Cover-Bild Trinity - Bittersüße Träume
  • Ersterscheinung: 14.07.2017
Audrey Carlan

Trinity - Bittersüße Träume

Graziella Stern (Übersetzer)

Sie ist die Frau seines Lebens. Doch er darf sie nicht lieben. Der vierte Band der Trinity-Serie

Das Leben von Maria de la Torre liegt in Scherben: Thomas, die Liebe ihres Lebens, wurde als Polizist im Dienst getötet, als er Marias beste Freundin Gillian Callahan vor einem irren Stalker retten wollte. Thomas‘ Zwillingsbruder Red sieht Maria auf der Beerdigung zum ersten Mal und versteht sofort, warum sich Thomas in die temperamentvolle Tänzerin verliebt hatte. Doch die Freundin seines toten Bruders ist für ihn tabu. Bis plötzlich der Mann auftaucht, der vor Jahren beinahe Marias Tanzkarriere zerstört hätte. Red will alles tun, um Maria zu beschützen. Doch je näher er ihr kommt, umso stärker wird seine Leidenschaft ...

Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!

Veröffentlicht am 23.07.2017

Erotik, Drama & Witz machen das Buch zu einem absoluten Lesehighlight! Ich habe nichts auszusetzen.

Sie ist die Frau seines Lebens. Doch er darf sie nicht lieben.

Das Cover:
Zu sehen ist auf dem Cover des 4. Bandes eine hellblaue Blumenblüte mit einigen Farbklecksen.

Die Geschichte:
Gilian und Chase ...

Sie ist die Frau seines Lebens. Doch er darf sie nicht lieben.

Das Cover:

Die Geschichte:
Gilian und Chase sind glücklich vereint, doch Maria de la Torre hat nach den vergangenen Ereignissen einen großen Verlust erlitten: ihr Freund Thomas ist bei der Festnahme von Gillians Stalker getötet worden. Maria muss nun mit der Trauer umgehen und versuchen, weiterzuleben. Das ist jedoch gar nicht so leicht, denn auf Tommy Beerdigung trifft sie zum ersten Mal auf dessen Zwillingsbruder Elijah Redding, von dem ihr Tommy allerdings nie etwas erzählt hat. Maria glaubt, den Verstand zu verlieren. Und nicht nur das schockiert sie, sondern auch die Tatsache, dass ihre beste Freundin Gigi heimlich Chase geheiratet hat, und nun schwanger ist. Doch all das ist vergessen, als Maria ein Paket von ihrem Ex Antonio bekommt, der sie früher misshandelt hat und sie nun bedroht. Zum Glück ist Elijah beruflich Kopfgeldjäger und will sie beschützen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn er findet Maria äußerst attraktiv und macht ihr unmoralische Avancen. Ob Maria da lange standhalten kann, obwohl Tommy erst ein paar Wochen tot ist?

Nachdem es eine Weile her war, dass ich den 3. Band, 'Trinity - Tödliche Liebe' gelesen hatte, kam ich dann doch schnell wieder in die Geschichte hinein. Die Geschichte ist nun aus Marias Geschichte geschrieben, denn Gillian und Chase' Geschichte ist auserzählt. Nun geht es also um Maria, die ihren geliebten Thomas verloren hat. Sie ist tieftraurig und betrübt, doch ihre Freunde unterstützen sie bei der Trauerbewältigung. Als sie dann auf Elijah trifft, denkt sie, dass sie verrückt wird, denn sie hatte keine Ahnung, dass Thomas einen Zwillingsbruder hat, der ihm unglaublich ähnlich sieht. Auch stellt sie ihre wahren Gefühle für Tom und dessen Gefühle für sie infrage, denn wer verheimlicht schon die Existenz seines Zwillingsbruders vor der eigenen Freundin? Das regt Maria sehr zum Nachdenken an.

