Cover-Bild Between The Lines: Wie du mich liebst
Band 2 der Reihe "Between the Lines"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.05.2016
Tammara Webber

Between The Lines: Wie du mich liebst

Anke Brockmeyer (Übersetzer)

Emma hängt ihre Hollywood-Karriere vorerst an den Nagel, um das normale Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat. Bei der Suche nach einem College begegnet sie zufällig ihrem Co-Star Graham in New York wieder. Fernab der Glitzerwelt gewährt er Emma Einblicke in die Tiefen seiner Seele. Und endlich gelingt es den beiden, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen. Doch ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Emma muss noch die Werbetour für ihren Kinofilm erfüllen - und zwar mit Bad Boy Reid Alexander! Obwohl Emma ihn damals zurückgewiesen hat, versucht er mit allen Mitteln, einen Keil zwischen sie und Graham zu treiben …
"Man hat das Gefühl, es gibt Reid und Emma wirklich. Und in Graham habe ich mich
Hals über Kopf verliebt."
The Secret Life of an Avid Reader
"Eine großartige Coming-of-Age-Love-Story mit wunderbar gezeichneten Figuren."
Book Vacatons
"Tammara Webber hat das Talent, liebenswerte und doch komplexe Figuren zu
erschaffen, von denen man immer noch mehr wissen will."
For What It’s Worth

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht viel besser als der erste Teil

Es geht weiter mit unseren angehenden Stars und Sternchen. Graham und Emma gestehen sich endlich ihre Gefühle und beschließen, es mit einer Beziehung zu versuchen. Beide haben Gefühle, die sie nie zuvor gespürt haben. Doch, durch die räumliche Trennung und Emmas Interviewtour mit Reid, ist ihre Beziehung nicht allen Zweifeln erhaben. Dazu kommt, Brook will Graham und Reid will Emma. Beide schließen sich zusammen, um das Traumpaar auseinander zu bringen. Brook entpuppt sich als Königin der Intrigen und Reid beweist sich, als braves Helferlein. Doch werden die Zwei ihr Ziel erreichen oder hält die Beziehung von Graham und Emma allem stand?

Ich hatte wirklich gehofft, dass der zweite Teil spannender wird als der Erste. Leider wurde ich enttäuscht. Der Schreibstil bleibt gewohnt angenehm und leicht zu lesen. Leider sind auch in diesem Teil wieder viele Gespräche gestelzt. Obwohl es dort eine Verbesserung zum ersten Teil gibt.
Wir haben hier die Charaktere aus dem ersten Teil. Es gibt keine neuen Protagonisten. Das finde ich gut, denn die Charaktere gewinnen alle mehr Tiefe. Reid wurde für mich etwas sympathischer und Brook unsympathischer. Der Rest blieb gleich sympathisch.
Leider mangelt es wieder an der Spannung der Geschichte. Es plätschert wieder alles so vor sich hin. Dort wo sich zwischendurch mal Konfliktpotenzial zeigt, wird schnell wieder heile Welt gespielt. Alles läuft so vor sich hin und kommt erst auf den letzten 50 Seiten richtig in Fahrt. Und dann, wenn man einen großen Knall erwartet, macht es nur puff und schon ist alles wieder gut. Das finde ich richtig schade. Das Buch hätte viel spannender und fesselnder sein können. Irgendwie kommt die Autorin immer erst am Ende auf den richtigen Weg. Da ich Emma und Graham und auch Emily und Derek gerne mag und wissen möchte, wie es weitergeht, werde ich mir die Folgeteile trotzdem kaufen. Es bleibt aber eine schwache Geschichte.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Leider noch schwächer als Band 1

Inhalt

Inhalt
Emma möchte ihre Schauspiel-Karriere zunächst nicht weiter verfolgen, sondern stattdessen lieber studieren. Vor der großen Werbetour für ihren Film, ist sie auf der Suche nach einem College. Dabei begegnet sie Graham. Die Beiden kommen sich näher und Emma lernt eine ganz andere Seite von ihm kennen. Doch dann muss Emma zusammen mit Reid zu der Werbetour aufbrechen. Er ist ebenfalls noch an Emma interessiert und versucht zusammen mit Brooke, die Graham für sich gewinnen will, die Beiden auseinanderzubringen…

Leider war das Buch überhaupt nicht mein Fall. Band 1 konnte mich leider schon nicht überzeugen, doch ich hatte Hoffnung, dass Band 2 besser werden könnte. Doch leider war das in meinen Augen nicht der Fall.

