Cover-Bild Hardwired - verführt
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Meredith Wild

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Nichts neues aber auch nicht schlecht

Erica ist eine aufstrebende Start-up Geschäftsführerin und möchte bei einem Pinch ihre Website vorstellen. Bei der Präsentation lernt sie Blake Landon kennen, ein verdammt heißer Investor, der sie allerdings bei der Vorstellung zur Weißglut bringt. Er investiert nicht in ihre Idee und möchte etwas ganz anderes von ihr. Bei einer Fragerunde in Las Vegas trifft sie ihn wieder und versucht alles um seinem Charme nicht zu verfallen. Doch sie kann Blake nicht wiederstehen und er macht alles um in ihrer Nähe zu sein. Als Erica nun auch noch ihren Vater kennenlernt und seinen Stiefsohn bei einem gemeinsamen Essen trifft, bricht für Erica eine Welt zusammen, denn ihr Stiefbruder hat ihr etwas angetan, das sie nie wieder vergessen kann...

Das Buch ist wirklich sehr schön flüssig geschrieben und ich mag die Charaktere sehr gerne. Die typische Story des mehr oder weniger ´´armen´´ Mädchens und des scharfen reichen Typen lesen wir ja ziemlich ift in diesem Genre, so wie auch hier. Es ist nichts neues an der Story, ich finde sie deshalb aber auch nicht langweilig und werde sicher auch den zweiten Teil lesen.

Ich muss gestehen, dass das erste intime Zusammentreffen von Erica und Blake etwas unspektakulär war und ich mir etwas mehr erwartet hätte und ich bin auch nicht ganz sicher in welche Richtung ihre sexuelle Beziehung geht. Zwischendurch hat es doch ein bisschen was von Dominanz, fesseln, Sub usw. .

Auch das Ende fand ich dann doch etwas seicht, hätte das Buch mit der Bekanntschaft ihres Stiefbruders geendet, wäre definitiv ein größerer Cliffhanger gewesen.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Sehr gut, doch es fehlt noch das gewisse "Etwas"

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie hat ihren Abschluss schon in der Tasche und für ihr Internet-Startup "Clozpin" sucht sie einen Investor.

Hier trifft sie auf Blake Landon. Dieser ist mächtig, reich, ...

Hier trifft sie auf Blake Landon. Dieser ist mächtig, reich, attraktiv und geheimnisvoll, und schmettert ihre sorgsam vorbereitete Präsentation als uninteressant ab.

Erica ist außer sich vor Wut, doch irgendetwas zieht sie magisch zu Blake hin.

Blake ist fasziniert von dieser toughen, wunderschönen Frau, und versucht Zeit mit ihr zu verbringen. Erica jedoch zieht sich jedes mal zurück, wenn er ihr zu nahe kommt, und so muss Blake um sie kämpfen und gibt nicht auf....

Das Buch war klasse zu lesen, schön spannend und auch erotisch. Beide Charaktere passen sehr gut zusammen und bringen eine gewisse "Würze" mit.

Die Zweifel und Ängste von Erica waren logisch und für mich nachvollziehbar. Man kann zwar vorsichtig sein, trotzdem sollte man auch sein eigenes Glück nicht vernachlässigen und vorne anstellen.

Ob Erica sich letztendlich auf Blake einlässt bleibt abzuwarten, da es noch vier weitere Bände gibt, wo es sicher noch einige Dinge zu klären und zu bewältigen gibt.

Obwohl das Buch super geschrieben war, fehlte mir irgendwie noch eine Kleinigkeit. Ich weiß nicht genau was, doch vielleicht bekomme ich dieses gewisse "Etwas" in den nächsten Bänden.

Ich freue mich jedenfalls darauf zu erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Macht neugierig auf den zweiten Teil

Das Buch war erst ganz gut, dann eher mittelmäßig, aber dann kam der Plottwist des Jahrtausends! Das Ende war auch gut und hat so einen miesen Cliffhanger, dass ich jedem empfehle, den zweiten Teil auch direkt parat zu haben!

Blake mochte ich aber nicht ganz so gerne. Er ist ziemlich besitzergreifend und lässt Erica nichts alleine machen, sondern bestimmt alles. Aber anscheinend findet sie's toll. Ich hoffe, dass das im zweiten Teil etwas besser wird und sie Blake mehr in die Schranken weist (nicht nur durch Worte, sondern auch durch Taten).
Erica hat mir als Protagonistin recht gut gefallen. Sie ist schlau und stellt in ihren jungen Jahren so einiges auf die Beine. Den Aspekt mit ihrer Vergangenheit fand ich nicht ganz so gut, aber anscheinend braucht ja mittlerweile jeder Liebesroman eine Protagonistin mit einem schlimmen Ereignis in ihrer Vergangenheit. Jedenfalls finde ich es hier sehr gut mit der Handlung des Buches verknüpft, was man ja eher selten hat.

