Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

macht lust auf mehr

Saphirblau
0

Gwendolyn hat nun widerwillig akzeptiert dass nicht ihre Cousine Charlotte sondern sie selbst das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat.
Gemeinsam mit Gideon wird sie erneut mit wichtigen Aufträgen in ...

Gwendolyn hat nun widerwillig akzeptiert dass nicht ihre Cousine Charlotte sondern sie selbst das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat.
Gemeinsam mit Gideon wird sie erneut mit wichtigen Aufträgen in der Zeit zurückgeschickt.
Das Zeitreisen im verliebten Zustand keine leichte Sache ist, bemerkt Gwen relativ schnell.
Da sie nur Augen für Gideon hat, kann sie sich schwer auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Als Gideon sich dann auch noch komisch benimmt ahnt Gwen, dass er irgendetwas vor ihr verbirgt...


"Saphirblau" ist der zweite Band einer Triologie der deutschen Autorin Kerstin Gier. Das Buch schließt daran an, wo Rubinrot aufgehört hat. Man ist wieder gleich richtig gut in der Geschichte drinnen, fiebert wie bereits im ersten Band mit Gwen mit und man will einfach nur wissen, was noch so passiert. Absolut toller zweiter Band der totale Lust auf den finalen und somit letzten Teil dieser Reihe "Smaragdgrün" macht!!


Veröffentlicht am 20.04.2018

schönes jugendbuch,absolut lesenswert

Smaragdgrün
0

Als wäre Gwen nicht schon unendlich traurig über die Trennung von Gideon - so behandelt dieser sie auch einfach nur schlecht. Sie hat großen Liebeskummer und muss sich trotzdem wieder gemeinsam mit Gideon ...

Als wäre Gwen nicht schon unendlich traurig über die Trennung von Gideon - so behandelt dieser sie auch einfach nur schlecht. Sie hat großen Liebeskummer und muss sich trotzdem wieder gemeinsam mit Gideon in weitere Zeitreiseabenteuer stürzen. Auf einem Ball im 17. Jahrhundert tanzen beide zusammen, bis es plötzlich um Leben und Tod geht...



Smaragdgrün ist der dritte und letzte Teil der Edelstein Triologie rund um Gwen und Gideon.

Und meiner Meinung nach der beste Teil der ganzen Reihe.
Als Leser wird man von der Geschichte einfach richtig gefessselt, was es einem wirklich schwer macht, das Buch nicht aus der Hand zu legen. Auch der Schreibstil ist wie schon in "Rubinrot" und "Saphirblau" einfach nur richtig gut und flüssig zu lesen.
Ich hab teilweise echt mit Gwen mitgelitten, als Gideon so richtig gemein zu ihr war. Aber es gibt ja dann ein Happy End!
Absolut lesenswertes Jugendbuch!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

familiensafari

Familiensafari
0

Jutta ist Ehefrau und Mutter einer großen Familie. Als sie bei einem Banküberfall unfreiwillig dabei ist bekommt sie einen großen Schock - der sie verändert. So beschließt sie, gemeinsam mit ihrem Ehemann ...

Jutta ist Ehefrau und Mutter einer großen Familie. Als sie bei einem Banküberfall unfreiwillig dabei ist bekommt sie einen großen Schock - der sie verändert. So beschließt sie, gemeinsam mit ihrem Ehemann und den Kindern einen Urlaub zu machen. Doch dass das kein normaler Urlaub wird, ist spätestens dann klar, als die Oma kurz entschlossen auch noch mitkommt, die Tochter will ein Casting besuchen, der Sohn ein Skaterwettbewerb und der Ehemann muss aufs Abitreffen...




Als Leser ist man relativ schnell in der Geschichte drinnen. Und ganz schnell wird es auch richtig lustig. Sodass ich an manchen Szenen lachen musste, so komisch sind manche Situationen. Dazu kommt noch, dass der Schreibstil richtig flüssig ist und man von diesem sowie von der Geschichte total gefesselt wird!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

schwalben

Schwalben
0

Das Buch spielt in Estland kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges:

Fee möchte ihren Kindheitsfreund Kalju trotz großer Standesunterschiede heiraten. Doch als Estland von sowjetischen Truppen besetzt ...

Das Buch spielt in Estland kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges:

Fee möchte ihren Kindheitsfreund Kalju trotz großer Standesunterschiede heiraten. Doch als Estland von sowjetischen Truppen besetzt wird, muss Fee mit ihrer Familie nach Deutschland flüchten. Und so trennen sich auch die Wege von Kalju und Fee.
Kalju flüchtet nach der sowjetischen Besatzung nach Finnland. Beide haben noch Kontakt, auch als Fee als Lazarettschwester nach Frankreich kommt. Doch wird ihre Liebe diesen Krieg und die Zeit danach überleben?

"Schwalben" ist ein Roman der deutschen Autorin Ira Ebner.
Ich wollte ja schon seit längerer Zeit mal ein Buch über Estland lesen, da mich dieses Land irgendwie fasziniert und ich in naher Zukunft sicherlich mal nach Talinn fliegen werde. Und ich kann mir durchaus relativ gut vorstellen, dass "Schwalben" sicherlich vielen das Land und die Kultur von Estland näher bringen wird. Da man als Leser durch die Geschichte richtig gut in diese Welt eintauchen kann.
Zu Beginn gefiel mir das Buch ja nicht so gut, da es schon etwas komisch geschrieben war. Und es wird parallel zu der oben beschriebenen Geschichte noch die Geschichte der Enkelin von Fee erzählt, was für mich teilweise verwirrend und ungewohnt zu lesen war. Das Buch hat ein paar Längen doch im Großen und Ganzen ist es ganz in Ordnung. Es erzählt eine dramatisch packende Liebesgeschichte, welche den ein oder anderen sicherlich fesseln wird!

Veröffentlicht am 20.04.2018

lauren wird vermisst!

Lauren, vermisst
0

Die 14-jährige Lauren ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Doch mit einer Hausaufgabe für die Schule verändert sich plötzlich ihr ganzes Leben. Lauren wurde im Alter von 3 Jahren adoptiert. Über ...

Die 14-jährige Lauren ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Doch mit einer Hausaufgabe für die Schule verändert sich plötzlich ihr ganzes Leben. Lauren wurde im Alter von 3 Jahren adoptiert. Über ihre richtigen Eltern weiss Lauren nichts. Und auch ihre Adoptiveltern hüllen sich in Schweigen über deren Identität! Als Lauren dann auf eine Homepage über vermisste Kinder stößt, und dort ein Bild von sich selbst entdeckt, begintt Lauren Fragen zu stellen. Doch niemand will ihr helfen. Nur ihr bester Freund Jam unterstützt sie bei ihrer Suche! Und so beginnt ein aufregendes Abenteuer!!

Ich war ja wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da es schon recht interessant klang! Für mich persönlich war die Geschichte schon recht realistisch dargestellt. An manchen Stellen wurde zwar schon übertrieben, jedoch war das Buch im Großen und Ganzen richtig spannend. Ein schönes Leseabenteuer welches meiner Meinung nach eher ein Thriller anstatt ein Krimi ist! Tolles Lesevergnügen für verregnete Nachmittage!!