Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

in gewissen kreisen

In gewissen Kreisen
0

Titel: In gewissen Kreisen
Originaltitel: In Certain Circles
Autor: Elizabeth Harrower
Seitenanzahl: 272
Genre: Roman
Verlag: Aufbau

Inhalt
Sydney, in den 1960er Jahren:
Zoe lernt durch ihren Bruder ...

Titel: In gewissen Kreisen
Originaltitel: In Certain Circles
Autor: Elizabeth Harrower
Seitenanzahl: 272
Genre: Roman
Verlag: Aufbau

Inhalt
Sydney, in den 1960er Jahren:
Zoe lernt durch ihren Bruder Russell die Geschwister Anna und Stephen kennen. Anna und Stephen sind ganz anders als Zoe und Russel. Währenddessen Zoe und ihr Bruder aus einem guten Elternhaus kommen, wohnen Anna und Stephen bei ihrem Onkel und sind Waisen. So unterschiedlich die vier auch sind, sie werden Freunde und sind immer miteinander verbunden - auch als Zoe nach Paris zieht und Stephen nach Melbourne....

Meinung
Ich persönlich tauche ja gerne in eine für mich fremde Zeit ein :) Als ich gelesen habe, dass dieses Buch in Sydney & in den 1960er Jahren spielte, war klar, ich möchte das Buch lesen! Zudem ist auch das Cover einfach nur wunderschön!

Um es gleich vorweg zu sagen: dieser Roman ist kein Roman, den man schnell wegliest. Man muss sich wirklich auf den anspruchsvollen Schreibstil und die Geschichte einlassen, ansonsten hat man mit diesem Roman keine Freude.
Ich mochte die Geschichte rund um Zoe,Stephen, Anna und Russell sehr gerne nur leider gibt es sehr viele Zeitsprünge in dieser Geschichte, die man leicht mal überliest. Da wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, man hätte in einzelnen Kapiteln oder auch in der Geschichte selber darauf hingewiesen, dass jetzt so und so viele Jahre vergangen sind. So ist man schnell man verwirrt und kann der Geschichte nicht gleich folgen.


Die Gestaltung des Covers passt perfekt zu der Geschichte.
Die Geschichte selber mochte ich und sie gefiel mir auch richtig gut. Wäre da nicht dieser schwer zu lesende Schreibstil gewesen hätte das Buch eventuell sogar volle fünf Sternchen von mir bekommen! Aber der Schreibstil ist sehr anspruchsvoll und höchste Konzentration ist gefragt, das ganze Buch hindurch!

Fazit
"In gewissen Kreisen" hat eine schöne Geschichte und gute Figuren! Das größte Manko allerdings ist der schwer zu lesende Schreibstil! Aber wer ein schönes Buch lesen möchte, welches die Zeit der 1960er Jahre in Australien schön beschreibt & zudem eine gute Geschichte über vier Freunde lesen möchte, sollte zu diesem Buch greifen!
3 von 5 Sternchen !

Veröffentlicht am 20.04.2018

between the lines #1

Between the Lines: Wilde Gefühle
0

Titel: Between the Lines: Wilde Gefühle
Originaltitel: Between the Lines
Autor: Tammara Webber
Seitenanzahl: 338
Band 1 von 4
Genre: New Adult
Verlag: Mira Taschenbuch

Inhalt
Emma ist 17 und schon seit ...

Titel: Between the Lines: Wilde Gefühle
Originaltitel: Between the Lines
Autor: Tammara Webber
Seitenanzahl: 338
Band 1 von 4
Genre: New Adult
Verlag: Mira Taschenbuch

Inhalt
Emma ist 17 und schon seit Kindheitstagen als Schauspielerin, mit eher mäßigem Erfolg, tätig. Als sie die Chance bekommt, mit einem der angesagtesten Jungstars Hollywood einen Film zu drehen ist die Nervosität groß. Nach einem erfolgreich absolvierten Casting bekommt sie die Hauptrolle neben Reid Alexander dem heißesten Jungstar. Am Set des Films angekommen lernt Emma Reid und noch ihre anderen Schauspielkollegen näher kennen. Besonders Graham ein eher zurückhaltender Jungschauspieler hat es Emma angetan. Doch dann gibt es da noch Reid, der unentwegt mit ihr flirtet und bald muss Emma sich fragen für wen ihr Herz wirklich schlägt....

Meinung
Nach "Einfach Liebe" von Tammara Webber war "Wilde Gefühle" mein zweites Buch der Autorin.
Ich brauchte persönlich etwas, bis in die Geschichte rund um Emma, Reid, Brooke und Graham reinkam. Besonders der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer. Ich fand die Geschichte an sich am Anfang auch nicht soo prickelnd - doch mit der Zeit wurde die Geschichte spannender und interessanter. Der ständige Perspektivenwechsel, die Geschichte wird abwechselnd von Reid und Emma erzählt, hat mich manchmal auch sehr gestört. Ich mochte Emmas Erzählstil deutlich mehr als Reids. Reid mochte ich bis zum Schluss nicht sonderlich. Emma selber konnte ich auch in manchen Situationen nicht verstehen...
Das ewige Hin und her zwischen ihr, Graham und Reid hat mich oft schon sehr genervt! Vor allem konnte ich Emma nicht verstehen! Graham ist doch der perfekte Junge; aufmerksam und super lieb - währenddessen Reid einfach ein typischer Womanizer ist, der nicht anbrennen lässt. Graham ist (fast) perfekt. Ihn mochte ich viel mehr als Reid. Auch seinen Umgang mit Emma fand ich unglaublich süß!
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen - doch die Geschichte selber hat so ihre Schwächen. Erst ab der Mitte des Romans wird es richtig spannend und das Ende macht Lust auf den Folgeband.

Fazit
Trotz Startschwierigkeiten und fehlenden Sympathie an Reid hat mich die Geschichte schlussendlich doch noch in ihren Bann gezogen. Doch vorerst bekommt dieser erste Band der "Between the Lines" Reihe nur 3 von 5 Sternchen! Mal sehen ob der zweite Band besser ist!

Veröffentlicht am 20.04.2018

federherz

Federherz
0

Titel: Federherz
Originaltitel: ------
Autor: Elisabeth Denis
Seitenanzahl: 310
Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger

Als die Schule von der 14-jährigen Mischa abbrennt, müssen die ganzen Kinder von heute ...

Titel: Federherz
Originaltitel: ------
Autor: Elisabeth Denis
Seitenanzahl: 310
Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger

Als die Schule von der 14-jährigen Mischa abbrennt, müssen die ganzen Kinder von heute auf morgen auf unterschiedliche Schulen ausweichen. Ausgerechnet Mischa und noch zwei andere Kollegen müssen auf das Internat Hainpforta die nächsten Wochen verbringen. Eine Schule, die zwar einen guten Ruf hat - aber wo die Schüler sehr anders sind als in der Stadt! Getrennt von ihrem besten Freund Klaas muss Mischa diese Schule von nun an besuchen und bald hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden...

Durch dieses wirklich sehr schöne Cover wurde ich auf dieses neue Jugendbuch aufmerksam.
Ich fand die Geschichte zu Beginn leider nicht sonderlich spannend. Doch mit der Zeit wurde die Story etwas spannender auch wenn ich von der Geschichte nicht so ganz überzeugt bin. Richtig gefesselt hat mich die Geschichte auch nicht - aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch genau das Richtige für 14-jährige Mädchen wäre. Die würden an dem Buch sicher sehr viel mehr Freude daran haben wie ich :)

Mischa ist ein typischer Teenie, die mit ganz normalen Jugendproblemen zu kämpfen hat. Ich mochte sie ganz gerne. Ihren besten Freund, Klaas hab ich oft ja echt nur mehr bemitleidet. Irgendwie schon Schade, dass Mischa seine Gefühle nicht erwidert. Basil fand ich auch ganz nett - auch wenn ich Klaas mehr mochte ;)

"Federherz" ist besonders für junge Teenies ein schönes Jugendbuch. So ganz meins, war es leider nicht aber wer mysteriöse Geschichten mag, kann ruhig zu diesem Buch greifen.
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Für mich bis jetzt leider das schwächste Buch von Colleen Hoover!

Maybe Someday
0

Titel: Maybe Someday
Originaltitel: Maybe someday
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 423
Genre:New Adult, Liebesroman
Verlag: dtv

Sydney findet am Abend ihres zweiundzwanzigen Geburtstages raus, dass ...

Titel: Maybe Someday
Originaltitel: Maybe someday
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 423
Genre:New Adult, Liebesroman
Verlag: dtv

Sydney findet am Abend ihres zweiundzwanzigen Geburtstages raus, dass ihr Freund Hunter sie schon seit längerem mit ihrer Mitbewohnerin Tori betrügt. Zutiefst getroffen zieht Sydney aus der gemeinsamen Wohnung aus und findet bei ihrem Nachbarn Ridge Unterschlupf. Ridge ist ein Musiker den Sydney schon seit einiger Zeit kennt. Gemeinsam schreiben beide Songs für Ridges Band und je länger sie bei Ridge wohnt, desto näher kommen sich beide. Doch Ridge ist seit fünf Jahren glücklich mit Maggie zusammen...

