Platzhalter für Profilbild

Jasmin98

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Jasmin98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2018

Zwei Menschen, die sich in der Bibliothek kennen lernen....

Agnes
0

Die beiden lernen sich in der Bibliothek ihrer Universität kennen und es entwickelt sich etwas zwischen den beiden.

Ich fand das Buch sehr interessant. Ich habe es gerne gelesen. Der Charakter Agnes ...

Die beiden lernen sich in der Bibliothek ihrer Universität kennen und es entwickelt sich etwas zwischen den beiden.

Ich fand das Buch sehr interessant. Ich habe es gerne gelesen. Der Charakter Agnes war für mich am Anfang nicht so leicht zu durchschauen. Sie ist für mich ein komischer Mensch. Er schreibt ein Buch über sie, weil sie es so möchte. Und sie passt sich dem an was er schreibt und möchte genauso leben. Irgendwie ist sie ganz fixiert darauf die perfekte Geschichte zu schreiben und zu leben.

Viele Emotionen habe ich in dem Buch nicht gespürt, es war einfach nur interessant. Gelohnt hat es sich aber es zu lesen.

Der Autor hat einen schönen Schreibstil. Er ist leicht verständlich und man kann sehr gut folgen.

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr passend.

Das Buch ist nicht sonderlich dick und trotzdem hat man viel Inhalt.

Ich kann es weiterempfehlen, als Buch für zwischendurch und auch für Leute die einfach mal ein kurzes Buch lesen möchten und vielleicht keine Lust haben einen "dicken Schinken" zu lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Schullektüre oder spannender Roman?

Der Vorleser
0

Wir mussten uns in der Schule aus einer Liste von Büchern eins aussuchen und das dann der Klasse vorstellen. Ich wollte eigentlich ein anderes Buch, das war aber leider schon vergeben. Meine Lehrerin hat ...

Wir mussten uns in der Schule aus einer Liste von Büchern eins aussuchen und das dann der Klasse vorstellen. Ich wollte eigentlich ein anderes Buch, das war aber leider schon vergeben. Meine Lehrerin hat mir dann den Vorleser empfohlen und meinte, das würde gut zu mir passen.

Ich war am Anfang etwas skeptisch, als ich den Klappentext gelesen hab. Die Geschichte kam mir etwas suspekt und abnormal vor.
Als ich anfing zu lesen kam ich immer mehr auf den Geschmack. Der Schreibstil ist echt verständlich und zieht einen automatisch mit. Da das Buch nicht besonders dick ist, ist es gut was für zwischendurch.

Ein Junge der auf dem Weg zur Schule brechen muss und dann eine Frau kennenlernt, von der er sich nicht mehr loseisen kann. Hannah. Das sie selbst nicht lesen kann weiß er nicht. Er denkt sie hört ihm einfach nur gerne zu, und so liest er für sie. Manche stellen waren erschreckend und auch das Ende hatte ich so nicht erwartet. Aber es war sehr interessant, den beiden in ihrer 'Beziehung' zu folgen und zu verfolgen wie es weitergeht.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch. Keins für das ich eine ganze Nacht opfern würde, dafür wäre es definitiv zu kurz. Aber es ist auf jeden Fall etwas für zwischendurch.
Neueinsteiger in der Welt der Bücher dürften an dem Buch auch ihre Freude haben.

Also: nicht nur eine Schullektüre für den Deutschunterricht, sondern auch ein gutes Buch für regnerische Tage oder Zugfahrten.

Referate kann man aber auch gut darüber machen, da das Buch sehr viele Angriffspunkte bietet ;)

Veröffentlicht am 23.04.2018

Eine tolle Fortsetung zu den ersten drei Büchern, aber..

Royal Kiss
0

Ich habe das Buch verschlungen und war ganz im Bann von Belle und Smith. Nur fand ich am Anfang die Sex Szenen zu viel und zu heftig. Es hat sich gut und schnell gelesen. Ich wollte es eigentlich gar nicht ...

Ich habe das Buch verschlungen und war ganz im Bann von Belle und Smith. Nur fand ich am Anfang die Sex Szenen zu viel und zu heftig. Es hat sich gut und schnell gelesen. Ich wollte es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen, bis auf die genannten Szenen. Die habe ich gerne überflogen. Sie dienten allerdings auch ganz gut dazu wie verzwickt die 'Beziehung' in der sich die beiden befinden eigentlich ist.
Alles in allem eine Top Fortsetzung. Ich freue mich schon darauf mit dem nächsten Band weiter zu machen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Mehr nutzen als Spaß

Bahnwärter Thiel. Novellistische Studie aus dem märkischen Kiefernforst. Studienausgabe
0

Thiel, um den es hier geht, heiratet nach dem Verlust seiner ersten Frau, eine neue. Diese jedoch unterdrückt ihn und misshandelt seinen Sohn aus erster Ehe. Das gemeinsame Kind hingegen, behandelt sie ...

Thiel, um den es hier geht, heiratet nach dem Verlust seiner ersten Frau, eine neue. Diese jedoch unterdrückt ihn und misshandelt seinen Sohn aus erster Ehe. Das gemeinsame Kind hingegen, behandelt sie wie einen Engel. Er will von dem ganzen nichts wissen und zieht sich in sein Bahnwärter- Häuschen zurück...

In dem Roman wird nicht viel umspielt und nicht viel verschönt. Wir mussten ihn für die Schule lesen. Privat hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gelesen. Es ist gut geschrieben und der Autor kommt auf den Punkt mit dem was er sagen will.
Große Spannung und viel Emotionen sucht man hier allerdings vergebens.

Man kann es auf jeden Fall lesen, wenn einen so eine Geschichte interessiert oder man mal schnell etwas gelesen haben möchte. Für Referate kann man es anhand dessen nutzen, da zwischen den Handlungen nicht viel anderes passiert und er immer auf den Punkt kommmt