Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

mystic city #2

Mystic City, Band 2: Tage des Verrats
0

Aria hat sich nun für eine Seite entscheiden. Sie lebt von nun an bei den Rebellen und Mystikern. Doch nicht alle, machen es ihr in ihrem neuen Leben leicht. Da gibt es zum einem Shannon, die sie sehr ...

Aria hat sich nun für eine Seite entscheiden. Sie lebt von nun an bei den Rebellen und Mystikern. Doch nicht alle, machen es ihr in ihrem neuen Leben leicht. Da gibt es zum einem Shannon, die sie sehr oft vor allen anderen brüskiert. Und auch ihre große Liebe Hunter hat kaum Zeit für sie und verschweigt ihr auch viel. So hat Aria eigentlich nur noch Turk, Hunters besten Freund.
Als Kyle, Arias Bruder sich dann auch noch bei ihr meldet, um sie mit ihr zu Treffen, nehmen die Ereignisse ihren Lauf ...

--- Meinung ---

Da ich von dem ersten Band ganz schön enttäuscht wurde, war ich nun sehr auf den 2.Band gespannt. Dieser zweite Band hat wie schon der erste ein wunderschönes Cover. Und überraschenderweise war das Buch richtig gut. Es gefiel mir viel besser, als der Band zuvor. Aria ist hier mal nicht soo nervig, Hunter ist zwar ganz süß - jedoch manchmal auch ein Idiot. Ich fand es echt voll Schade, dass die beiden nur so wenig Szenen gemeinsam hatten und bin nun gespannt, wie es mit ihnen weitergeht...

Veröffentlicht am 20.04.2018

ab nach amerika

Silicon Wahnsinn
0

Katja ist Mutter von vier Kindern und lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann und den gemeinsamen Kindern in Potsdam.. Als ihr Ehemann für ein Jahr beruflich nach Amerika muss, beschließt Katja gemeinsam mit ...

Katja ist Mutter von vier Kindern und lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann und den gemeinsamen Kindern in Potsdam.. Als ihr Ehemann für ein Jahr beruflich nach Amerika muss, beschließt Katja gemeinsam mit den Kinder auch nach Amerika zu gehen. Doch in Amerika angekommen ist es gar nicht mal so einfach mit dem neuen Leben! Die Kinder müssen auf eine Schule, sie brauchen alle ein Visum und natürlich müssen sie auch wo wohnen...

Das Buch ist wie ein Tagebuch aufgebaut und wird aus der Sicht von Katja erzählt. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat ist, dass es ganz viele schöne Bilder von Amerika und dem Leben dort zu sehen gibt. Sodass man sich als Leser verschiedene Szenen gemeinsam mit den Bildern sehr gut vorstellen kann!!

Silicon Wahnsinn ist ein wirklich lustiges Buch, wo man an manchen Stellen wirklich loslachen muss!

Definitiv für alle empfehlenswert, die gerne mal wissen wollen, wie das so mit dem auswandern nach Amerika abläuft und funktioniert sowie auch ein schönes Buch lesen wollen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

on the road

Unterwegs
0

Nachdem sein Vater gestorben ist, lernt der junge Autor Sal Paradise den charismatischen Dean Moriarty kennen. Dean genießt das Leben in vollen Zügen und überzeugt Sal, gemeinsam mit ihm quer durch die ...

Nachdem sein Vater gestorben ist, lernt der junge Autor Sal Paradise den charismatischen Dean Moriarty kennen. Dean genießt das Leben in vollen Zügen und überzeugt Sal, gemeinsam mit ihm quer durch die USA in Richtung Westen zu reisen. Auf ihrem Trip lernen die beiden jungen Männer unter anderem Jane und Camille kennen, mit denen sie gemeinsam eine wilde Zeit geprägt von Bebop, Jazz und Drogen verbringen.


Meinung

Ich hab das Buch vor einigen Jahren zum ersten Mal gelesen und war damals ganz schön gespannt auf diesen Roman, da ich sehr viel positives darüber gehört habe.

Das Buch ist teilweise ganz unterhaltsam, jedoch ist es auch an manchen Stellen so langweilig, dass ich des öfteren darüber nachdachte, das Buch abzubrechen! Doch ich habe es durchgezogen, da mich dieser Roadtrip der zwei Jungs interessierte und man auch als Leser das Leben der Amerikaner in den 1940er Jahren kennenlernt! Was für mich ja schon ganz interessant war!

"Unterwegs" von Jack Kerouac ist ein ganz nettes Buch, mit einigen Schwächen, jedoch liest es sich manchmal ganz gut und dann wieder nicht so ...

