ein sehr gelungenes Buch
Keiner trennt unsRezension
Buchname: Keiner trennt uns
Autor: Jana von Bergner
Seiten: 262 (Print)
Verlag: selfpublisher
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in rosa/schwarzen ...
Rezension
Buchname: Keiner trennt uns
Autor: Jana von Bergner
Seiten: 262 (Print)
Verlag: selfpublisher
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in rosa/schwarzen Buchstaben im mittleren Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Es ist mal kein typisches Cover von YA/NA Romanen mit knutschenden Pärchen. Sondern es ist in weiß gehalten mit rosa Steinen drauf. Ich finde es richtig elegant und schlicht. .Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?
»Keiner trennt uns« ist der bewegende und zutiefst berührende Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von Verlust und Wiederfinden, von Tod und Leben, von Familie und Erwachsenwerden, von Mut und Hoffnung – und dem Kampf um die ganz große Liebe.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzählform von Hanna und Mark geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hanna. Sie ist eine 21 jährige Medizinstudentin und der Hauptprotagonist ist Mark ein 26 jähriger Polizist. Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch die 3 Geschwister von Hanna, Emma, Pia und Mika. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
Mir hat der Auftakt der neuen YA/NA Reihe echt gut gefallen. Super Story, tolle Charaktere, angenehmer Schreibstil. Am Anfang fande ich den Verlauf von der Geschichte etwas zu schnell. Da ist mir persönlich ziemlich viel auf einmal passiert. Zur Mitte hin wurde es aber wesentlich besser. Das Ende war extrem spannend. Richtig ut hat es mir gefallen, dass der Roman in Deutschland (Hamburg) gespielt hat. Ich persönlich finde es total schlimm, wenn eine deutsche Autorin auf Biegen und Brechen ihre Geschichte unbedingt in Amerika spielen lässt. Das war hier zum Glück nicht der Fall. Das Buch war traurig, sehr emotional, sehr süß und echt spannend. Das der Sex nicht so im Vordergrund stande war auch echt gut. Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. 5 Sterne,