packende geschichte
Zu zweit tut das Herz nur halb so wehDas Buch erzählt abwechselnd zwei Geschichten:
-1:
Eine ca. 90-jährige Frau und ihre schwarzhäutige Friseurin fahren gemeinsam nach Cincinnati. Da die ältere Dame ein Begräbnis besuchen muss und sie nur ...
Das Buch erzählt abwechselnd zwei Geschichten:
-1:
Eine ca. 90-jährige Frau und ihre schwarzhäutige Friseurin fahren gemeinsam nach Cincinnati. Da die ältere Dame ein Begräbnis besuchen muss und sie nur mit ihrer Friseurin fahren kann, da sie sonst niemanden hat. Eine Reise im Auto von Texas nach Ohio beginnt.
-2:
Zeitgleich wird auch noch eine andere Geschichte erzählt, welche in Kentucky in den 1930er Jahren spielt. Die junge Isabelle lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt. Wie zu dieser Zeit üblich hat die Familie
schwarzhäutige Angestellte. Eines der Dienstmädchen hat einen Sohn, Robert, der ein Jahr älter wie Isabelle ist. Als sie Robert und Isabelle eines Tages ineinander verlieben, nimmt eine Tragödie ihren Lauf.
Das Buch stand bereits seit Monaten auf meiner Wunschliste. Nun habe ich es endlich gelesen und ja, ich bin begeistert. Es fesselt den Leser mit einem einfachen und flüssgen Schreibstil, der auch sehr angenehem zu lesen ist. Das abwechselnd zwei Geschichten erzählt werden, war zugegeben für mich zu Beginn etwas komisch, jedoch gewöhnt man sich recht schnell daran. Die Geschichte um Robert und Isabelle ist eine wirklisch schöne und zugleich auch sehr traurige Liebesgeschichte - die mich persönlich zum Nachdenken angeregt hat.Und gerade das ist immer gut bei Bücher!
"Zu zweit tut das Herz nur halb so weh" lässt einen so schnell nicht mehr los! Ein absolut empfehlenswertes Buch mit einem Stück Geschichte der Amerikaner.