch etwas zu kurz gekommen. Am Anfang liest man noch sehr viel von ihm und Alice doch dann taucht er fast schon am Ende der Geschichte wieder auf und plötzlich ist das Buch vorbei und Ende! Das fand ich persönlich etwas Schade. Paige Toon erzählt dem Leser soo viel von der Beziehung von Alice und Lukas, dass Joe dadurch echt zu kurz kommt. So viel nimmt die Geschichte von Lukas und Alice ein. Da hätte eine kleine Kürzung locker gepasst und dafür hätte man ruhig mehr von Joes Werdegang lesen können...
Weil mir Joe in dem Buch zu kurz kam, gibt es auch einen Punkteabzug! Aber im Großen und Ganzen ist das Buch echt super!


Die perfekte Sommerlektüre! Unbedingt lesen und die Geschichte von Alice und Joe erleben.
4 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

9 tage und ein jahr

Neun Tage und ein Jahr
0

Titel: Neun Tage und ein Jahr
Originaltitel: Forever, Interrupted
Autor: Taylor Jenkins Reid
Seitenanzahl: 364
Genre: Liebesroman
Verlag: Diana

Ben und Elsie sind genau neun Tage verheiratet, als Ben ...

Titel: Neun Tage und ein Jahr
Originaltitel: Forever, Interrupted
Autor: Taylor Jenkins Reid
Seitenanzahl: 364
Genre: Liebesroman
Verlag: Diana

Ben und Elsie sind genau neun Tage verheiratet, als Ben bei einem Unfall stirbt. Fassungslos und voller Trauer muss Elsie die Liebe ihres Lebens im Krankenhaus zurücklassen. Als wäre dieser Verlust noch nicht groß genug, steht Elsie auch noch im Krankenhaus ihrer Schwiegermutter gegenüber, die von der plötzlichen Hochzeit ihres einzigen Kindes nichts wusste.
Nur schwer findet sich Susan,die Mutter von Ben mit der plötzlichen Schwiegertochter ab. Das Verhältnis von Elsie und Susan ist zu Beginn angespannt doch mit der Zeit lernen beide sich näher kennen und beide verbindet der schmerzliche Verlust von Ben...

Ich wurde auf dieses Buch durch die anstehende Verfilmung aufmerksam. Da ich Bücher immer generell vor den Verfilmungen lese, war es natürlich klar, dass ich dieses Buch bald mal lesen möchte. Die Geschichte klang interessant und so kam es, dass ich das Buch las :)
Die Geschichte war zu Beginn noch etwas holprig meiner Meinung nach. Man muss sich als Leser erst hineinfinden in die Geschichte rund um Elsie, Ben und Susan. Dafür brauchte ich schon etwas länger... Ich lese eher selten so emotionale Bücher, die sich mit dem Tod eines geliebten Menschen beschäftigen aber dieses hier hat mit größtenteils doch überzeugt.
Die Geschichte erzählt abwechselnd die Vergangenheit und die Gegenwart; d.h.: abwechselnd lesen wir, wie Elsie und Ben sich kennen gelernt haben und dann lesen wir, wie Elsie mit der Trauer um ihren geliebten Ehemann zurechtkommt bzw. wie sehr sie zum Teil schon verzweifelt.

Zu den Figuren:
Elsie:
Elsie ist eine junge & sympathische Frau, die ihren Mann Ben total liebt. Das merkt man auf jeder Seite, wo die beiden auftauchen. Sie mochte ich total gerne und sie tat mir soo Leid, als sie ihn verloren hat. Ihre Trauer kann man fast schon spüren.

Ben;
Ben ist ein toller Ehemann! Nein wirklich, als Frau kann man Elsie total verstehen, wie sehr sie ihn liebt. Er macht alles für sie und ist soo toll zu ihr. Echt der perfekte Traummann ! Sein Tod war echt schwer zu lesen!

Ana;
Ana ist Elsies beste Freundin und steht ihr, in ihrer wohl schwierigsten Zeit sehr toll zur Seite! Sie fängt Elsie auf, wenn sie das Gefühl hat, ihr Leben bricht über sie ein und dann bringt sie sie auch wieder zum lachen. Ana ist wirklich eine tolle Freundin, die Elsie super zur Seite steht!

Susan;
die Schwiegermutter von Elsie ist zu Beginn eine richtige Furie. Von ihr war ich Anfangs nicht soo begeistert. Doch mir ging's dann ähnlich wie Elsie, mit der Zeit wurde sie sympathischer und freundlicher!


