Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

Lesejury Star
offline

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2018

ein sehr gelungenes Buch

Traummänner und andere Wundertüten
0

Rezension

Buchname: Traummänner und andere Wundertüten (Heartbreaker-Bay)
Autor: Jill Shalvis
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Mira Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der ...

Rezension

Buchname: Traummänner und andere Wundertüten (Heartbreaker-Bay)
Autor: Jill Shalvis
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Mira Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blauen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Außerdem sieht man ein Pärchen und einen wunderschönen Brunnen. .Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe – wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen, muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das Schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen – auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Perspektive von Elle und ab und von Archer geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Elle. Elle ist Studentin und arbeitet für Spencer.
Der Hauptprotagonist ist Archer Hunt. Er ist der Securtiy Chef einer Sicherheitsfirma.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch einige Nebencharaktere. . Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin echt total begeistert von dem Buch. Mir hat die Geschichte rund um Elle und Archer ziemlich gut gefallen. Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen gelesen, weil das echt gut war. Beim Lesen habe ich festgestellt, dass es noch andere Bände der Reihe gibt. Aber das ist echt nicht schlimm, weil man jedes Buch einzeln lesen kann. In jedem Buch hat ein anderes Pärchen sein Debüt und die anderen sind nur Nebencharaktere. Das Buch hat für mich alles gehabt was wichtig ist, tolle Story, großartige Charaktere, interessante Geschichte, Drama, Liebe, Action und auch Humor. Echt super gelungen. Jetzt muss ich nur noch die anderen Bücher der Reihe lesen. :) 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2018

ein sehr gelungenes Buch

Mr Fixer Upper
0

Rezension

Buchname: Mr. Fixer Upper – Bauplan für die Liebe
Autor: Lucy Score
Seiten: 330 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weiß/blauen ...

Rezension

Buchname: Mr. Fixer Upper – Bauplan für die Liebe
Autor: Lucy Score
Seiten: 330 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weiß/blauen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Außerdem sieht man einen gutaussehenden jungen Mann, mit freiem Oberkörper auf dem Cover.Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzählform von Paige und ab und an von Gannon geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Paige. Sie ist die Aufnahmeleiterin der Realtity TV Show und steht mehr oder weniger hinter der Kamera. Sie koordiniert alles.
Der Hauptprotagonist ist Gannon King, Er ist Tischler und Handwerker und der Star der Show.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch die Cat King, die Schwester von Gannon und die beste Freundin von Paige. Sowie das gesamte Filmteam. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:
Kennt ihr die Sendungen wie „Zuhause im Glück“ oder die ganzen „Wir-machen-dein-Haus-schöner“ Sendungen auf Sixx?? Ich persönlich liebe ja solche Sendungen. Deswegen habe ich mich wahnsinnig gefreut, dieses tolle Buch zu lesen. Mir persönlich hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Ich bin total begeistert von der Stroy und den Charakteren. Irgendwie ist es zwar doch immer das gleiche, sie verlieben sich unsterblich inenander, großer Streit, Happy End. Aber in dem Buch hat die Autorin das so charmant beschrieben und erklärt, dass es einfach schon wieder zauberhaft war. :) Am Anfang fande ich Gannon auch ziemlich arrogant. Sein „Höhlenmensch“ Gehabe hat mich persönlich jetzt auch nicht gestört. Ich fande es sogar sehr charmant an Gannon. Gannon ist ja auch mal ein richtiger Romantiker und total aufmerksam und er hat sich solche Mühe um Paige gegeben. Paige hat mich ein paar mal schon ziemlich genervt oder ich habe mir nur gedacht: Komm, gib dir einen Ruck :) Also da ich so begeistert von dem Buch bin, ist es von mir eine klare Lesseempfehlung und großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2018

ein sehr gelungenes Buch

Herzflüstern
0

Rezension

Buchname: Herzflüstern: Julian und Markus
Autor: Katharina B Gross
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen ...

Rezension

Buchname: Herzflüstern: Julian und Markus
Autor: Katharina B Gross
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen Buchstaben im unteren Bereich/Ecke. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Man sieht ein schwules Pärchen, dass sich küsst..Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
in Roman über die erste große Liebe und die Kämpfe, die es für sie auszutragen gilt!

