Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2018

Toller,packender Liebesroman vor der schönen, winterlichen Kulisse Nordschwedens!

Alles oder nichts
0

Ambra Vinter ist eine bekannte schwedische Journalistin, die für das Boulevardmagazin Aftonbladet arbeitet. Als sie ein Auftrag mitten in der Weihnachtszeit ins nordschwedische Kiruna verschlägt, ist die ...

Ambra Vinter ist eine bekannte schwedische Journalistin, die für das Boulevardmagazin Aftonbladet arbeitet. Als sie ein Auftrag mitten in der Weihnachtszeit ins nordschwedische Kiruna verschlägt, ist die junge Frau zunächst wenig begeistert. Kiruna ist die nördlichste Stadt Schwedens und Ambra wollte diese Stadt niemals wieder betreten. Doch ein für sie und ihrer Karriere wichtiger Auftrag zwingt sie dorthin. In Kiruna angekommen, trifft sie auf den gutaussehenden und mysteriösen Mann Tom Lexington. Tom ist ein ehemaliger Soldat und nach einem schrecklichen Auslandseinsatz im Tschad zurück in Schweden. Tom will mit niemandem reden und einfach nur vergessen, was ihm in Afrika widerfahren ist. Ambra und Tom können sich zunächst nicht ausstehen, doch sie treffen in der Kleinstadt immer wieder aufeinander und lernen sich so langsam kennen. Und dann entdeckt Ambra eine Seite an ihm, die es ihr unmöglich macht, sich von ihm weiter fernzuhalten...


Wow! Was für ein tolles Buch!

Dieses Buch hat mich wiedermal emotional richtig gepackt und ich wurde von der ganzen Geschichte ziemlich in den Bann gezogen, sodass ich diesen Roman innerhalb drei Tage ausgelesen habe.

"Alles oder nichts" ist der dritte und zugleich letzte Teil der Only One Night-Trilogie von Simona Ahrnstedt. Nach "Die Erbin" - welches nebenbei bemerkt eines meiner absoluten Lieblingsbücher geworden ist und "Ein einziges Geheimnis" - das ich etwas schwächer als Band #1 fand, ist dies nun wieder ein total packender & emotionaler Roman von der Autorin geworden, der mich so schnell auch nicht mehr losgelassen hat und loslassen wird!


Dieser Roman hier ist etwas düsterer als die anderen Teile dieser Reihe und die Erotik steht hier auch nicht so im Vordergrund! Zwar gibt es durchaus kleinerer solcher Szenen, aber die finden schon fast eher am Rande statt, denn im wirklichen Vordergrund stehen unsere zwei Protagonisten und deren Leben und Arbeit!
Sowohl Tom als auch Ambra führen ein etwas düsteres Leben.

Ambra hatte eine schwere Kindheit und Jugend, von der sie auch heute noch verfolgt wird. Sie liebt ihren Job als Journalistin, aber sie fühlt sich auch einsam, denn sie hat keine wirkliche Familie - außer einer Schwester.

Tom ist ein früherer Elitesoldat, der nach einem dramatischen Einsatz nicht mehr der Alte ist. Er hat bei seinem letzten Einsatz ein großes Trauma erlitten und seitdem plagen ihn Albträume und andere physische und psychische Probleme. Beide sind eigentlich so gar nicht auf der Suche nach der Liebe, doch beide finden die große Liebe ineinander.

Dieses Buch ist trotz der fast 700 Seiten an keiner einzigen Stelle langweilig! Ich bin (wiedermal) nur so durch dieses Buch gefolgen und habe die Geschichte von Ambra und Tom mit großer Begeisterung gelesen!
Die Geschichte wird aus der Perspektive eines auktorialen Erzählers erzählt, d.h.: der Erzähler ist allwissend und meistens lesen wird die Sichtweise von Tom oder Ambra! Neben der Hauptgeschichte von Ambra und Tom, bekommen wir auch hier noch eine zweite, kleinere Liebesgeschichte erzählt, die jedoch weitaus nicht so viel Raum in Anspruch nimmt, wie die unserer beiden Hauptprotagonisten!

Der journalistische Alltag von Ambra wird richtig interessant erzählt. Man bekommt als Leser einen unglaublich nahen Eindruck in die Arbeit bei einer großen Zeitung. Auch Toms beruflicher Werdegang wird sehr anschaulich und interessant beschrieben.

Die Geschichte ist authentisch, spannend, traurig, schön und niemals kitschig. Zudem vermittelt uns die Autorin einen tollen Einblick in die schwedische Gesellschaft. Dieser Roman ist super modern und was mir noch unglaublich gut gefallen hat, ist, dass dieser Roman in Nordschweden spielt. Die Autorin beschreibt diesen kalten und strengen Winter in Kiruna richtig bildhaft, sodass ich mir Kiruna und die Umbgebung dieser Stadt unglaublich gut vorstellen konnte! Ich habe wirklich nur positives über diesen Roman zu schreiben, so gut hat er mir gefallen! Ein weiterer, toller Punkt war, dass wir in kurzen Szenen auch weiter am Leben von Natalia & David Hammar, aus "Die Erbin" und Alexander und Isobel aus "Ein einziges Geheimnis" teilhaben! So erfahren wir ein bisschen, wie es mit den zwei Pärchen aus den vorherigen Büchern weitergeht!



