Cover-Bild Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)
Band 5 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 08.09.2017
Audrey Carlan

Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)

Christiane Sipeer (Übersetzer)

Wie viel Schmerz hält die große Liebe aus? Der fünfte Band der Trinity-Serie

Der Mann, der ihre Freundin Gillian Callahan töten wollte, hat Kathleen Bennetts Leben zerstört: Bei dem Brand, den er gelegt hat, wurde sie so schwer verletzt, dass sie den Arm und die Hand nie mehr wird benutzen können. Die talentierte Schneiderin muss sich vom Traum einer Karriere als Modedesignerin verabschieden. Carson Davis, der Mann, der sie liebt, versucht alles, um ihr in ihrer Verzweiflung zu helfen. Doch Kathleen weist ihn ab. Immer wieder – und einmal zu oft. Sie muss aus eigener Kraft zurück ins Leben finden. Doch wer weiß, ob sie am Ende dieser Reise ihre große Liebe Carson wiedertrifft …

Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!

Veröffentlicht am 22.04.2018

Das Finale

Die Zeit verging in Flug mit der bunt gemischten Schwesternschaft. Im letzten Band der „Trinity“ Reihe werden zwei uns nur altbekannte Personen die Hauptrolle spie-len. Kat und Carson.

Nachdem schrecklichen ...

Nachdem schrecklichen Band im Theater ist Kats Leben nicht mehr wie zuvor. Aus lauter Gram stößt sie ihre große Liebe Carson von sich. Nach drei Jahren fängt Kat endlich wieder ein wenig an zu leben. Aber auch Carsons Vergangenheit schläft nicht. Eine Vergangenheit, an die er sich noch nicht mal erinnert.

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist toll. Die Sätze sind nicht zu lang. Die Sprache passt gut zu den Charakteren und der Geschichte.

Man sieht das Kat eine große Entwicklung gemacht hat. Von einer weinerlichen und depressiven Frau lernt sie sich selbst wieder lieben und ihr Leben zu leben.

Was ich von Carson halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Er wirkt oft überfordert. Zeitweise verliere ich auch oft die Sympathie für ihn. Es gelingt ihm aber immer wieder mich vom Gegenteil, zu überzeugen.

Chase ist aber mein Held in diesem Band. Lest selbst, was ich damit meine ;)

Was ich schade finde, ist, dass Bri und Philip und deren Kinder sehr selten bis gar nicht auftauchen. Auch die Zusammenfindungen der Mädels sind selten geworden. Und das, obwohl sie doch so eine große Rolle in jeder Geschichte gespielt haben.

Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern und sieht im Regal echt toll aus.

Fazit

Mit „Brennendes Verlangen“ endet nun die „Trinity“ Reihe von Audrey Carlan. Ins-gesamt ist dieser Band ein würdiger Abschluss der Reihe. Allerdings reicht er an den ersten Band der Reihe nicht ganz an. Trotzdem konnte er mich mit der Liebes-geschichte von Kat und Carson überzeugen. Die Geschichte ist spannend und zeigt, dass die wahre Liebe auch in schwierigen Zeiten standhält.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Bester Band

Bei der Trinity Reihe bin ich richtig zwiegespalten in meiner Meinung. Der 1. Band konnte mich eigentlich überhaupt nicht überzeugen aber ich wollte dem ganzen noch eine Chance geben, denn schließlich hatte ich alle Teile da. Der 2. und der 3. Band wurden dann auch besser. Waren zwar auch nicht 100 % mein Fall aber besser. Der 4. und vorletzte Band hat mir dann wieder gar nicht gefallen und diesen der 5. und letzten Teil hat mir tatsächlich am besten gefallen. Also es war ein richtiges auf und ab.

Die Autorin hat es in jeden Fall geschafft der Reihe noch einen guten Abschluss zu geben. Die Handlung war wie ich finde sehr interessant und spannend gestalten, so dass keine Langeweile aufkam. Auch der Charakter der Kathleen Bennent hat mir am besten gefallen. Sie war mir mit am sympathischsten von den 4 Mädels. Kathleen hat mir sehr leidgetan was mit ihr passiert ist und man muss erstmal mit so einer Verletzung umgehen können. Umso schöner war die Entwicklung die das Buch genommen hat. Auch Carson empfand ich als einen netten Charakter, obwohl er manchen Dingen gegenüber, wie soll ich es ausdrücken, ziemlich blind war aber ich will hier nicht zu viel verraten.

Gegenüber den anderen Teilen war dieser auch mit viel weniger erotischen Szenen. Besser waren diese zwar auch nicht geschrieben aber wenigsten ging es nicht das halbe Buch nur darum, so dass es mich nicht weiter gestört hat.

Das einzige was ich richtig schrecklich fand, war dieser Kosename dem Carson für Kathleen hatte. „Zuckerbäckchen“! Wenn mein Mann mich so nennen würde, würde ich wahrscheinlich durchdrehen.