Die Handlung war durchweg sehr langatmig und fast schon nichtssagend. Es passierte überhaupt nicht viel und wenn etwas Spannung aufkam, wurde die entsprechende Szene schnell wieder beendet und es ging eintönig weiter. Es wurde viel begründet und analysiert, warum sich die Figuren so verhalten, wie sie es tun, doch wirkliche Handlungen kamen dann eher selten vor.
Brookes und Reids Pläne klangen immer sehr interessant und ließen einen auf ein bisschen Spannung und Pepp hoffen, doch diese verflog sehr schnell wieder, da alles sehr schnell abgehandelt wurde.
Zudem konnten mich leider auch die emotionalen/gefühlvollen Stellen in dem Buch nicht erreichen. Das lag ebenfalls an der Tatsache, dass diese schnell wieder vorbei waren, ohne das einem die Gelegenheit gegeben wurde, sich in die Situation einfühlen zu können.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Emma, Brooke, Reid und Graham geschrieben. Die Abschnitte wechseln sehr schnell zwischen ihnen, sodass man keine Gelegenheit hatte, sich in sie hinzuversetzen oder einzufühlen. Ich konnte keine Beziehung zu den Figuren aufbauen, da sie für mich doch sehr blass blieben. Man erfährt zwar viel von ihnen und lernt auch ihre Charakterzüge kennen, aber trotzdem hatte man das Gefühl, dass das alles sehr oberflächlich blieb und nicht in die Tiefe ging.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, weswegen man gut voran gekommen ist. Er konnte aber leider keine Atmosphäre schaffen oder einen mitreißen. Zudem wurden auch die Gefühle und Emotionen der Figuren nicht greifbar für den Leser, sodass es einen nicht berühren konnte.

Wegen der guten Idee des Buches und den (zwar leider sehr kurzen) spannenden Stellen in dem Buch, vergebe ich noch 2 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 316
Band 2 von 4
Genre: New Adult
Verlag: Mira Taschenbuch

Graham und Emma die beiden Schauspielkollegen ...

Titel: Between the Lines. Wie du mich liebst
Originaltitel: Where you are
Autor: Tammara Webber
Seitenanzahl: 316
Band 2 von 4
Genre: New Adult
Verlag: Mira Taschenbuch

Graham und Emma die beiden Schauspielkollegen aus einem Hollywoodfilm treffen in New York zufällig aufeinander und verbringen ein paar schöne Stunden zusammen. Beiden wird schnell klar, dass sie ohne einander nicht sein wollen und so beschließt Emma, für ihr Studium nach New York zu ziehen. Als die anstehende Promotour für den Film beginnt, muss Emma mit Reid Alexander, ihrem Leinwandpartner eine mehrwöchige Pressetour mitmachen. Reid ist schon länger in Em verliebt - doch die hat nur mehr Augen für Graham. Als Reid gemeinsam mit seiner Ex Brooke gemeinsame Sache macht, wird das Glück von Emma und Graham auf eine harte Probe gestellt, denn auf eine Intrige folgt die andere...

Diese neue Reihe von Tammara Webber enttäuscht mich wirklich ganz schön! Nach dem tollen Buch; "Einfach Liebe" und dem eher schon schwachen ersten Band der "Between the Lines"Reihe war ich nun schon gespannt, wie genau es mit dieser Reihe weitergeht. Sehr viel besser leider nicht.
Die Geschichte selber ist meiner Meinung nach ein einziges wirwar! Anders als noch der erste Band, wo die Geschichte von zwei Figuren erzählt wird, wird hier die Geschichte gleich von vier Leuten; Brooke,Graham,Emma und Reid erzählt. Das fand ich leider eher etwas unglücklich, denn besonders die Sichtweise von Reid ging mir wie im Band zuvor auch hier wieder ganz schön auf die Nerven und auch hier passt sie nicht wirklich (finde ich zumindest) Reid ist einfach ein nerviger Protagonist, der sich wie ein Kind aufführt. Ähnliches gilt überigens auch für Brooke, die sich aufführt wie ein Kind wenn es keinen Lolly bekommt.
Die Geschichte ist leider nicht sonderlich spannen und es ist ein ständiges hin und her. Für mich ist dieser zweite Band wahrscheinlich der letzte Band dieser Serie. Die Folgebände, die sich mit Reids Glück befassen werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht mehr gönnen, dafür kann ich Reid einfach zu wenig leiden!

"Wie du mich liebst" ist noch schwächer als der erste Band. Die Geschichte nervt und auch die Figuren sind nicht sonderlich aufregend. Schwache 2 von 5 Sternchen!