Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2019

Nichts besonderes

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty
0

elia ist Krankenschwester und durch eine Grippewelle zum Dauerdienst eingespannt. Eine weitere Sorge die die brutalen Alpträume, die ihr den Schlaf rauben. Celia hat das Gefühl beobachtet zu werden.

Schnell ...

elia ist Krankenschwester und durch eine Grippewelle zum Dauerdienst eingespannt. Eine weitere Sorge die die brutalen Alpträume, die ihr den Schlaf rauben. Celia hat das Gefühl beobachtet zu werden.

Schnell wird klar, dass sie damit nicht falsch liegt. Idris beobachte sie schon eine ganz Zeitlang. Sie soll die Tochter eines Vampiroberhauptes, eines gegnerischen Clans sein. Als Celia in Gefahr gerät, greift Idris ein und handelt komplett gegen seinen eigenen Plan.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und man sollte sie schon der Reihe nach lesen. Für diesen Teil fehlen sonst einige Informationen und das Buch könnte stellenweise verwirrend sein.

Das Buch war für jetzt kein wirkliches Highlight. Es gibt deutlich bessere Vampirgeschichten. Ich hatte schon recht hohe Erwartungen, die die Autorin nicht erfüllen konnte. Sie bedient reichlich Klischees: Vampire sehen sehr gut aus, sind stark, der Sex ist übersinnlich gut und so weiter. Die Handlung war für mich nicht genug ausgearbeitet. Das Buch hat nur knapp 200 Seiten und es überschlägt sich einfach alles. Viele Informationen, in aller Kürze zusammengeworfen. Mein Fall war das nicht.

Auch bei kurzen Bücher, sollte die Liebe zum Detail nicht fehlen. Es war okay, mehr aber auch nicht und ich war froh, dass es sich hierbei nur um ein kurzes Buch gehandelt hat. Für mich kein Werk, das Vampirfans unbedingt gelesen haben sollten.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Nicht überzeugend

Lass uns über Style reden
0

Michael Michalsky erzählt in diesem Buch nicht nur etwas über Mode. Abgesehen vom Styling geht es hier überwiegend um biographische Informationen. So erfährt der Leser doch einiges über sein Leben, seine ...

Michael Michalsky erzählt in diesem Buch nicht nur etwas über Mode. Abgesehen vom Styling geht es hier überwiegend um biographische Informationen. So erfährt der Leser doch einiges über sein Leben, seine Arbeit, Bekanntschaften und Kultur.

Ich muss zugeben, dass ich das nicht unbedingt so erwartet hatte. Michalsky schreibt mit seinem gewohnten Humor, dass Buch lässt sich flott an einem Stück lesen, da es nicht so umfangreich ist. Allerdings findet man die guten Seiten tatsächlich nur am Anfang. Zur Mitte des Buches flacht die Spannung deutlich ab und wirkt dann insgesamt zäh und langweilig.

Ich war sehr neugierig auf das Buch und war schon nach wenigen Seiten enttäuscht. Es hat mich nicht mitgerissen und schon gar nicht überzeugt. Man erfährt einiges über Michael Michalsky, insgesamt aber für mich nicht überzeugend.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Hat mich nicht gefallen

Divine Rivals
0

Der Bruder zieht in einen sinnlosen Krieg, sie opfert ihre Schulbildung der Trinksucht der Mutter und versucht die Familie über Wasser zu halten. Sie hat einen Rivalen im Job und als sein Geheimnis ans ...

Der Bruder zieht in einen sinnlosen Krieg, sie opfert ihre Schulbildung der Trinksucht der Mutter und versucht die Familie über Wasser zu halten. Sie hat einen Rivalen im Job und als sein Geheimnis ans Licht kommt, gerät ihr Gefühlsleben ordentlich in die Schieflage.



Oh je, wo fange ich nur an. Für mich hat hier einfach nicht viel zusammengepasst. Ich fand die Story grundsätzlich in Ordnung, die Umsetzung war nicht mein Fall. Ich fand die Protagonisten sehr farblos und langweilig. Sie konnte mich mit ihrer Geschichte nicht fangen. Ich konnte kaum zehn Seiten am Stück lesen, weil es einfach langweilig war. Ich habe des dann mit dem Hörbuch versucht. Aber auch das konnte mich nicht begeistern, wobei das nicht am Sprechen lag.