Ein wirklich gutes Debüt einer tollen, neuen amerikanischen Schriftstellerin!
"Neun Tage und ein Jahr" ist ein wirklich sehr bewegendes Buch und wer emotional veranlagt ist, wird sicherlich die ein oder andere Träne nicht zurückhalten können!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

weil ich will liebe

Weil ich Will liebe
0

Titel: Weil ich Will liebe
Originaltitel: Point of Retreat
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 368
Genre: Jugendbuch, Young/New Adult
Verlag: dtv

Will und Layken haben harte Monate hinter sich. Sie kämpften ...

Titel: Weil ich Will liebe
Originaltitel: Point of Retreat
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 368
Genre: Jugendbuch, Young/New Adult
Verlag: dtv

Will und Layken haben harte Monate hinter sich. Sie kämpften um ihre Liebe und nun scheinen sie am Ziel ihrer Träume. Layken spielt die Ersatzmutter für ihren Kleider Bruder vorbildlich und Will und sie könnten glücklicher kaum sein. Doch als Will auf der Uni ausgerechnet seiner Ex-Freundin Vaughn wieder gegenübersteht, bringt die ein großes Chaos in seine Beziehung mit Lake...


Colleen Hoover hat sich mit ihren Büchern mittlerweile auch in mein Leserherz geschrieben. Mein mittlerweile schon sechstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg! Ich habe ""Weil ich Layken liebe schon SEHR geliebt und hatte so nun endlich die Zeit, auch die den Folgeband zu lesen. Ich war sehr gespannt, wie die Liebesgeschichte von Will & Layken weitergehen würde.
Fakt ist"Weil ich Will liebe" ist ein würdiger Nachfolger zu dem grandioßen ersten Band - gleichzeitig aber leider auch nicht ganz soooo stark!

Anders als noch im ersten Band, wird hier die Geschichte komplett aus der Sicht von Will erzählt. Hier erfährt man seine Gedanken und seine Gefühle für Layken.
Für meinen Geschmack gab es in diesem Roman schon sehr viel Drama. Klar Colleen Hoover ist bekannt für ihre dramatischen Geschichten - aber hier hätte der Geschichte meiner Meinung nach etwas weniger Drama sehr viel besser getan. Auch war die Geschichte von Lake und Will hier manchmal doch sehr vorhersehbar - was besonders bei Colleen Hoover sehr ungewöhnlich ist. Das sind so die zwei Kritikpunkte,die ich hier habe. Ansonsten ist die Geschichte spannend und mitreißend erzählt - trotz der vorhersehbaren Handlungen.


"Weil ich Will liebe" ist ein guter Folgeband, der zwar nicht so ganz mithalten kann mit "Weil ich Layken liebe" aber wer wissen will wie es mit Will & Lake weitergeht, muss das Buch lesen! Und für Colleen Hoover Fans sowieso eine Pflichtlektüre!
Mal sehen, wie der dritte und letzte Band dieser Reihe ist! Ich hoffe auf ein schönes Finale!
4 von 5 Sternchen !

Veröffentlicht am 20.04.2018

weil wir uns lieben

Weil wir uns lieben
0

Titel: Weil wir uns lieben
Originaltitel: This Girl
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 382
Genre: Jugendbuch, Young/New Adult
Verlag: dtv

Will und Layken haben es geschafft. Sie sind glücklich verheiratet ...

Titel: Weil wir uns lieben
Originaltitel: This Girl
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 382
Genre: Jugendbuch, Young/New Adult
Verlag: dtv

Will und Layken haben es geschafft. Sie sind glücklich verheiratet und leben mit ihren Brüdern gemeinsam in einem Haus. Layken und Will könnten glücklicher kaum sein, doch dann kommt Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...

Ach was war ich gespannt auf diesen Abschlussband dieser Trilogie! Ich habe den ersten Band; "Weil ich Layken liebe" geliebt. Den zweiten Band fand ich ganz gut und jetzt dieser dritte und letzte Band ist auch gut. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie gewohnt sehr flüssig und einfach geschrieben.
Fast das ganze Buch besteht aus Rückblenden aus dem ersten Band - nur diesmal erzählt Will die Geschichte. Man erfährt nicht wirklich viel Neues, doch auch Wills Blick auf die Geschichte von ihm und Layken ist durchaus lesenswert - auch wenn es nicht sonderlich spannend ist!
Besonders das Ende hat mich dann überraschenderweise doch noch einmal umgehauen! Das Ende ist einfach super schön und ich bin beim lesen einfach nur mehr dahingeschmolzen!

"Weil wir uns lieben" ist ein würdiger Abschluss dieser schönen Reihe rund um Will und Layken! Man liest zwar nicht viel Neues, aber für Fans von Colleen Hoover ein MUST READ!
4 von 5 Sternchen!