Cover-Bild Selection – Die Elite
Band 2 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Kiera Cass

Selection – Die Elite

Susann Friedrich (Übersetzer)

Band 2 der ›Selection‹-Serie jetzt auch im Taschenbuch!

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 24.10.2018

großes Kino!

"Selection- Die Elite" ist der zweite Teil der 5-bändigen Reihe von Kiera Cass und erschien im Jahr 2014 im Fischer Verlag.

Die Personen sind einfach toll! Im zweiten Band lernt der Leser bereits kennengelernte Charaktere und deren Hintergründe noch mehr kennen und lieben. Das Liebesdreieck zwischen America, Maxton und Aspen findet dabei eine besondere Stellung.

Die Handlung angemessen und spannungsgeladen weiter und zieht den Leser in ihren Bann!

Nach wie vor leitet Kiera Cass den Leser mit ihrem Schreibstil zuverlässig und lockerleicht durch die Handlung. auch hier gelingt es ihr, dass der Leser sich einfach fallenlassen kann!

Der Gesamteindruck ist auch hier sehr gut und eine absolute Kaufempfehlung! Zudem ist der zweite Teil ein würdiger Nachfolger und ein absolutes Must-have für alle Selection-Fans! Dennoch bleibt der erste Teil unschlagbar.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Selection - Die Elite

Inhalt

Inhalt

America lebt in einer Welt, die in 8 Gruppen unterteilt ist. Jeder Gruppe sind bestimmt Jobs zugesagt und die höchste Gruppe ist die Gruppe 1, welche die Königsfamilie betrifft. Man wir oft als in die Gruppen hineingeboren, ab erfreuen können auch aufsteigen, indem sie einen Mann heiraten, der in einer höheren Gruppe lebt. Diese Gruppen werden auch Kaste genannt. America ist in der 5. Kaste, zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Vater, ihrer Schwester und ihrem kleinen Bruder. Ihre große Schwester und ihr großer Bruder sind bereits ausgezogen.

Als America einen Brief vom Staat bekommt, ist sie sehr schlecht gelaunt, denn in dem Brief ist die Anmeldung für ein Casting. Beim Casting kann man den Prinzen gewinnen, denn der ist auf der Suche nach einer Frau. Alles gut und schön, aber America will dort nicht hin, denn sie liebt jemanden ganz anderes…

Durch viele Entscheidungen hat sie es geschafft und ist nun unter den sechs letzten! Es wird immer spannender! Nicht nur für die Zuschauer, die das ganze Casting mit verfolgen, sondern auch für America wird es immer spannender, denn wenn es ihr noch nicht genug gewesen ist, zu wissen, dass sie eventuell einen Prinzen als Ehemann bekommen wird, taucht plötzlich ihr „Ex-Freund“ Aspen auf und will, dass sie sich für ihn entscheidet. Er verkompliziert das ganze Geschehen nur noch mehr und dann tauchen plötzlich diese seltsamen Gefühle in America auf, sobald sie an den Prinzen Maxon denkt, die sie mit aller Gewalt versucht zu verstecken, aber kläglich versagt…

Ich war so froh, als ich das Buch endlich wieder in meinem Regal gefunden hatte und habe mich sofort dran gesetzt! Denn ich hatte gedacht, dass ich es irgendwo verloren hätte und war umso froher, als ich es dann doch gefunden hatte, denn mir hat ja schon der erste Teil der Reihe super gefallen! Und auch dieser war ein totaler Knüller!

Er war nicht ganz so gut wie der erste, weil sich die ganze Geschichte ziemlich hinzieht, aber trotzdem fand ich diesen Teil passend für den 2. Teil der Reihe. Oft oder fast immer ist es so, dass die zweiten Teile einer Buchreihe nicht so überzeugend sind, aber es hat wirklich gut gepasst! Spannung war immer vorhanden, was das Buch nur noch sympathischer nach meiner Meinung gemacht hat!

America hat sich vom ersten Teil eigentlich gar nicht verändert, außer wenn man den Anfang vom ersten Teil mit dem Ende des zweiten Teiles vergleicht, aber das will ich hier gar nicht ansprechen, denn diese Veränderung hat sie bereits im ersten Teil absolviert. Auf jeden Fall ist sie immer noch stur, witzig aber leider auch immer noch sehr zurückziehend gewesen, was aber ihren Charakter zwar zu einem Standardcharakter macht, aber trotzdem Unterschiede zu so manchen anderen Protagonisten zeigt, weil sie so manche Male die Anführung übernommen hat, was ich wirklich gut fand. Sie kommt mir durch diese Bescheidenheit, aber auch Sicherheit sehr sympathisch rüber, was ich wirklich interessant finde, wie die Autorin es geschafft hat, einer „Abgestuften“ so eine hohe Position zu verleihen!

Den Schreibstil finde ich immer noch gut, weswegen ich das Buch auch gleich wieder in zwei Tagen durch hatte! Daran finde ich, kann man gut erkennen, dass die Autorin sehr flüssig schreibt und man so kaum Komplikationen hat, irgendwelche Textstellen nur schwer zu verstehen, da es gar nicht möglich ist, mit ihrer Schreibweise so kompliziert zu schreiben.

Das Cover ist sehr auffällig, aber passt PERFEKT zu den anderen!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Kiera Cass: Selection

Lesesterne: 4,5 Punkte
Titel: Selection – die Elite
Verlag: Fischer, 2015 ISBN: 978-3-7335-0095-5
Seiten: 384 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Rezensiert ...

