Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

wir in 3 worten

Wir in drei Worten
0

Rachel und Ben haben sich in der Uni kennen gelernt und waren unzertrennlich. Sie waren die besten Freunde. Als die Nacht vor der Abschlussfeier alles veränderte...
Seitdem sind 10 Jahre vergangen, Ben ...

Rachel und Ben haben sich in der Uni kennen gelernt und waren unzertrennlich. Sie waren die besten Freunde. Als die Nacht vor der Abschlussfeier alles veränderte...
Seitdem sind 10 Jahre vergangen, Ben und Rachel hatten keinen Kontakt und stehen sich nun plötzlich in Manchester gegenüber.
Inzwischen ist Ben mit Olivia verheiratet und Rachel gerade frisch von Rhys getrennt.
So geben beide ihrer Freundschaft eine neue Chance.
Und es ist nicht verwunderlich, dass so natürlich viele Konflikte und Eifersüchteleien entstehen .....



Ich habe schon soo viel postivies über dieses Buch gehört und war natürlich sehr gespannt, wie das Buch so ist.
Und es gefiel mir wirklich sehr gut.

Die Geschichte zieht den Leser in den Bann und ist auch einfach nur schön.
Ich war richtig süchtig und wollte einfach nur wissen, wie es mit Ben und Rachel weitergeht.
Für alle zu empfehlen, denen "Zwei an einem Tag" oder "Die Frau des Zeitreisenden" gefiel!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

dark places

Dark Places - Gefährliche Erinnerung
0

Dark Places (zuvor veröffentlich unter dem deutschen Titel „Finstere Orte“) erzählt uns die Geschichte von Libby Day.
Libby ist eine Frau mitte 30, die im Alter von sieben Jahren ein Familien-Massaker ...

Dark Places (zuvor veröffentlich unter dem deutschen Titel „Finstere Orte“) erzählt uns die Geschichte von Libby Day.
Libby ist eine Frau mitte 30, die im Alter von sieben Jahren ein Familien-Massaker überlebt und gegen ihren Bruder, den vermeintlichen Mörder, ausgesagt hat.
Nun, 25 Jahre später wird sie von einer Gruppe von Hobby-Ermittlern aufgesucht, die besessen davon ist, berüchtigte Verbrechen aufzuklären. Plötzlich ist Libby mit Fragen zu dem entsetzlichen Ereignis konfrontiert. So ist sie gezwungen, sich jenen schicksalhaften Tag noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Und allmählich beginnt sie zu hinterfragen, was genau sie in der Nacht der Tragödie gesehen oder nicht gesehen hat....

Ich bin ja normalerweise nicht so ein großer Fan von Krimis. Da ich jedoch gelesen habe, dass es zu diesem Buch einen Film geben wird, war ich schon sehr neugierig und habe mir das Buch besorgt.
Dark Places ist das zweite Buch der amerikanischen Autorin Gillian Flynn. Flynn feierte mit ihrem 3.Buch Gone Girl ihren internationalen Durchbruch und eroberte die Bestellerlisten im Sturm.
Dark Places ist ein spannender Krimi, mit einer interessanten Protagonistin, die man als Leser nicht unbedingt leiden kann.
Die anderen Figuren, die in diesem Werk noch vorkommen sind alle sehr interessante Charaktere.
Der Schreibstil von Gillian Flynn ist in diesem Buch sehr fesselnd und man fiebert teilweise mit Libby mit, was noch alles zum Vorschein kommt.
Das Buch hat ein paar kleine Schwächen, jedoch ist es im Großen und Ganzen ein unterhaltsamer Krimi. Mir persönlich gefiel Dark Places besser als Gone Girl.

Veröffentlicht am 20.04.2018

tolles Buch mit einer so wunderbaren geschichte

A Long Way Down
1

Jess ein launiger Teenager, Maureen eine Hausfrau mit behindertem Kind, Martin ein Moderator aus dem Fernsehen und J.J., ein Pizza-Auslieferer sind vier Menschen, die sich in der Sylvesternacht zufällig ...

Jess ein launiger Teenager, Maureen eine Hausfrau mit behindertem Kind, Martin ein Moderator aus dem Fernsehen und J.J., ein Pizza-Auslieferer sind vier Menschen, die sich in der Sylvesternacht zufällig auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen.
Jeder von ihnen mit dem Vorsatz, seinem Leben ein Ende zu setzen. Nachdem sie sich gegenseitig ihre Leidensgeschichten erzählt haben, schließen sie gemeinsam einen Pakt: Neuer Selbstmord-Termin soll der Valentinstag sein. Es bleiben sechs Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen.


