Cover-Bild Heart. Beat. Love.
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
James Patterson, Emily Raymond

Heart. Beat. Love.

Stephanie Singh (Übersetzer)

Limitierte Geschenkausgabe

Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .

Veröffentlicht am 19.07.2017

Heart. Beat. Love.

Axi und Robinson beschließen quer durch die USA zu reisen. Jedoch möchte Robinso nicht klassisch in einem Bus reisen. So kommt es das sie sich immer wieder teure Harleys "ausborgen",
Jedoch trügt der Schein ...

Jedoch trügt der Schein von der perfekten Romance. Robinson ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben. Axi darf das auf keinen Fall erfahren.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Eine wunderschöne Lovestory wo ich nicht nur einmal zum Taschentuch greifen musste. Letztens habe ich es ein 2.Mal gelesen, die Emotionen waren genau so wie beim 1.Mal! Echt ein wahnsinns gutes Buch!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Ein bewegender Roadtrip

Kurz vor ihrer Abschlussprüfung, fasst die sonst so pflichtbewusste Axi einen unerwarteten Entschluss.

Sie will abhauen, weg von Zuhause, frei sein und endlich etwas von Amerika sehen, die Welt auf eine ganz neue, intensive Weise erleben.
Kurz daraus befindet sie sich mit ihrem besten Freund Robinson auf einer geklauten Harley mitten in einem Abenteuer, einem Abenteuer welches keine Grenzen mehr zu kennen scheint.
Eine Reise quer durch Amerika, eine Reise zweier Teenager auf der Suche nach der großen Liebe, zwei Liebende und ein Geheimnis.
Denn schon bald müssen sich Axi und Robinson schmerzlich eingestehen, dass man vor manchen Dingen nicht fliehen kann und schon gar nicht vor dem eigenen Schicksal!

Es passiert selten, dass ich bereits bei einem Vorwort/einer Widmung des Autors ein paar Tränen vergieße, doch so ist es hier geschehen. Völlig überrascht von meinen eigenen Emotionen, ging ich also mit sehr hohen Erwartungen an das Buch heran, welches gerade durch den persönlichen und realistischen Hintergrund des Autors eine noch emotionalere Basis für den Leser schafft.
Der amerikanische Autor James Patterson und seine Co-Autorin Emily Raymond, machen es dem Leser sehr leicht, sich in die Geschichte einzufinden und diese zumindest auf den ersten Seiten, fast wie im Rausch zu verschlingen. Man befindet sich gedanklich fast selbst, mittendrin in einem spannenden und abenteuerlichen Roadtrip zweier Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss.
Und dennoch fehlte mir im ersten Drittel des Buches eine entscheidenden Sache, die Emotionalität, die ich noch während des Lesens des Vorwortes verspürt hatte. Zwar konnte mich die Geschichte absolut von sich überzeugen und sie entwickelte einen Sog, dem man sich als Leser nur schwer entziehen konnte, doch emotional berührte sie mich leider so überhaupt nicht
Umso überraschter war ich, welch einen unfassbaren und bewegenden Cut der Autor in der Mitte des Buches hinlegt, denn dieser hat mir die Gänsehaut auf meinen Körper getrieben. Vollkommen in Sicherheit fühlend, ahnt der Leser nicht, welche Überraschung der Autor für seine Geschichte vorgesehen hat und diese raubt einem den Atem.
Und ab diesem Moment ist jegliche Distanz zwischen Buch und Leser aufgehoben, man fiebert und leidet mit, man erlebt jedes Stück der Reise hautnah, spürt die Musik, die Gefühle und alles was eben dazugehört.
Und man muss sich als Leser eingestehen, dass einem dieses Buch entweder das Herz bricht oder es einen vor Rührung und Angst zu Tränen rührt.

Fazit:
Ein bewegendes Buch, mit einem etwas schwächeren Anfang, was sich jedoch sehr schnell in ein absolutes Lieblingsbuch entwickelt.
Eine Geschichte, die ich so schnell nicht vergessen werde und die noch lange einen Platz in meinem Leserherz finden wird.
5 Sterne, für ein Buch, bei dessen Geschichte man definitiv Taschentücher bereithalten sollte.
Einfach großartig !

Autor: James Patterson
Seiten: 317
Genre: Jugendbuch
Verlag: DTV

Axi schlägt ihrem besten Freund Robinson spontan einen Trip quer durch die USA vor! Robinson macht ohne zu zögern mit und beide erleben die aufregendsten Wochen ihres Lebens! Sie fahren mal mit einer geklauten Harley herum und dann wieder mit einem schönen (aber geklauten) Auto! In Vegas lernen sie eine Stripperin kennen, die Axi und Robinson gleich bei sich übernachten lässt und in Kalifornien springen sie in den Pool eines unbewohnten Hauses! Sie machen noch ein paar solcher llegalen Sachen - ja bis ihnen eines Tages die Realität einen Strich durch die Rechnung macht...

