Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

packende geschichte

Zu zweit tut das Herz nur halb so weh
0

Das Buch erzählt abwechselnd zwei Geschichten:

-1:
Eine ca. 90-jährige Frau und ihre schwarzhäutige Friseurin fahren gemeinsam nach Cincinnati. Da die ältere Dame ein Begräbnis besuchen muss und sie nur ...

Das Buch erzählt abwechselnd zwei Geschichten:

-1:
Eine ca. 90-jährige Frau und ihre schwarzhäutige Friseurin fahren gemeinsam nach Cincinnati. Da die ältere Dame ein Begräbnis besuchen muss und sie nur mit ihrer Friseurin fahren kann, da sie sonst niemanden hat. Eine Reise im Auto von Texas nach Ohio beginnt.
-2:
Zeitgleich wird auch noch eine andere Geschichte erzählt, welche in Kentucky in den 1930er Jahren spielt. Die junge Isabelle lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt. Wie zu dieser Zeit üblich hat die Familie
schwarzhäutige Angestellte. Eines der Dienstmädchen hat einen Sohn, Robert, der ein Jahr älter wie Isabelle ist. Als sie Robert und Isabelle eines Tages ineinander verlieben, nimmt eine Tragödie ihren Lauf.




Das Buch stand bereits seit Monaten auf meiner Wunschliste. Nun habe ich es endlich gelesen und ja, ich bin begeistert. Es fesselt den Leser mit einem einfachen und flüssgen Schreibstil, der auch sehr angenehem zu lesen ist. Das abwechselnd zwei Geschichten erzählt werden, war zugegeben für mich zu Beginn etwas komisch, jedoch gewöhnt man sich recht schnell daran. Die Geschichte um Robert und Isabelle ist eine wirklisch schöne und zugleich auch sehr traurige Liebesgeschichte - die mich persönlich zum Nachdenken angeregt hat.Und gerade das ist immer gut bei Bücher!

"Zu zweit tut das Herz nur halb so weh" lässt einen so schnell nicht mehr los! Ein absolut empfehlenswertes Buch mit einem Stück Geschichte der Amerikaner.

Veröffentlicht am 20.04.2018

If i stay -wenn ich bleibe

Wenn ich bleibe
0

Die 17-jährige Mia führt ein unbeschwertes Leben: Sie ist eine begabte Cellistin, hat eine liebevolle Familie und ist in den charmanten Musiker Adam verliebt. Dann verändert ein katastrophales Ereignis ...

Die 17-jährige Mia führt ein unbeschwertes Leben: Sie ist eine begabte Cellistin, hat eine liebevolle Familie und ist in den charmanten Musiker Adam verliebt. Dann verändert ein katastrophales Ereignis plötzlich alles. Bei einem schweren Autounfall verliert Mia ihre Eltern und liegt selbst mit schweren Verletzungen im Koma. Schon kurz nach dem Unfall hat Mia eine Art außerkörperliche Erfahrung. Sie beobachtet wie Adam und ihre Freunde sie im Krankenhaus besuchen und erinnert sich an Szenen ihres alten Lebens. Schließlich muss sie sich entscheiden, ob sie endgültig diese Welt verlässt oder zurückkehrt in ein Leben, in dem nichts mehr so sein wird wie zuvor.

Ich bin auf dieses Buch durch den Trailer zu der Verfilmung aufmerksam geworden...

Das Buch wird das ganze Buch lang über aus Mias Sicht erzählt. Mia erzählt einem aus Rückblenden u,a, wichtige Ereignise ihres Lebens und auch des Unfalls. So habe ich teilweise als Leser echt mit ihr mitgelitte, da sie schon sehr traurige Erlebenise erzählt.

Die Autorin schafft es einen mit ihrer Geschichte emotional werden zu lassen. Der Schreibstil ist zwar nicht so berauschend, jedoch zieht einen die Geschichte in den Bann.

Ich werde mir sicherlich bald den 2.Band "Lovesong - Nur diese eine Nach" besorgen, da ich doch sehr gespannt bin, wie es mit Mia und ihrem Freund Adam weitergeht.

Veröffentlicht am 20.04.2018

spannend,trotz schwierigem start

Blind Walk
0

Die 17-jährige Lida nimmt gemeinsam mit ihrem Freund Jesper an einem "Blind Walk" teil. Obwohl er sie anfangs nicht mitnehmen wollte, da dieses "Event"erst ab 18 ist nimmt er sie schlussendlich doch mit ...

