Rezension: Pandemonium
Pandemonium?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 26. September 2014
Autorin: Lauren Oliver
Verlag: Carlsen
Preis: 8,99€
Seiten: 352
▪
■
▪
?Inhalt:
Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. ...
?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 26. September 2014
Autorin: Lauren Oliver
Verlag: Carlsen
Preis: 8,99€
Seiten: 352
▪
■
▪
?Inhalt:
Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Die glaubte, was man ihr sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe.
▪
■
▪
?Meine Meinung:
Als erstes finde ich den Vergleich zwischen "damals" und "jetzt" richtig gut, da das schon irgendwie den Konflikt auslöst. Ich finde es schön das gerade am Anfang nicht so viel passiet, damit man sich erst mal an die neue Welt gewöhnt. Die Sprachen ist auch wieder schön und bildlich, denn es fühlt sich so an als wäre man mitten im Geschehen und man sieht alles mit seinen eigenen Augen.
Des weiteren ist die Veränderung die Lena durch gemacht hat logisch und verständlich und schön, die Veränderung als Leser mitzuerleben.
Auch die Spannung, die im Buch entsteht ist wunderbar und einem wird beim lesen nicht langweilig.