Gut gefallen hat mir definitv der Hacker/Internet-Aspekt. Man muss es mögen, da das Buch deswegen doch sehr informationslastig wird, aber sonst könnte man ja auch vieles nicht verstehen

Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Dieses Buch war aber auch nicht mein erstes von Meredith Wild, deshalb wusste ich schon, was ich vom Schreibstil zu erwarten habe.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Nichts ganz Neues aber kein schlechter 1. Teil

„Clozpin“ ist Ericas Baby. In ihr Start-Up Unternehmen hat sie viel Zeit gesteckt und nun sucht sie Sponsoren, um die Firma auf ein höheres Leven zu bringen. Bei „Angelcom“ scheint sie an der richtigen Adresse zu sein. Ihre Präsentation ist auch ein Erfolg, doch an Blake Landon beißt sie sich die Zähne aus. Er lässt sie kalt abblitzen und erschüttert so ihr Selbstbewusstsein in den Grundfesten.

Blakes Ablehnung macht Erica ungemein wütend und gleichzeitig fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Die Widersprüchlichkeit ihrer Gefühle ist ihr völlig bewusst und sie steigert sich noch mehr in ihre Arbeit. Eigentlich sollten sich Erica und Blake auch kaum mehr über den Weg laufen, aber das Schicksal hat scheinbar anderes geplant.

Wie hat es mir gefallen?

Lange, lange lag dieses Buch auf meinem SuB. Eine Freundin hat die Geschichte gerade gelesen und mich geradezu gezwungen, die Geschichte zu lesen. Natürlich haben mich auch die absolut tollen Cover gelockt. Diese metallic Einbände finde ich sehr gelungen. Das Auge isst ja bekanntlich immer mit.

Ganz neu ist die Geschichte nicht. Eine junge Frau trifft einen Millionär, die Anziehungskraft zwischen den beiden ist riesig, doch beide wollen ihr nicht nachgeben.

Erica ist clever, ehrgeizig und sucht dringend Sponsoren für ihr Unternehmen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Ally arbeitet sie hart, ihre Seite Clozpin erfolgreich zu machen. Bereits neben ihrem Studium hat sie daran gewerkelt und nun möchte sie ihre ganze Kraft darauf konzentrieren. Ihr Focus liegt klar und deutlich auf ihrem Ziel, damit zeichnet die Autorin eine starke Frau, die jedem Mann die Stirn bieten kann. Diese Figur ist eindeutig ein Pluspunkt der Geschichte.

Bei Blake liegt die Sache ein wenig anders. Seine Motive Erica hinterher zu jagen, liegen anfangs komplett im Schatten. Ihn umgibt natürlich eine Aura des Bad Boys und seine Vergangenheit ist selbstverständlich sehr geheimnisvoll. Ehrlich dachte ich, dass es sich hier wieder um eine schlimme Kindheit oder ähnliches handeln würde, aber ich wurde überrascht. Seine Jugend könnte noch für die eine oder andere Wendung sorgen.

Es handelt sich hier eindeutig um eine sehr erotische Liebesgeschichte. Dem körperlichen Akt wird viel Zeit und Raum eingeräumt, dessen sollte sich die Leserin/der Leser klar sein.

Ich lege jetzt gleich mit Teil 2 nach, denn ich möchte mich selbst davon überzeugen, ob den Hauptfiguren noch eine weitere Entwicklung bevorsteht oder ob es sich ähnlich verhält, wie in anderen Geschichten. Ständige Bettgymnastik kann nicht über fehlende Story hinweg täuschen.

www.mariessalondulivre.at

Veröffentlicht am 08.02.2018

Starker Auftakt

Hardwired – Verführt

Hardwired – Verführt

… ist der Auftakt zu einer Buchreihe von Meredith Wild rund um die junge Erica, die auf der Suche nach einem Investor für ihre Firma auf den gutaussehenden, sowie zunächst geheimnisvollen Millionär Blake trifft. Erica ist tough und selbstbewusst und weiß was sie will. Blake ist undurchschaubar und herrisch. Bereits vom ersten Moment herrscht zwischen den beiden eine hohe Anziehungskraft und schließlich kommt es wie es kommen muss – die beiden können dieser nicht lange widerstehen.

Der Inhalt des Buches bringt nicht so viel Neues. Leser dieses Genres wissen sicher auch schon ohne das Buch gelesen zu haben, was wann und wie passiert. Aber dennoch war ich vollkommen überzeugt. Meredith Wild überzeugt mit ihrem Stil zu 100%. Auch wenn sich alle Bücher eines Genres inhaltlich wiederholen, ist es immer die Umsetzung, die letztendlich darüber entscheidet, ob das Buch gut oder schlecht ist.
Besonders gut fand ich, dass Erica mal nicht das kleine Mauerblümchen ist und sich gut gegen Blake behaupten kann. Auch die Geschichte baut sich gut auf und plätschert nicht einfach vor sich hin. Die Figuren fand ich alle liebevoll ausgearbeitet und jeder Einzelne weiß zu überzeugen.
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war viel zu schnell am Ende – welches den Leser mit so einigen unbeantworteten Fragen zurück lässt. Da heißt es nun: Warten auf August, wenn dann Band 2 in Deutschland erscheint.
Ich vergebe 4 von 5 Punkten, denn an der einen oder anderen Stelle ist es minimal ausbaufähig. Ich hoffe, dass die Folgebände das Niveau halten können.