Beatrice muss, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, die in einer nicht allzu fernen Zukunft liegt, zwischen fünf Fraktionen wählen. Ihre Entscheidung wird ihr zukünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, ...
Beatrice muss, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, die in einer nicht allzu fernen Zukunft liegt, zwischen fünf Fraktionen wählen. Ihre Entscheidung wird ihr zukünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und sich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht.
Dieses Buch gehört seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Es ist soo spannend und man ist ja auch gleich zu Beginn drinnen in der Handlung.
Der Schreibstil von Veronica Roth ist sehr flüssig zu lesen.
Die Geschichte ist eine wirklich interessante und mir persönlich gefällt diese Triologie besser, als die Panem Reihe. Ich mag auch die Charaktere total gerne. Beatrice ist ein taffes junges Mädchen, die man gerne als große Schwester haben möchte. Tobias find ich manchmal einfach nur süß. Klar, er ist kein Edward aber in dem, was er immer tut, find ich ihn einfach toll. Beatrice wird ja immer als blondes Mädchen beschrieben und Tobias hab ich mir auch immer blond vorgestellt.
Für alle zu empfehlen, die ein Fan von: Twilight, der Panem Reihe und von City of Bones sind.
Dieses Buch ist nicht ohne Grund ein New York Times Besteller.