Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2018

Ein atemberaubender Band ,der alles vorherige in den Schatten stellt

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Die ersten drei Bände haben mir wahnsinnig gut gefallen. In diesem Band jedoch , weiß ich überhaupt nicht , was ich sagen soll. Ich bin schlichtweg sprachlos und vollkommen erstarrt.
Es ist ein Band, der ...

Es ist ein Band, der wirklich alles komplett in den Schatten stellt.
Doch zuerst möchte ich wirklich das Cover hervorheben, das wirklich enorme Ausdrucksskraft besitzt und so viel über die Geschichte erzählt. Dieses Bild, ist die Geschichte. Anders kann ich es einfach nicht sagen.
So stürmisch und tosend wie die See ist, so ist auch die Handlung.
Die Gewitterwolken präsentieren die Dunkelheit, die hier immer mehr hervorkommt.
Und schließlich das Schiff. Es ist nicht einfach nur das Schiff wo sich Mary und Dorian befinden. Es spiegelt auch vortreffliche Weise, das Innenleben der Charaktere wieder.
Die Zerrissenheit,die Verzweiflung, den Schmerz, die Ausweglosigkeit und schlussendlich auch die immense Wut.

Sie verwöhnt uns mit ihrem gekonnt fließenden,leichten und absolut bildhaften Schreibstil, das man durch die Seiten fliegt und viel zu schnell der Schlussakkord erklingt.
Schon der Einstieg hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich stand bereits komplett neben mir.
Besonders hervorheben möchte ich auch die Zusammenfassung am Anfang des Buches, wodurch der Einstieg mehr als leicht gelingt.
Diesen Band empfand ich persönlich als ganz großes Kino.
Vorher hatte ich oftmals das Problem, nicht alles greifen zu können. Was hier überhaupt nicht der Fall war. Angefangen bei den Charakteren,die mir sofort in Haut und Haar übergingen. Ich hab sie gespürt, ganz tief drinnen. Habe ihre Lebendigkeit und ihr Facettenreichtum in mich aufgenommen.
Ich hatte das Gefühl, ich lerne sie ganz neu kennen. Es ist fast so, als würde sich alles neu definieren. Man erblickt eine Seite, die einfach vollkommen sprachlos macht. Im positiven, wie auch im negativen Sinne. Es hat mich komplett überrollt. Ja, ich war so unheimlich traurig, aber das darf ich auch. Aber auch Glücksgefühle durchströmten mich und verschafften mir auch so etwas Erleichterung.
Man spürt den Schmerz, die Angst und auch die Boshaftigkeit.
Es ist nicht einfach und oft hatte ich wirklich das Gefühl, ich kann das nicht glauben.
Es hat mir Angst gemacht und das unterschiedlichste durchleben lassen.
Aber endlich habe ich auch verstanden,ich habe verstanden was dahinter auf uns wartet.
Und vor allem wurde mir klar, das ich noch längst nicht alles weiß.

Maya Shepherd entführt uns auch hier wieder auf verschiedene Zeitebenen,was es vielschichtiger und tiefgründiger macht. Ich mochte jede Zeitebene sehr gern.
Denn jede erzählt ihre eigene Geschichte.
Die einzelnen Handlungsstränge offenbaren so viel und endlich bekommt man Antworten.
Aber gleichzeitig entstehen auch wieder neue Fragen. Damit lässt sie uns verzweifelt zurück. Denn jetzt möchte ich noch mehr denn je davon erfahren.
Besonders schön fand ich, das man mehr über Maggy erfährt. Sie erschien mir immer etwas blass und unsichtbar. Hier erhält ihre Persönlichkeit Präsenz.
Dabei erfahren wir auch ihre Perspektive, aber auch die von Will und Mary kommen wieder zum Zuge.
Die Hintergründe werden langsam aufgedeckt und so erfährt man nicht nur was Mary und Dorian auf stürmischer See widerfährt. Alleine das hat mich schon komplett aus den Socken gehauen.
Man erfährt auch was Maggy fühlt, was in ihr vorgeht.
Und schlussendlich kommen wir auch bei Will weiter. Endlich bekommt man Erlösung.
Diese ist jedoch nicht so befreiend, wie man denken würde.
Viel mehr bringt sie noch mehr zum nachdenken und sinnieren.