Natürlich ist jedoch auch hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, denn nach Gillians verrücktem Ex kommt nun Marias zum Vorschein: Antonio, gewalttätiger Verbrecher, der jedoch vorzeitig aus dem Knast entlassen wurde und sie nun bedroht. Maria hat dadurch grauenvolle Flashbacks, die zu lesen echt nicht leicht waren und sehr krass sind. Aber das ist Vergangenheit, Elijah ist jetzt da und beschützt sie, so gut er kann. Er steht auf sie und sein Beschützerinstinkt ist geweckt. Nach und nach kommen sie sich näher, lernen sich besser kennen und es kommt immer mal wieder zu heißen erotischen Szenen. Aber ich muss echt sagen, man wird ziemlich auf die Folter gespannt, bis es soweit ist. Wie zwei Puppen, deren Köpfe man zusammendrückt und sagt 'Küsst euch endlich'. Die Beiden haben tolle Wortgefechte, zanken und necken sich häufig, was schon einen gewissen Witz und Charme hatte. Ich habe die Funken zwischen den beiden quasi sprühen gesehen.

Neben Erotik, Witz und Gewalt gibt es aber auch Liebe und emotionale Szenen. Gerade Tommys Beerdigung und besonderen seinen Nachlass haben mich sehr traurig gemacht. Zum Ende hin wird es dann noch spannend, denn Marias Ex ist ja immer noch hinter ihr her, um zu Ende zu bringen, was er begonnen hat. Da kommt dann das Drama und zum Showdown. Mehr verrate ich wie immer nicht. Zum Schluss möchte ich aber noch eine echt coole Sache erwähnen: Eine Parallele/ein Crossover zu 'Calendar Girl 3 - Begehrt', dem vorherigen Buchprojekt von Autorin Audrey Carlan. Das fand ich total cool und erfreulich, da noch eine Parallele zu ziehen.

Insgesamt ein sehr guter vierter Teil, der aus Marias 'Ich'-Sicht geschrieben ist. Im fünften Band wird es dann um Kathleen gehen, auch eine der vier Schicksalsschwestern. Dieser erscheint dann am 08.09.2017.

Meine Bewertung:
Auch wenn Gilian und Chase' Geschichte auserzählt ist, so geht es dennoch mit Gigis Freundinnen weiter. Maria muss mit einem großen Verlust klarkommen und sich ihrer Gefühle klarwerden, was nicht ohne Gewissensbisse möglich ist. Ich habe wirklich nichts zu meckern und vergebe volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolle Reihe

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Trinity – Bittersüße Träume von Audrey Carlan.
Das Cover ist wie die anderen drei, schlicht und schön. Sie passen einfach super zueinander.
Auch der Schreibstil ...

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Trinity – Bittersüße Träume von Audrey Carlan.
Auch der Schreibstil bleibt klasse und lässt wie sonst auch super leicht lesen. Alles wird detailreich und unverblümt erzählt und die Unterhaltungen sind einfach fesselnd. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Nachdem Gillians und Chase Geschichte erzählt wurde, wird nun die Geschichte von Maria de la Torre und Elijah Redding erzählt. Die Charaktere sind lebendig und mitreißend und es war toll, die liebgewonnen Charaktere aus den letzten drei Teilen wiederzutreffen und mit ihnen zu fühlen.
Der vierte Teil ist eine gesunde Mischung aus Spannung, viel Erotik, Leidenschaft und Romantik, die Lust auf mehr macht. Außerdem verkörpert dieses Buch alle Emotionen, die man nur haben kann. Es ist spannend, traurig, ein Strudel aus Leidenschaft, Gewissensbissen und neuen Hürden. Es ist dramatisch, packend und man steht an der Grenze zwischen Trauer und Wut. Der Humor zwischendurch lockert vieles auf.
Neben Liebe und Leidenschaft stehen aber auch ernstere Themen wie Trauer, Freundschaft und Vertrauen.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Gute Geschichte

Rezension zu Trinity - Bittersüße Träume

Das Leben von Maria de la Torre liegt in Scherben: Thomas, ...

Rezension zu Trinity - Bittersüße Träume

Cover u. anderes:
Das Cover ist wie die komplette Reihe wunderschön gestaltet. Mal kein verliebtes Pärchen auf dem Cover sondern ein schlichter schwarzer Hintergrund in dem eine schöne blaue Blüte hervor sticht.
Das Buch wird komplett aus der Sicht von Maria geschrieben, was ich etwas schade fande, da in den vorherigen Bändern auch aus beiden Perspektiven geschrieben worden ist.
Aber trotzdem mag ich den Schreibstil der Autorin sehr, genauso wie bei ihren anderen Büchern.

