Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Ich liebe diese Geschichte

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Maeve wurde mit 12 Jahren von einem Hai gebissen, als sie gerade ihren ersten
Kuss von dem Jungen bekam, in den sie schon so lange heimlich verliebt war.
Dieser Biss und auch der Kuss veränderte ihr ...

Maeve wurde mit 12 Jahren von einem Hai gebissen, als sie gerade ihren ersten
Kuss von dem Jungen bekam, in den sie schon so lange heimlich verliebt war.
Dieser Biss und auch der Kuss veränderte ihr ganzes Leben.
Sie wusste, dass sie Meeresbiologin werden wollte und mit wem sie ihr Leben
teilen wollte. Nach der Trennung von Daniel kehrt sie an ihrem
30. Geburtstag wieder in ihre Heimat zurück. In das Hotel ihrer Großmutter
und trifft dort wieder auf Daniel. Zwischen den Beiden ist so viel passiert.
Kann eine Liebe das durchhalten?

Der Schreibstil ist flüssig und ich war von Anfang an im Bann der Geschichte.
Immer wieder gibt es kleine Rückblenden, die erklären, was zwischen Daniel
und Maeve damals passiert ist.

Maeve ist eine junge Frau, die immer an ihren Traum geglaubt hat,
auch wenn alle sie für verrückt gehalten haben. Sie und ihr Bruder sind bei ihrer
Großmutter im Hotel aufgewachsen und genau dorthin kehrt sie an ihrem
30. Geburtstag zurück. Seit sie damals mit 12 Jahren an diesem Strand von einem
Hai gebissen wurde ist sie fasziniert von diesen Tieren. Das Meer beruhigt sie und
wenn sie unter die Wellen tauchen kann fühlt sie sich komplett. Ich konnte mich
von Anfang an mit Maeve identifizieren! Ich liebe das Meer und die Haie genauso
sehr wie sie und liebe die Botschaft, die dieses Buch gibt. Denn hier geht es nicht
nur darum, dass man zweite Chancen geben sollte und das machen muss, was
man liebt.
Hier geht es auch um die Natur. Es wird immer wieder darauf hingewiesen,
wie viele Haie sterben und auf welche grausame Art und Weise. Ich musste
tatsächlich weinen, als ich las, wie Haie einfach abgeschlachtet werden.
Außerdem wusste ich vorher nicht, wie es um diese Tiere bestellt ist. Schön wird
hier immer wieder gezeigt, dass der Mensch den Hai als Täter sieht. Dabei ist der
Mensch der Täter, der Hai verteidigt nur seine Heimat. Als Maeve gebissen wurde
wurden viele Haie getötet. Auch wenn sie das nicht wollte, der Mensch hat es
einfach getan. Es ist wirklich furchtbar und ich verstehe es immer wieder nicht.
Aber es ging nicht nur um die Haie, sondern auch darum, dass wir das Meer mehr
schützen müssen. Ich glaube, ich habe einmal eine Werbung gesehen, in der es
um Spenden für das Meer und Haie ging. Es wird viel zu selten darauf
hingewiesen und keine große Sache daraus gemacht. Doch es ist ein riesen
Thema, welches hier ganz wunderbar in diese Geschichte eingebaut wurde.

Daniel ist in Maeve verliebt seit er sie kennt. Er hat sich von ihrer Arbeit immer
wieder zurückgestoßen gefühlt, auch wenn die Beiden bereits verlobt waren und
heiraten wollten, so hatten sie unterschiedliche Berufswege, die sie immer weit
auseinander geführt haben. Irgendwann hat Daniel dann einen folgenschweren
Fehler begangen, den er bis zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder bereut hat.
Auch wenn er die wohl süßeste Tochter überhaupt bekommen hat. Hazel ist ein
sehr aufgewecktes Kind, die genau weiß was sie will und ihre Meinung immer
deutlich sagt. Sie ist einfach wundervoll und ich musste sie sofort in mein Herz
schließen.

Als Maeve auf Hazel trifft ist sie ebenfalls überwältigt, von diesem jungen
Mädchen. Bis sie erfährt, dass Daniel ihr Vater ist. Von da an verbringen die
Beiden wieder mehr Zeit miteinander und kommen zu dem Entschluss, dass
sie es auch wieder miteinander versuchen sollten. Doch die gleichen Probleme
wie damals treten wieder auf. Können sie es diesmal schaffen?