Die Spannung lässt nicht eine Sekunde nach und wird von malerischen Beschreibungen durchzogen. Dadurch entstehen die unterschiedlichsten Empfindungen.
Ich liebe es, wenn sich alles in meinem Kopf aufbaut. Es ist magisch und atemberaubend. Ein Aspekt, der Maya Shepherd spielend leicht von der Hand zu gehen scheint.

Die Emotionen fuhren immer mehr Achterbahn.
Ich hoffte, ich bangte,ich wütete und erzitterte.
Es hat mich komplett aus den Angeln gehoben und so unendlich mitfiebern lassen.
Kaum zu glauben, daß das Ganze auf nur 140 Seiten geschieht.
Die Handlung ist so komplex und wendungsreich, das es wirklich kaum zu glauben ist.
Man kommt nicht zur Ruhe. Man will immer mehr.
Jetzt ist bei mir der letzte Knoten geplatzt und ich bin absolut und unwiderruflich den Grimm Chroniken erlegen.
Es ist nicht nur märchenhaft und stürmisch.
Es zeigt auch das sehnen und das zerbrechliche. Es zeigt sehr gut auf, das längst noch nicht alles geschrieben ist. Das die Dinge sich immer weiterentwickeln.
Das man sein Herz schützen muss, wenn es nicht zerbrechen soll.
Das die Charaktere mehr sind, als sie zu sein scheinen.

Schlussendlich hat sich die Autorin hier nochmal komplett übertroffen und eine explosive und emotionale Handlung geschaffen, die einfach nicht zur Ruhe kommen lässt.
Die Charaktere sind einfach echt und lebendig, zum greifen nah.
Ich liebe es.

Fazit:
Die Grimm Chroniken mochte ich seit Anbeginn wahnsinnig gern.
Nun kommt Band 4 und wow, mein Herz wummert und wummert nur noch.
Ich liebe es. Jede einzelne Zeile, jede Emotion die hier tobt.
Sie hat eine explosive und emotionale Handlung gewoben, die nicht nur wendungsreich, sondern auch voll von Erkenntnissen und Wahrheiten ist.
Aber besonders das Cover ist so perfekt, es könnte nicht besser sein. Denn es erzählt einfach alles.
Ich bin begeistert, hingerissen, überzeugt und vollkommen infiziert.
Bitte mehr von allem.
Ein atemberaubender Band ,der alles vorherige in den Schatten stellt.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Eine Auftakt der sehr vielversprechend ist und Lust auf die Folgebände macht

Wake 1 - Das Erwachen

Auf dieses Buch bin ich nur durch göttliche Fügung aufmerksam geworden. An dieser Stelle meinen Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Fangen wir beim Cover an. Es verkörpert Aina auf sehr tolle Art und Weise. Es spiegelt ihre Seele wider, die sehr traurig und einsam ist, aber auch Kraft und Stärke strömen durch sie hindurch. Ich mag es unheimlich gern. Vor allem das Grün, ist ein wunderbarer Eyecatcher.
In die Story selbst kam ich sofort sehr gut hinein.
Man wird sofort mitten ins Geschehen geworfen und hat trotzdem kein Problem der Handlung zu folgen.
Aina ist ein sehr sanfter und feinfühliger Mensch. Sie kämpft für Gerechtigkeit und hat zugleich das Gefühl eine Leere in sich zu verspüren. Man erlebt wie sie im Laufe der Handlung immer mehr aufblüht und aus sich herauskommt. Wie sie an den Geschehnissen wächst und mehr über sich selbst herausfindet.
Aina ist eine gute Seele, reiner als sie kann man kaum sein und doch bringt ein Erlebnis ihr Weltbild gehörig ins wanken.
Plötzlich verändert sich nicht nur ihre Welt, auch sie selbst tut es.
Sie muss erleben , das es mehr auf der Welt gibt, als sie dachte.
Das ihr Leben völlig aus den Fugen gerät, was Verzweiflung, Angst und Wut mit sich bringt.
Sie blickt in völlige Finsternis und zugleich fasziniert und interessiert es sie ungemein.
Mehr als gut für sie ist?
Doch ist Aina den Geschöpfen der Nacht gewachsen oder wird sie daran zugrunde gehen?