Handlung:

Es geht um Maria De La Torre, welche gerade eine schwere Zeit mit ihren Freundinnen durch machen musste, da ihre beste Freundin Gigi von ihrem Ex gestalkt wurde. Doch als er zu fall gebracht wurde nahm er noch ein letztes Opfer mit sich in den Tod.
Den Polizisten und fester Freund von Maria, Thomas Redding.

Auf der Beerdigung von Tommy lernt sie seinen, ihr unbekannten, Zwillingsbruder Elijah Redding kennen.
Die temperamentvolle Italienerin/Spanierin muss diese neue Situation erst einmal verdauen, da ihr Tommy nie was von Elijah erzählt hat.

Elijah hängt sich sozusagen erstmal an Marias Fersen und will mehr erfahren. Er findet die temperamentvolle Frau sofort attraktiv und schämt sich nicht dies ihr auch zu zeigen und zu sagen.

Gerade dachte Maria das so langsam der schrecken nach lassen würde. Immerhin ist der Stalker tot und sie könnten nach den ganzen Todesfällen bald wieder normal leben.

Doch dies ist nicht so den nun taucht ein Mann auf der beinahe ihre Karriere und ihre Seele zerstört hätte.
Er will sich rächen und dies tut er auch. Es scheint als würde alles wieder von vorne Anfangen und das schlimme nicht nur sie ist in Gefahr sondern auch ihre "Seelenschwestern", wo zwei Stück auch noch Schwanger sind.

Während dieser Zeit beschützt Elijah, der als Kopfgeldjäger arbeitet, Maria und will den Mann schnappen der sie in Gefahr bringt.

Doch dieser ist sehr Gewieft und versucht immer wieder durch Kleinigkeiten Maria angst zu machen, bis sie eines Tages sogar angegriffen wird.
Trotzdem versucht Elijah alles um sie zu beschützen und die beiden kommen sich in sehr kurzer Zeit sehr nahe.

Maria kämpft mit Schuldgefühlen und Angst. Bis zu dem Tag an dem sie es endlich akzeptiert und vielleicht sogar mit ihrem Leben abschließen muss.

Charaktere:

Maria kannte man bereits aus den ersten Drei Teilen. Sie ist eine unfassbar temperamentvolle halb Italienerin, halb Spanierin. In ihr brennt wirklich ein Feuer, welches mit ihrem damaligen Freund Tommy nie ausgeglichen war.
Sie würde alles für ihre Familie/Freunde hergeben. Sie kann unausstehlich werden, aber sobald es um ihre "Seelenschwestern" geht ist sie eine so liebe, tolle und fantastische Freundin. Man merkt richtig wie sehr ihre Vergangenheit sie geprägt hat.

Elijah Redding ist ein sehr netter Kerl. Er hat einen sehr starken Beschützer Instinkt gegenüber Maria und behandelt sie wirklich sehr liebevoll und man merkt ihm an wie sehr er Maria begehrt.
Elijah, oder wie Maria in nennt, Eli ist wie beschrieben wird das ganze Gegenteil seines Bruder.
In ihm brennt das selbe Feuer wie es auch in Maria ist und vom Charakter passen die beiden einfach sehr gut zusammen.

Thomas lernt man nur sehr wenig kennen in den anderen Bänden, da er hier ja schon verstorben ist und er Maria und Eli nur noch jeweils einen Brief hinterlassen hat. Er war wirklich ein toller Mann doch hat einfach nicht zu ihr gepasst. Ganz im Gegenteil zu seinem Bruder Eli.

Auch die Eltern der beiden fande ich unfassbar sympathisch, da sie Maria nie einen Vorwurf gemacht haben, sondern sie wie eine Tochter behandelt haben und ihr geholfen haben.

Gillian ist eine ihrer Seelenschwestern und Beste Freundin. Sie kennt man als Hauptprotagonistin der anderen Drei Büchern. Sie ist gerade schwanger von ihrem Ehemann Chase. Beide tun alles was ihn ihre Macht steht um Maria zu helfen und dafür zu sorgen das alle wieder in Sicherheit leben können.

