Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Schöne Ergänzung zu den bekannten Serien

Geheime Versuchung - Engelsfluch / Pakt der Sehnsucht / Im Netz der Sinnlichkeit

"Geheime Versuchung" enthält drei Novellen, die inhaltlich die erfolgreichen Serien "Die Gilde der Jäger" und die Gestaltwandler-Reihe ergänzen oder auch Hintergrundinfos liefern. Der Schreibstil ist durchgehend so gut wie man ihn bei Nalini Singh erwartet und die Autorin überzeugt wieder auf voller Linie.

"Engelsfluch" erzählt die Geschichte wie Sara ihren Mann Deacon kennen lernt und ist damit als eine Art Vorgeschichte für die "Gilde der Jäger"-Reihe zu sehen. Wer die Reihe kennt, weiß natürlich wie es ausgehen wird, trotzdem schafft Singh es, beim Leser Spannung aufzubauen. Außerdem wählte sie dieses Mal eine etwas andere Hintergrund-Story, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da es Abwechslung gebracht hat und den Leser etwas zum Nachdenken anregt.

"Pakt der Sehnsucht" erzählt die Geschichte der beiden Wölfe Cooper und Grace. Diese Novelle hat keinen direkten Bezug zu der Serie und kann deshalb an beliebiger Stelle "eingefügt" werden. Mir hat diese Geschichte gut gefallen, weil man durch sie viel über die Rudeldynamik bei den SnowDancer-Wölfen lernt. Details, die in der anderen Reihe leicht untergehen könnten, werden hier geschickt aufgegriffen. Großes Lob auch hier.

"Im Netz der Sinnlichkeit" handelt von Lara, der Heilerin der Wölfe und ihrem Gefährten. ACHTUNG! Diese Novelle sollte man erst lesen, wenn man das Buch "Lockruf des Verlangens" (Bd.10) bereits kennt - oder wenn es einem nichts ausmacht, bestimmte Ereignisse hier indirekt zu erfahren, denn die Novelle spielt gleich nach dem Ende von Band 10. In der Geschichte geht es etwas ruhiger zu, als man es von Nalini gewohnt ist. Hier stehen ganz eindeutig die Gefühle im Vordergrund, die die Autorin wunderbar herausgearbeitet hat.

Fazit: Eine schöne Sammlung ergänzender Novellen, die ich jedem Singh-Fan nur empfehlen kann.

Einfach fantastisch!

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Teil 8 der "Gilde der Jäger"-Reihe und wie bei den letzten sechs Teilen wiederhole ich mich auch hier: Die Reihe wird einfach mit jedem Buch besser, auch wenn es kaum noch zu glauben geschweige denn auszuhalten ist.

In diesem Band geht es um Naasir, der sich entschlossen hat eine Gefährtin zu finden, die ihn mit seinem wilden Wesen liebt und akzeptiert, doch in der Zwischenzeit muss er einem Schlafenden Uraten das Leben retten und das ausgerechnet mit einer Gelehrten, die ein Keuschheitsgelübde abgelegt hat.

Wie alle ihre Vorgänger verbergen auch diese beiden ihre Geheimnisse und trotzdem ist das Buch von einer überraschenden Ehrlichkeit und Offenheit geprägt. Nicht zuletzt weil es Naasirs Wesen entspricht, sich genau so zu verhalten wie er nun mal ist. Auch wenn anfangs nicht klar ist, was er denn nun eigentlich ist. Weder Vampir noch Mensch, noch sonst was gibt er jedem Rätsel auf, wickelt einen aber zeitgleich mit seinem jungenhaften Charme komplett um den Finger.

Naasirs Verspieltheit hat mir an diesem Buch mit am Besten gefallen. Die Kaskade ist in vollem Gang und der rote Faden des Buches ist getränkt von Blut. Trotzdem erzählt dieser "Vampir" ein Gefühl der Sorglosigkeit, einfach weil er selbst so sorglos ist. Gefährlich oder nicht: Naasir ist ein Spielkind! Und das liebe ich an ihm!

Seine Gelehrte Andromeda hat es aber auch in sich. Nach und nach entfalten sich ihre wahren Fähigkeiten. Die beiden haben Geheimnisse voreinander, aber in den wichtigen Dingen sind sie so ehrlich zueinander, dass es einen direkt ins Herz trifft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein fantastisches Buch! Definitiv eins der Besten dieser Reihe!!

Ein weiterer Höhepunkt der Reihe mit ganz eigenem Charme

Gilde der Jäger - Engelsseele

"Engelsseele" ist der siebte Teil der "Gilde der Jäger"-Reihe und ist ein weiterer Höhepunkt in dieser Serie, die sich mit jedem Buch selbst übetrifft.
In diesem Teil ist die Story ein klein wenig anders, ...