Neben Aina lernt man noch verschiedene andere Charaktere kennen. Ganz besonders hatten es mir Rece und Ramon angetan. Ich mag sie. Sie versprühen ein Feuer, das kaum zu beschreiben ist. Sie füllen diese Geschichte mit Leben und verkörpern das, was sie sind auf vortreffliche Art und Weise.
Aber besonders schön ist, das die Charaktere allesamt gut ausgearbeitet und voller Facetten sind.
Man spürt ihre Seele und was sie mit sich herumtragen, was es noch ungemein intensiver macht.
Gleich zu Beginn erfährt man schon einiges über die Hintergründe, ebenso erlebt man die Entwicklung der Charaktere mit, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. was es nicht nur tiefgründiger macht. Man lernt sie so von Grund auf kennen und wird ein Teil Ihnen. Man spürt sie und das , was sie ausmacht.
Die Emotionen kommen immer mehr an die Oberfläche und ehe man es sich versieht,ist man komplett in der Handlung versunken.
Man zittert und fiebert die ganze Zeit unglaublich mit.
Die Dunkelheit, die Verzweiflung und die Ängste bringen ordentlich Explosivität in die Geschichte. Obwohl man ein Hauch von Schwere und Melancholie verspürt, kann man sich dem ganzen nicht entziehen und folgt den Geschehen ohne Unterlass.
Man hat Angst vor dem , was kommt und zugleich, möchte man es auch unbedingt am eigenen Leib erfahren.
Erfahren,was wirklich dahintersteckt.
Ob es das ist, was man ahnt.
Ob es das ist, was man ganz tief drinnen spürt.
Ainas Weg ist voller Wahrheiten,die ihr die Kräfte rauben.Aber gleichzeitig gewinnt sie auch an Stärke.
Dazu hat die Autorin einen sehr fließenden, einnehmenden und bildhaften Schreibstil , der komplett in den Bann zieht.
Aber besonders die Atmosphäre ist voller Ausdruckskraft. Düster, magisch und voller Geheimnisse.
Man spürt ein brennen, eine Sehnsucht die in der Luft liegt.
Und ebenso ist auch die Handlung.
Man hat eine Ahnung worin das Ganze mündet und doch, sicher kann man sich nie sein.
Bis zum Ende war es absolut unvorhersehbar für mich.

Wir erfahren hier verschiedene Perspektiven, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt. Aber meistens begleitet man Aina.
Und natürlich gibt es auch Liebe, Romantik und brennende Leidenschaft.
Es ist intensiv und man erlebt einige Gänsehautmomente.
Man spürt es und wird ein Teil von allem. Man kostet von der Sehnsucht, der Traurigkeit, die langsam schwindet.
Aber ganz besonders hat mir die Grundidee gefallen. Sehr geschickt werden Fantasy Elemente eingewoben, die Lust auf mehr machen. In diesem Bereich kann man gern noch mehr in die Tiefe gehen. Da waren mir noch einige Aspekte zu verschwommen.
Das Dahinter fasziniert mich ungemein und ich möchte unbedingt noch mehr darüber erfahren.
Die Spannung wird die ganze Zeit oben gehalten. Am Ende hatte ich jedoch das Gefühl, es ginge ein kleines bißchen zu schnell. Die Geschehnisse haben sich fast überschlagen.
Am Ende hat man nur den Wunsch gleich weiterlesen zu wollen.