Ich habe mich in die Kulisse und die Charaktere dieser Geschichte verliebt.
Es ist so ein schönes Buch und regt zu so vielen Gedanken an. Ich wäre gerne
ein offizielles Mitglied im Stark Club!

Auch das Ende finde ich wirklich toll! Denn manchmal kann man es eben
nicht jedem recht machen! Man muss anfangen nach vorne zu blicken und für sich
selbst einen Weg finden, der dich als Mensch glücklich macht. Auch wenn damit
andere Menschen verletzt werden, so wird man sich nie richtig frei fühlen, wenn
man nur Dinge für andere Menschen macht. Achtet auf euch. Auf euer Herz,
auf euer Leben, auf die Natur und verliert euer Lachen nie. Genau das
scheint dieses Buch zu schreien.

Dieses Buch ist eine Perle in einer Muschel. Das Cover hätte mich tatsächlich
nicht besonders angesprochen, erst der Klappentext hat meine Aufmerksamkeit
erregt. Jetzt wo ich die Geschichte gelesen habe liebe ich dieses Buch und den
Titel einfach so sehr.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2018

ich will unbedingt mehr!

Vicious Love

Emilia trifft nach 10 Jahren auf den Mann wieder, der ihr ihre Jugend versaut hat und sie dazu noch aus ihrer Heimat vertrieben hat. Das alles geschah nur aus Hass. Doch Emilia’s Schwester Rosie ist schwer krank und braucht teure Medizin, also kommt das Jobangebot von Baron Vicious nicht gerade ungelegen. Auch wenn Emilia es nicht annehmen will, so macht sie es doch ihrer Schwester zu Liebe.
Bald merken Vicious und Emilia, dass Liebe und Hass sehr nah beieinander liegen.

Der Schreibstil hat mich förmlich in seinen Bann gezogen. Ich musste dieses Buch einfach an zwei Tagen beenden und alles dafür liegen lassen. Es gab immer wieder kleine Rückblenden, die erzählten, was damals zwischen den Teenagern passiert ist.

Emilia ist noch relativ jung, als sie und ihre Eltern in die Wohnung der Dienstboten von Vicious Eltern ziehen. Auf mich hat sie von Anfang an den Eindruck eines netten, jungen und reinen Mädchens gemacht. Sie war süß und zurückhaltend, hat sich von Vicious einschüchtern lassen, anstatt ihm die Stirn zu bieten. Aber ich mag sie! Ich mag sie wirklich. Sie kümmert sich so liebevoll um ihre Schwester und setzt alle Hebel in Bewegung um ihr zu helfen.

Vicious hat eine furchtbare Vergangenheit, die ihm zu dem gemacht hat, was er heute ist. Ein skrupelloser Geschäftsmann, der für seine Firma die Drecksarbeit macht.
Er ist ein harter Kerl und seine Mauer ist so gigantisch hoch, dass es ein Wunder ist, dass es wirklich jemandem gelungen ist sie zu durchbrechen. Aber auch ihn mochte ich. Er früher jung und wusste einfach nicht, wohin mit seinen Gefühlen. Er hatte niemand, der ihm zeigte, wie er damit umgehen kann, oder der ihn zurechtwies. Er verlor so früh seine Mutter und damit alles, was ihn jemals geliebt hatte. Sein Bild von der Welt war voller Zorn und Rache und daran hatte sich bis heute nichts geändert. Er wusste es nicht besser und hat sich allein durch diese harte Zeit gebissen. Im Buch wird er immer wieder als schöne leere Hülle beschrieben, was stimmt, bis er wieder auf Emilia tritt.

Die Nebenchraktere wie Rosie, Trent und Jamie haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man erfährt schon viel über ihre Geschichten und ich freue mich darauf, noch mehr zu von ihnen zu lesen.

Die Beiden sind immer wieder wie zwei Tiger umeinander herumgeschlichen. Er hat sie immer wieder angefaucht und gebrüllt, doch sie hat sich nicht einschüchtern lassen. Alles was sie getan hatte, hatte sie für ihre Familie gemacht, ganz gleich, was das mit ihrem Leben anstellte. Auch nach all den Jahren zogen die Beiden sich einfach immer wieder an. Früher, als sie noch jung waren, wussten sie vielleicht nicht was es war, doch jetzt wo sie erwachsen waren wurde es ihnen dafür umso deutlicher bewusst.
Vicious allein war schon wie ein Tornado, doch die Beiden zusammen waren eine riesige immer stärker werdende Naturkatastrophe.
Vicious entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr. Seine Wut und seine Rache werden von seiner Liebe zu Emilia und dem Lauf der Geschichte immer mehr gedämpft.

