Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

daringham hall 1

Daringham Hall - Das Erbe
0

Kate ist Tierärztin in einem kleinen Dorf in East Anglia. Dort führt sie ein ruhiges Leben und sie liebt ihren Job über alles. Als sie eines Tages einen jungen Mann bei sich aufnimmt, der sein Gedächtnis ...

Kate ist Tierärztin in einem kleinen Dorf in East Anglia. Dort führt sie ein ruhiges Leben und sie liebt ihren Job über alles. Als sie eines Tages einen jungen Mann bei sich aufnimmt, der sein Gedächtnis verloren hat, kümmert sie sich rührend um ihn. Kate und der schöne Fremde, Ben verbringen schöne Wochen miteinander. Doch alles ändert sich, als Ben sich plötzlich wieder an alles erinnern kann. Er ist von New York nach England gekommen, um an sein Erbe zu kommen. Denn er ist der eigentliche Erbe von Daringham Hall, einem großen Landgut. Und er will sich an den Camdens, der Familie von Daringham Hall Rache nehmen ...

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gewonnen, wofür ich mich hier auch nochmals bedanken möchte.
Ach ja, was war ich gespannt auf dieses Buch. Es war mein erstes Buch von Kathryn Taylor, die mit ihrer "Colours of Love" Reihe ihren Durchbruch hatte. ( Die Reihe steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste) Und von der Autorin hab ich auch schon viel positives gelesen, weshalb ich nun umso gespannter auf diesen Roman war.
Der Schreibtsil ist sehr flüssig geschrieben und man kann das Buch problemlos in einem Rutsch durchlesen.
Ben war mir zu Beginn, als er sein Gedächtnis noch nicht wieder erlangte total sympathisch. Danach mochte ich ihn teilweise nicht so und ich konnte sein Handeln auch oft nicht nachvollziehen. Kate ist eine junge, sympathisch junge Frau, die einfach jeder vom Dorf ins Herz geschlossen hat. Sie mochte ich richtig gern.
Der einzige negative Punkt von mir gibts für die Geschichte, da sie zum Teil sehr vorhersehbar ist und manches wird schrecklich in die Länge gezogen. Doch ansonsten, ein nettes Buch für zwischendurch.

"Daringham Hall - Das Erbe" hat ein schönes Cover, ein unterhaltsame, wenn auch teilweise in die Länge gezogene Geschichte und eine sympathische Protagonistin!
Von mir bekommt das Buch vier von fünf Sternchen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

obsidian

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
0

Drei Jahre nach dem Tod ihres Vaters, zieht die 17-jährige Katy Swartz gemeinsam mit ihrer Mutter von Florida nach West-Virginia. In West-Virginia angekommen, ist Katy nicht gerade begeistert von ihrem ...

Drei Jahre nach dem Tod ihres Vaters, zieht die 17-jährige Katy Swartz gemeinsam mit ihrer Mutter von Florida nach West-Virginia. In West-Virginia angekommen, ist Katy nicht gerade begeistert von ihrem neuen Leben. Dazu kommt noch, dass sie keinen Internetzugang hat, was für Katy, die eine begeisterte Buchbloggerin ist, die Hölle ist. Als Katy bei ihren neuen Nachbarn klingelt, um so neue Kontakte zu schließen und sich vorzustellen, so wie es ihre Mutter verlangte, trifft sie auf Daemon Black, einem Jungen, in Katys Alter, der zwar richtig gutaussehend ist aber leider auch total arrogant. Das genaue Gegenteil von ihm ist seine kleine Schwester Dee. Dee und Katy werden relativ schnell beste Freundinnen und verbringen viel Zeit mieinander. Und durch Dee kommt Katy auch Daemon näher, der etwas vor ihr zu verbergen scheint!




Ich hatte wahrscheinlich etwas zu hohe Erwartungen an dieses Buch, weswegen ich ein kleines bisschen enttäuscht bin! Aber fangen wir mal an:

Seit ich von Jennifer L.Armentrout die "Wait for You" Reihe gelesen habe (die sie unter dem Pseudonym J.Lynn veröffentlichte) bin ich ja ein großer Fan von ihr geworden. Sie hat mich mit den ersten zwei Bänden soo begeistern können, so war ich natürlich auch sehr gespannt, wie mir ihre Lux-Serie gefallen würde.