Fazit:
Die Autorin hat mit dem Auftakt der Wake - Reihe einen geheimnisvollen, magischen und emotionalen ersten Band geschaffen, der vollkommen mitreißt und nicht zur Ruhe kommen lässt.
Liebevoll gestaltete Charaktere, dazu eine düstere und explosive Atmosphäre, machen diesen Band absolut lesenswert.
Es ist gefährlich, es ist leidenschaftlich und geheimnisvoll.
Eine Grundidee, die mich komplett begeistert hat und das Buch förmlich verschlingen ließ.
Eine Auftakt der sehr vielversprechend ist und Lust auf die Folgebände macht.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Ein starker Auftakt der überraschend tiefgründig und emotional ist

Tears of Tess - Buch 1

Von “Tears of Tess” war ich schon durch die sozialen Netzwerke total angefixt. Ich wusste , ich muss diese Reihe lesen und begreifen, ergründen, was es mit Tess und ihrer Geschichte auf sich hat.
Das es ...

Das es mich dann so überrollt, hätte ich nie im Leben erwartet.
Was vor allem an dem großartigen Schreibstil der Autorin liegt. Sie schreibt klar, präzise und ohne Schnörkel. Rau und wild.
Sie wirft einen ins kalte Wasser und man ist nicht in der Lage sich wieder an die Oberfläche zu kämpfen.
Die Seiten fliegen nur so dahin und es war absolut keine Option , das Buch zur Seite zu legen.
Sie zaubert eine Atmosphäre die absolut düster ist und die inneren Dämonen freilässt.
Das Cover ist absolut gelungen. Denn es spiegelt Tess auf perfekte Art und Weise wieder .

Die Story selbst ist nicht ohne. Der Einstieg ist explosiv und dramatisch und schürt die Neugier auf das Dahinter.
Tess bricht zu einem Trip mit ihrem Freund Brax nach Mexiko auf.
Es soll ein Urlaub voller Glück und Spaß werden.
Sie möchte ihrem Freund Brax endlich offenbaren , welch verborgene Sehnsüchte in ihr stecken.
Doch schon bald verwandelt sich der Traum in einen Alptraum. Tess gerät in die Hände von Menschenhändlern. Sie landet schlussendlich bei ihrem Käufer Mr. Q. Für Tess beginnt ein wahrer Trip in ihre eigenen Abgründe und irgendwann muss man sich tatsächlich fragen , wer hier das wahre Monster ist.
Denn Mr. Q ist voller Geheimnisse und Dunkelheit.
Doch wer ist er in Wirklichkeit?
Wo führt Tess das alles hin?
Wird sie daran zerbrechen oder wie ein Phönix aus der Asche auferstehen?

