*Gewohnt gut, aber nicht überragend*
Das Reich der sieben Höfe − Sterne und SchwerterDieses Buch hatte es sehr schwer bei mir: ich habe mittendrin eine sehr lange und heftige Leseflaute gehabt und habe immer mal wieder wenige Seiten gelesen und letzten Endes über 4 Monate gebraucht, um ...
Dieses Buch hatte es sehr schwer bei mir: ich habe mittendrin eine sehr lange und heftige Leseflaute gehabt und habe immer mal wieder wenige Seiten gelesen und letzten Endes über 4 Monate gebraucht, um dieses Buch zu lesen. Komischerweise gingen die letzten 200 Seiten dann wieder wie im Flug und sie waren auch überaus spannend!
Es lag sicherlich nicht am Buch das ich keine Lust hatte weiter zu lesen- denn spannend war es allemal. Feyre kehrt zurück an den Frühlingshof um auszuspionieren. Der König von Hybern rüstet wohl zum Kampf und auch ihre Schwestern kommen mit den neuen Lebensumständen nicht wirklich klar. Als die Situationen sich zuspitzen und es wirklich zum Krieg kommt, wird man schier als Leser im Atem gehalten mit den Geschehnissen und Wendungen. Denn alles voran ist der Kessel der Feind- ein mächtiger Gegner, der scheinbar nicht zu bezwingen ist. Die Feenreiche unter sich sind sich auch Spinnefeind.
Es gab unglaublich viele Wendungen in diesem Buch, die das lesen wirklich amüsant gestaltet haben. Die Liebesstorry zwsichen Feyre und Rhys plätschert etwas dahin: klar, sie haben sich eben gefunden und es bleibt dabei. Dafür sind andere sich anbahnende Liebesgeschichten ganz interessant. So erhalten auch die vielen Nebencharaktere ihren Platz sich zu entfalten. Ich mochte einfach Cassian und Nesta :) Aber ich habe mich auch bei den anderen gefreut wenn es um deren Schicksal ging.
Das Ende fand ich dann etwas übertrieben dramatisch und dann auch etwas Klischeehaft. Das Ende ist in sich eigentlich recht abgeschlossen- es gäbe aber noch Potential zu weiteren Geschichten.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist auch hier wieder absolut flüssig zu lesen und weiß stilistisch zu gefallen! Ich lese definitiv weiter, wenn der 4. Band "Frost und Mondlicht" erscheint. Unter dessen amüsiere ich mich jetzt weiter mit ihrer "Sturmbezwingerin" Reihe. 4,5 Sterne für den gelungenen Band.