Karneval der Lust
Karneval der LustDie Autorin Diane Oliver hat mich mit „Karneval der Lust“ ganz gut unterhalten. Die Geschichte bietet spannende, wenn auch nicht wirklich neue, Aspekte. Die Erotik ist schön dargestellt und fügt sich gut ...
Die Autorin Diane Oliver hat mich mit „Karneval der Lust“ ganz gut unterhalten. Die Geschichte bietet spannende, wenn auch nicht wirklich neue, Aspekte. Die Erotik ist schön dargestellt und fügt sich gut in die Geschichte ein.
Leider ist die männliche Hauptfigur während eines Großteils der Geschichte für mich ein wenig blass daher gekommen, dass Ende hat mich allerdings wieder etwas mit Amadeo versöhnt.
Alles in allem steckt in der Geschichte fast ein wenig zu viel, so wird die Autorin leider nicht allen Aspekten gerecht und vieles wird für meinen persönlichen Geschmack zu schnell abgehandelt und an manchen Stellen hetzt man regelrecht durch die Handlung, leider nicht, weil man es vor Spannung nicht aushält.
Die Idee hinter der Geschichte ist spürbar und auch interessant, das Potential ist auch vorhanden, aber entweder man hätte das Ganze etwas besser ausarbeiten müssen, vielleicht auch das ein oder andere kürzen oder man hätte dem Buch einfach mehr Seiten gönnen müssen…für etwas über 250 Seiten war es zu viel Handlung
Aber ich will nicht nur meckern Ein großer Pluspunkt ist der Schauplatz der Geschichte, man spürt die Atmosphäre von Venedig und die Karnevalsstimmung sprüht regelrecht aus den Seiten. Auch das die Autorin großes Erzähltalent hat, merkt man der Geschichte an. Die Handlung ist gut durchdacht und flüssig geschrieben.
Alles in allem ein Lesevergnügen mit kleinen Einschränkungen, wobei ich mir die Autorin merken werde.