Mit Tess und Mr. Q wurden zwei ausdrucksstarke und facettenreiche Charaktere ins Leben gerufen. Zwei Charaktere die voller Leidenschaft und Verzweilfung miteinander kämpfen und dabei auch mehr über sich selbst erfahren.
Sie sind absolut greifbar und verstehen absolut für sich einzunehmen. In deren Leben nichts schwarz und weiß ist, die gerade dadurch überzeugen.
Ebenso sind die Nebencharaktere greifbar und gut gezeichnet.
Die Autorin zeigt sehr deutlich auf, das überall Dämonen lauern. Am meisten dort wo man sie am wenigsten erwartet.
Besonders Tess hatte es mir angetan. Voller Stärke und Mut kämpft sie für ihre Freiheit und gibt niemals auf. Ich mochte es , wie sie sich gab. Sich allem entgegen stellte und immer weiter kämpfte.
Sie ist eine starke unzerstörbare Persönlichkeit.
Doch wieviel kann Körper und Seele verkraften, bis er schlussendlich daran zerbricht?
Dabei erfährt man auch Tess’ Perspektive, was mir dabei half , in ihr Innerstes einzutauchen und ein Teil ihres Seins zu verstehen und zu begreifen.
Mr. Q hat mich nicht minder fasziniert und in Atem gehalten. Er zeigt Seiten an sich , die man verabscheut und dennoch kann man nicht von ihm lassen. Ein Buch mit sieben Siegeln das ergründet werden muss.
Da es sich hier um Dark Romance handelt, geht es schon ziemlich heftig zur Sache. Es gibt keine Romantik , keine Kerzen und dergleichen.
Es wird heiß und düster.
Es geht um Dominanz und Macht.
Um Kontrolle und Widerstand.
Es geht um Hingabe, Schmerz und innere Zerrissenheit.
Und schlussendlich geht es auch um einen Selbst.
Empfindungen die nicht zueinander passen wollen. Miteinander ringen und letztendlich doch auf irgendeine Art und Weise miteinander in Einklang kommen.
Zerrissenheit und Verzweiflung geben sich die Klinke in die Hand. Man steht hart an der Grenze und geht doch immer weiter.
Verborgene Sehnsüchte die sich ihren Weg an die Oberfläche erkämpfen und dabei noch einiges mehr hervorbringen.
Die Grundthematik hält in Atem und berührt auf eine intensive Art und Weise.
Es ist hart , brutal und zeigt die Perfidität und das Kalkül sehr gut auf.
Man ist entsetzt , schockiert, fast taub. Man versucht sich davor zu verschließen, kann es aber nicht.
Aber noch viel mehr hat mich die tiefgründige Seite dahinter berührt. Es ist schmerzvoll, extrem und verletzlich. Man wird an Orte entführt, die man niemals betreten wollte.
Man erblickt Seiten , die man nie erwarten würde und die einen völlig neuen Blickwinkel auf alles werfen.
Es reißt das Ruder herum, macht es weicher und zerbrechlicher.
Es gab einige Momente, die mich nicht nur überrascht, sondern auch auf extreme Art und Weise gefordert haben.
Man bekommt es mit einer Welt zutun, die faszinierend und abstoßend zugleich ist.
Eine Welt die voller Schmerz und Qual ist, aber auch Erlösung und Heilung zugleich bedeutet.
Es ist verdammt erotisch und somit auch von reichlich expliziten Szenen bedeckt.
Es reißt mit, man gerät in einen Strudel aus Emotionen, aus dem man allein nicht mehr herausfindet.
Die Wortwahl war hin und wieder etwas unglücklich gewählt, ebenso gab es den ein oder anderen Logikfehler. Das trübt das Lesevergnügen jedoch in keinster Weise.
Die Autorin packt so viel Leben und Spannung in die Seiten, das man es einfach nicht zur Seite legen kann. Man hat das Gefühl einer Sucht zu erliegen und nichts dagegen tun zu können.
Abgerundet wurde das Ganze mit einem gut gewählten Ende. Und trotzdem bekommt man nicht genug davon.
Man will mehr von allem.
Mehr von Tess und ihrer Welt.

Fazit:
Pepper Winters hat mit ihrem Auftakt rund um Tess und ihrer Welt eine überraschend tiefgründige Story mit enormen Suchtfaktor ins Leben gerufen.
Sie glänzt mit einer starken Protagonistin und entführt den Leser in eine Welt aus Dunkelheit, Schmerz und Verletzlichkeit.
Es ist rauh , heiß und versteht es mit seinen gut platzierten Wendungen komplett in Atem zu halten.
Es hat mich förmlich überrollt, mitgerissen und nicht zu Atem kommen lassen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Es ist humorvoll, sexy und geheimnisvoll

Miss Taken

Nachdem mir "Mr.Undateable" schon so gut gefallen hat, war klar, das ich unbedingt die Novelle dazu lesen muss.
Mit Mr. Undateable ist es nicht zu vergleichen.
Es ist unterhaltsam und bringt auch einiges ...

Mit Mr. Undateable ist es nicht zu vergleichen.
Es ist unterhaltsam und bringt auch einiges an Tiefe hervor.
Es ist etwas , was man so nicht erwartet und einfach überrascht.

