Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

bitterzart

Bitterzart
0

New York im Jahre 2083:

Anya ist 16 und die Tochter eines Mafiabosses, der mit Schokolade geschmuggelt hat.

Als Kind war sie gemeinsam mit ihrer Schwester Augenzeuge an dem Mord ihres Vater. Ihr älterer ...

New York im Jahre 2083:

Anya ist 16 und die Tochter eines Mafiabosses, der mit Schokolade geschmuggelt hat.

Als Kind war sie gemeinsam mit ihrer Schwester Augenzeuge an dem Mord ihres Vater. Ihr älterer Bruder Leo war dabei, als die Mutter ermordet wurde. Seitdem ist er schwer traumatisiert. Die Großmutter, die die Geschwister noch haben ist nicht bei bester Gesundheit und liegt im Sterben. Und so muss sich Anya alleine um alles kümmern.

Unterstützung findet sie bei ihrer besten Freundin Scarlett und dem Anwalt und Vaterersatz Mr.Kipling.

Als Win, ein neuer Schüler an ihre Schule kommt und sich beide ineinander verlieben ist das zunächst nicht schlimm.

Doch als sich herausstellt, dass Win der Sohn des neuen Staatsanwaltes ist, wird dich Sache kompliziert. Denn Anya darf nicht mit dem "Feind" zusammen sein...



Selten habe ich so ein spannendes Buch gelesen wie "Bitterzart"

DIe Story ist mal etwas anders:

Schokolade und Kaffee ist im New York 2083 verboten. Wasser und Papier wird auch sehr knapp und ist besonders wertvoll. Diese Ansätze fand ich sehr interessant, denn sowas könnte es ja tatsächlich geben.

Auch die Mafia in New York und die ganze Familiengeschichte rund um Anya ist sehr interessant zu lesen.

Die Liebesgeschichte von Anya und Win ist auch spannend zu lesen und ich freu mich jetzt schon darauf, den 2.Band zu lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

okay...

Nova & Quinton. True Love
0

Nova Reed wollte einst eine berühmte Drummerin werden und die Liebe ihres Lebens heiraten. Nun gleicht ihr Leben einem großen Scherbenhaufen. Eine Tragödie veränderte Novas Leben vom einen auf den anderen ...

Nova Reed wollte einst eine berühmte Drummerin werden und die Liebe ihres Lebens heiraten. Nun gleicht ihr Leben einem großen Scherbenhaufen. Eine Tragödie veränderte Novas Leben vom einen auf den anderen Tag! Jetzt kämpft Nova jeden Tag gegen den Schmerz in ihrem Inneren an und lässt fast niemanden mehr an sich ran. Als sie eines Tages Quinton Carter begegnet, ahnt Nova schon, dass sie sich besser nicht auf ihn einlassen sollte, doch sie sieht in seinen Augen den gleichen Schmerz, den sie selber spührt und sie weiß, dass Quinton zwar alles andere als gut für sie sein wird, aber trotzdem kommt sie nicht los von ihm und beide kommen sich näher...

Mein drittes Buch von Jessica Sorensen und ganz klar auch nicht mein letztes von ihr! Sorensen schreibt immer Geschichten, die wahrlich unter die Haut gehen und immer so traurig sind!
Ich habe bereits "Die Sache mit Callie & Kayden" und "Die Liebe von Callie und Kayden" gelesen und war wirklich begeistert von der Geschichte, die in eine total andere Richtung ging, als ich Anfangs vermutet habe und so ähnlich war es auch mit diesem Roman hier.
Klar man ahnt schon, dass die Geschichte von Nova und Quinton traurig sein wird, aber das sie SO traurig wird, hätte auch ich nicht gedacht!
Man muss bei manchen Szenen als Leser wirklich schlucken, so hart beschreibt die Autorin manche Situationen.
Nova und Quinton haben wirklich eine ziemlich harte Zeit hinter sich und verständlicherweise leiden sie sehr unter den Geschehnissen. Beide haben ähnliches erlebt und könnten sich gut gegenseitig Kraft geben. Währenddessen sich Nova Quinton gegenüber leichter öffnet, ist bei Quinton genau das Gegenteil der Fall. Er scheint sich fast noch mehr zu verschließen, je näher er Nova kommt. Ich bin schon jetzt neugierig, ob und wie sehr sich Quinton in den Folgebänden benehmen wird.

Damit ein Buch von mir fünf Sterne bekommt,muss es mich wirlich bis zum Schluss packen können.
Und dieser Roman hier hat mich (noch) nicht packen können, aber es gibt ja noch zwei weitere Teile! Ich bin recht zuversichtlich und gespannt, wie es mit der Geschichte von Quinton und Nova weitergehen wird!

"Nova & Quinton -True Love" ist ein aufwühlender New Adult-Roman der nachdenklich macht und definitiv nichts für schwache Nerven ist!
Starke 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

narrando

Pechschwarze Hoffnung
0

Die Welt in der Zukunft:
Die 17-jährige Vella ist die Tochter des Präsidenten von Narrando.
Als sie von ihrem Vater zwangsverheiratet werden soll, mit einem Jungen, denn sie noch nie getroffen hat und ...

