Würdiger Abschluss!
SmaragdgrünIch kann mich meinen Vorrezensenten nur anschließen und sagen, dass sich Kerstin Kier mit diesem ausgesprochen unterhaltsamen und spannenden dritten Teil der Edelstein-Trilogie selbst übertroffen hat. ...
Ich kann mich meinen Vorrezensenten nur anschließen und sagen, dass sich Kerstin Kier mit diesem ausgesprochen unterhaltsamen und spannenden dritten Teil der Edelstein-Trilogie selbst übertroffen hat. Die Geschichte ist von Anfang bis zum Schluss so abgerundet, ohne Längen und ohne Langeweile, dass man es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Mich begeistern vorallem die Verstrickungen zwischen der Jahrhunderten, die trotzdem im Endeffekt so logisch sind, als hätte das alles wirklich passieren können. Wirklich sehr gut durchdachte Geschichte mit Protagonisten, die ich schon im ersten Buch sehr ins Herz geschlossen habe.
Vorallem Gwenny ist echt ein witziges junges Mädchen mit echtem Galgenhumor, was mich bei all der Spannung der Story echt zum schmunzeln brachte. Weiters bin ich eindeutig ein riesen Fan von Xemerius, ich hätte auch gerne so einen Wasserspeierdämon!
Smaragdgrün kann ich einfach jedem empfehlen ob ung oder alt. Es ist eine schöne und witzige Geschichte, die mich einfach sowohl vom Schriebstil als auch von der Gliederung einfach begeistert hat.