Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

panem #3

Die Tribute von Panem 3

Katniss erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen.
Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District ...

Katniss erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen.
Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13
entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt.

Auch wenn Kattnis zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie, dass sie kaum andere Möglichkeiten hat. Die Rebellen wollen Katniss’
Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum ‘Mockingjay’ aufbauen, dem Propagandaidol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird
Peeta, der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten. Er wird gezwungen, sich vor Kameras von Katniss und
den Rebellen loszusagen und einen Waffenstillstand zu fordern.

Nachdem mir der erste Band nicht so gut gefiel und ich überraschenderweise den zweiten Band richtig gut fand, war ich nun sehr gespannt auf diesen dritten und letzten Band der Panem Reihe. Und leider kann der 3.Band nicht an den 2.Band anknüpfen! Die Geschichte hätte meiner Meinung nach so viel Potential gehabt - diese wurde jedoch ziemlich lau umgesetzt!

Zwar wird es schon spannend mit Katniss und Peeta, doch so richtig mitreißen konnte mich die ganze Geschichte der beiden in "Flammender Zorn" nicht. Was ich schon sehr Schade finde! Da hätte man durchaus viel mehr daraus machen können!

Aber wenigstens gibts ein Happy End !

okay...

Das Hochzeitsversprechen

Die 33-jährige Lottie hat eigentlich alles was sich eine Frau nur wünschen kann: einen guten Job, Familie, eine schöne Wohnung und einen Traummann. Doch als ihr Traummann Richard sie in ein Londoner Nobelrestaurant einlädt, glaubt sie, nun endlich den langersehnten Heiratsantrag zu bekommen. Doch es kommt anders: Stattdessen möchte Richard nur über Flugmeilen reden. So lässt Lottie ihren verblüfften Freund einfach sitzen und geht stolz aus dem Restaurant - wo sie noch allen mitteilt, dass sie ihn nicht heiraten wolle. Tage später sitzt Richard in dem Flugzeug nach San Francisco und Lottie begießt ihren Liebeskummer. Doch dann taucht da Lotties alte Jugendliebe Ben auf! Und dieser will sie auf der Stelle heiraten! Doch Lotties Schwester Fliss ist davon nicht gerade begeistert ...

"Das Hochzeitsversprechen" ist ein typisches Sophie Kinsella Buch, welches den Leser für ein paar Stunden ganz gut unterhält. Doch meiner Meinung nach, hat Kinsella schon bessere Bücher geschrieben wie z.B.: "Shopaholic" oder auch "Kein Kuss unter dieser Nummer"
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Lottie und Fliss erzählt, wobei ich persönlich ja Fliss mehr leiden konnte als Lottie. Der Schreibstil lässt sich auch recht einfach und flüssig lesen und für einen verregneten Nachmittag ist das Buch gute Unterhaltung !

teils etwas fad

Want to be a Dominant Girl

Mica hat gerade eine Trennung von ihrem Exfreund hinter sich, als sie sich in eine neue Beziehung mit dem 10 Jahre älteren Bernd stürzt! Doch die Beziehung mit Bernd erfüllt Mica nicht wirklich. Mica hat eine wilde Seite, die sich nicht unterdrücken lässt. Und dann lernt sie Timo kennen. Timo tickt ähnlich wie sie und beide fühlen sich auch zueinander hingezogen - jedoch hat er eine Freundin ...

Das Buch "Want to be a Dominant girl" entführt den Leser gemeinsam mit der Protagonistin Mica in eine SM-Welt! Mica, eine junge Studentin fühlt sich von dieser dunklen Welt angezogen - sie versucht jedoch auch, dieses Verlangen zu unterdrücken!

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man kommt zu Beginn auch gut in das Buch rein.

Ich fand das Buch manchmal leider etwas langweilig, da teilweise nicht so viel passierte. Deswegen gibt es von mir 3 von 5 Sternen !

Veröffentlicht am 20.04.2018

gibt bessere bücher von ahern

P.S. Ich liebe Dich

Es war die ganz große Liebe: Holly und Jerry wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Jerry stirbt an einem Gehirntumor und Holly, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie fällt in ein tiefes Loch, kapselt sich ab und verlässt das Haus nicht mehr.

Doch eines Tages bekommt sie einen Brief – mit Jerrys Handschrift. Es ist der erste von insgesamt zwölf Briefen, die Jerry noch vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer – jedes von ihnen detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten P.S. Ich liebe Dich.

Das ist also nun der Weltbestseller und zugleich das Debüt der irischen Autorin Cecelia Ahern. Nun ja, ich hatte mir von diesem Roman ja schon mehr versprochen, da viele ihn so feiern. Doch mich hat das Buch nicht wirklich mitgerissen! Zeitweise wollte ich das Buch schon abbrechen, doch ich hasse es, Bücher abzubrechen, also hab ich es doch fertig gelesen. Der einzige Vorteil ist, dass das Buch schnell ausgelesen ist. Cecelia Aherns Schreibstil ist auch in ihrem Debüt flüssig.

Doch meiner Meinung nach hat die Autorin schon soo viel bessere Bücher geschrieben, als P.S. Ich liebe Dich !!

headhunters in norway

Headhunter

Heutzutage sind Headhunters gemeinhin solche, die im Auftrag von Unternehmen kluge Köpfe für deren Personalaufstockung suchen. Ein solcher Headhunter ist auch Roger Brown und ein besonders erfolgreicher noch dazu. Was jedoch niemand weiß: Seinen verschwenderischen Lebensstil finanziert sich Brown durch das Ausrauben seiner Klienten. Als er erfährt, dass sein neuester Fund, der kommende Geschäftsführer Clas Greve im Besitz eines verschollen geglaubten Rubens-Gemäldes sein soll, juckt es Brown mächtig in den Fingern. Doch was für ihn anfangs wie ein Routine-Einbruch anmutet, wächst sich nach einer überraschenden Wendung zu einer lebensbedrohlichen Situation aus: Der Headhunter wird selbst zum Gejagten.

Aufmerksam auf diesen Roman wurde ich durch den Filmtrailer. Dieser sah spannend aus und so interessierte mich das Buch auch sehr! In "Headhunter" ist man von Anfang an richtig gut in der Geschichte drinnen. Der Schreibstil von Jo Nesbo ist auch richtig flüssig und fesselnd. Das Buch beginnt interessant wird jedoch zwischendurch teilweise etwas langatmig und uninteressant.Weswegen es Punkteabzug gibt! Doch an manchen Stellen ist es auch spannend, weswegen ich 3 von 5 Sternen hergebe!