Cover-Bild Diamonds For Love – Verlockende Nähe
Band 2 der Reihe "Diamonds For Love"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Layla Hagen

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Nichts funkelt so sehr wie ein Brillant – außer der Liebe

Logan Bennett trägt seinen Nachnamen mit Stolz und steht zu hundert Prozent hinter dem Familienunternehmen, das hochwertigen Schmuck produziert. Er weiß zwar, dass Arbeit allein nicht glücklich macht, doch seit ihn seine Exverlobte hat abblitzen lassen, will er von der Liebe nichts mehr wissen. Aber damit hat er die Rechnung ohne seine Schwester Pippa gemacht: Sie liebt ihr Hobby, das Verkuppeln. Als sie erfährt, dass die umwerfende Nadine Hawthorne nach San Francisco zieht, beschließt sie, dass es für Logan an der Zeit ist, der Liebe eine neue Chance zu geben.

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der Royals-Serie

Veröffentlicht am 24.04.2018

Rezension zu >Verlockende Nähe< von Layla Hagen

Nachdem ich Band 1 der Diamonds for Love Reihe verschlungen habe, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Sebastians Bruder Logan weitergeht, denn schon im ersten Teil hat er mich neugierig gemacht und ich wollte mehr über ihn erfahren.

Der Schreibstil der Autorin war wie im ersten Buch unglaublich flüssig, locker und leicht und hier und da mit der richtigen Prise Humor versehen. Ich mochte die prickelnden Szenen und auch die Chemie zwischen den Charakteren war gut beschrieben. Die Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen. Logan war genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich mochte seine zielstrebige Art. Und auch Nadine konnte mich von sich überzeugen. Ich denke, dass sich viele Leserinnen mit ihr identifizieren können. So ging es mir auch. Aber leider hören da die Pluspunkte schon auf.

Wenn die Geschichte für sich gestanden hätte und kein zweiter Band gewesen wäre, hätte ich sie vermutlich mehr gemocht. Aber so war es leider nicht. Für mich gibt es zwischen Band 1 und 2 einfach zu viele Parallelen. Da sind Gründe, weshalb Pippa und Logan nicht zusammen sein können, doch beide verfallen einander trotzdem – wie auch bei Sebastian und Ava. Auch die Wesenszüge haben denen der Protagonisten aus dem ersten Band sehr geähnelt, manchmal habe ich kaum einen Unterschied gemerkt. Beide verlieben sich unglaublich schnell ineinander, für mich fast schon zu schnell. Ich hätte mir da irgendwie ein paar Ecken und Kanten gewünscht, besonders bei Logan, der durch seine unglaublich gute Art irgendwie schon zu gut war. Hinzu kommt dann auch noch, dass sich die Geschichte insgesamt beinahe mit der aus dem ersten Teil gleicht. Es gab keine überraschenden Wendungen, war insgesamt einfach sehr voraussehbar und konnte mich stellenweise dadurch nur schwer packen. Normalerweise stört es mich nicht sehr, wenn ein Buch dem anderen ähnelt, aber bei einer Reihe und direkt hintereinander fand ich es einfach langweilig. Auch der Humor und der gefühlvolle Schreibstil konnten mich darüber leider nicht hinwegtrösten.

Fazit:

„Verlockende Nähe“ ist ein Buch, das sicherlich fesseln kann, wenn man den Vorgänger nicht kennt. Mich haben die Parallelen leider gestört und dadurch konnte sich keine Spannung aufbauen. Dennoch fand ich die Geschichte gefühlvoll und mochte auch die Charaktere. Insgesamt war mir Band 2 aber nicht eigenständig genug. Dennoch werde ich die Reihe weiterverfolgen und hoffe, dass mich Pippa im nächsten Buch mehr überraschen kann. Ich vergebe 3/5 Leseeulen

Veröffentlicht am 21.03.2018

Diamonds for love

Der erste Band von Diamonds for love konnte mich richtig begeistern und hat mich absolut umgehauen, daher waren die Erwartungen an den zweiten Band natürlich extrem hoch. Vorallem habe ich mich auf Logan gefreut, da ich ihn im ersten Band schon sehr interessant fand.