Bree und Phillipp gehören auch zu der bunten Truppe. Beide sind miteinander Verheiratet und erwarten gerade ein gemeinsames Kind. Bree ist auch sehr temperamentvoll und hat gute Stimmungsschwankungen durch die Schwangerschaft, aber trotzdem steht sie zu ihren Freundinnen.

Zum Schluss kommt noch die vierte Seelenschwester Kat. Von ihr bekommt man in diesem Buch leider nicht viel mit nur das sie eine schwere Zeit hat wegen dem Brandüberfall. Was ich schade fande ist, das sie sich nach so langer Zeit immer noch selbst bemitleidet und
ihren Freund/Exfreund Carson von sich stößt.

Fazit:

Es ist wie immer eine Gute Geschichte. Ein bisschen schwächer als die Vorgänger aber trotzdem in Ordnung.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 30.01.2018

Eine Story die mit einer temperamentvollen Maria und einem heißen Eli punkten kann

Nachdem Gillian ihre Story bekam, ist nun ihre Freundin Maria an der Reihe. Was mich natürlich sehr gefreut hat, denn da gibt es einiges , was man als Leser immer wissen wollte.
In ihrem neuen Roman versteht ...

In ihrem neuen Roman versteht die Autorin es auch sofort, mich komplett in den Bann zu ziehen.
Dabei erfahren wir Marias Perspektive, was ihr mehr Präsenz und Tiefe verleiht.

Die Handlung selbst geht sofort sehr spannend und auch ein klein wenig traurig los. Tommys Tod ist immer noch allgegenwärtig und Maria hat noch mächtig daran zu knabbern. Zum ausruhen ist keine Zeit und so erlebt sie etwas, was eigentlich nicht sein kann.
Sie sieht Tommy und auch wieder nicht. Sind ihre Nerven überstrapaziert?
Aber nein, so ist es nicht. Wer da vor ihr steht, ist niemand anderes als Tommys Zwillingsbruder Eli.
Für Maria beginnt eine Odyssee die sie in einen wahren Strudel aus Leidenschaft, Gewissensbissen und neuen Hürden zieht.
Denn nicht nur Eli bringt ihr Leben ordentlich durcheinander.
Plötzlich geht es um mehr als Leidenschaft und Hingabe. Es geht um ihre Vergangenheit, die wieder lebendig geworden ist und einiges an Dämonen mit sich bringt.
Doch wird es Maria auch diesmal schaffen, sich davon zu befreien oder verliert sie am Ende selbst dabei?

Maria mochte ich schon in den anderen Bänden sehr gern. Sie hat mächtig Feuer unter dem Hintern und das lässt sie auch heraus. Aber sie hat auch eine andere Seite. Eine traurige und nachdenkliche Seite. Eine Seite die mehr über sie selbst erzählt. Die zeigt, was in ihr steckt und vor allem zeigt sie, was sie fühlt.
Schmerz, Verzweiflung und Wut beginnen sich ihren Weg durch die Story zu bahnen. Dabei ist nichts einfach und es geht ordentlich zur Sache. Es wird dramatisch, packend und man ist an der Grenze zwischen weinen und wüten. Es bringt einiges hervor, was man nicht vermuten würde und doch hatte ich das Gefühl, es fehlte noch etwas Tiefe. Einige Szenen wurden für mich zu schnell abgehandelt, da hätte man gern noch etwas draufsetzen können. Zum einen um die Emotionen noch besser rauslassen können und zum anderen um noch mehr Tiefe zu erzeugen. Maria geht einem dabei sehr nahe. Mit dem , was sie erlebt hat und ertragen musste, muss man erstmal klarkommen, was nicht unbedingt einfach ist.
Man spürt ihre innere Zerrissenheit und ihre Qualen mehr als deutlich.
Und dann sind da ihre Freundinnen und Eli, die ihre Welt leichter und sonniger machen. Das lockert das Ganze ziemlich auf und schiebt die schlechten Gedanken und die Bedrohung beiseite.
Doch wie lange kann man davonlaufen, bis alles über einen hereinbricht?
Wie eine Lösung finden?