Die 17-jährige Lida nimmt gemeinsam mit ihrem Freund Jesper an einem "Blind Walk" teil. Obwohl er sie anfangs nicht mitnehmen wollte, da dieses "Event"erst ab 18 ist nimmt er sie schlussendlich doch mit - und so übernimmt er für sie auch die Verantwortung.

Jesper und Lida werden mit anderen jungen Leute in einem Wald ausgesetzt und müssen gemeinsam einen Weg herausfinden. In diesem Wald verbringen Lida und Jesper das erste Mal so richtig viel Zeit miteinander und so streiten sie sich auch des öfteren.

Als die Gruppe auch noch im Wald eine Leiche entdeckt, ist die Stimmung der ganzen Gruppe zum zerbersten. Und dann haben alle auch noch das Gefühl, beobachtet zu werden...

Zuallererst möchte ich mich noch einmal bei lovelybooks und dem Coppenrath Verlag für das Buch und die Leserunde bedanken.

Ich gestehe ja, dass mir das Buch zu Beginn nicht so zusagte. Jedoch hat sich das nach ca. 50 Seiten rasch geändert. Als ich dann recht gut in die Geschichte rein kam, wurde ich richtig gefesselt von diesem Buch. So habe ich das Buch auch in zwei Tagen durchgelesen - da es mich einfach gefesselt hat.

Blind Walk ist ein spannend Mysterythriller, mit einer sehr
spannenden Geschichte, einem guten und fesselnden Schreibstil sowie
einem total schönen Cover!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Liebe zwischen freunden

Zwei an einem Tag
0

Die Zwei, die sich in Zwei an einem Tag am 15. Juli im Jahr 1988 auf einer Feier zum ersten Mal treffen sind Emma und Dexter. Anstatt sich auf eine gemeinsame Nacht einzulassen, entscheiden sich die beiden ...

Die Zwei, die sich in Zwei an einem Tag am 15. Juli im Jahr 1988 auf einer Feier zum ersten Mal treffen sind Emma und Dexter. Anstatt sich auf eine gemeinsame Nacht einzulassen, entscheiden sich die beiden dafür, einfach nur Freunde zu sein. Doch was die Zwei an einem Tag – nämlich jedes Jahr am 15. Juli – miteinander teilen, ist viel mehr als eine gewöhnliche Freundschaft. Denn jedes Mal, wenn einer von ihnen einen Schicksalschlag hinnehmen muss, ist der andere nicht weit entfernt.

Mit "Zwei an einem Tag" hat der britische Autor David Nicholls einen wunderbaren Liebesroman um zwei Menschen geschrieben, die sich nicht vergessen können uns sich so jedes Jahr an einem 15.Juli treffen.

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen, so gut ist es geschrieben. Die Story zieht einen einfach in den Bann und der Schreibstil ist auch richtig fesselnd.

Für alle zu empfehlen, die gerne Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

rubinrot

Rubinrot
0

Gwendolyn Shepard wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale Schülerin von nebenan. In Wirklichkeit hüten sie und ihre Familie jedoch ein Geheimnis. Ein Zeitreise-Gen wird an jede Generation vererbt, ...

Gwendolyn Shepard wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale Schülerin von nebenan. In Wirklichkeit hüten sie und ihre Familie jedoch ein Geheimnis. Ein Zeitreise-Gen wird an jede Generation vererbt, das dem Träger ermöglicht, von der Gegenwart in die Vergangenheit zu wechseln. Die Familie Shepard ist sich sicher, dass Gwens Cousine Charlotte das Gen besitzt und bereitet sie auf ihre zukünftigen Aufgaben vor. Gwen ist das ganz recht, denn sie beschäftigt sich lieber mit ihrem eigenen Leben, als sich den kryptischen Wünschen ihrer Verwandten anzupassen. Bis zu dem Tag, an dem sie sich plötzlich im viktorianischen London wiederfindet… Sofort ist ihr klar, dass sie den Platz von Charlotte eingenommen hat, wovon weder sie noch die anderen Wächter sehr begeistert sind. Besonders Charlottes Freundin Glenda hetzt gegen Gwen und auch mit Zeitreise-Partner Gideon de Villiers hat sie es es nicht leicht....


Rubinrot von Kerstin Gier ist der erste Band einer Triologie.

Nach den ganzen positiven Meinungen über die gesamte Reihe war ich ja schon ganz schön gespannt auf diesen ersten Band. Und ja, Rubinrot ist ein wirklich schönes Jugendbuch - welches mich positiv überrascht hat. Der Schreibstil ist richtig fesselnd und ich wurde auch von der Geschichte richtig in den Bann gezogen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte/konnte.

Für Fans von Twilight, Panem und der Pan Triologie wärmstens zu empfehlen!