"Alles oder nichts" hat A L L E S, was einen guten Simona Ahrnstedt - Liebesroman ausmacht; Spannung, Liebe, Authentizität und tolle Protagonisten!
Ich vergebe diesem tollen Roman klare 5 von 5 Sternchen!

Schade, dass diese wunderbare Trilogie nun vorbei ist, aber ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 20.04.2018

insurgent

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
0

Endlich habe ich nun den 2.Teil von Die Bestimmung gelesen, und was soll idh sagen?! Ich bin wieder total begeistert. Mir hat das Buch soo gut gefallen, dass ich es gleich nochmal gelesen habe. Die Story ...

Endlich habe ich nun den 2.Teil von Die Bestimmung gelesen, und was soll idh sagen?! Ich bin wieder total begeistert. Mir hat das Buch soo gut gefallen, dass ich es gleich nochmal gelesen habe. Die Story ist einfach total spannend, sowie auch die Liebesgeschichte zwischen Tris & Toby! Ich liebe die beiden einfach total!

Veröffentlicht am 20.04.2018

amy on the summerroad

Amy on the Summer Road
0

Wirklich schöner Jugendroman aus Amerika. Amy und Roger machen einen Roadtrip durch Amerika und erleben so ein paar Abenteuer.
Da ich selber vor ein paar Monaten einen solchen Trip gemacht habe, fand ich ...

Wirklich schöner Jugendroman aus Amerika. Amy und Roger machen einen Roadtrip durch Amerika und erleben so ein paar Abenteuer.
Da ich selber vor ein paar Monaten einen solchen Trip gemacht habe, fand ich dieses Buch wahnsinnig gut geschrieben.
Das Cover ist nebenbei auch voll schön!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

forbidden

Forbidden
0

Der Grund weshalb ich dieses Buch lesen wollte, war das Tabuthema Inzest/Geschwisterliebe.Es gibt einfach total wenig Bücher über Inzest.
Ich habs gelesen & fand es so gut, dass ich am Ende geheult habe. ...

Der Grund weshalb ich dieses Buch lesen wollte, war das Tabuthema Inzest/Geschwisterliebe.Es gibt einfach total wenig Bücher über Inzest.
Ich habs gelesen & fand es so gut, dass ich am Ende geheult habe. Das Buch berührt den Leser so sehr, dass man echt total mit Lochan und Maya mitleidet .

Veröffentlicht am 20.04.2018

von wegen liebe !

Von wegen Liebe
0

Das Buch "Von wegen Liebe" von Kody Keplinger erzählt die Geschichte der 17 jährigen Bianca. Bianca hat zwei beste Freundinnen, Jess und Chasey und lebt in der Kleinstadt Hamilton, wo sie die High School ...

Das Buch "Von wegen Liebe" von Kody Keplinger erzählt die Geschichte der 17 jährigen Bianca. Bianca hat zwei beste Freundinnen, Jess und Chasey und lebt in der Kleinstadt Hamilton, wo sie die High School besucht. Währen ihre Freundinnen schon viele Exfreunde hinter sich haben, hat Bianca erst einen Exfreund erlebt, Jack. Und der war nicht nur 4 Jahre älter als sie, sondern hat sie auch noch belogen. Deshalb ist Bianca der Meinung, dass sie keinen Freund braucht. So trifft sie eines Abends Wesley. Wesley ist ein Macho & Bianca hält nicht sehr viel von ihm. Prombt beleidigt er sie mit dem Namen DUFF. (bedeutet: die unattraktive fette Freundin). Deshalb bekommt er auch direkt die Cola ins Gesicht.

Und so beginnt die Geschichte von Wesley und Bianca. Sie beginnen eine heimliche Affäre & verlieben sich ohne es zu wollen ineinander. Bianca erfährt auch im Laufe der Geschichte, dass Wesley oft sehr einsam ist. Er leidet darunter, dass seine Eltern nie zu Hause sind. Er wohnt in einer Villa und fährt einen Porsche, aber bis auf seinem besten Freund hat er niemanden. Seine Schwester, Amy wohnt bei der Oma, die ein böse alte Frau ist & ihren Enkel verachtet.
Und auch Amy leidet unter der Scheidung der Eltern, die sich im Buch scheiden lassen.
Das Ende fand ich sehr schön & es passt auch zu der ganzen Geschichte.

Das Cover fand ich wahnsinnig hübsch. Ich fand es einfach wunderschön, und deshalb hab ich's mir auch gestern gekauft. Hab heute angefangen zu lesen und vor einer halben Stunde augelesen. Ich bin wahnsinnig begeistert von dem Buch.
Wenn man erstmal angefangen hat, dieses Buch zu lesen, dann kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist so fesselnd ist es geschrieben.