„Meine Großmutter sagte, dass die Kirschblüte das Leben symbolisiere. So schön und wundervoll und doch so vergänglich. Zu vergänglich, um es nicht mit den Menschen zu verbringen… die man liebt.“ Seite 214 Zeile 14-17

Gerade durch all die Dinge, die geschehen sind wird die Liebe und das Verlangen der Beiden immer stärker. Sie wachsen Beide förmlich miteinander und haben um sich ein Netz gesponnen, welches so schnell nicht durchbrochen werden konnte.
Der Autorin ist hier eine freundschaftliche Familie gelungen, die jeden Schmerz und jede Niederlage überstehen wird.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sterne und freue mich darauf, noch mehr von diesen Freunden zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Eine gute Geschichte

Schweige nun still

Cassie wurde nach einem tragischen Unfall ins Krankenhaus gebracht. Sie liegt im Koma, von dem Fahrer, der sie angefahren hat fehlt jede Spur. Neben ihr im Zimmer liegt Frank. Er kann sich nicht mehr äußern, kriegt jedoch alles mit. Daher gerät er schnell in Vergessenheit und damit erfährt Frank Dinge, die Cassie vielleicht noch das Leben retten. Denn der vermeintliche Unfall war ein Anschlag und der Täter ist unter Cassie’s engsten Vertrauten.

Der Schreibstil is sehr flüssig und die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt. In welcher Perspektive man sich gerade befindet wird immer angezeigt, so kommt es zu keinerlei Schwierigkeiten.

Frank leidet am Locked-In-Syndrom. Er kann sich nicht äußern oder bewegen. Aber er bekommt alles mit. Frank ist sozusagen gefangen in seinem eigenen Körper und allein die Vorstellung daran ist einfach nur schlimm. Auch für Frank,der sich nicht mal alleine Kratzen kann ist es sehr schlimm und zwischendurch bekommt man auch mit, dass er hofft, dass er einfach gehen könnte. Er ist fast schon froh, als Cassie zu ihm ins Zimmer kommt. Genauso wie wenn Alice ihn besuchen kommt. Er ist äußerst stark! Er versinkt nicht im Selbstmitleid, manchmal habe ich sogar das Gefühl gehabt, dass er einfach sauer war, weil er in dieser Situation feststeckte.

Alice ist die Krankenschwester auf der Station, auf der auch Frank und Cassie liegen. Sie kümmert sich sehr liebevoll um ihre Patienten und wünscht sich mit ihrem Mann David ein Baby. Alice wird von Anfang an irgendwie von Cassie angezogen. Sie sucht sie bei Facebook und versucht am herauszufinden, was wirklich passiert ist. Alice war wirklich eine Krankenschwester mit Herz und Seele und ich mochte sie gleich.

Cassie ist eine junge Frau, die eigentlich glücklich verheiratet ist. Jack liebt sie und sie liebt Jack. Am Anfang scheint alles idyllisch, ihr Mann weiß nicht, was er tun soll und seine Mutter steht ebenfalls immer mit an ihrem Bett. Doch das täuscht, denn Jack und Cassie waren nicht mehr glücklich miteinander. Er hat sie betrogen und sie haben sich furchtbar gestritten. Nach dem Unfall wurde Cassie vom Nachbarn gefunden und dieser geriet somit ebenfalls in die Schußbahn der Polizei. Cassie ist für mich nicht ganz so greifbar gewesen, wie die anderen Beiden Protagonisten.

Nach und nach erfährt man durch die Rückblenden und die Gespräche immer mehr von der schönen Scheinwelt, die Jack und Cassie sich aufgebaut haben. Wer allerdings das Auto am Ende nun gefahren hat war für mich bis zum Schluss unklar.
Schade finde ich, dass Frank so darunter leiden musste, dass er mehr wusste, als alle anderen.
Aber in diesem Buch geht es nicht nur um den Unfall, es geht um Wünsche und Träume. Darum, dass man sich manchmal unwohl fühlt, es sich aber nicht eingesteht. Das nicht alles was nach außen hin glänzt auch innen wunderschön ist und das man sich manchmal doch mit den falschen Menschen einlässt, einfach weil man meint, dass sie die Richtigen sind.