Die Welt in der Zukunft:
Die 17-jährige Vella ist die Tochter des Präsidenten von Narrando.
Als sie von ihrem Vater zwangsverheiratet werden soll, mit einem Jungen, denn sie noch nie getroffen hat und denn sie so auch nicht kennt, flieht sie mit ihrer Dienerin aus dem Palast.
In dieser Nacht trifft sie auch Jai. Jai ist der Anführer der Outlaws. Die Outlaws sind eine Gruppe aus Rebellem, die sich gegen die Regierung auflehnen.
Jai nimmt Vella und Marta, die Dienerin gefangen. Jedoch hält er Vella für die Dienerin und Marta für die Präsidententochter. Und so tauschen Vella und Marta ihre Rollen.
Zu Beginn können sich Vella und Jai überhaupt nicht leiden. Sie schnauzen sich gegenseitig immer an. Doch dann verlieben sie sich ineinander. Doch hat diese Liebe überhaupt eine Chance? Wenn Jai doch nicht weiss, wer Vella wirklich ist.

Das Buch beginnt schon sehr spannend. Man ist sofort in der Handlung drinnen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und auch angenehm zu lesen. Sie beschreibt und liefert uns hier mal eine andere Dystopie. Als Leser kommt man sich manchmal vor wie im Mittelalter und doch spielt das Buch in der Zukunft.

Die Hauptprotagonistin Vella durchläuft hier eine große Wandlung. So ist sie zu Beginn eine reiche, verwöhnte Zicke - ist sie am Ende eine normale, liebe, tapfere junge Frau.

Die Liebesgeschichte von Jai und Vella gefiel mir persönlich auch richtig gut. Zu Beginn können sich beide nicht ausstehen, doch relativ bald fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Eine wirklich gelungene Dystopie mit einer schönen Liebesgeschichte sowie einer spannenden Handlung.

Das Ende ist ein Cliffhanger und ich bin schon jetzt sehr gespannt wie es in Narrando noch so weitergehen wird!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

sehnsucht = ein Notfall

Sehnsucht ist ein Notfall
0

Die 33-jährige Eva erfährt an Silvester, dass ihre Oma den Opa verlassen will - und das nach über 60 Jahren Ehe.
Eva selber ist schon seit längerer Zeit in einer Beziehung, doch eines Nachts betrügt sie ...

Die 33-jährige Eva erfährt an Silvester, dass ihre Oma den Opa verlassen will - und das nach über 60 Jahren Ehe.
Eva selber ist schon seit längerer Zeit in einer Beziehung, doch eines Nachts betrügt sie ihren Freund mit einem anderen Mann.
Und so beschließen Oma und Eva kurzerhand einfach abzuhauen. Aber nicht irgendwohin, sonder nach Italien! Oma will das Meer sehen und Eva soll / muss sich entscheiden, welchen Mann sie will oder nicht!



Der Einstieg in das Buch ist richtig gut, und man ist als Leser gleich in der Geschichte drinnen.
Dieses Buch ist anders als andere Bücher, und d.h. nicht zwingend schlecht. Es ist ganz unterhaltsam, hat ein paar schöne Zitate und sehr liebenswerte Charaktere - die man einfach gern hat.
Das Buch bringt einen selber auch zum nachdenken, was richtig gut ist.Auch das Cover ist echt schön!

Veröffentlicht am 20.04.2018

seelen

Seelen
0

Die Welt in der Zukunft:

Die Menschheit wird in der Zukunft von einer Alien-Invasion beinahe ausgerottet. Die Seelen genannten Wesen nisten sich in den Körpern der Menschen ein und löschen dabei das alte ...

Die Welt in der Zukunft:

Die Menschheit wird in der Zukunft von einer Alien-Invasion beinahe ausgerottet. Die Seelen genannten Wesen nisten sich in den Körpern der Menschen ein und löschen dabei das alte Bewusstsein ihres Wirts. Als die Seele Wanderer in den Körper der jungen Widerstandskämpferin Melanie Stryder implantiert wird, bleibt Melanies Bewusstsein jedoch bestehen und kämpft fortan gegen die Vorherschaft von Wanderer an. Durch ihre gemeinsam geteilten Erinnerungen und Gefühle freunden sich beide schließlich an und Melanie kann Wanderer dazu überreden, mit ihr in das Versteck der überlebenden Menschen zu kommen, wo ihr Geliebter Jared und Melanies Bruder immer noch auf eine Rückkehr Melanies warten.Doch die Sucherin, welche die Umwandlung der verbliebenen Menschen zum Ziel hat, ahnt bereits etwas von der ungewöhnlichen Freundschaft...

Die ersten 250 Seiten sind schon sehr langweilig und man ich hab mir persönlich schon öfters gedacht, dass Buch abzubrechen. Aber dann, nach diesen 250 langweiligen Seiten wird es Gott sei Dank besser. Ja es wird sogar richtig spannend. Man ist als Leser richtig gespannt, wie es mit Mel, Wanda und Jared noch so weitergeht. Und man fragt sich auch, ob Mel nun wieder die Herrschaft über ihren Körper zurückbekommt oder nicht.