Sooo nun hab auch ich endlich "Heart Beat Love" gelesen Das Buch, welches ja momentan in aller Munde ist, ist mir schon vor einigen Wochen in meiner Lieblingsbuchhandlung untergekommen, wegen diesem wunderschönen Cover und ich lese ja auch total gerne Road Trips, weswegen fest stand, das Buch muss ich unbedingt lesen! Und jetzt hab ich es gelesen und kann nachvollziehen,weshalb es soo viele lieben! Die Geschichte ist toll, ganz klar, aber auch die ganze Aufmachung dieses Buches ist super! Sobald man das Buch öffnet, erblickt man eine Landkarte von Amerika, wo der Road Trip von Axi & Robinson eingezeichnet wurde Das fand ich mal eine wirklich gute Idee vom Verlag! Aber es gibt ja noch etwas besonderes, denn auf jeder dritten Seite sind Bilder dieses Trips zu sehen, sodass man sich alles wirklich gut vorstellen kann!
Die Geschichte ist spannend und auch interessant. Langsam erfährt man auch etwas von dem Leben von Axi + Robinson und Sachen, mit denen ich persönlich nicht gerechnet habe! Auch die Lovestory von den beiden wird ganz langsam und wunderschön erzählt! Aber Punkteabzug gibt's von mir, denn mich hat das Buch zum Teil an "Amy on the Summer Road" von Morgan Matson erinnert - welches mir eine Spur besser gefallen hat, als "Heart Beat Love"
Aber was mich ja echt überrascht hat, war, dass dieser Roman hier ja anscheinend auf einer wahren Geschichte beruht, was auf den letzten Seiten etwas durchsickert! Das hat mich dann ja echt etwas schockiert und ich war den Tränen nahe!

Für Fans von spannenden Romanen mit Road Trips wie z.B.: 'Amy on the Summer Road' ganz klar empfehlenswert!
4 von 5 Sternchen gibt's von mir!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Eine schöne Geschichte

Mit einer herzzerreißenden Wendung.....
Wer Happy ends mag sollte es nicht lesen. Wer aber tolle Storys mag wird es verschlingen!

Mit einer herzzerreißenden Wendung.....

Veröffentlicht am 01.08.2017

netter Roadtrip

Axi ist ein "BM", ein braves Mädchen - das mit Robinson, einem Schulabbrecher eng befreundet ist. Kurz vor Axis Schulabschluss lassen die beiden alles stehen und liegen, klauen ein Motorrad und machen sich auf einen Roadtrip quer durch die USA. Die Route wird bestimmt von Orten oder Dingen, die die beiden schon immer mal sehen wollten, aber auch von Robinsons Magen. Doch mitten auf ihrer Tour werden die Beiden von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Ich hatte von dem Buch im Vorfeld einen Roadtrip erwartet, auf dem zwei Jugendliche (die Beiden sind ja erst 16) ein Stück weit erwachsen werden und reifen, indem sie auf sich gestellt sind. Auf eine Art werden sie das auch, aber ganz anders, als ich mir das gedacht hätte. Ich hätte eher vermutet, dass ihnen irgendwann das Geld ausgeht oder die Polizei oder die Behörden ihnen auf den Fersen sind, als dass ich mit diesem Ende gerechnet hätte.

Das Buch liest sich sehr flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das liegt aber auch daran, dass in den Kapiteln viele Bilder sind, die Stationen des Roadtrip enthalten. Dadurch bekommt das Buch ein bisschen das Flair von einem Reisetagebuch - wobei leider der Stil trotz Ich-Erzähler (aus Axis Perspektive) nicht so richtig passt. Abgesehen davon fand ich es am Anfang eher verwirrend, wer da erzählt, weil man zwar manche Sachinformationen über Axi erhält, aber ich zumindest nicht so richtig mit ihr warm geworden bin - gefühlt lässt sie den Leser nicht so richtig an sich heran. Mich hat es auch gestört, dass auf den Bildern zwischendurch immer wieder Axi und Robinson zu sehen sind, und zwar auch die Gesichter, z.T. in Nahaufnahme. Dadurch fehlte mir der Raum für Phantasie, bzw. meine Phantasie wurde schnell ausgebremst. Schade, dabei ist das ja sonst der große Unterschied zu Filmen...

Das Buch ist ziemlich an mir vorbeigeflogen. Das lag vor allem vermutlich daran, dass nicht nur Axi erst nach und nach mehr von sich preis gibt, sondern auch, dass bei dem Roadtrip alles so wahnsinnig schnell geht. Die Situationen werden zwar so erzählt, dass keine Fragen offen bleiben, aber irgendwie auch nur selten so, dass man in sie eintauchen kann oder das Gefühl hat, dabei zu sein. Genauso verfliegen die Fahrten - bei denen ich die ganze Zeit dachte, dass sie nicht sooo weit gewesen sein können (ich hab auch keine Ahnung, wie weit Strecken in den USA in der Regel sind, muss ich zugeben). Da wäre ein Hinweis auf die Karte am Ende des Buches, wo die Strecke nachgezeichnet ist, schön gewesen. An dieser Stelle klappte mir nämlich die Kinnlade runter, dass die Beiden einmal quer durch die USA gefahren sind...

Durch diese Erzählweise ging mir auch das Ende nicht so nahe, wie mir erzählt wurde. Natürlich hätte ich es mir (inhaltlich) anders gewünscht, aber auch wenn hier etwas mehr Emotionen im Spiel sind, hat es leider nicht gereicht, um mich so richtig zu packen, was ich sehr schade finde. Gerade an dieser Stelle hätte das Buch wirklich Potential gehabt. Ich habe mich gefragt, ob das daran liegen könnte, dass es ein Jugendbuch ist, aber gleichzeitig gibt es ja genug Jugendbücher, bei denen auch ich am Ende Rotz und Wasser geheult habe...

Fazit: Ein netter Roadtrip, der mich leider nicht ganz so mitnehmen konnte, wie ich es mir erhofft hatte, der aber trotzdem durchaus lesenswert ist.