Kann man gelesen haben, muss man nicht unbedingt. Auch der Film zu diesem Buch ist nicht wirklich sehenswert!

Veröffentlicht am 20.04.2018

das ist doch eine Liebesgeschichte

This is not a love story
0

Penny, 17 - hat nie an die wahre Liebe geglaubt! Für Penny wird es eine wahre Liebe nie geben - davon ist sie felsenfest überzeugt - ist es doch ihrer Meinung nach ein Mythos aus Hollywood! Ja bis Penny ...

Penny, 17 - hat nie an die wahre Liebe geglaubt! Für Penny wird es eine wahre Liebe nie geben - davon ist sie felsenfest überzeugt - ist es doch ihrer Meinung nach ein Mythos aus Hollywood! Ja bis Penny eines Abends auf einem Konzert Noah trifft. Beide fühlen sich von Beginn an zueinander hingezogen, jedoch lässt Penny ihn doch mit ihrem Sarkasmus abblitzen. Doch als beide sich Monate später unverhofft wiedersehen, wird beiden klar, dass sie nicht ohneeinander können.

Ich hab mir dieses Buch wegen des schönen Covers und des ganz interessanten Inhaltes besorgt!

"This is not a love story" ist ein wirklich schöner Jugendroman, welcher für Leser ab 14 Jahren geeignet ist, da in diesem Roman die Zeit des Verliebens recht schön beschrieben wird!!

Als Leser kommt man auch relativ schnell in die Geschichte rein, der Schreibstil ist flüssig und teilweise ist man auch gefesselt von der Geschichte um Penny und Noah.

Punkteabzug gibt es für die letzten ca 60 Seiten, ohne jetzt hier zu viel zu verraten - jedoch fand ich diese ganz schön komisch und haben meiner Meinung das Buch schon schlechter gemacht! Auch wurden die letzten Kapitel zu schnell erzählt und ohne wirklich viele Details, was ich sehr Schade fand!

Veröffentlicht am 14.11.2024

Bright young women

Bright Young Women
0

Inhalt
Tallahassee Ende der 1970er:
Pamela Schumacher wird mitten in der Nacht durch merkwürdige Geräusche geweckt. Als sie diesen auf die Spur geht, entdeckt sie die Leichen von zwei Freunden. Auch andere ...

Inhalt
Tallahassee Ende der 1970er:
Pamela Schumacher wird mitten in der Nacht durch merkwürdige Geräusche geweckt. Als sie diesen auf die Spur geht, entdeckt sie die Leichen von zwei Freunden. Auch andere Menschen werden in dieser Nacht schwer verletzt! Es ist ein Verbrechen, welches die ganze USA erschüttert und Pamela Schumacher wird ganze vier Jahrzehnte in der Öffentlichkeit mit dieser Tatnacht konfrontiert werden, da sie eine der wenigen Zeuginnen ist, welche den Täter gesehen hat! Und der Täter selbst wird einer der bekanntesten Serienmörder der Nation! Hier erzählen die Opfer nun ihre Version der Tatnacht!

Meinung
Dieses Buch war anders als die Bücher, die ich sonst oft lese.
Ein interessanter Mix aus True-Crime und 70s-Feeling vor echt interessanter Kulisse!
Dies war mein erstes Buch von Jessica Knoll! Ich habe über ihre Werke schon viele positive Meinungen gelesen, da sie ja auch in den USA teilweise sehr populär ist. Dieses vorliegende Werk gibt einem den Einblick in die Perspektive eines Opfers eines berühmten Serienmörders!
Klingt spannend? War es leider nicht immer! Ich hatte mit der Story ständige Auf und Abs! Es gab Stellen an der Geschichte, die habe ich voll gerne gelesen. Das 1970er Feeling kam während des lesens immer voll auf und ich mochte auch einige Figuren echt gerne!
Stellenweise gefiel mir das Buch richtig gut und dann gab’s wieder Momente, wo ich das Gefühl hatte, dass nicht so viel passiert. Die vielen Zeitsprünge haben mich während des lesens auch gestört! Dies führte dazu, dass die Story sich an manchen Stellen chaotisch las!
Neben der eigentlichen Hauptgeschichte gab es noch drei Untergeschichten, welche alle natürlich miteinander zusammenhängen.
Ich könnte mir das Buch aber als Miniserie auf einer Streamingplattform gut vorstellen.

Fazit
Ich hab’s stellenweise ganz gerne gelesen, war dann am Ende aber auch froh, als es endlich zu Ende war! Die Autorin werde ich zukünftig aber dennoch im Auge behalten!
3 von 5 Sternchen!⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung