Cover-Bild Das verdrehte Leben der Amélie 1: Beste Freundinnen
  • Ersterscheinung: 28.08.2015
India Desjardins

Das verdrehte Leben der Amélie 1: Beste Freundinnen

Maren Illinger (Übersetzer)

Eigentlich sind Amélie und Kat die besten Freundinnen der Welt! Doch seit Amélie versehentlich ein streng gehütetes Geheimnis von Kat verraten hat, ist die stinksauer. Wem soll Amélie jetzt erzählen, dass ihre Mutter möglicherweise für den Schuldirektor schwärmt?! Oder dass sie selbst vielleicht eine Außerirdische ist? Amélie stolpert von einer Katastrophe in die nächste – vor allem als plötzlich der süße Nicolas vor ihr steht ...

Veröffentlicht am 02.05.2019

Ultra lustig und total erfrischend

Amélie ist ein wunderbares Jugendbuch. Das Buch stellt Amélies Tagebuch dar und erzählt auf witzige und charmante Weise aus ihrem Leben. An vielen Stellen musste ich total lachen, was mir bei Büchern eigentlich echt selten passiert. Aber Amélies Ungeschick und ihr Talent Probleme anzuziehen, ist einfach ziemlich witzig. Die Figuren des Buchs habe ich geliebt und die Geschichte ist total originell. Ich kenne keine Geschichte, die so viele lustige Situationen beschreibt. Diese sind eben auch manchmal einfach total absurd. Mir hat der leichte Schreibstil und die Entwicklung der total süßen Geschichte unglaublich gefallen und habe danach direkt die weiteren Bände der Reihe gelesen :)
Amélie ist für mich ein Muss für jedes Mädchen, das einfach mal eine richtig lustige und lockere Geschichte lesen will, die aber gleichzeitig sehr alltagsnah gestaltet ist!

Veröffentlicht am 20.04.2018

gutes jugendbuch

Das ganze Buch ist wie ein Tagebuch von Amelie.
Jedes Kapitel dieses Buches beginnt mit typischen Zeichnungen eines 14 Jährigen Teenagers.
Das gefiel mir echt gut, denn ich bin/war auch immer so & habe ...

Das ganze Buch ist wie ein Tagebuch von Amelie.
Das gefiel mir echt gut, denn ich bin/war auch immer so & habe eben Zeichnungen in mein Tagebuch gezeichnet. Das Buch hat echt ein paar witzige Dialoge.
Der Anfang ist schon sehr unterhaltsam.
Es geht in diesem Buch eben um die 14 jährige Amelie. Amelie hat sich mit ihrer Freundin Kat gestritten & später auch wieder versöhnt. Kat verliebt sich in einen Jungen, namens Ham.
Kat bekommt eben in diesem Buch ihren ersten Freund& und nervt somit Amelie und auch den Leser. Die kleine Schwester von Kat, Julianne fand ich auch total süß. Julianne nimmt sich Amelie als Vorbild & kopiert auch ihre Klamotten.
Die Mutter von Amelie ist alleinerziehend & Amelie glaubt eben fast das ganze Buch, dass ihre Mutter eine Affäre mit dem Direktor ihrer Schule hat. Am Ende stellt sich eben heraus, dass die Mutter sich in einer Partnerbörse angemeldet hat.
Und auch Amelie verliebt sich zum ersten mal. In einen Jungen namens Nicholas, den sie zuerst aber nur Pseudo Ryan nennt.Nicholas arbeitet in der Zoohandlung seines Onkels. In seiner Gegenwart ist sie immer total nervös & findet nie die richtigen Worte. Das Ende ist vorhersehbar, aber es passt. Amelie bekommt ihren ersten Kuss von Nicholas & sie kommen am Ende zusammen.