Cassie hatte diesen „Unfall“, weil ihre Taten falsch interpretiert wurden. Beide haben Fehler gemacht, aber nur einer musste darunter leiden. Niemand hat das Recht über das Leben eines Anderen in diesem Ausmaß zu entscheiden und gerade das macht dieses Buch zu einem Psychothriller. Weil es einfach im Kopf bleibt und man sich fragt, wozu ein Mensch fähig ist, um die zu beschützen, die er liebt.

Bei dieser Geschichte stimmte meiner Meinung nach einfach alles. Dir Protagonisten waren außergewöhnlich und jeder hatte sein eigenes Päckchen zu tragen. Die Geschichte war spannend und erzeugte von Anfang an genau die richtige Atmosphäre, es war düster, und die Luft war stickig.
Das Ende war nicht vorhersehbar, weil man vorher immer wieder auf falsche Spuren geführt wurde. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Ich liebe diese Geschichte

Entführt

Louisa lebt mit ihren vier Brüdern zusammen, da ihre Eltern gestorben sind. Sie ist lebenslustig und träumt davon, mehr von der Welt zu sehen.
Brendan hatte eine schwere Vergangenheit und er beobachtet ...

Brendan hatte eine schwere Vergangenheit und er beobachtet sie schon lange. Als Louisa dann mit ihren Brüdern campen ist schlägt Brendan zu und entführt Louisa. Er fährt mit ihr hinaus in die Wälder Kanadas und dort leben sie und irgendwann entstehen zwischen den Beiden Gefühle, die Louisa nie für möglich gehalten hätte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, so konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen.

Über Louisas Familienverhältnisse gelangt man in die Geschichte. Denn Louisa hat Mist gebaut um in den coolsten Club der Schule zu gelangen und ihr Bruder hat dies herausgefunden. Da ihre Eltern gestorben sind, hat Ethan alles dafür gegeben, um die Vormundschaft und das Haus zu erhalten.
Nach einem Familienessen, an dem ihre vier Brüder und sie teilgenommen haben steht ihre Strafe fest: der Club muss auf sie warten und sie muss noch mit zum Campen.
Louisa ist ein junges Mädchen und in meinen Augen auch sehr lebendig. Manchmal vielleicht etwas zu lebendig, denn ihr Drang, etwas zu hinterlassen und sich der Welt zu zeigen geht in meinen Augen etwas zu weit. Aber auch nur, weil ich, selbst in ihrem Alter, niemals so viel im Internet gezeigt hätte. Sie achtet nicht auf die Konsequenzen, sondern tut das, wonach ihr gerade der Sinn steht. Sie ist eben jung und fühlt sich von ihrem Bruder eingeengt.

Das Brendan sie so schnell um den Finger wickeln konnte war eigentlich klar. Die Geschichte mit dem Bären habe ich ihm keine Sekunde abgekauft, doch Louisa wollte ihre Brüder nicht in Gefahr bringen und noch dazu war Brendan sehr gut aussehend.
Brendan hatte eine sehr schwere Vergangenheit. Er war förmlich besessen von Louisa und dem Gedanken daran, für immer mit ihr zusammen zu sein. Er hat sie gefunden und so viele Dinge vorbereitet, die für mich unerklärlich waren. Für mich war es am Anfang einfach überhaupt nicht nachvollziehbar, welche Gedanken er hatte und was ihn dazu angetrieben hat.

Dadurch total verstört zieht Louisa sich noch weiter zurück. Was ich gut fand, da sie ihre Gefühle nur für sich haben wollte und sich deswegen eine Mauer erbaut hat.

„Ich liege in einem Sarg aus Glas und ich weiß, ich werde da niemals wieder herauskommen,niemals.“ Seite 196

Dieser Satz, diese Metapher, für ihre Lage ist so treffend beschrieben. Denn sie sieht alles, sieht die unendlichen Weiten, die vor ihr liegen, all die Freiheit und dennoch ist sie nicht frei.
Auch ihre Liebe zu ihrer Familie und die Gedanken an ihre Brüder sind immer wieder da. Das sie sich alle sehr lieben wurde noch mal deutlich durch die Anhänger ihrer Kette gezeigt. Von jedem ihrer Brüder hat sie einen Anhänger bekommen und dies verdeutlicht noch mal, wie eng sie miteinander verbunden sind und das jetzt, wo sie nicht mehr da ist ein Glied fehlen wird.

