Packendes Finale einer grandiosen Reihe
GötterFunke 3. Verlasse mich nichtWelch ein Finale!
Band 1 hatte ich mir aus reiner Neugierde mal als Hörbuch für zwischendurch geholt und war sofort begeistert. Gleich nach der Schlussszene lud ich mir den zweiten Band herunter, nur ...
Welch ein Finale!
Band 1 hatte ich mir aus reiner Neugierde mal als Hörbuch für zwischendurch geholt und war sofort begeistert. Gleich nach der Schlussszene lud ich mir den zweiten Band herunter, nur um ihn auch gleich durchzusuchten.
Nun, auf Band 3 musste ich dann ein bisschen länger warten und die Spannung stieg ins Unermessliche! Gerade bei dem spannenden Ende von Band 2.
Gleich am Erscheinungstag habe ich mir daher den finalen Band gekauft, um wieder in die Welt der Götter einzutauchen.
Und was soll ich sagen? Ich liebe ihn!
Ein wirklich sehr gelungener Abschlussband!
Cayden hat seine Wette gewonnen und ist nun sterblich, dass muss Jess erst einmal verdauen. Alles könnte jetzt so einfach zwischen den beiden sein, aber all die Verletzungen aus der Vergangenheit kann Jess nun verständlicherweise auch nicht gleich über Bord werfen.
Die Charaktere entwickeln sich von Band zu Band weiter und wachsen sprichwörtlich an ihren Aufgaben.
Gerade Jess muss soviel leisten. Immer wieder gibt sie sich für die Götter in schreckliche, lebensgefährliche Situationen. Und man hat nicht immer das Gefühl, dass diese es auch wirklich zu schätzen wissen.
Nun, nach so vielen Jahrhunderten lassen sich alte Gewohnheiten auch nicht von heut auf morgen drehen. Das die Götter nun ihr Dasein in Monterey verbringen müssen, erdet sie ein wenig.
Ich finde die Götter ja sehr unterhaltsam. Alles ein bisschen überspitzt, aber so charmant. Man kann sie sich so gut vorstellen, vor allem Aphrodite ist der Hit. Sie ist der beste Beweis dafür, das nicht jeder seine Job perfekt beherrscht! Nicht mal nach unendlich langer Übungszeit, was habe ich über sie gelacht! Kein Wunder, dass die Liebe so kompliziert sein kann...
Sie wachsen einem so ans Herz! Mein absoluter Favorit ist und bleibt wohl für ewig Apoll. ❤ Schon in Band eins hat er mein Herz im Sturm erobert.
Es ist interessant auch die Geschichten der anderen Götter zu erfahren, die Autorin lässt diese wunderbar in die Geschichte einfließen, ohne das man denkt man säße im Geschichtsunterricht. Ganz im Gegenteil, sie hat mal wieder meine Neugier geeckt und ich werde mich wohl mal intensiver damit auseinandersetzen.
Selbstverständlich läuft es auf einen unausweichlichen Kampf zwischen den Göttern um Zeus und Agrios und dessen Anhängern hinaus. Agrios scheint immer bestens informiert, denn unter den Göttern gibt es einen Verräter. Nicht mal ich hatte ihn ins Auge gefasst...
Die Situation spitzt sich immer mehr zu und gespannt habe ich die Ereignisse verfolgt.
Der dann sattfindende Endkampf kam für mich zu plötzlich und war auch sehr schnell entschieden. Das hätte ich mir viel ausführlicher gewünscht, wo sich doch alles um diesen drehte.
Aber dies ist wohl auch mein einziger Kritikpunkt an dieser Geschichte, den ich verschmerzen kann.
Das Ende hat mich versöhnt, es zeigt dass beide Seiten aus den Ereignissen gelernt haben und es nun versuchen in Zukunft besser zu machen.
Wirklich sehr gelungen liebe Marah Woolf, da bleiben wohl keine Wünsche offen!
Eine Reihe die ich also wirklich nur von Herzen empfehlen kann. Hier bekommt ihr alles geboten! Über Freundschaft, Liebe, Missgunst, Intrigen, gepaart mit der richtigen Brise Geschichte und Humor.
Mich beruhigt es ungemein, das die Autorin so fleißig ist und ich nun weitere ihrer Bücher für mich entdecken kann!
Mit ihrem einfachen, sehr angenehmen Schreibstil macht es einfach nur Spaß in ihre Bücher abzutauchen!