Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

gute geschichte,hastiges ende

Das Ende der Lügen
0

Ellie und Grace sind zwei Schwester, welche mit ihren Eltern in London wohnen. Gemeinsam mit ihrer Mutter leiden die Mädchen unter dem gewalttätigen Vater. Die Mutter schafft es aber schon seit Jahren ...

Ellie und Grace sind zwei Schwester, welche mit ihren Eltern in London wohnen. Gemeinsam mit ihrer Mutter leiden die Mädchen unter dem gewalttätigen Vater. Die Mutter schafft es aber schon seit Jahren nicht, von ihm loszukommen. Umso überraschter und erleichterter sind sie, als ihre Mum eines Tages beschließt, den Vater zu verlassen und an einem kleinen Küstenort neu anzufangen. Grace und Ellie leben sich gut ein in dem neuen Ort, gehen zur Schule und finden neue Freunde. Doch dann steht eines Tages der Vater vor der Tür ...

Ich war sehr gespannt, ob und wie mir das Buch gefallen würde, da dieser Roman doch ein sehr ernstes und zugleich auch trauriges Thema behandelt. Umso überraschter war ich, als man gleich zu Beginn richtig in der Geschichte drinnen ist, ganz ohne einer Vorgeschichte. Nach und nach erfährt man, was der Vater von Ellie und Grace und zugleich auch seiner Ehefrau und Mutter der Mädchen, Karin alles angetan hat. Den Vater hätte ich teilweise am liebsten einfach nur weggesperrt. Mal ehrlich, schlimm genug dass es solche Männer wirklich gibt!
Das Ende ging mir leider etwas zu schnell. Ich hätte mir die Szene, wo der Vater dann aufgetaucht ist, etwas länger gewünscht.

"Das Ende der Lügen" ist ein ganz gutes Jugendbuch, mit einem ernsten und wichtigenThema! Es wird nichts beschönigt, und zeigt zugleich, wie schwer es ist, sich von einem lieben Menschen zu lösen bzw diesen zu verlassen!
Wegen dem hastigen Ende gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternchen !

Veröffentlicht am 20.04.2018

collide #1

Collide - Unwiderstehlich
0

Emily zieht nach ein paar harten Monaten von Colorado nach New York zu ihrem Freund Dillon.
Sie liebt ihn, und will ihn jetzt auf keinen Fall verlieren, da er für sie eine große Stütze in letzter Zeit ...

Emily zieht nach ein paar harten Monaten von Colorado nach New York zu ihrem Freund Dillon.
Sie liebt ihn, und will ihn jetzt auf keinen Fall verlieren, da er für sie eine große Stütze in letzter Zeit war, da ihre Mutter an Krebs verstorben ist.
Doch seit Emily in New York ist, benimmt Dillon sich komisch! Er vergisst Verabredungen und hat zu den unmöglichsten Zeiten Termine. Zudem wird er rasend schnell eifersüchtig, auch wenn ein Mann Emily nur ansieht!
An Emilys erstem Arbeitstag, lernt sie Gavin kennen, einen reichen jungen Mann, von dem sie sich sofort angezogen fühlt. Und auch ihm, geht es nicht anders.
Doch Gavin ist ein enger Freund von Dillon, und deswegen ist Emily für ihn ja eigentlich tabu ...

Mhmm jaaa... Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben. Ich fand es schon gut, nur naja: ....
Emily ist eigentlich eine ganz nette Protagonistin, welche schon ganz schön viel erlebt hat, doch teilweise hätte ich ihr am liebsten eine rutergehauen. Sie liebt Dillon, dann verliebt sie sich in Gavin, was ja nichts verwerfliches ist, aber dann führt Dillon sich auf wie ein Idiot und sie bleibt trotzdem bei ihm, obwohl sie dann ja wieder bei Gavin sein will !!!
Naja, ich find dieses ganze hin und her teilweise schon ganz schön kindisch und es hat mich auch angefangen zu nerven !
Gavin ist in diesem Buch so ein richtiger, gutaussehender (wie soll es auch anders sein) Bad Boy, welcher jeden Tag eine neue Frau abschleppt, ohne sich dabei schlecht zu fühlen.Bis er eben auf Emily trifft! Ich fand ihn teilweise ganz sympathisch! Währenddessen Dillon ja mehrere Gesichter von sich zeigt: einmal ist er der total liebe, nette Freund und dann in der nächsten Sekunder ist ein total eifersüchtiger Idiot, der auch so seine Geheimnisse vor Emily hat!

Es kam mir bei diesem Buch manchmal so vor, als hätte ich das alles schonmal wo gelesen oder in einem Film gesehen?! Die Story läuft so ähnlich ab wie eine Telenovela im Nachmittagsprogramm....


Die Geschichte ist auch nicht schlecht, doch dieses ewige hin und her - "Ich will ihn, aber ich lieb doch Dillon" - "Das kann ich Dillon nicht antun, er hat mir ja so geholfen" blahblahblah.... ist wirklich einfach nur nervig!


Ich weiss erhlich gesagt noch nicht, ob ich mir den zweiten Band kaufen
werde! Dieser 1.Band lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück!
Ich vergebe dem Buch wegen dem dann am Ende doch sehr verzweifelten Gavin, dem lockeren Schreibstil und dem wie ich finde schönen Cover 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

punkteabzug für das ende!!

Mein Herz hämmert, dass es wehtut
0

Der junge Henrik fühlt sich gerade hin und hergerissen. Denn sein Onkel Simon, der für Henrik mehr ist als nur ein Onkel, nämlich zugleich auch sein bester Freund, großer Bruder und Vater ist schwer erkrankt.
Und ...

Der junge Henrik fühlt sich gerade hin und hergerissen. Denn sein Onkel Simon, der für Henrik mehr ist als nur ein Onkel, nämlich zugleich auch sein bester Freund, großer Bruder und Vater ist schwer erkrankt.
Und dann gibt's da noch Kjersti, eine Schulfreundin von Henrik, welcher er schon seit langem sehr mag. Als sie zurück aus Rom ist, unternehmen die beiden viele lustige Sachen miteinander. Und die beiden verlieben sich ineinander.
Doch Henrik weiß nicht genau, wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll! Er ist traurig, wegen Simon und glücklich verliebt, wegen Kjersti !



Zu Beginn: möchte ich mich ganz herzlich bei dem Dressler Verlag und bei Lovleybooks für das Buch und auch die Leserunde bedanken!
Ich war sehr gespannt auf dieses Jugendbuch, da ich den Inhalt interessant fand und das Buch auch noch in Norwegen (meinem Lieblingsland) spielt.
Das Buch ist teilweise wirklich traurig, da man sehr viel von den Gefühlen von Henrik liest! Zudem liest man richtig traurige Szenen von Simon, welcher einem ganz schön oft einfach nur leid tut. Die junge Kjersti ist ein richtig sympathisches junges Mädchen, welche Henrik, so gut sie es für ihr Alter eben kann auch unterstützt!
Ich persönlich fand das Ende dann doch überraschend, da ich gehofft habe, es würde anders ausgehen!
Den Schreibstil des Autors fand ich auch richtig gut und der ist meiner Meinung nach auch einzigartig und erfrischend, da die Sätze alle relativ kurz gefasst sind, was so in einem Buch auch nicht oft vorkommt !


Mit dem Buch Mein Herz hämmert,dass es wehtut hat der norwegische Autor Byrnjulf Jung Tjoon ein wirklich einzigartiges Jugendbuch hingelegt, welches den Leser auch ganz schön runterziehen kann. Punkteabzug gibts von mir für das Ende, weswegen das Buch 4 von 5 Sternchen von mir bekommt!

Veröffentlicht am 20.04.2018

if you leave

If you leave – Niemals getrennt
0

Seit dem Tod ihrer Eltern führt Madison das Familienrestaurant weiter, was all ihre Zeit beansprucht! Für Jungs oder eine Beziehung hat sie keine Zeit. Seit Jahren hat Madison eigentlich kein richtiges ...

Seit dem Tod ihrer Eltern führt Madison das Familienrestaurant weiter, was all ihre Zeit beansprucht! Für Jungs oder eine Beziehung hat sie keine Zeit. Seit Jahren hat Madison eigentlich kein richtiges Privatleben mehr, da sie sich nach dem Unfall ihrer Eltern hauptsächlich um das Restaurant und um ihre kleine Schwester Mila gekümmert hat.

Doch
alles ändert sich für Madison, als sie den gutaussehenden und zum
Teil auch ganz schön arroganten Gabriel Vincent kennenlernt! Doch
die erste Begegnung der beiden war alles andere als romantisch: in
einer einsamen Gasse in Chicago, als Maddy sich gerade mal einem One
Night Stand hingeben wollte, mit Gabe! Als der ONS platzt und sich
beide genau einen Tag wieder gegenüber stehen, fühlen beide sich
heftig zueinander hingezogen...

Ehrlich
gesagt hab ich nicht so recht gewusst, was mich von diesem Buch
erwarten wird. Da ich auch den 1.Band dieser "Beautiful Broken"
Reihe, "If you Stay" noch nicht gelesen habe.

Ich
fand die Inhaltsangabe interessant, das Cover ganz hübsch und da ich
momentan ganz schön viele "New Adult" Romane lese, zudem
ich ja auch in der Zielgruppe bin, war ich mal gespannt, wie
dieses Buch so sein würde. Und ganz ehrlich, ich hätte nicht mit so
einer dramatischen und zugleich auch traurigen Story gerechnet.

