Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

naja..

Das verbotene Eden 1
0

Ich mochte teilweise den Schreibstil nicht, da er mir manchmal zu anstrengend und oft auch zu ausführlich war.
Die Geschichte war ja ganz okay, aber ich hatte schon etwas mehr erwartet. Die Grundidee ...

Ich mochte teilweise den Schreibstil nicht, da er mir manchmal zu anstrengend und oft auch zu ausführlich war.
Die Geschichte war ja ganz okay, aber ich hatte schon etwas mehr erwartet. Die Grundidee ist ja wirklich gut und soo. Sie ist so total anders, als die ganzen anderen Dystopien.Aber ich hatte leider nicht das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt weiterlesen möchte & wissen möchte wie es weitergeht. Unter dem lesen habe ich mich leider manchmal ein bischen gelangweilt. Es wurde für mich leider nicht spannend.

Veröffentlicht am 20.04.2018

das echo des bösen

Das Echo des Bösen
0

Daire Santos hat die Seelen der Bewohnner von Enchantment gerade erst gerettet und auch ihr Schicksal als SoulSeeker angenommen. Doch die Richters sind nach wie vor ein Problem. Sie haben sich gerade erst ...

Daire Santos hat die Seelen der Bewohnner von Enchantment gerade erst gerettet und auch ihr Schicksal als SoulSeeker angenommen. Doch die Richters sind nach wie vor ein Problem. Sie haben sich gerade erst einen Zugang in die Unterwelt verschafft. Daires Kräfte werden immer stärker und auch ihre Liebe zu Dace wird immer inniger.Doch nicht jedem gefällt diese Liebe.Und dann erfahren Dace und Daire auch noch,dass die Kraft von Dace's Zwillingsbruder Cade durch die Liebe der beiden immer stärker wird.
Ein schweres Schicksal für alle Beteiligten.
Wenn ihr wissen wollt,was noch so alles spannendes passiert, dann müsst ihr diesen 2.Band der Reihe lesen


Ich brauchte schon eine gewisse Zeit um in die Geschichte wieder mal rein zu kommen. In der Mitte ist das Buch dann leider auch mal sehr langweilig. Die letzten 100 Seiten des Buches sind jedoch spannend und definitiv der beste Teil des ganzen Buches, da es da auch zu einem Showdown kommt.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und auch gut zu lesen.
Soul Seeker - Das Echo des Bösen ist eine Fortsetzung die meiner Meinung nach ganz okay war.Ich finde sie hätte etwas besser sein können.

Veröffentlicht am 20.04.2018

nicht so gut.

Nur ein kleiner Sommerflirt
0

Amy ist 16, lebt mit ihrer Mutter in Chicago und führt eigentlich ein relativ normales Leben.

Eigentlich, denn plötzlich muss Amy die Sommerferien mit ihrem Vater verbringen. Den Vater, den sie kaum kennt. ...

Amy ist 16, lebt mit ihrer Mutter in Chicago und führt eigentlich ein relativ normales Leben.

Eigentlich, denn plötzlich muss Amy die Sommerferien mit ihrem Vater verbringen. Den Vater, den sie kaum kennt. Und dann auch noch in Israel, der Heimat von Ron. Kein Wunder also, dass Amy überhaupt keine Lust auf solche Sommerferien hat.
Amy fühlt sich von ihrem Dad im Stich gelassen, und lässt ihn dies auch deutlich spüren, indem sie oft mit ihm streitet und eben auch Szenen macht.
In einem israelischen Dorf angekommen, lernt Amy auch die Familie ihrer väterlichen Seite kennen. Sie wird auch fast von allen herzlich aufgenommen. Mit einer Ausnahme: ihre Cousine Snooty. Snooty kann Amy schon zu Beginn nicht leiden & die beiden streiten sich sehr oft. Doch dann gibt es da noch Avi.Avi ist 18 und irgendwie immer in Amy's Nähe.Recht schnell fühlen sich beide zueinander hingezogen. Doch wie geht es weiter ? Amy ist immerhin nur 3 Monate in Israel....