Obwohl ich die Story selbst sehr vorhersehbar fand, so hat sie mir doch gut gefallen und in Atem halten können. Die Spannung flaut nicht ab und es gibt einiges zu ergründen und zu überstehen.
Die Charaktere sind lebendig, verstehen zu überzeugen und mitzureissen.
Es war toll , liebgewonnene Charaktere wiederzutreffen und mit ihnen zu fühlen. Daneben gibt es auch einige Rückblicke, so das man keinerlei Probleme hat mit der Story zurechtzukommen.
Der Humor lockert vieles auf, wodurch ich manchmal wirklich Tränen gelacht habe.
Der Erotikanteil ist wie gewohnt sehr groß. Was die Leidenschaft noch mehr hervorbringt, uns aber auch zeigt, was dabei in den Menschen vor sich geht.
Die Autorin hat es geschafft auch hier ein paar Wendungen einzubauen, die sich gut eingefügt haben und mir damit unerwartete Momente bescherten.
Man kann sich hier fallenlassen, einfach genießen und völlig abtauchen.
Mit ihrem gewohnt flüssigen und leichten Schreibstil, hat man die Story im Nu inhaliert und fragt sich am Ende nur, warum es so schnell ging.

Schlussendlich konnte sie mich auch mit Marias Story begeistern, die neben Liebe und Leidenschaft, auch ernsthafte Themen zu bieten hat. Das macht es abwechslungsreicher und zudem auch dramatischer.
Es geht um Freundschaft, Liebe und Vertrauen.
Aber auch um Rache, Besessenheit und Verluste.
Eine Story die mich bewegen und gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Schwächer, aber richtig spannend

Maria versucht nicht unter der Last ihrer Trauer zusammen zu brechen, als sie vor Tommys Sarg steht und sie ihn zu Grabe tragen. Tief sitzen ihre Schuldgefühle und Maria wünscht sich, sie könnte ihre Plätze vertauschen – doch plötzlich steht ein Mann vor ihr, der Tommy zum verwechseln ähnlich sieht. Maria hat schon angst, dass sie jetzt Geister sehen kann, doch dann stellt sich heraus, dass es Eli, Tommys Zwillingsbruder ist. Völlig verwirrt geht sie auf Abstand, doch schon am nächsten Morgen sieht sie ihn wieder. Er gibt offen zu an Maria interessiert zu sein und sie besser kennen lernen zu wollen, doch Maria zieht sich zurück. Zu frisch sind ihre Wunden. Aber als Eli sie in ihrer Wohnung aufsucht um noch einmal mit ihr zu reden, erhält Maria ein Paket aus ihrer Vergangenheit...

Meine Meinung: (enthält Spoiler)
Ich mach's kurz: Das Cover gefällt mir gut. Die Kapitel haben genau die richtige Länge für mich und die Story hat eine flottes Tempo.

Das ist auch leider schon der Punkt der mir nicht ganz so gut gefällt. Es ist überhaupt kein Thema für mich, dass Maria sich auf den Bruder ihres verstorbenen Freundes einlässt und sich in ihn verliebt...aber Tommy liegt nicht mal drei Wochen unter der Erde und die beiden landen schon im Bett. Mir hätte es besser gefallen, wenn etwas mehr Zeit vergangen wäre oder ihre Beziehung anders angelaufen wäre. So war es mir einfach ein bisschen zu unrealistisch (Ja ich weiß, dass diese Bücher sowieso sehr unrealistisch sind, aber das war mir dann doch zu viel des guten ;) )

Aber das war's auch schon mit negativem. Das Thema hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und auch sehr interessant endlich etwas mehr über Maria zu erfahren. Sogar die ''alten'' Charaktere wurden wieder toll mit eingebunden.

Besonders toll fand ich das Ende, weil dort eine Verbindung zur Calendar Girl Reihe gespannt wurde. Wenn das nicht erwähnt worden wäre, wäre mir das tatsächlich nicht aufgefallen, obwohl ich die Reihen kurz hintereinander gelesen habe :)

Zwar ist dieser Band ein bisschen schwächer als die ersten, aber er hat mir dennoch sehr gut gefallen. Der fünfte Band liegt schon bereit und ich bin schon gespannt was aus Kat wird.

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