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch Keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft, der ihm von jetzt auf gleich den Kopf verdreht. Obendrein ist Markus der neue Praktikant an seiner Schule und damit eigentlich tabu. Aber Julian ist nicht schwul, nicht mal bi, so wie sein bester Kumpel Tim. Oder? Immer öfter sucht er Markus‘ Nähe und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Gefühlsband. Aber es scheint, als dürfte das leise Flüstern ihrer Herzen nicht lauter werden. Denn nicht nur Julians Mutter ist von der Idee, ihr Sohn könnte schwul sein, ganz und gar nicht begeistert. Auch Markus‘ schwierige Vergangenheit holt die beiden ein...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Julian geschrieben. Es war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Der Hauptprotagonist ist Julian. Er ist Abiturient.
Der andere Hauptprotagonist ist Markus. Er ist Lehramtsstudent.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch Tim, der beste Freund von Julian und Phillip der beste Freund von Markus. Und noch ein paar Mitschüler von Julian. Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:
Das war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Ich fande die Geschichte total berührend und sehr emotional. Man konnte richtig die Ängste und Gedanken von Julian nachvollziehen. So gut waren diese beschrieben. Ich finde es echt klasse, dass die Autorin für ihr Buch sich eine Gaygeschichte überlegt hat. Ich fande sie war total authentisch und sehr gut interpretiert. An der Geschichte gab es genügend Höhepunkte, was das Buch total spannend gemacht hat, weil man doch wissen wollte, wie es mit Julian und Markus weitergeht. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass das Buch ziemlich Wahrheitsgetreu ist. Ich habe selbst im Bekanntenkreis einige Schwule und da habe ich mitbekommen wie schwer das heutzutage immer noch ist. Ich finde, die Welt braucht mehr solche guten Bücher. Ich kann euch die Geschichte nur voll empfehlen. Klasse Leistung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2018

ein sehr gelungenes Buch

Touchdown – Er will doch nur spielen
1

Rezension

Buchname: Touchdown - Er will doch nur spielen
Autor: Vi Keeland
Seiten: 352 (Print)
Verlag: LXY
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen ...

Rezension

Buchname: Touchdown - Er will doch nur spielen
Autor: Vi Keeland
Seiten: 352 (Print)
Verlag: LXY
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen Buchstaben im mittleren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover ein Mann, der halb nackt ist und dreckverschmiert ist. Er trägt nur seine Hose und seinen Helm. Ein absoluter Hingucker. Optisch sehr ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Wer will schon einen Quarterback?

Hände weg von heißen Sportlern! Das ist das Motto von Delilah Maddox. Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist auf den ersten Blick hingerissen von der neuen Reporterin von WMBC Sports. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn Delilah das ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde -

"Könnte. Ihn. Nicht. Noch. Mehr. Lieben. Touchdown - Er will doch nur spielen ist eine 5-Sterne-Leseempfehlung für mich!" Book Starlet

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der größtenteils aus der Sicht von Delilah geschrieben Brody´s Sichtweise konnte man aber auch lesen. Und ab der Mitte kam dann noch Willows Sichtweise daszu. . Das Buch war wahnsinnig spannend, total fesselnd und sehr bewegend. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Delilah. Der Hauptprotagonist ist Brody. Delilah ist von Anfang an sehr sympathisch und Brody war es auch :) Die Charaktere sind richtig gut getroffen wurden.

Meinung:
Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach endlich mal wieder ein sehr gelungener Roman aus dem New Adult/Young Adult Bereich. Die Dialoge zischen den Charakteren hatten ordentlich Pfiff. Nicht immer die gleiche langweilige 08/15 Story und Charaktere. Delilah und Brody sind beide sehr sympathisch geworden. Mich hat das auch nicht gestört, das Brody am Anfang das „Arschloch“ war. Je mehr man von ihm erfahren hat, desto liebenswerter wurde er. Ich fande es auch richtig süß, welche Geschenke er Delilah gemacht hat. Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2018

ein sehr gelungenes Buch

Keiner trennt uns
0

Rezension

Buchname: Keiner trennt uns
Autor: Jana von Bergner
Seiten: 262 (Print)
Verlag: selfpublisher
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in rosa/schwarzen ...

Rezension

Buchname: Keiner trennt uns
Autor: Jana von Bergner
Seiten: 262 (Print)
Verlag: selfpublisher
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in rosa/schwarzen Buchstaben im mittleren Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Es ist mal kein typisches Cover von YA/NA Romanen mit knutschenden Pärchen. Sondern es ist in weiß gehalten mit rosa Steinen drauf. Ich finde es richtig elegant und schlicht. .Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?

»Keiner trennt uns« ist der bewegende und zutiefst berührende Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von Verlust und Wiederfinden, von Tod und Leben, von Familie und Erwachsenwerden, von Mut und Hoffnung – und dem Kampf um die ganz große Liebe.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzählform von Hanna und Mark geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hanna. Sie ist eine 21 jährige Medizinstudentin und der Hauptprotagonist ist Mark ein 26 jähriger Polizist. Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch die 3 Geschwister von Hanna, Emma, Pia und Mika. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:
Mir hat der Auftakt der neuen YA/NA Reihe echt gut gefallen. Super Story, tolle Charaktere, angenehmer Schreibstil. Am Anfang fande ich den Verlauf von der Geschichte etwas zu schnell. Da ist mir persönlich ziemlich viel auf einmal passiert. Zur Mitte hin wurde es aber wesentlich besser. Das Ende war extrem spannend. Richtig ut hat es mir gefallen, dass der Roman in Deutschland (Hamburg) gespielt hat. Ich persönlich finde es total schlimm, wenn eine deutsche Autorin auf Biegen und Brechen ihre Geschichte unbedingt in Amerika spielen lässt. Das war hier zum Glück nicht der Fall. Das Buch war traurig, sehr emotional, sehr süß und echt spannend. Das der Sex nicht so im Vordergrund stande war auch echt gut. Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. 5 Sterne,