Leider konnte mich der zweite Band aber nicht so recht begeistern und dafür gab es tatsächlich nur einen einzigen Grund:

Die Charaktere Logan und Nadine waren in meinen Augen fast identisch mit den Charakteren Sebastian und Ava. Ich habe kaum einen Unterschied gespürt und hatte stellenweise nicht das Gefühl einen neuen Band mit anderen Personen zu lesen. Logan ist wie Sebastian, zuvorkommend und verliebt sich sehr schnell in Nadine. Für einen Mann, der sich seit Jahren nie in eine Frau verliebt hat, ging es mir persönlich auch zu schnell. Er sieht sie und bäääm ist er verliebt und sie ist die Frau seines Lebens. Er trägt sie dann auf Händen und macht alles für sie. Er ist ein schon fast zu gut für diese Welt und tendiert eher in Richtung Schoßhündchen. Sehr schade…

Nadine ist eine genauso toughe Frau wie Ava. Sie möchte sich eigentlich auch nicht in Logan verlieben, weil sie sich voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren möchte. Das war doch bei Ava auch so, nur dass es ihr sogar verboten war. Versteht mich nicht falsch, der Schreibstil ist wieder toll und ich mag auch die Geschichte und ich finde das Buch gut. ABER ich sehe nicht großartig einen Unterschied zum ersten Band. Die Charaktere haben in meinen Augen nichts eigenes. Sie haben für mich keinen großen Unterschied zu Sebastian und Ava und das finde ich halt einfach schade.

Ich glaube daher nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde, denn ich habe gerne individuelle Charaktere auch in Reihenbänden.

FAZIT

Ich persönlich fand den zweiten Band leider enttäuschend, weil ich finde, dass sie die Charaktere kaum zu denen aus Band 1 unterscheiden. Auch die Story ist nahezu mit der aus Band 1 identisch! Sehr schade…

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 23.03.2018

Leider genauso enttäuschend wie der erste Band

Dies ist der zweite Band der "Diamonds for Love" Reihe und mich konnte es nicht so richtig begeistern. Der erste Teil konnte mich ja schon nicht begeistern, ich hatte eigentlich gehofft das dieser Band besser wird, aber leider war dem nicht so. Ich bedanke mich erstmal beim Verlag für das Exemplar. Da ich den Schreibstil von Layla Hagen kenne, war es für mich nicht schwer, in das Buch reinzukommen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das negative in diesem Buch war, das ich mir vorkam als wäre ich in einem Deja-Vu. Die Geschichte ähnelt sehr der Geschichte von Sebastian und Ava. Auch die Charakter ähneln sich sehr. Verständlich das Sebastian der Bruder von Logan ist. Aber im ersten Teil war Logan der lustigere Typ und aufgeschlossen. Doch irgendwie hat er sich in diesem Buch total verändert. Er ist auch zuvorkommend, wie sein Bruder und verliebt sich auch sehr schnell. So war es auch bei Sebastian und Ava. Sebastian hatte sich auch ziemlich schnell in Ava verliebt. Mir hätte es eher gefallen, wen man vielleicht die Story etwas verändert.

Ich mochte Logan eigentlich im ersten Band total, obwohl er nur ein Nebencharakter war. Aber hier hat mir dann doch viel von ihm gefehlt. Nadine kennt man auch schon vom ersten Band. Sie ist die beste Freundin von Ava und es war auch Avas Plan, sie und Logan zu verkuppeln. Auch Nadine hat Ava sehr geähnelt. Man liest im ersten Band nicht viel von ihr, nur das sie genauso verrückt wie Logan ist. Hier hat sie sich allerdings auch verändert. Dadurch das Nadine sich auch auf ihre Karriere konzentrieren wollte, war sie fast genauso wie Ava. Sie ist aber auch eine toughe Frau und weiß was sie möchte.

Ich hätte mir gewünscht, das die Charakter ihre eigene Persönlichkeit hätten. Leider war die Geschichte dadurch auch ziemlich langatmig und ich bin nicht so schnell voran gekommen, wie ich gehofft hatte, da es mit der Zeit langweilig wurde. Trotz das der Schreibstil flüssig war. Ich hoffe allerdings das der dritte Band der Reihe besser wird und ich gebe der Reihe noch eine Chance. Die Bücher kann man auch unabhängig voneinander lesen.