Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

soo gut

Ich wünschte, ich könnte dich hassen
0

"Ich wünschte, ich könnte dich hassen" erzählt die Geschichte der sechzehnjährigen Gemma, die am Flughafen von Bangkok entführt wird.
Ihr Entführer ein, vierundzwanziger junger Mann namens Ty. Er entführt ...

"Ich wünschte, ich könnte dich hassen" erzählt die Geschichte der sechzehnjährigen Gemma, die am Flughafen von Bangkok entführt wird.
Ihr Entführer ein, vierundzwanziger junger Mann namens Ty. Er entführt sie in die australische Wüste, fernab jeglicher Zivilisation!
Gemma wird mit fiesen Lügen konfrontiert doch Gemma will fliehen!
Gelingt ihr die Flucht oder bleibt sie gefangen?

Ich hab das Buch bereits im Jahre 2011 das erste Mal gelesen und es ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück, da ich mich etwas mehr erhofft hatte - von dem Klappentext!
Da fand ich das Buch "Du liebst mich nicht" von Edeet Ravel - das eine ähnliche Handlung hat schon um Längen besser!

Doch trotzdem ist "Ich wünschte ich könnte dich hassen" ein richtig gutes Debüt der australischen Autorin Lucy Christopher!

Veröffentlicht am 20.04.2018

das lächeln der leere

Das Lächeln der Leere
0

Die 14-jährige Sofia ist magersüchtig ! Sie wiegt gerade mal um die 40 kg und wird in eine Klinik für Essgestörte eingeliefert. In dieser Klinik beginnt für Sofia ein Kampf gegen die Magersucht!

Doch ...

Die 14-jährige Sofia ist magersüchtig ! Sie wiegt gerade mal um die 40 kg und wird in eine Klinik für Essgestörte eingeliefert. In dieser Klinik beginnt für Sofia ein Kampf gegen die Magersucht!

Doch es ist sehr schwer für sie, diesen Kampf zu gewinnen. Sie muss neu lernen zu Essen und auch zu leben ! Unterstützung findet sie in ihren Eltern, dem Klinikpersonal und den anderen Essgestörten, welche sie ermutigen, weiterzumachen und nicht aufzugeben - auch wenn es nicht immer einfach ist!



"Das Lächeln der Leere" ist der Debütroman der Autorin Anna S. Höpfner, welche mit diesem Werk ihre Erfahrungen über die Magersucht verarbeitet ! Und meiner Meinung nach macht das die Autorin auch richtig gut ! Zudem ist der Schreibstil auch richtig flüssig und angenehm zu lesen, sodass man das Buch auch schnell ausgelesen hat!

Als Leser ist man gleich von Beginn an in der Geschichte drinnen und wird regelrecht gefesselt von der Geschichte der jungen Sofia, welche einen Weg zurück in ein normales, geregeltes Leben sucht.

Das Buch beschönigt nichts und ist auch einfach so grundehrlich, sodass es ein absolute lesenswertes Buch ist!

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass "Das Lächeln der Leere" in Zukunft als Klassenlektüre in Schulen gelesen wird !

Veröffentlicht am 20.04.2018

love rosie

Für immer vielleicht
0

Rosie und Alex sind beste Freunde seit der Kindheit und haben entsprechend keine Geheimnisse voreinander. So tauschen sie sich auch über ihre ersten sexuellen Erfahrungen aus. Kein Wunder, dass Rosie ...

Rosie und Alex sind beste Freunde seit der Kindheit und haben entsprechend keine Geheimnisse voreinander. So tauschen sie sich auch über ihre ersten sexuellen Erfahrungen aus. Kein Wunder, dass Rosie Alex davon in Kenntnis setzt, dass sie bei einem schiefgegangenen One Night Stand ungewollt schwanger geworden ist. Es gilt als selbstverständlich, dass Alex Rosie in dieser Situation zur Seite steht wie immer.

Doch diese Selbstverständlichkeit endet, als Alex Rosie eröffnet, dass er mit seinen Eltern von Dublin nach Boston ziehen wird. Ihrer räumlichen Nähe beraubt nutzen sie alle möglichen Kommunikationskanäle wie Briefe, Emails, Chats und sogar Zeitungsartikel. Über die Jahre teilen sie so ihre Lebenserfahrungen und kommen sich dabei näher, als sie es für möglich gehalten hätten.



"Für immer vielleicht" war mein drittes Buch von der irischen Autorin Cecelia Ahern, welche mit "P.S. Ich liebe Dich" einen Weltbestseller lieferte !