Das Cover ist einfach nur wunderschööööön und es das Buch hat Colleen Hoover geschrieben - also war klar, ich muss das Buch lesen. Und nun ja, das Buch lässt mich etwas gespalten zurück. Zum einen gefiel mir die Geschichte von Ridge und Sydney gut und zum anderen mag ich so Dreickesgeschichten gar nicht. Nein ich mag sie nicht nur - ich hasse sie!
So ganz gefesselt wie z.B.: "Zurück ins Leben geliebt" oder auch "Weil ich Layken liebe" hat mich dieses Buch auch nicht. Klar es gibt zwischendurch dann immer wieder so spannenden Momente, wo die Geschichte auch in Fahrt kommt - jedoch ist das leider nicht immer der Fall. Manchmal fand ich die Geschichte schon etwas nervig - besonders ACHTUNG!! SPOILER diese Betrügerei an Maggie von Sydney und Ridge fand ich jetzt auch nicht sonderlich schön zum lesen. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Geschichten, wo jemand anderes betrogen wird.
Sydney fand ich meisten ganz sympathisch und auch authentisch und Ridge war auch eine nette Figur ! Ich mochte fast alle Figuren recht gerne nur einen Draht so wirklich konnte ich nur zu Sydney aufbauen. Maggie wird als sehr nett & freundlich & witzig beschrieben - was sie auch ist. Bei ihr ahnt man relativ schnell, dass in ihrem Leben etwas nicht ganz stimmt und je mehr man dann darüber liest - über ihre Krankheit, desto mehr versteht man auch die Beziehung von ihr und Ridge! Das Ende von den beiden fand ich schon echt traurig!
Ridge und Sydney sind für mich jetzt auch kein klassisches Traumpaar. Klar am Ende passsen sich doch ganz gut zusammen - aber mir tat Maggie schon ganz schön Leid!

"Maybe Someday" ist nicht das beste Buch von Colleen Hoover. Aber wer ein großer Fan von ihr ist & kein Problem mit Dreickesbeziehungen hat, kann das Buch ruhig lesen! Andere sollten eventuell die Finger davon lassen!

Für mich bis jetzt leider das schwächste Buch von Colleen Hoover!

3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Naja............

Lieber heiß geküsst als kaltgestellt
0

Titel: Lieber heiß geküsst als kaltgestellt
Originaltitel: Anything for You
Autor: Kristan Higgins
Seitenanzahl: 388
Genre: Liebesroman, Frauenroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Jess und Connor kennen sich ...

Titel: Lieber heiß geküsst als kaltgestellt
Originaltitel: Anything for You
Autor: Kristan Higgins
Seitenanzahl: 388
Genre: Liebesroman, Frauenroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Jess und Connor kennen sich schon seit der Highschool. Seit zehn Jahren führen sie eine lockere Beziehung, denn Jess will sich an keinen Mann binden. Zu stark war für sie der Schmerz, als sie erlebte, wie die Ehe ihrer Eltern den Bach runterging. Als Connor aus dieser lockeren Beziehung aber mehr machen will und Jess bittet, seine Frau zu werden, lehnt diese ab. Niedergeschlagen macht Connor sich auf der Suche nach einer Frau, die ihn heiraten will und hat auch schon die ersten Frauen am Start. Währenddessen muss Jess sich langsam eingestehen, dass sie doch mehr für Connor empfindet, als sie sich eingestehen will...

Ich liebe Liebesromane und war sehr gespannt auf diesen Roman, da ich den Klappentext schon sehr ansprechend fand. Leider fand ich die 130
Da man auf den ersten 130 Seiten fast nur Rückblenden erzählt bekommt, habe ich mich da schon sehr gelangweilt. Und hätte ich dieses Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es da eventuell sogar schon abgebrochen. Aber dann, nachdem diese Rückblenden erzählt wurden und man im hier und jetzt angekommen ist, wurde es endlich spannender und unterhaltsamer. Die Figuren sind fast alle sympathisch und authentisch. Der Schreibstil ist die ganze Geschichte hindurch flüssig und angenehm zu lesen.

"Lieber heiß geküsst als kaltgestellt" ist ein netter Liebesroman, der vor allem am Anfang der Geschichte große Schwächen aufweist, doch mit der Zeit deutlich interessanter wird.
3 von 5 Sternchen!