Ich hab ja schon mit großer Begeisterung „Du oder das ganze Leben“ und die 2 Folgebände gelesen. Nun war ich natürlich total gespannt wie „Nur ein kleiner Sommerflirt“ so ist. Und ich wurde leider enttäuscht. Die Liebesgeschichte von Avi und Amy hat mich nicht mitgerissen. Die Geschichte an sich war auch nicht so mein Fall. Das finde ich eigentlich relativ Schade, da ich eben wie schon erwähnt ein großer Fan von „Du oder das ganze Leben“ war. Das einzige interessante an dem Buch waren die Beschreibungen des jüdischen Lebens.

Veröffentlicht am 20.04.2018

nicht so gut.

Zwischen uns die halbe Welt
0

Die 17 jährige Amy und ihr „Nicht Freund“ Avi führen eine Fernbeziehung.
Amy ist wieder zurück in Chicago, besucht dort die Highschool und wohnt neuerdings bei ihrem Vater. Ihr Vater muss sich aber zuerst ...

Die 17 jährige Amy und ihr „Nicht Freund“ Avi führen eine Fernbeziehung.
Amy ist wieder zurück in Chicago, besucht dort die Highschool und wohnt neuerdings bei ihrem Vater. Ihr Vater muss sich aber zuerst mal an seine neue Vaterrolle gewöhnen. Die Mutter von Amy ist neu verheiratet und bekommt auch noch ein Baby. Als wären das nicht schon genug neue Probleme und auch Umstellungen, taucht da auch noch ein Nathan in Amys Leben.Dieser Nathan ist Amys neuer Nachbar und Schulkollege. Zu Beginn können sich die beiden nicht leiden, doch dann kommen sich beide näher …

Da ich schon von "Nur ein kleiner Sommerflirt" nicht so begeistert war, wie ich gehofft hatte, war ich nun gespannt, ob mir "Zwischen uns die halbe Welt" gefallen wird.
Leider hat es micht entäuscht. Die Story ist sehr flach. Ich fand die Geschichte einfach nur langweilig. Die Figuren sind total uninteressant und teilweise auch unsympathisch.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Das war leider nicht mein buch!

Der Tag wird kommen
0

Hans Peter ist 15 und Opfer von Mobbing in seiner Schule. Seit Jahren wird er gemobbt. Deswegen macht er sich so gut es geht oft unsichtbar. Er hofft nicht aufzufallen, damit er seine Ruhe hat. Doch leider ...

Hans Peter ist 15 und Opfer von Mobbing in seiner Schule. Seit Jahren wird er gemobbt. Deswegen macht er sich so gut es geht oft unsichtbar. Er hofft nicht aufzufallen, damit er seine Ruhe hat. Doch leider gelingt ihm das nicht sehr oft. So wird er oft geschlagen, ausgelacht und verspottet.
Helfen kann Hans Peter niemand. Seine Eltern sind getrennt und wissen auch nichts von all dem, was Hans Peter in der Schule erlebt. Er möchte sich auch niemandem anvertrauen. Er will nicht schwach wirken und besonders seine Mutter nicht mit seinen Problemen belasten.

Eines Tages, Hans Peter sitzt vor seinem Computer fängt ein Mädchen, Fela mit ihm zu chatten an. Hans Peter ist sich nicht sicher, was genau er von ihr halten soll. Ist sie von Andreas, einem Mobber von ihm erfunden wordern - oder stammt sie wirklich aus der Zukunft, so wie sie es ihm schreibt ?
Meinung

Der Tag wird kommen von Nina Vogt Ostil ist aus der Sicht von Hans Peter geschrieben. Es ist ganz gut zu lesen und der Schreibstil ist fesselnd.

Das Hauptthema Mobbing geht leider manchmal etwas unter. Da die Autorin oft Dinge in die Geschichte einbaut, die irgendwie nicht in so ein Buch passen. Wer das Buch liest, wird wissen was ich meine ...

Das Buch hat mich schon etwas enttäuscht.

Bei den letzten 40 Seiten dachte ich die ganze Zeit, ja, jetzt wird was großes passieren. Dabei ist dann eigentlich nicht wirklich was großes Vorgefallen.

Ich hab echt gehofft, dass mir das Buch besser gefallen würde - deswegen gibts von mir 2 von 5 Sternen.