Jaylene kannte ich schon aus "Mr.Undateable" , es dauerte allerdings einen kleinen Moment bis es klick machte. Um ehrlich zu sein, Jaylene war mir nicht von Anfang an sympathisch. Das kam erst später.Denn sie brachte so manche Äußerung zutage, die nicht meinen Zuspruch fanden. Besonders wenn ich an die liebgewonnene Andy denke.
Hier bekommt Jaylene ihre kleine Geschichte.
Oft kommt es im Leben anders, als man denkt. So auch bei ihr.
Sie hat ein ganz bestimmtes Bild vom Leben. Wenn dann ein Mann wie ein Orkan vorbeirauscht, kann es schon mal in seinen Grundfesten erschüttert werden. Ganz ehrlich, ich hab so gelacht , bei dem , was mir hier wiederfuhr.
Es ist einfach charmant, süß und unglaublich leidenschaftlich und sinnlich.
Ja, es geht um mehr als Liebe. Unterschwellig schimmert natürlich noch mehr duch. Aber aufgrund der Seitenanzahl, ist dafür nicht allzu viel Platz.
Was aber überhaupt nicht ausmacht. Es unterhält perfekt und viel zu schnell ist die letzte Seite gelesen.
Man wird auch hier mit einem sehr leichten und lockeren Schreibstil verwöhnt, der dieses Buch einfach zu einem Genuss macht. Die Charaktere sind ausdrucksstark und verstehen für sich einzunehmen. man kann sich wundervollin sie hineinversetzen und ihren Handlungen folgen. Besonders die emanzipierte Jaylene hat mich sehr oft zum schmunzeln gebracht. Sie hat hier viel mehr von sich preisgegeben, als es ihr selbst wohl bewusst war.

Dabei erfahren wir von Jaylene und Noah die Perspektiven.
Noah war mir gleich sympathisch. Ein interessanter und geheimnisvoller Mann, der die Gabe hat, doch etwas im Schatten zu stehen. Dabei wartet auf Frauen so viel.
Noah ist eher verschlossen, was ihn aber nur umso interessanter macht.
Es gab einige Szenen,die haben mich wirklich überrascht, aber ich mochte es.
Insgesamt empfand ich die Geschichte als sehr kurzweilig.Es ist perfekt für zwischendurch und bringt einfach zum schmelzen.
Es geht nicht um Romantik.
Es geht tiefer, es geht um mehr.
Es geht darum, was wir bereit sind zu geben, wenn es darauf ankommt.
Dabei darf man schon gern einmal über den Tellerrand hinausschauen und sich komplett fallen lassen.

Insgesamt konnte mich dieses Buch wirklich begeistern und mitreißen. Nun bin ich gespannt auf weitere Geschichten der Miss Match Reihe.
Denn es ist eine Reihe, die einfach nur Spaß macht und ein Hauch von Leichtigkeit ins Leben zaubert.
Bitte mehr davon.

Fazit:
Diese Novelle der Miss Match Reihe hat mich vortrefflich unterhalten.
Es ist humorvoll, sexy und geheimnisvoll.
Eine Geschichte die zwar kurzweilig ist, aber für einen Augenblich Leichtigkeit in den tristen Alltag zaubert.
Jaylene und Noah begeistern und überraschen auf ganzer Ebene und verstehen es komplett in den Bann zu ziehen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Mit Carys und Alecs Geschichte hat mich Cat Dylan vollkommen mitgerissen

Call it magic 3: Wolfsgeheimnis

Endlich ging es für mich mit der zauberhaften Reihe um die faszinierenden Nachtschwärmer weiter. Band 1 hat mich vollkommen elektrisiert, Band 2 stand dem Vorgänger in nichts nach und nun war ich auch wahnsinnig gespannt auf Carys Story. Es war ein klares Muss, das ich diese Reihe weiterverfolgen muss, weil ich den Schreibstil der Autorin so unglaublich gern mag. Jedes mal trifft sie mich mitten ins Herz mit ihrer Intensität und ihrer Magie.