In diesem Teil ist die Story ein klein wenig anders, da sich die beiden Protagonisten Ashwini und Janvier schon vorher kannten und man die Chemie zwischen ihnen schon unterschwellig in den anderen Teilen wahrnehmen konnte. Weil die beiden sich auf gewisse Art also schon nah sind, erlaubt ihre Geschichte den anderen Charakteren mehr Platz, ohne die Hauptpersonen zu verdrängen, was mir sehr gut gefallen hat!
Der Leser lernt immer mehr über die Leute um Rapahel und Elena - besonders Naasir war eine Überraschung für mich in diesem Teil (zum Glück ist sein Buch als nächstes dran ;) ).
Dabei sind die Geschichten der anderen aber geschickt mit Ash und Janvier verwoben, so dass man die beiden nie aus den AUgen verliert. Nicht, dass man das könnte - sie sind einfach so herrlich zusammen. Sie beide haben Narben, aber sind mutig genug, dagegen anzukämpfen und trotz aller Ängste ihr Leben zu leben "Volle Kraft voraus" wie sie sagen :) Genau das macht die beiden aus. Und von dieser Kraft ist auch ihr Buch erfüllt.
Wie immer einfach klasse! Ich kann den nächsten Teil nicht erwarten.

Rezension zu "Engelslied" von Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelslied

"Engelslied" ist der sechste Teil der "Gilde der Jäger-Reihe" und bezieht sich wieder auf unser Traumpaar aus den ersten drei Bänden: Elena und ihr Erzengel-Gefährte Raphael.

Anfangs war ich etwas überrascht, ...

Anfangs war ich etwas überrascht, dass dieses Paar erneut ein eigenes Buch bekommt, aber ich kann nur sagen, die Entscheidung war genau richtig!!! Inzwischen ist ihre Beziehung gewachsen und zeigt eine ganz andere Vertrautheit und Kraft als in der Anfangsphase. Außerdem gehen in der Welt der Unsterblichen eigenartige Dinge vor und auch Raphael verändert sich - diese Veränderungen müssen natürlich gewürdigt werden und das gelingt in einem eigenen Buch natürlich am besten.

Was mir an "Engelslied" besonders gut gefallen hat, war die Dynamik zwischen den Figuren. Nichts läuft einfach wie am Schnürchen. Egal wie gut Elena ihren Raphael inzwischen kennt, zeigt er doch immer wieder Seiten, die sowohl seine Gemahlin als auch den Leser unerwartet treffen. Dadurch bleibt es spannend. Zu sehen, wie Elena damit kämpft, ihre beiden Leben (das mit und das ohne Flügel) unter einen Hut zu bekommen war für mich sehr schön. Diese "Rückkehr" gibt einem eine großartige Gelegenheit die Figuren noch besser kennen zu lernen. Gleichzeitig haben aber auch andere Figuren neben ihnen genug Platz, um sich zu entfalten.

Die Handlung selbst war auch wieder total spannend: Ein Krieg zwischen Erzengeln bahnt sich an und Raphael muss seinen Turm gegen den Tod selbst verteidigen. Gänsehaut pur!! Man fiebert richtig mit und leidet mit den Engeln und Vampiren bei jedem Verlust, freut sich über jeden noch so kleinen Sieg.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein geniales Buch, dass sich kein Singh-Fan entgehen lassen darf!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Nur zu zweit sind wir eins"

Nur zu zweit sind wir eins

Ich war völlig hingerissen von dieser Zeitreise-Geschichte, die ein bisschen anders ist als die anderen und dadurch etwas ganz besonderes.

Esther wird von einem mysteriösen goldenen Armreif in die Vergangenheit ...

Esther wird von einem mysteriösen goldenen Armreif in die Vergangenheit getragen und gerät dort natürlich prompt in Schwierigkeiten. Was mir an Esther so gut gefallen hat, ist ihre Art und Weise. Sie hat unheimlich Power und Willensstärke. Setzt sich in einer Zeit durch, in der Frauen eigentlich nichts zu sagen hatten und geht ihren eigenen Weg. Dabei ist sie aber auch zuvorkommend, rücksichtsvoll und kümmert sich um alle so gut sie kann.

Nickolas gegenüber, an dem sie gleich einen Narren gefressen hat, sieht man dann auch ihre wundervoll witzige Art. Die Sprüche, die sie dem (anfangs) arroganten Frauenheld um die Ohren haut sind einfach vom Allerfeinsten! :)

Während der Geschichte sieht der Leser aber auch, wie die Figuren sich entwickeln - in ihren Beziehungen zueinander und Teils auch in ihrem Charakter.

Hauptsächlich handelt es sich hier um eine Liebesgeschichte, doch was mir besonders gut gefallen hat, war, dass eben nicht alles einfach glatt ging, sondern sich auch düstere Elemente in die Story gemischt haben. Hier zeichnet sich die Recherche der Autorin aus!

Wie gesagt: Ich war hin und weg und kann es kaum erwarten den (indirekten) zweiten Teil zu lesen.