Ich mochte das Buch einfach nicht. Kein wirklicher Spannungsbogen. Alles sehr vorhersehbar und null Überraschungsmomente.

Leider kein Buch für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2024

Nicht mein Fall

This Vicious Grace - Die Verbannten
0

Zum Inhalt muss man hier nicht groß etwas schreiben. Der Klappentext gibt genug her. Tja und das war es dann leider auch schon fast. Es ist der zweite Teil einer Dilogie und sollte auch nacheinander gelesen ...

Zum Inhalt muss man hier nicht groß etwas schreiben. Der Klappentext gibt genug her. Tja und das war es dann leider auch schon fast. Es ist der zweite Teil einer Dilogie und sollte auch nacheinander gelesen werden.

Manchmal sollte man es einfach bei einem Einzelbuch belassen, denn dieser zweite Teil ist einfach nicht gut. Zwischen den Büchern liegen einfach Welten. Der erste Teil hatte mir gut gefallen, natürlich ich neugierig, wie die Reise weitergeht und bin ziemlich sprachlos, wie krass dieser Gegensatz war. Hier fehlte einfach alles, was Band 1 ausgemacht hat. Keine Spannung, gezwungener Humor, der aber schlicht mies war. Da passte nichts mehr zusammen.

Da fragt man sich schon, was hier schief gelaufen ist. Natürlich ist alles Geschmacksache, nun denn, ich bewerte mein Empfinden. Man hat das leider oft, dass Reihen von Buch zu Buch immer schwächer werden, die zwei Sterne gebe ich, weil ich hier auch den ersten Band etwas einfließen lassen möchte. Es gibt leider nicht mehr so viele Einzelbücher, hier hätte man das echt bei einem Buch belassen sollen. Mit einem richtigen Finale am Schluss, wäre das super geworden. So bleibe ich etwas ratlos und enttäuscht zurück.

Leider nicht mein Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2024

Nicht mein Fall

Kiss Thief
0

Zum Inhalt muss man gar nicht so viel sagen. Junges Mädchen, schön und strahlend und hat nichts zu melden. Ihre Eltern gehören zu elitären Mafiakreisen und da hat sie zu spuren. Schon von frühester Kindheit ...

Zum Inhalt muss man gar nicht so viel sagen. Junges Mädchen, schön und strahlend und hat nichts zu melden. Ihre Eltern gehören zu elitären Mafiakreisen und da hat sie zu spuren. Schon von frühester Kindheit an, ist ihr klar, ihre Eltern bestimmen, wen sie trifft. Wenn sie zu lieben hat. Ihr Herz gehört einem jungen Mann aus dem Umfeld, das ihre Eltern tolerieren würden. Doch da haben sie die Rechnung ohne den Senator gemacht, der einiges in der Hand hat, um ihren Vater unter Druck zu setzen...



Eigentlich habe ich den Schreibstil der Autorin immer ganz gerne gemocht und ich kenne viele ihrer Werke. Bisher waren die immer gut, was ist hier bloß schiefgelaufen. Ich mochte diese Sprache in diesem Buch überhaupt nicht und es wird ein Frauenbild aufgezeichnet, dass für mich, überhaupt nicht in Ordnung ist. Natürlich ist das immer Geschmacksache, hier ging es aber entschieden zu weit. Außerdem war das Buch sehr vorhersehbar und auch Spannung sucht man vergeblich. Dieses Buch ist so gar nicht, wie ihre anderen Werke. Ich mochte die Story teilweise gar nicht. Es passte wenig zusammen und die Protagonisten konnten mich mit ihren Geschichten nicht überzeugen.



Gerade der weibliche Part wird in eine blöde Rolle gedrückt, mit wenig Raum für Entwicklung. Die Männer verhalten sich alle arrogant, intrigant und einfach unangenehm.



Das war leider gar nicht mein Fall. Die zwei Sternchen sind gut gemeint, weniger verdient. Einfach weil ich genau weiß, dass die Autorin es definitiv um Welten besser kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere