Profilbild von skjoon

online

skjoon ist Mitglied der Lesejury

grace unplugged

Grace Unplugged

Die 18-jährige Grace möchte unbedingt eine erfolgreiche Sängerin werden. Doch ihre Familie, besonders ihr Vater, ein ehemaliger Superstar sind nicht gerade begeistert von dieser Idee. Sie wollen ihre Tochter lieber auf dem College sehen und später gut versorgt wissen.
Grace jedoch lässt sich nichts mehr sagen von ihrem strengen und überfürsorglich Vater und beschließt abzuhauen - ihr Ziel: Los Angeles!
In Kalifornien angekommen, trifft sie den Ex-Manager von ihrem Vater und beginnt gemeinsam mit diesem an ihrer ersten Single zu arbeiten. Bald jedoch muss Grace einsehen, dass in Los Angeles nicht alles Gold ist, was glänzt!

Meinung

Ich hab das Buch hier auf lovelybooks im Rahmen einer Leserunde gewonnen - und war so nun sehr gespannt auf dieses Buch.

Als Leser ist man gleich von Beginn an richtig gut in der Geschichte drinnen und so fiel mir der Einstieg auch nicht schwer! Da ich zuvor noch kein Buch aus einem christlichen Verlag gelesen habe, war ich doch gespannt, wie ein solches Buch aufgebaut ist! Und man merkte schon von Beginn an, dass Gott eine unglaublich große Rolle in dem Leben von Grace spielt.

Grace ist eine sympathische junge Protagonistin, die für ihr Alter teilweise etwas naiv in Sachen Jungs ist. Aber im Großen und Ganzen verfolgt sie den Traum, eine berühmte Sängerin zu werden. Was ihr ja letztendlich auch gelingt.

Mit dem Ende habe ich persönlich ja gerechnet. Jedoch fand ich es sehr Schade, dass dieses Ende so kurz beschrieben wurde!! Und genau deswegen gibt es von mit 4 von 5 Sternen!! Da ich mir einfach gewünscht hätte, man würde noch mehr über das Leben von Grace erfahren ...

sternschnuppenträume

Sternschnuppenträume

Die 17-jährige Svea lebt gemeinsam mit ihren Eltern auf einer Insel. Auf einer Party trifft sie Nick. Nick ist ein Junge aus ihrer Parallelklasse. Er sieht gut aus, mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen, ist aus reichem Elternhaus und mit der netten Astrid liiert. Welche er jedoch
immer mal wieder betrügt! Svea hingegen ist ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, lebt in einem einfachen Haus und hat ein Geheimnis, welches niemand erfahren darf! Und auch Nick hat ein Geheimnis, welches kein Mensch auf der Insel wissen darf.
Als Svea und Nick auf dieser Party aufeinander treffen, vergessen beide die Welt und beginnen heftig zu knutschen.
Tage später, müssen sich beide in der Schule wieder gegenübertreten, was für keinen der zwei richtig einfach ist. Denn sie fühlen sich zueinander hingezogen, wollen sich dies jedoch nicht eingestehen.
Als sie dann auch noch gemeinsam ein Schulprojekt vorbereiten sollen, kommen sich beide näher ...

Meinung
Ich wurde durch dieses schöne Cover auf dieses Buch aufmerksam und so landete es in meiner Tasche. Zu Beginn fand ich das Buch ja nocht etwas zäh und uninteressant. Jedoch wurde es mit der Zeit überraschenderweise besser und ich wurde richtig gefesselt von der Geschichte. Svea ist eine ganz nette Protagonistin. Doch Nick gefiel mir doch etwas besser. Er ist dieser typsische Badboy/Frauenaufreißer, der nach außen hin ein perfektes Leben führt, doch in seinem Inneren und in der Familie läuft es längst nicht so glatt ab, wie man es vielleicht denkt! "Sternschnuppenträume" ist ein wirklich schönes Jugendbuch, welches eine schöne Liebesgeschichte erzählt sowie auch ernstere Themen behandelt!