Da dieser Besteller ja gerade erfolgreich verfilmt wurde, auf der Berlinale gefeiert wurde, der Trailer gut aussieht und der Film in wenigen Wochen in die Kinos kommt, wollte ich einfach mal das Buch lesen. Die Thematik hat mich auch interessiert und so war ich nun gespannt, wie das Buch so ist.
Über den Autor hab ich ja auch schon sehr viel positives gelesen. Nick Hornby ist ein preisgekrönter britischer Schriftsteller, der schon zahlreiche Bücher veröffentlich hat - u.a. den Besteller "About a Boy".
In A Long Way Down haben wir vier teils sympathische Figuren, die alle ihre eigene traurige Geschichte erzählen. Als Leser bekommt man eine Sicht auf das Leben und die Gedanken dieser vier Personen, da das Buch immer aus wechselnden Sichtweisen erzählt wird.
Kurz zu den vier Personen:
Da haben wir Jess, sie ist ein Teenager, der sich oft wütend gibt, doch eigentlich nur unendlich traurig ist.
Maureen ist eine Hausfrau, die sich seit Jahren nur um ihren behinderten Sohn kümmert und sich selbst dabei völlig aufgibt.
Martin ist ein Moderator, dessen Ehe gescheitert ist, der mit einer 15 jährigen Sex hatte und nicht mehr weiss, was er machen soll.
Und dann gibts da nich J.J. - ein Amerikaner, der in London lebt. Seine Band hat sich vor kurzem aufgelöst, seine Freundin hat sich von ihm getrennt und er ist in einem fremden Land und weiss auch nicht mehr weiter.
A Lond Way Down ist ein lustiges, trauriges und unterhaltsames Buch, über vier Leute mit unterschiedlichen Problemen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

gelöscht

Gelöscht
0

DIe 16jährige Kyla lebt im Jahre 2054 in England.

Kyla wurde geslated - d.h.: ihr Gehirn wurde von der englischen Regierung gelöscht. Sie hat daher keine Erinnerung mehr an ihr früheres Leben und muss ...

DIe 16jährige Kyla lebt im Jahre 2054 in England.

Kyla wurde geslated - d.h.: ihr Gehirn wurde von der englischen Regierung gelöscht. Sie hat daher keine Erinnerung mehr an ihr früheres Leben und muss auch alles - wirklich alles neu lernen.

Als sie nach neun Monaten aus dem Krankenhaus entlassen wird, kommt Kyla zu ihrer neuen Familie. Sie bekommt Eltern und eine Schwester, Amy. In ihrem neuen Zuhause angekommen, plagen Kyla sehr oft Albträume in denen sie Erinnerungen aus ihrem früherem Leben erlebt.

Als immer mehr solcher Erinnerungsfetzen ans Licht kommen, ahnt Kyla, das sie anders ist, als die anderen Slater. So macht sie sich gemeinsam mit ihrem Schulfreund Ben auf die Suche nach Antworten und gerät dabei in große Gefahr ...

Gelöscht von Teri Terry ist ein spannendes Jugendbuch und der Auftakt einer Triologie um Kyla im Jahre 2054.

Das Buch wird aus der Perspektive von Kyla erzählt & der Schreibstil ist flüssig & spannend

Die Idee der Autorin - dass besonders Jugendliche durch einen Eingriff am Gehirn ihre Erinnerungen beraubt wurden - fand ich ja wirklich sehr interessant und es macht einem auch etwas Angst. Auch dass die ganzen Menschen von einem Regime überwacht werden und nichts machen können was sie wollen ist sicherlich auch sehr schlimm. So leben ja diese Menschen in ständiger Angst. Hauptprotagonistin Kyla ist eine interessante Person, die sich nicht alles gefallen lässt und Fragen stellt, was für sich zum Verhängnis werden kann.

Die Liebesgeschichte von Kyla und Ben wirkt ein bischen blass, da man zwar oft die Gedanken von Kyla liest, diese jedoch nicht immer ganz nachvollziehen kann.

Ich bin schon jetzt gespannt, wie es mit Kyla noch so weitergeht.

Veröffentlicht am 20.04.2018

tolles buch

Ein Herzschlag danach
0

Lila ist 17 und wurde gerade beinahe in London überfallen.
Da der Überfall sie schon sehr erschreckt hat, flüchtet sie zu ihrem Bruder Jack nach Kalifornien. Jack arbeitet gemeinsam mit seinem besten Freund ...

Lila ist 17 und wurde gerade beinahe in London überfallen.
Da der Überfall sie schon sehr erschreckt hat, flüchtet sie zu ihrem Bruder Jack nach Kalifornien. Jack arbeitet gemeinsam mit seinem besten Freund Alex in einer Einheit. Beide wollen den Tod von Jacks und Lilas Mutter aufklären.
Was weder Lilas Bruder noch Alex wissen ist: Lila hat eine besondere Gabe - sie kann Dinge durch ihre Gedankenkraft durch die Gegend schweben lassen. Doch dass darf niemand erfahren - doch Lila lebt schon bald in Lebensgefahr.
Und auch Lilas liebste Menschen vor allem ihr Bruder und Alex, ein Freund aus Kindertagen in den Lila schon seit Jahren untersterblich verliebt ist - schweben bald alle in Lebensgefahr.


Das Buch stand schon seit Monaten auf meiner Wunschliste und nun habe ich es endlich gelesen. Obwohl, gelesen ist das falsche Wort - ich habe es regelrecht verschlungen.
Die ersten fünf Seiten sind schon recht unterhaltsam, doch dann geht alles Schlag auf Schlag. Es wird spannend, bis zur letzen Seite.
Dieses Buch ist ein Thriller, Liebes-, und Sci Fi Roman gleichzeitig.
Lila ist eine sympathische Protagonistin und ein typisch 17 jähriges verliebt- verrücktes Mädchen, die man einfach nur mag.
Alex wird oft einfach als Traummann bezeichnet und jedes junge Mädchen hätte gerne so einen Jungen als Freund.
Diese Liebesgeschichte von Alex und Lila reißt einen mit und ist einfach nur spannend.
Ich freu mich schon jetzt auf den 2.Band Kein Augenblick zu früh.