Mir gefiel die Geschichte von Katy und Daemon ja auch richtig gut, nur hatte ich des öfteren so das Gefühl, als würde ich eine neue Version von "Twilight" lesen. Es gibt einfach total oft diese Parallelen zwischen den beiden Büchern.Dee zum Beispiel hat mich fast ständig nur an Alice erinnert.

Die Protagonistin, Katy, die ich ja richtig sympathisch und schlagfertig fand, ist wieder mal so nur vom rein optischen eine typische 0815 Buchfigur, die sich selber zwar nicht sooo hübsch findet, auf andere aber total hübsch wirkt. Daemon wiederrum sieht richtig gut aus und ist auch ein Badboy, dem die Mädels zu Füßen liegen. Diese zwei Punkte liest man heutzutage leider schon in jedem zweiten Jugendbuch, was langsam richtig nervt. Manche Autoren sollten sich mal was neues einfallen lassen.

Natürlich hat das Buch auch seine positiven Seiten:

Die Szenen und Dialoge/Gespräche zwischen Daemon und Katy sind richtig lustig zu lesen, besonders wenn sich die beiden streiten. Die Geschichte liest sich auch richtig spannend. Zudem ist der Schreibstil auch sehr flüssig geschrieben, sodass man ja einfach nur so durch die Seiten fliegt.

Das Cover passt auch richtig gut zum Inhalt des Buches, auch wenn es nicht so meinen Geschmack trifft.

"Obsidian-Schattendunkel" ist der Auftakt einer neuen großen Reihe von Jennifer L.Armentrout! Da mir die Geschichte von Daemon und Katy richtig gut gefallen hat (trotz ein paar Schwächen) bekommt das Buch 4 von 5 Sternchen von mir! Und ich bin ja mal echt gespannt wie es mit den beiden noch so weitergehen wird!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

zwischenzeitlich etwas langweilig aber ansonsten gut

Jahre wie diese
0

London, England in den 1970er Jahren:

Vier junge Leute: Luke, Leigh, Paul und Nina treffen sich in den 70er Jahren in London. Alle vier wollen eine Zukunft am Theater. Luke schreibt Stücke, die niemand ...

London, England in den 1970er Jahren:

Vier junge Leute: Luke, Leigh, Paul und Nina treffen sich in den 70er Jahren in London. Alle vier wollen eine Zukunft am Theater. Luke schreibt Stücke, die niemand liest, Paul will Produzent werden, Leigh hilft bei Theatervorstellungen und Nina ist Schauspielerin, obwohl der Job nicht wirklich ihr Traum ist.

Luke und Nina kommen sicht mit der Zeit näher, was alles andere als gut für Luke ist, da Nina eine sehr labile Persönlichkeit ist.


Was für ein interessantes und spannendes Buch (meistens jedenfalls)
Sadie Jones schafft es, das ganze Buch hindurch in eine schönen Sprache zu erzählen, was sich alles richtig schön lesen lässt. DIe ganzen Charaktere werden sehr schön beschrieben und einem auch Nahe gebracht, so als würde man die Protagonisten kennen =) Man bekommt einen richtig guten Einblick in deren Gefühlswelt und Alltagsleben.

Das Buch beginnt richtig stark und ist zwischenzeitlich leider etwas langweilig. Die Geschichte zieht sich besonders in der Mitte des Buch teilweise ganz schön. Doch das Ende wiederum fand ich spannender und es passt auch zu der Geschichte.

Veröffentlicht am 20.04.2018

aprikosensommer

Aprikosensommer
0

Die 15-jährige Eve führt eigentlich ein relativ glückliches Leben. Doch in letzter Zeit läuft so einiges schief. Ihr Freund ist nicht mehr ihr Freund, er verlässt sie wegen einer anderen und Eve verletzt ...