Und für mich ist "Für immer vielleicht" eines der besten Bücher der Autorin. Es ist traurig und dann einfach nur noch schön ! Das Buch wird in Form von Briefen, Telefonaten und Chats erzählt - was zwar ungewöhnlich ist, jedoch auch sehr unterhaltsam!

Die Geschichte ist auch eine wirklich schöne, welche auch einen Tiefgang hat! Der Schreibstil ist auch angenehm zu lesen und auch gut angepasst, an das Alter der Protagonisten !

Ein wirklich schönes Buch von Cecelia Ahern !


Veröffentlicht am 20.04.2018

draußen wartet die große welt

Draußen wartet die Welt
0

Eliza ist eine Amische. Das heißt, sie lebt in einer Gemeinschaft in Amerika ohne Elektrizität, Handys, Fernsehen und modernen Klamotten wie Jeans oder Kapuzenpullis.Diese Menschen leben einfach in einer ...

Eliza ist eine Amische. Das heißt, sie lebt in einer Gemeinschaft in Amerika ohne Elektrizität, Handys, Fernsehen und modernen Klamotten wie Jeans oder Kapuzenpullis.Diese Menschen leben einfach in einer völlig anderen Welt - einer Welt wie vor zweihundert Jahren! Es gibt nichts böses in der Welt, alles ist gut, es gibt Frieden und keine Streitereien.
Doch die 16-jährige Eliza ist neugierig auf die Welt draußen und so beschließt sie, in ihrer Rumspringa als Kindermädchen bei einer Familie in der Nähe von Chicago zu arbeiten. Dort lernt Eliza die moderne Welt kennen und auch Joshua, einen Jungen, für den sie bald ganz neue Gefühle entwickelt...



Ich war ja sehr gespannt auf diesen Jugendroman, da ich die Welt der Amische schon seit längerer Zeit interessant finde - und es nicht gerade viel Literatur über Amische gibt.
Die Autorin, Nancy Grossmann gibt in ihrem Buch "Draußen wartet die Welt" einen guten Einblick in den Alltag der Amische, welcher oft sicherlich nicht so einfach ist. Doch war mir gut u.a. gut gefallen hat, ist der Zusammenhalt der Gemeinde, was es in unserer heutigen modernen Welt nicht oft gibt, was ja schon Schade ist. Eliza war mir ganz sympathisch. Sie wirkte zwar zu Beginn etwas verloren in der modernen Welt, hat sich aber recht schnell eingelebt. Spannend bis zum Schluss bleibt für welche Welt sich Eliza entscheiden wird!
Ein wirklich lesenwertes Buch über eine junge Amische, welche sich in einen "englischen" Jungen verliebt und sich entscheiden muss, welches Leben sie leben möchte !

Veröffentlicht am 20.04.2018

Eine wahre Geschichte auf Island

Das Seelenhaus
0

Island
im Jahre 1828:

Die
junge Agnes Magnúsdóttir wird für den Mord an ihrem Liebhaber mit
dem Tod verurteilt. Auf einer Farm für die Zeit bis zu ihrer
Hinrichtung wird sie unter Hausarrest gestellt.Die ...

Island
im Jahre 1828:

Die
junge Agnes Magnúsdóttir wird für den Mord an ihrem Liebhaber mit
dem Tod verurteilt. Auf einer Farm für die Zeit bis zu ihrer
Hinrichtung wird sie unter Hausarrest gestellt.Die dort ansässigen
Anwohner trauen ihr nicht über den Weg, nur der junge,
stellvertretende Reverend Toti kümmert sich um sie und möchte ihre
Seele retten! Als der Tag der Hinrichtung näher rückt, werden die
Zweifel an ihrer Schuld immer lauter...

Ich war sehr gespannt auf diesen Roman, da ich bereits 2013, nachdem das Buch in den USA auf Anhieb ein Bestseller wurde sehr viel positives über das Buch gehört habe! Und da das Buch zudem auch noch verfilmt werden soll, Gerüchten zufolge mit Jennifer Lawrence als Agnes - und mich Island sehr interessiert und fasziniert musste ich diesen Roman einfach lesen! Ich hatte als Leser von Anfang an das Gefühl, dass Agnes schon zum Teil unschuldig ist/war. Da sie, wie ich finde schon ab und zu eine menschliche Seite von sich zeigte.
Das Buch ist schon ganz schön düster ! Zudem es einen auch mitnehmen kann, wie ich mir durchaus vorstellen kann! Es zeigt auch sehr gut, wie hart das Leben auf dem Land im Island des 19.Jahrhunderts gewesen ist, zumal es heute auch noch ganz schön hart sein muss!
"Das Seelenhaus" von Hannah Kent ist ein wirklich spanennder Roman, welchen man so schnell auch nicht mehr vergisst!