„Wenn nur noch Stille da ist, habe ich dich vergessen.“
Seite 175

Brendan und Louisa verbringen viel Zeit miteinander und nachdem sie Grey - einen Wolfswelpen - gefunden haben, hat sich für mich auch die Beziehung zwischen den Beiden verändert.
Dieser kleine Welpe war wie ein neues Verbindungsstück zwischen ihnen.
Dennoch versucht Louisa zu fliehen. Dadurch werden Brendan’s Schatten der Vergangenheit wieder hervorgerufen. Er muss so furchtbare Dinge durchgemacht haben, da er Angst hat, sie zu verletzen. Aber Louisa, die am Anfang nur an sich dachte und relativ naiv war zeigte stärke. Denn in Brendan’s dunkelsten Zeiten war sie bei ihm.
Er verarztet ihre körperlichen Wunden, aber ihre seelischen Wunden bleiben bestehen. Doch zum Ende hin verarzten sie sich Beide. Sie lassen gemeinsam ihre Wunden heilen. Durch den Anderen.

„Sie hat Sonnenstrahlen in meine Dunkelheit geworfen und mir gezeigt,dass Grau in Wirklichkeit nur Silber ist,das nicht glänzt.“ Seite 402

So kam es auch dazu, dass Louisa ihm immer mehr vertraute. Sie verliebte sich in ihn.
Und als sie bekommt was sie eigentlich will, nämlich die Freiheit, da merkt sie, dass sich ihre Wünsche geändert haben. Denn ihre Freiheit will sie nicht mehr, wenn es bedeutet, dass sie ohne Brendan leben soll.

Am Anfang war ich wirklich hin- und hergerissen. Ich wusste nicht, was ich von Brendan und Louisa halten sollte. Jetzt habe ich das Buch aus der Hand gelegt und ich bin einfach sprachlos. Es hat mich so mitgerissen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie ich mich ebenfalls in die Beiden verliebt habe. Ich wollte nicht mehr, dass sie sich trennen oder das Buch vorbei ist.

Diese Geschichte war von Anfang an eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es ging auf und ab. Die Hoffnung kam und sie starb auch wieder. Und immer wieder hatte ich die gleichen Gefühle wie Louisa. Ich war hoffnungslos und habe dann doch wieder einen Ausweg gesehen. Und am Ende wollte ich ebenfalls nicht weg. Selbst jetzt, wo ich das Buch weggelegt habe, kreisen meine Gedanken immer noch darum, wie schnell ich meine Meinung ändern konnte. Es ist tiefgründig und einfach nur super!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne! Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Teile zu lesen und zu erfahren, wie es mit den Beiden weitergeht. Hat ihre Liebe eine Chance? Finden sie wieder zueinander? Mich hat diese Geschichte komplett in ihren Bann gezogen!

Veröffentlicht am 17.04.2018

So eine tolle Geschichte

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Und das liegt auch daran, dass uns alle für perfekt halten sollen. Das Dumme ist nur, dass niemand perfekt ist, und weil wir die ganze Zeit so tun als ob, verlieren wir irgendwann unsere eigene Stimme“
Seite ...

Seite 464

Oakley ist berühmt und lebt das in vollen Zügen aus. Leider schadet dies seinem Image und der berühmte King will ihn nicht produzieren. Also kommt sein Management auf die Idee, ihm eine bodenständige Fake Freundin zu besorgen. Vaughn ist Weise und kümmert sich mit ihrer Schwester um die Zwillingsbrüder. Mit dem Geld, was Oakley’s Management ihr anbietet wären all ihre Sorgen verschwunden. Ein Jahr lang muss sie an Oakley’s Seite verbringen und so tun, als wären sie ein glückliches Paar. Doch was, wenn aus der Lüge Wahrheit wird? Lohnt es sich für diese Liebe zu kämpfen?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, so konnte ich schnell in die Geschichte einsteigen. Diese Geschichte hat mich vollends überzeugt. Das lag definitiv an den authentischen und witzigen Protagonisten.