Cary hat man ja bereits kennengelernt und ich freute mich sehr auf ein Wiedersehen mit ihm. Auch wenn der letzte Band schon etwas her ist, hatte ich keine Probleme in das Geschehen hineinzufinden.
Der Start war einfach genial mit einer Menge Feuer und Adrenalin.
Alec ist einfach tough und weiß sich durchzusetzen. Ich liebe ihre Art, nie aufzugeben. Sie ist eine Kämpferin durch und durch. Sie ist wahnsinnig geheimnisvoll mit einem Hauch von Dunkelheit umgeben. Oft weiß man nicht, was in ihr vorgeht und das macht auch einen Teil der Faszination aus. Aber sie hat auch eine sehr verletzliche Seite, einen Hintergrund der mich in den Bann zog und einfach nicht mehr losließ.
Das perfekte Gegenbild bildet Cary. Wir wissen um seinen Hintergrund und auch was Megan dabei für eine Rolle spielt. Doch hier lernt man ihn nochmal komplett neu kennen. Fühlt und erkennt seinen Schmerz. Erfährt was es mit ihm macht und wie es ihn verändert hat. Cary ist nicht nur wahnsinnig sexy mit seinen Tattoos.Er strahlt vor allem enorme Autorität aus. Ich mag ihn unheimlich gern und es gab nicht selten Momente , die mich auf kompletter Ebene berührt haben.
Man erfährt hierbei von beiden die Perspektiven, was mir sehr gut gefallen hat, da sie dadurch eine Menge an Tiefe und Emotionalität erhalten.
Auch auf liebgewonnene Charaktere trifft man wieder, was mir immer wieder ein schmunzeln entlockt hat. Es ist wie nach Hause kommen, als wäre man nie weggewesen.
Allesamt sind die Charaktere sehr ausdrucksstark, einnehmend und lebendig gestaltet. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge sowie Handlungen nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr fließend, leicht und bildhaft. Man rauscht durch die Seiten und weiß gar nicht, wie einem geschieht.
Die Handlung selbst ist abwechslungreich gestaltet. Ich mochte vor allem den Schlagabtausch zwischen Cary und Alec unheimlich gern. Sie zeigen ganz klar, das sie sich ebenbürtig sind und das Knistern zwischen den beiden ist förmlich zum greifen nah.
Doch über allem schwebt eine dunkle Wolke und man weiß nie, was als nächstes kommt.
Es tobt ein unbändiger Sturm aus gewaltigen Emotionen , den man hoffnungslos erlegen ist.
So viel Wut, so viel Schmerz, das es mich förmlich zerrissen hat.
Ich hab so mit beiden gelitten, sie intensiv gefühlt und wurde ein Teil ihrer selbst.
Die Abgründe hinter allem manifestieren sich immer mehr. Man sieht keinen Ausweg. Kann es nicht.
Man ist nicht in der Lage sich dagegen aufzulehnen,ein Ausweg aus dem Ganzen zu finden.
Denn dahinter gibt es noch so viel mehr zu überstehen.
Eine Story die nicht nur einfach unter die Haut geht.
Es ist mehr.
Es ist Vergangenheit und Zukunft.
Es ist Heilung und Schmerz zugleich.
Es ist mehr als Leidenschaft und Kräfte messen.
Es geht um alles oder nichts. Es geht um leben oder sterben. Es geht darum ohne Blessuren aus allem herauszukommen.
Und immer wieder sind es Cary und Alec die das ganze Denken bestimmen. Die nicht zur Ruhe kommen lassen.
Es gab einige Szenen die haben mich wirklich entsetzt und ich stieß dabei mehr als einmal an meine Grenzen. Und dann gab es Megan oder Eliza die dem ganzen etwas Leichtigkeit verschafften, so das ich aufatmen konnte. Ebenso hab ich die Szenen mit Meii unheimlich genossen.
Dabei gab es auch einige Szenen, die ich nicht kommen sah und die mich doch überraschten.
Insgesamt ein komplexer Band in dem es um Macht, Liebe und Verbundenheit geht. In dem man etwas wagen muss, um heil zu werden.
Aber gleichzeitig zeigt es auch eindeutig auf, das wir nicht immer die Wahl haben. Manchmal trügt der Schein und es geht um viel mehr, als es anfänglich scheint.
Einer meiner Lieblingsbände, weil er einfach so viel zwischen den Zeilen zu sagen hat.