Madison
ist eine junge Frau, welche schon ganz schön viele harte Sachen in
ihrem jungen Leben erlebt hat. Sie hat zeigt auch immer verschiedene
Gesichter, zum einen hat Maddy eine verletzliche Seite, die sie immer
zu verbergen versucht und zum anderen gibt sie sich oft sehr tough
wie z.B.: gegenüber ihren Angestellten! (Was ja auch verständlich
ist)

Und
Vincent?! Der tickt ähnlich wie Madison und so ist es auch nicht
verwunderlich, dass sich diese beiden gefunden haben, da beide schon
viel erlebt haben und mit der Vergangenheit kämpfen. Doch zusammen
schaffen die beiden dass.

*SPOILER*

Das
einzige was mich wirklich gestört hat ist, dass in ganz schön
vielen "New Adult" Bücher und somit auch in diesem am Ende
immer geheiratet wird! Wenn ich dass in ein oder zwei Bücher lese,
dann hab ich damit natürlich kein Problem - aber in soooo vielen
Büchern wird am Ende immer nach einer kurzen Zeit an Beziehung
gleich geheiratet, ab und zu ist die Protagonistin auch gleich
schwanger und natürlich bleiben beide für immer zusammen ect.. Aber
ich finde das langsam etwas nervig, zumal es meistens, aber nicht nur
in Bücher aus Amerika vorkommt. Was ja mal wieder zeigt, wie prüde
manche Amerikaner am Land auch heute noch sind! Ich finde es ehrlich
gesagt schon etwas schräg, dass junge Leute nach ein paar Monaten
Beziehung gleich heiraten wollen oder sollen. Ich meine schön, wenn
sich zwei junge Leute gefunden haben, aber deswegen gleich heiraten
zu müssen find ich manchmal schon sehr überstürzt und ist wohl
auch typisch englisch oder amerikanisch!!

Fazit
Ich
würde dieses Buch allen empfehlen, denen z.B.: "Be with Me"
von J.Lynn oder "Jamaica Lane" von Samantha Young gut
gefiel.Für
eine spannende Geschichte mit ein paar Wendungen und einem richtig
guten Schreibstil bekommt "If you leave" von mir 5 von 5
Sternchen !

Veröffentlicht am 20.04.2018

dangerous girls

Dangerous Girls
0

Aruba/Karibik:
Anna wollte auf Aruba eigentlich nur eins: viel Zeit mit ihrem Freund Tate, ihrer besten Freundin Elise und ein paar anderen Freunden verbringen. Feiern gehen und einfach nur chillen, das ...

Aruba/Karibik:
Anna wollte auf Aruba eigentlich nur eins: viel Zeit mit ihrem Freund Tate, ihrer besten Freundin Elise und ein paar anderen Freunden verbringen. Feiern gehen und einfach nur chillen, das ist das Ziel der Clique. Doch nach wenigen Tagen beginnt ein Albtraum für Anna. Ihre beste Freundin Elise wird ermordet aufgefunden und Anna wird verdächtigt, sie umgebracht zu haben. Anna beteuert ihre Unschuld, doch niemand will ihr Glauben. Und jeder stellt sich die Frage, war Anna es oder war es doch jemand anderes ? Oder war es sogar Selbstmord?

Zugegeben ich war sehr sehr gespannt auf diesen Roman, da ich total gerne Jugendbuch-Thriller lese. Und auch dieser gehört für mich mittlerweile zu den bessten Thrillern für Jugendliche, welche ich bis jetzt gesehen habe!
Das wirklich tolle an diesem Buch ist, dass es immer abwechselnd mal die Geschehnissse von der Jetztzeit, dem dann anlaufenden Prozess, dann wieder Rückblenden erzählt werden. Was sich alles zusammen richtig spannend lesen lässt.
Der Schreibstil von Abifail Haas ist richtig flüssig und leicht verständlich geschrieben.
Spannend bleibt es bis zum Schluss, da man sich als Leser immer fragt, wer es denn am Ende war! Dieses "Geheimnis" um den Mörder von Elise zieht sich durch das ganze Buch und man hat immer Vermutungen, welche sich dann aber leider immer als unwahr herausstellen!
Das Ende fand ich ehrlich gesagt ganz okay. Auch wenn ich mit diesem nicht gerechnet habe, da es doch etwas überstürzt beschrieben wurde. Ich hätte mir da mehr gewünscht,dass die Autorin da näher darauf eingegangen wäre....


Im Großen und Ganzen ein wirklich spannender Thriller, welcher von mir 4 von 5 Sternchen bekommt! Punkteabzug von mir gibt es für das etwas abrupte Ende!
Wer "Du liebst mich nicht" von Edeet Ravel mochte, wird auch "Dangerous Girls" mögen !