Oakley ist das Kind zwei sehr berühmter Schauspieler. Er hat früh seinen eigenen Weg eingeschlagen, mit 13 hat er einen Plattenvertrag unterschrieben und sich schon langsam von seinen Eltern abgesondert. Man merkt ihm am Anfang an, wie eingebildet und arrogant er ist. Er denkt sich, dass jede Frau alles machen würde, nur um ihn zu treffen. Und auch wenn das am Anfang unsympathisch sein mag, so finde ich diese Gedanken, bei einem Mann wie Oakley vollkommen richtig. Aber hinter seiner arroganten Maske steckt mehr, denn immer wieder wird darauf hingewiesen, wie einsam er sich doch eigentlich fühlt und das dieser ganze Ruhm und die Freundschaften, die daraus schließen einfach mehr Rauch als Feuer ist. Er hat niemanden, der ihm den Kopf zurechtrückt, ausser seiner Agentur. Die machen das, weil sie um seinen Ruf und die damit verbundenen Schlagzeilen besorgt sind. Am Ende merkt man hier sehr schön, dass es keinem von denen jemals um den Menschen Oakley ging. Sondern immer nur um den Star Oakley. Sie haben über seinen Kopf hinweg entschieden und sich in Bereiche eingemischt, die gar nicht in ihrer Macht standen.

Vaughn hat ihre Eltern verloren und tut nun alles mögliche mit ihrer Schwester, um das Haus zu behalten und den Zwillingen eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Dieser schwere Schicksalsschlag sitzt bei allen in der Familie tief. Aber sie sind stark, denn ich glaube, dass dieser Unfall sie noch näher zusammen geführt hat. Die Familienszenen fand ich immer wieder toll, weil sie nach und nach wieder angefangen haben, dass Leben zu genießen. Sie haben kleine Feste veranstaltet und ich konnte die Liebe in dieser Familie förmlich spüren.
Als Vaughn sich auf das Angebot einlässt denkt sie an die Schwärmereien zurück, die sie für Oakley hatte. Das muss eine ziemlich verwirrende Entwicklung für Vaughn gewesen sein, aber bei all dem bleibt sie auf dem Boden. Sie lässt sich nicht von seiner protzigen Villa oder seinem Namen leuchten. Sie bleibt weiterhin einfach Vaughn. Am Anfang des Deals hatte Vaughn sogar noch einen Freund. W. Ich mochte ihn einfach nicht. Immer wieder hat er sich gar nicht richtig für Vaughn interessiert, sondern stand sich selbst am Nächsten. Als sie sich dann endlich trennten, konnte ich Paisley nur zustimmen. Vaughn weinte nicht um ihre Beziehung, oder die Liebe sondern weil sie Angst hatte nun ohne Anker dazustehen, da W in der schweren Zeit für sie da war. Sie macht sich immer äußerst viele Sorgen um ihre Mitmenschen und möchte es jedem ermöglichen, sich einfach wohlzufühlen. Außerdem sagte sie auch vor Oakley immer offen ihre Meinung und nicht das, was er hören wollte.

Als die Beiden dann mit der Zeit merkten, dass zwischen ihnen schon lange nicht mehr alles nur gespielt ist merkte man auch, wie sie sich entwickelten. Sie haben miteinander Entscheidungen und Erkenntnisse getroffen. Sie sind zusammen noch ein Stück reifer geworden und Vaughn hat Oakley geerdet. Er konnte Dinge tun, die ihm durch seinen Ruhm immer verwehrt geblieben sind.
Beide Protagonisten konnten mich gemeinsam aber auch einzeln mit ihrem Charakter und Witz überzeugen. Ich finde die Beiden einfach super!
Auch die Nebencharaktere wie Paisley oder Ty waren sehr schön ausgearbeitet.

Dieses Buch hat mich mit seinem Humor aber auch mit seiner Authentizität überzeugt. Der Ruhm wurde nicht immer als großes goldenes Ei gezeigt, sondern auch die Schattenseiten wurden angesprochen. Man sollte eben auch immer mal hinter die Kulissen gucken, denn manches wird von der Presse anders dargestellt. Darauf hat nicht jeder immer Einfluss.

Das Ende hat mein kleines Herz höher schlagen lassen. Der Vertrag kam noch mal zur Sprache und die Beiden haben sich endlich voll und ganz auf ihre Beziehung eingelassen. Hach!
Ich bin wirklich traurig, dass diese Geschichte schon vorbei ist, hätte ich doch so gerne noch weiter meine Zeit mit Oakley und den Bennett’s verbracht.
Für diese bezaubernde Geschichte gibt es von mir 5 von 5 Sternen.

Erschienen am 03.04.2018
480 Seiten