Lesesterne: 4,5 Punkte
Titel: Selection – die Elite
Verlag: Fischer, 2015 ISBN: 978-3-7335-0095-5
Seiten: 384 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

„Ich bin nicht für diese Welt geschaffen!“

Maxon und America sind Freunde, sie verstehen sich und lachen miteinander. Doch auch sie haben Geheimnisse voreinander. Ihr Vertrauen einander wird hart auf die Probe gestellt. Ihre Charaktereigenschaften verhindern eine harmonische Beziehung. Maxons Art, nur wenigen zu vertrauen und Americas aufbrausende Art, sorgt für viel Zündstoff. Noch dazu hält der König nicht viel von America und möchte sie am liebsten loswerden. Es fehlt nur noch der entscheidende Moment. Wird America sich behaupten können? Und was will sie eigentlich? Der Kampf zwischen Aspen und Maxon beginnt: Faire Bedingungen sind etwas anderes, aber wann ist die Liebeschon fair?!

Ein Band zum Vergnügen. Durch die Sichtweise von America erfährt der Leser auch nicht mehr als sie, sodass die Handlungsgänge der Königsfamilie genauso überraschend kommen wie für America. Das erhöht die Spannung, während bei zwei Blickwinkel, also von beiden Hauptfiguren, oftmals diese fällt, da man viel mehr weiß als alle andere. Gleichzeitig bekommt man aber auch kein Input von anderen Gedankengängen.
Diesmal ist America in einem roten Kleid auf dem Cover. Ihre Haltung und Gesichtsausdruck sind verändert, während sie im ersten Band noch kokett und verspielt gewirkt hat, wirkt sie jetzt stolz und trotzig. Sie hat sich in der Welt eingelebt, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie sich unterordnet muss und ihre Meinung für sich behält. Eben typisch America! Auch das viel rot unterstützt ihre feurige Art und passt zu ihr.
Viel Spaß für alle ab 10 Jahren, neben der süßen Liebesgeschichte, kommen auch viele verbale Diskussionen, sowie unmoralische Entscheidungen vor. Deswegen sollte man schon 10 Jahrealt sein, bei Jüngeren, glaube ich außerdem, dass das Thema nicht gut ankommt. Es ist wenig interessant für Kinder.

Veröffentlicht am 23.04.2018

ein nettes Buch für zwischendurch

Rezension

Buchname: Selection – Die Elite (Band 2)
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Fischer
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen ...

Rezension

Buchname: Selection – Die Elite (Band 2)
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Fischer
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover ein Mädchen in einem roten Ballkleid. .Optisch total ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Band 2 der ›Selection‹-Serie jetzt auch im Taschenbuch!
DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von America geschrieben. Das Buch war wahnsinnig spannend, total fesselnd und sehr bewegend. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist America und der Hauptprotagonist ist Maxon. Beide Charaktere waren mir von Anfang an total sympathisch.

Mir hat der zweite Band der Reihe auch relativ gut gefallen. Am Anfang fande ich das Buch etwas langweiliger, weil ich etwas gebraucht habe wieder in die Geschichte zu finden. Jetzt sind nur noch 6 Kandidatinnen übrig. America muss sich immer noch zwischen Aspen und Maxon entscheiden. Bis zur Mitte des Buches ist jetzt nicht ganz so viel passiert, erst als die Rebellen das erste Mal zugeschlagen haben, wurde das Buch echt spannend. Am Ende gab es auch eine ziemliche Überraschung, die die weitere Reihe echt interessant machen könnte. Zu hohe Ansprüche dar man bei dem Buch nicht haben. Mir hat es aber ganz gut gefallen und freue mich schon auf Band 3. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2017

Spannender als Band 1, aber auch nervenaufreibender

Das Cover des zweiten Bandes der Selection Reihe finde ich genauso schön wie das erste. Und es passt auch dieses Mal wunderbar zum Buch.
In diesem Buch geht es mit dem Liebesdreieck um America, Aspen und ...

In diesem Buch geht es mit dem Liebesdreieck um America, Aspen und Maxon weiter. Leider hat es mich in diesem etwas genervt. Nach jeder 20. Seite hat sich America immer wieder umentschieden. Sie will Maxon. Sie will Aspen. Nein, sie will doch Maxon... Oder doch nicht?! Ihre Unentschlossenheit war wirklich anstrengend.
Ich muss sagen ich bin immer noch für Maxon. Aspen hingegen wurde mir immer noch nicht wirklich sympathisch. Dadurch dass America sich nicht entscheiden konnte, war ich auch nicht verwundert, dass Maxon jetzt auch noch eine andere Favoritin hat. Dadurch lernte man auch Kriss etwas näher kennen.
Kriss ist wirklich ein nettes Mädchen, auch wenn es ihr etwas an Charakterstärke fehlt. Sie liebt den Prinzen wirklich, doch der möchte eigentlich America. America kann sich zwischen Maxon und Aspen nicht entscheiden und stößt Maxon von sich. Dann ist sie aber sauer, wenn er sich mit einem der anderen Mädchen trifft. Sie hingegen denkt gar nicht darüber nach, wie sich wohl Maxon fühlen würde, wenn er von ihr und Aspen wüsste.
Ein einziges Chaos, bei dem ich mir zwischenzeitlich überlegte, das Buch an die Wand zu werfen.
Die Geschichte mit Marlee hingegen ist mir wirklich nah gegangen, führte mir aber mal wieder vor Augen, warum sie eine meiner Lieblingscharakteren war. Sie ist bereit alles für die große Liebe zu tun und sollte America als Vorbild dienen.
Dieses Band war aber auch um einiges spannender. Die Rebellenangriffe rückten mehr in den Vordergrund und waren nicht nur noch ein Nebengeschehen. Die Angriffe haben zugenommen und man bekommt einen besseren Einblick in die politischen Probleme.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse und ich freu mich auf den dritten Band der Reihe.