Fazit:

Im gesamten konnte die Reihe mich wirklich nicht überzeugen aber der Teil hat nochmal einiges rausgerissen. Deswegen hier auch 3 ½ Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Der letzte Teil

Rezension bezieht sich auf: Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie, Band 5) (Broschiert)

Dieses mal geht es um Gillian, die sich nach ihrem Unfall und den daraus resultierenden Narben am Körper und in ihrer Seele komplett distanziert hat und sich auch von ihrer großen Liebe getrennt hat, da es für sie keinen Sinn mehr machte.
Carson ist selbst nach drei Jahren noch nicht über sie hinweg und als er sie durch Zufall wieder sieht, ist es wie ein kleiner Hoffnungsschimmer für beide. Denn selbst die lange Zeit kann ihre Gefühle nicht mildern. Doch leider hat Carson einen folgenschweren Fehler begangen und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.
Was dann passiert, war mir dann doch einfach zu sehr an den Haaren herbei gezogen, denn es kann ja nicht sein, das jeder in diesen Büchern einen Verrückten kennt oder aus der Vergangenheit ein schlimmer Alptraum auf einen wartet. Man hätte die Geschichte wirklich schön enden lassen können, aber es waren mir zu viele Parallelen zu den anderen Büchern und haben mich deswegen ein bisschen enttäuscht.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Erotischer Roman mit viel Sex und mit einem etwas schnulzigen Angriff auf die Tränendrüsen - Happy End garantiert

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffe. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun das definitiv letzte Buch der Trinity-Reihe - und das ist auch gut. Mehr wäre sicher nur noch schwer zu verkraften gewesen!

Nun muss nur noch das letzte noch nicht vereinte Paar unter die Haube gebracht werden. Das geschieht diesmal ohne spürbare Spannungsmomente, dafür aber mit viel Dramatik und einer Menge Hin- und Her..!

Die Protagonisten sind dem Reihenleser ja allesamt bekannt, an meiner Meinung zur Charakterisierung der Figuren habe ich mich ja bereits mehrfach geäussert: Ohne Tiefe und jedem Klischee entsprechend.

Die Schreibweise ist gut, leicht lesbar, manchmal etwas zu langatmig.

Der Sex kommt nicht zu kurz, ist aber (Gott sei es gedankt) nich ganz zu in den Vordergrund drängend.

Insgesamt eine Reihe die man lesen kann, aber nicht muss - da bleibt wenig bis nichts im Gedächtnis. Was sie aber bei mir bewirkt hat: Ich werde eine geraume Zeit keine erotischen Bücher mehr lesen: Fühle mich einfach "überfüttert"!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Trinity Brennendes Verlangen

Lesegrund:
Auch in diesem Band geht es um eine neue Pärchenkonstellation und daher habe ich gehofft, dass mich der Inhalt mehr überzeugen würde, als der in den vorigen Bänden der Reihe.

Handlung: ...

Lesegrund:

Handlung:
In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Kathleen Bennett. Kathleen's Leben wurde von dem Mann zerstört, der ihre Freundin Gillian töten wollte. Der Brand den er gelegt hat, hat sie so schwer verletzt, dass sie ihren Arm und ihre Hand nie mehr komplett benutzen kann. Dadurch musste die talentierte Schneiderin sich auch von ihrem Traum als Modedesignerin verabschieden und stürzt in ein tiefes Loch. Carson Davis, der Mann, der sie über alles liebt, würde Kathleen gerne helfen und muss doch Mal um Mal mit ihrer Zurückweisung zurechtkommen. Die junge Frau ist fest entschlossen, alleine ins Leben zurückzufinden. Aber muss sie es wirklich ganz allein schaffen?

Schreibstil:
Der Schreibstil von Audrey Carlan ist wie in den vorigen Bänden einfach gehalten und leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird in Ich - Form aus der Sicht der Protagonisten Carson und Kathleen erzählt. Charaktere:
Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir ein bisschen besser gefallen, als in den vorigen Bänden. Ich mochte es, dass Kathleen und Carson ein bisschen mehr Tiefgang zu bieten hatten, als andere Charaktere und auch, dass sie sich jede/r für sich weiterentwickelt haben. Zudem gab es auch ein Wiederlesen mit bereits bekannten Charakteren, was das Gesamtbild ergänzte.

Spannung:
Der Spannungsbogen dieses Teils war leider nicht ganz so optimal gehalten, wie ich es mir gewünscht hätte. Das lag zum einen an den detaillierten Beschreibungen der Autorin, die mir manchmal ein bisschen zu langatmig waren und zum anderen gab es leider bei der Protagonistin einige Male Wiederholungen im Denken, sodass ich mir vorkam wie in einer Endlosschleife, besonders im ersten Teil des Buchs. Ich denke, dass Frau Carlan dadurch die Depression deutlicher machen wollte, aber in meinen Augen führte das eher zu weniger Glaubwürdigkeit und unnötigen Passagen.

Emotionen:
Die emotionale Seite der Geschichte hat mir gut gefallen. Ich fand, dass die Thematik um Kathleen's Schicksal und auch ihr Zusammenspiel mit Carson viel Potenzial hatte. Leider hatte ich ein paarmal den Eindruck, dass die Autorin zu viel von allem wollte und beispielsweise Kathleen's Gedankenwelt zu sehr kreisen liess, was für mich als Leserin eher anstrengend war.

"Trinity - Brennendes Verlangen" ist ein Abschlussband, der einiges an Potenzial hatte, welches aber leider nicht komplett genutzt wurde. Zu meinen Lieblingsreihen kann ich diese nicht zählen.