Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Lesejury Star
offline

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2018

"Ich töte dich langsam, wenn ich entschiede, dir das Leben zu stehlen"

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Ich bin anfangs ein bisschen skeptisch an die Geschichte herangegangen, weil mir der erste Band von "Throne of Glass" nicht so gefallen hat, aber ich bin einfach sprachlos. Dieses Buch ist auf jeden Fall ...

Ich bin anfangs ein bisschen skeptisch an die Geschichte herangegangen, weil mir der erste Band von "Throne of Glass" nicht so gefallen hat, aber ich bin einfach sprachlos. Dieses Buch ist auf jeden Fall das zweite Jahreshighlight in diesem Jahr.
Feyre, Tamlin, Lucien, Rhys und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, die mich trotzdem im Herzen berühren konnten. Ihre Charakterzeichnungen sind einfach nur einzigartig und genial. Ich habe mit ihnen gelitten, mitgefiebert und mich mit ihnen gefreut.
Die ersten 100 Seiten fand ich in Ordnung, aber dann geht es richtig los. Ich konnte die Geschichte nicht mehr zur Seite legen und habe die letzten 2/3 an einem Stück gelesen.
Die Handlung war einfach bombastisch und wurde zum Ende hin immer und immer besser. Auf jeden Fall ein Pageturner, der mich nicht mehr losgelassen hat.
Die Atmosphäre war düster, aber dennoch sehr angenehm, durchsetzt von einem trostlosen ausweglosen Gefühl. Meine Gefühle fuhren Achterbahn.
Das Ende war einfach nur ... genial und ich wusste danach nicht mehr, wie ich ohne die Fortsetzung weiterleben soll. Zum Glück sind die anderen Teile schon erschienen und ich werde auf jeden Fall so bald wie möglich weiterlesen!
Ich sage es nicht leicht gerechtfertigt, aber lest dieses Buch! Es ist einfach genial, emotional, fulminant, düster, ausweglos, schön und mir fallen noch so viele Worte für diese geniale Geschichte ein!

Veröffentlicht am 07.04.2018

"Es ist keine Telekinese. Wir sprechen lieber von mentalen Muskeln."

Die Gottesformel
0

Der erste Band ist sicher schon fast 1,5-2 Jahre her und ich hatte den Inhalt nur noch ganz grob im Kopf, aber diese Fortsetzung hat hervorragend an seinen Vorgänger angeknüpft.
Chuck und Co. haben mir ...

Der erste Band ist sicher schon fast 1,5-2 Jahre her und ich hatte den Inhalt nur noch ganz grob im Kopf, aber diese Fortsetzung hat hervorragend an seinen Vorgänger angeknüpft.
Chuck und Co. haben mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die Perspektivenwechsel waren schön gestaltet, sodass ich mich sehr gut mit den Charakteren identifizieren konnte. Mit Manchen mehr als mit Anderen.
Die Handlung war wieder sehr spannend und hatte sehr viele Aspekte einer fantastischen Grundidee, die mich sehr fasziniert und neugierig gemacht hat. Ich werde auf jeden Fall noch mehr zu dieser Thematik lesen.
Die Atmosphäre war spannungsgeladen und konnte mich auf jeden Fall mitnehmen. Ich bin schon sehr auf eine Fortsetzung gespannt...

Veröffentlicht am 04.04.2018

Im Schatten seines Bruders hat ihn jede Hoffnung verlassen - bis er sie trifft

New York Bastards - In deiner Erinnerung
0

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die Charakterzeichnung war wieder sehr gut ausgearbeitet und facettenreich. Ich mochte es auch sehr, dass wir noch einmal von John und Lissiana ...

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die Charakterzeichnung war wieder sehr gut ausgearbeitet und facettenreich. Ich mochte es auch sehr, dass wir noch einmal von John und Lissiana gelesen haben, deren Geschichte ich noch ein wenig besser fand, als diesen Teil.
Die anderen Charaktere mochte ich jedoch auch sehr gerne, insbesondere die Dialoge waren echt genial. Vicky und Butch sind genauso wie John und Lissiana eine Klasse für sich. Sie sind sehr unterschiedlich, aber umso besser sind ihre Kabbeleien und Dialoge.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und spannend bis zur letzten Seite.
Ich habe gestern die Geschichte in einem Rutsch gelesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht,.
Atmosphärisch mochte ich das Buch auch sehr gerne. Sie Spannung konnte man fast auf der Zunge schmecken.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, ganz besonders Vicky und Butch waren echt toll. Ich muss jedoch zugeben, dass ich den ersten Teil noch lieber gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Engelszorn - Eine tolle Fortsetzung mit Suchtfaktor!!!

Gilde der Jäger - Engelszorn
0

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders Elena und Raphael habe ich in mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre Handlungsweisen und die Nebencharaktere.
Die Autorin hat auf jeden ...

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders Elena und Raphael habe ich in mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre Handlungsweisen und die Nebencharaktere.
Die Autorin hat auf jeden Fall ein Händchen für authentische Charaktere.
Die Handlung war nicht so vielfältig wie im ersten Band, aber es wurde definitiv nicht langweilig, obgleich der Fokus auf jeden Fall bei Elena und ihrer Vergangenheit lag, die zwar noch nicht komplett offen liegt, aber als Leserin war ich froh auf jeden Fall mehr zu wissen, als nach dem ersten Band.
Die Atmosphäre und das Setting waren auf jeden Fall wieder sehr gut ausgearbeitet und ich habe die Geschichte binnen sechs Stunden am Stück gelesen.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Fortsetzungen und kann jedem Romantasyliebhaber, der nichts Außergewöhnliches und Neues sucht diese Reihe empfehlen!

Veröffentlicht am 27.03.2018

Akil ist ein Seelenwächter. Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen...

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers
0

Dieser Band hat mir wie seine Vorgänger wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die Atmosphäre mochte ich sehr gerne.
Akil und Co. waren sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die mich wieder zum Bangen ...

Dieser Band hat mir wie seine Vorgänger wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die Atmosphäre mochte ich sehr gerne.
Akil und Co. waren sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die mich wieder zum Bangen und Mitfiebern bringen konnten. Akil habe ich sehr vermisst und umso glücklicher war ich, mehr über ihn zu erfahren.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und facettenreich gestaltet und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Atmosphäre war überwiegend spannungsgeladen und konnte mich mitreißen.
Ich kann das Buch nur empfehlen und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht im zweiten Zyklus.