Die 15-jährige Eve führt eigentlich ein relativ glückliches Leben. Doch in letzter Zeit läuft so einiges schief. Ihr Freund ist nicht mehr ihr Freund, er verlässt sie wegen einer anderen und Eve verletzt sich in der Schule auch noch die Hand!
Wiedereinmal wird Eve klar, dass der Vater in ihrem Leben fehlt. Eve weiß nicht wer er ist, wie er aussieht geschweige denn wo er er genau wohnt! Auch ihre Mutter, verdrängt dieses Thema immer wieder - für sie ist das ewige Vaterthema ein absolutes Tabuthema. Doch je mehr Fragen Eve ihrer Mutter stellt, desto weniger Antworten bekommt sie - normalerweise !! Denn auf einmal erfährt Eve ein paar Sachen über ihren Vater und dann fahren Eve und ihre Mutter in die Türkei und machen sich auf die Suche nach ihm. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht..................



Das Buch, welches aus der Sicht der jungen Eve erzählt wir, ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil erfährt man vieles über Eve und ihrem Leben in Deutschland. Im zweiten Teil, als Eve in der Türkei angekommen ist, erfährt man sehr vieles über die Türkei, die Kultur und das Leben heutzutage in Istanbul, was ich besonders interessant fand.
Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich gut, da man von Seiten eins an direkt in der Geschichte rund um Eve drinnen ist, ohne viel Tamtam. Eve ist eine typisch 15-jährige Schülerin, die ich richtig mochte. Auch ihre Art ist richtig sympathisch. Man kann sich als Leserin sehr gut in Eve hineinversetzen, was ich richtig gut fand. ;)
Der Schreibstil ist auch richtig locker und flüssig geschrieben. Zudem gibt es ein Glossar, hinten im Buch, wo man die türkischen Begriffe nachlesen kann.
Ein richtig schönes, authentisches Buch, welches ruhig mehr Seiten hätte haben können.

Veröffentlicht am 20.04.2018

versehentlich verliebt

Versehentlich verliebt
0

Pippa ist Reisebuchlektorin. Das hört sich sicherlich zunächst toll an, doch Pippa war noch fast nirgends. Sie hat bis jetzt nur London und Berlin kennen gelernt - was sie ziemlich frustrierend findet. ...

Pippa ist Reisebuchlektorin. Das hört sich sicherlich zunächst toll an, doch Pippa war noch fast nirgends. Sie hat bis jetzt nur London und Berlin kennen gelernt - was sie ziemlich frustrierend findet. Zudem kommt, dass Pippa gerade eine Trennung von ihrem Ex-Freund Benny hinter sich hat. Der hat sich monateland mit einer Arbeitskollegin betrogen und freut sich nun auf sein Kind mit seiner Verlobten!
Als Pippa nun endlich ihrem Kummer zu entfliehen versucht, und nach Berlin zu ihren Eltern fliegen will,bleibt sie ausgerechnet am Stuttgarter Flughafen hängen, da alle Flüge gestrichen wurden- und das auch noch am Heiligen Abend! Nun muss Pippa die Zeit am Flughafen tot schlagen und lernt so den sympathischen Hamburger Lukas kennen. Auch er kann Weihnachten nicht bei seiner Familie verbringen und so müssen Lukas und Pippa mehr oder weniger die Zeit am Flughafen tot schlagen ...


Ich hab ja schon viel positives über die Bücher von Adriana Popescu gelesen und war so natürlich auch sehr gespannt, wie mir "Versehentlich verliebt" wohl gefallen würde. Und mir gefiel es ja richtig gut. Der Einstieg in das wird einem nicht schwer gemacht, man ist gleich richtig gut in der Geschichte drinnen. Mit Pippa hat man eine sympathische Protagonistin, die so herrlich normal und bodenständig ist - eben ganz einfach ein Mensch wie du und ich. Lukas fand ich auch richtig liebenswert :)
Er hat zwar auch so seine Macken, doch er kann auch soo ein süßer Gentleman wieder sein.
Die Geschichte an sich fand ich auch einfach super erzählt. Ich meine, wer kommt schon auf die Idee und lässt fast das ganze Buch auf einem Flughafen spielen?! Das fand ich mal was anderes und so hebt sich die Geschichte von Pippa und Lukas auch mal ab von den ganzen anderen Liebesgeschichten!


Das Buch hätte für mich noch ruhig 100 Seiten mehr haben können =) Starke vier von fünf Sternchen gibts von mir !