Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

gute idee,schlechte umstzung

Schmetterling aus Staub
0

Eigene Meinung:

Das Cover finde ich wunderschön. Der Inhalt klang auch ganz interessant.

Die Idee ist nicht schlecht, jedoch scheitert es meiner Meinung nach in der Umsetzung.Die ersten 100 Seiten haben ...

Eigene Meinung:

Das Cover finde ich wunderschön. Der Inhalt klang auch ganz interessant.

Die Idee ist nicht schlecht, jedoch scheitert es meiner Meinung nach in der Umsetzung.Die ersten 100 Seiten haben sich noch ganz gut gelesen, doch dann nahm es schon sehr ab. Ich musste mich regelrecht durch dieses Buch quälen, da ich es teilweise sehr langweilig fand.

Veröffentlicht am 20.04.2018

okay...

Der Schwur der Königin
0

Isabella ist eine Prinzessin von Kastilien und verliert im Alter von 3 ihren Vater. Sie flüchtet mit ihrer Mutter und ihrem Bruder ins Exil. Jahre später ist ihr Halbruder Enrique König von Kastilien. ...

Isabella ist eine Prinzessin von Kastilien und verliert im Alter von 3 ihren Vater. Sie flüchtet mit ihrer Mutter und ihrem Bruder ins Exil. Jahre später ist ihr Halbruder Enrique König von Kastilien. So kehrt Isabella, nun eine junge und hübsche erwachsene Frau gemeinsam mit ihrem Bruder Alfonso an den Hof zurück. Am Hofe erleben Isabella und Alfonso fiese Intrigen und haben auch viele Neider und Feinde.
Als der König stirbt wird die junge Isabella Königin von Kastilien. An ihrer Seite Fernando.
Fernando ist ein Prinz von Aragon und seit Jahren sind diese beiden Königreiche verfeindet. Doch dann verliebt sich Isabella in den charmanten Fernando....

Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe mich auch sehr auf das lesen gefreut. Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Es passt perfekt zu dem Buch.Der Schreibstil des Autors ist flüssig zu lesen. Der Einstieg in dasBuch fiel mit zu Beginn nicht so leicht. Das wurde dann später besser.Man erfährt viel über die damalige Zeit, die Zustände und die Königreiche Spaniens und Europas.

Christoph W. Gortner hat einen wunderbar spannenden Historienroman geschrieben, der natürlich ausführlich das Leben der Isabella von Kastilien erzählt.
Für alle zu empfehlen, die historische (Liebes)Romane lieben.

Veröffentlicht am 20.04.2018

mystic city #1

Mystic City, Band 1: Das gefangene Herz
0

Aria Rose ist die Tochter einer herrschenden Familie im New York der Zukunft. New York ist seit einer Klimakatastrophe in zwei Teile gespalten.
Während die Reichen in oben Horsten leben und es ihnen nach ...

Aria Rose ist die Tochter einer herrschenden Familie im New York der Zukunft. New York ist seit einer Klimakatastrophe in zwei Teile gespalten.
Während die Reichen in oben Horsten leben und es ihnen nach nichts fehlt, so leben die Armen im unteren Teil der Stadt.

Aria hat ihr Gedächtnis verloren. Von ihren Eltern erfährt sie, dass sie Drogen genohmen haben soll, sodass sie sich nun an nichts erinnern kann.Sie soll auch ihren Verlobten Thomas heiraten. Blöd nur, dass sie sich an ihn nicht erinnern kann. Er ist ihr ein völlig fremder Mensch, der zwar gut aussieht, sie aber nicht wirklich liebt.
In ihren Träumen, träumt Aria immer von Erlebnissen mit einem Jungen, dessen Gesicht sie jedoch nicht sehen kann.
Dann wird ihr eines Tages von dem Rebellen Hunter das Leben gerettet und nicht's bleibt wie es war ....

Ein wirklich wunderschönes Cover, mit einer zu Beginn klingenden spannenden Geschichte. Doch leider scheitert's an der Umsetzung!!
Aria hat mich teilweise total genervt. Die ist an manchen Stellen einfach nur blöd und sooo naiv!
Thomas ist ein arroganter Junge der Aria nicht liebt und sie und ihre Stellung einfach nur ausnutzt.
Hunter hätte ich mir auch ein bischen lieber vorgestellt, als man ihn hier dargestellt bekommt.
Die Lovestory zwischen Hunter und Aria hat mich leider auch nicht berührt. Und wirklich viele schöne Szenen zwischen den beiden gab es auch nicht.

Mystic City zeigt wieder mal gut, dass ein schönes Cover noch lang keine gute Geschichte verspricht.
Das Buch hat mich leider enttäuscht, deswegen gibts von mir 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

kann das für immer sein?

Kann das auch für immer sein?
0

Amy vermisst ihren Freund Avi und beschließt kurzerhand nach Israel zu reisen um an einem Bootcamp teilzunehmen.In diesem Camp ist auch Avi als Soldat stationiert.

Als Amy dann mit ihren Freundinnen ...

Amy vermisst ihren Freund Avi und beschließt kurzerhand nach Israel zu reisen um an einem Bootcamp teilzunehmen.In diesem Camp ist auch Avi als Soldat stationiert.

Als Amy dann mit ihren Freundinnen im Camp ankommt und dort die Härte des Campes zu spüren bekommt, merkt sie recht schnell, dass sie überhaupt nicht auf so ein Camp vorbereitet ist.

Und ihr Freund ist von Amys Besuch mehr als nur überrascht und scheint irgendetwas vor ihr zu verbergen .....


Die ersten 2.Bände waren schon nicht so mein Fall und dieser dritte Band ist etwas besser, als die Vorgänger, doch so richtig überzeugen konnte mich auch dieser Band nicht.Die Hauptprotagonistin Amy ist hier wieder mal sowas von nervig und auch die Liebesgeschichte zwischen Amy und Avi konnte mich nur zur Hälfte mitreißen können. Was ich sehr schade finde, da ich weiß, dass SImone Elkeles tolle Jugendbücher schreiben kann. Aber leider ist diese Reihe überhaupt nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 20.04.2018

habe das echt etwas mehr erwartet

Gone Girl - Das perfekte Opfer
0

An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet Amy spurlos.
Alle Indizien rücken den Ehemann Nick Dunne in das Zentrum der mutmaßlichen Straftat, sein eigenartiges Verhalten trägt zm Verdacht seiner Umgebung ...

An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet Amy spurlos.
Alle Indizien rücken den Ehemann Nick Dunne in das Zentrum der mutmaßlichen Straftat, sein eigenartiges Verhalten trägt zm Verdacht seiner Umgebung nicht unwesentlich bei. Eigentlich galt er in ihrer Heimatstadt North Carthage als perfekter Ehemann, doch mit dem Fortgang der Ermittlungen wird klar, dass dieses Bild zwar trügt, doch auch Amy nicht die sanfte Person war, die ihre Umgebung kannte.

Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Doch noch immer ist unsicher, ob Amy überhaupt noch am Leben ist. Und Nick beteuert weiterhin seine Unschuld ...
Meinung
Um Gone Girl gibt es ja bereits seit Monaten einen großen Hype. Die einen lieben es, die anderen mögen es nicht.
So war ich natürlich gespannt, wie es mir gefallen würde.
Und ja also die ersten 140 Seiten haben mich sehr gelangweilt. Nick, der Ehemann hat mich da teilweise einfach nur genervt. Doch dann wurde es ja mit der Zeit besser. Und mit dem Ende hätte ich ja auch nicht gerechnet!
Gone Girl ist ein ganz guter Krimi, der jedoch schon einige Schwächen und Längen hat.