fluchtreflex

Fluchtreflex

Die fast 40-jährige Christiane ist seit einigen Jahren geschieden und hat dadurch schon vieles durchgemacht! Sie ist Single, lebt in einer kleinen Wohnung und arbeitet in einem Reisebüro! Die gelernte Bankkauffrau hat kurz vor ihrer Scheidung ihren Job bei einer Bank gekündigt, da dort ihr Exmann arbeitet und sie keine Lust hat, ihn nach wie vor jeden Tag zu sehen.
Als sie eines Tages auf das Klassentreffen ihrer Abi-Klasse gehen muss, begegnet sie dort Michael. Michael war früher Christianes Schwarm und ist genauso wie Christiane geschieden und Single ...

Ich habe ja dieses Buch hier auf lovelybooks gewonnen und gemeinsam mit anderen Lesern in einer Leserunde gelesen. Und "Fluchtreflex" ist ein wirklich schöner Frauenroman, mit einer Protagonistin, welche mitten im Leben steht und auch unabhängig ist! Was meiner Meinung nach in wenigen Frauenromanen der Fall ist!! Auch der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will !
"Fluchtreflex" hat neben einem sehr schönen Cover auch eine wirklich interessante Handlung und auch eine echt süße Liebesgeschichte!

Sprich!

Sprich

Die 14-jährige Melinda Sordino wurde vergewaltigt! Seitdem kann sie sich nicht überwinden, über das Vorgefallene zu reden. Auch nicht mit ihren Eltern, zu denen sie keine besonderes enge Bindung hat. Unterstützung, Trost und Zuspruch findet sie bei ihrem Kunstlehrer Mr. Freeman und bei ihrem Freund David Petrakis.
Meinung
"Sprich" ist ein wirklich absolut lesenswertes Buch, welches ein wirklich erntes und trauriges Thema näher behandelt!
Als Leser leidet man teilweise ganz schön mit Melinda mit!
Ihre Geschichte ist einfach so traurig und ich wollte sie selber am liebsten in den Arm nehmen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man ist auch relativ schnell in der Geschichte drinnen. Man hofft natürlich immer, dass Melinda mit der Sprache rausrückt, mit dem was ihr passiert ist. Doch weder ihre Eltern noch ihr Schulfreund David weiss ja, was mit ihr, in dieser einen schrecklichen Nacht passierte ..

Absolutes MUST READ - und auch der Film "Speak" aus dem Jahre 2004 mit Kristen Stewart in der Hauptrolle ist sehenswert!

lässt einen traurig zurück

Bis ich 21 war

Als Leser begleitet man in diesem Buch ein Mädchen, welches ihren Platz in der Welt sucht. Das Mädchen, dessen Namen wir in diesem Roman nicht erfahren begleiten wir bis zu ihrem 21.Lebensjahr. Man erlebt die Scheidung der Eltern, den neuen reichen Stiefvater, welcher kein wirklicher Vater ist und auch kein Vaterersatz ist und die Mutter, welche die eigene Tochter schikaniert und oft als hässlich bezeichnet.
Dieses Mädchen, welches viel Geld hat, ständig ein neues Kindermädchen und viel durch die Weltgeschichte fährt kennt eines nicht, und dass ist Liebe und Geborgenheit. Als das Mädchen älter wird, fängt es an Drogen zu nehmen und kommt auf ein Internat ...
Meinung

Das Buch wird aus der Ich-Person eines Mädchens erzählt, dessen Namen wir nicht erfahren! Überhaupt gibt es in diesem Buch nur sehr wenige Namen. Das ist zu Beginn zwar etwas seltsam, jedoch gewöhnt man sich dann auch recht schnell daran.

Mit der Protagonistin erleben wir ihr Leben bis diese 21 ist.

Sie erzählt uns von ihrer Familie, Freunden und der Kindheit, welche teilweise recht einsam für sie gewesen sein muss.

Das Buch hat mich als Leserin an manchen Stellen schon richtig mit dem Mädchen mitleiden lassen, was klar ist, bei der Handlung!

"Bis ich 21 war" ist ein wirklich erschütterndes Buch, welchen einen auch sehr traurig zurücklässt.