Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2018

Unfassbar gut!

Trust Again

Dawn hat mit den Männern abgeschlossen. Zu tief sind die Wunden, die ihre große Liebe ihr zugefügt hat. Sie widmet sich voll und ganz ihrem Studium und geht ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben, nach.

Allerdings ...

Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, wie empfänglich sie für Spencers Zuneigung macht. Sie weiß, er kann ihr sehr gefährlich werden und sie ist fest entschlossen ihr Herz zu schützen. Noch einmal kann sie solch einen Schmerz nicht ertragen.

Die Liebe lässt sich aber planen und sie lässt sich auch nichts vorschreiben und so ist es fast zu spät, als sie bemerkt wie sehr sie Spencer bereits liebt und sie ihn zu verlieren droht.

Spencer kann mit ihrer Zurückweisung nur schwer umgehen, er empfindet bereits unglaublich viel für sie. Außerdem muss er mit seinen eigenen, dunklen Vergangenheit zurecht kommen. Die Schuldgefühle plagen ihn und eigentlich hat auch er etwas Glück verdient.

Ob die beiden das Gefühlswirrwarr bereinigen können, müsst ihr selber lesen.

Mona Kasten hat es auch in Band 2 dieser Reihe geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite an die Geschichte zu bannen. Sie schreibt voller Leidenschaft und mit so viel Gefühl, es geht direkt ins Herz und tief unter die Haut.

Die Geschichte berührt und mir gefallen die beschriebenen Freundschaft sehr gut. Sie erzählt nicht nur von der großen Liebe, sondern auch von Mut und Vertrauen. Mut mit der Vergangenheit abzuschließen und Vertrauen darauf, dass es nicht nur schlechte Menschen im Leben gibt.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich bin nun sehr gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Geht so unter die Haut

Nur noch ein einziges Mal

Lily erlebt in ihrer Kindheit einiges, dass Kinder niemals sehen sollten. Ihr Vater schlägt ihre Mutter, immer und immer wieder, beteuert hinterher wie leid ihm alles tut und schwört Besserung, die aber nie eintritt.

Als ihr Vater stirbt versucht sie, irgendeine positive Seite an ihm zu finden, um dies in ihrer Trauerrede zu erwähnen. Doch LIly schweigt.

Im Abbruchhaus gegenüber wohnt plötzlich ein Junge, der jeden Tag mit ihm im Schulbus sitzt. Schnell bemerkt Lily, dass er weder Essen, noch Kleidung oder sonst etwas besitzt. Sie stellt ihm Essen vor die Tür und damit beginnt ihre Freundschaft, aus der später tiefe Zuneigung wird.

Als ein Onkel Atlas bei sich aufnehmen kann, müssen sie sich trennen. Atlas verspricht ihr, dass er sie wiederfinden wird. So verliert Lily ihre erste Liebe.

Jahre später, beginnt sie in Boston ein neues Leben, lernt einen tollen Mann kennen und lieben und befindet sich kurzerhand in ihrer eigenen Hölle. Er schlägt nach ihr und Lily ist schnell klar, sie möchte nicht enden, wie ihre Mutter. Doch dies auch wirklich einzuhalten, fällt ihr schwer und sie kann ihre eigene Mutter jetzt viel besser verstehen.

Lily muss sich entscheiden, wie ihr Leben weitergehen soll. Sie ist an einem Wendepunkt angekommen. Und die Entscheidung fällt ihr nicht leicht.

Auch in diesem Buch greift Colleen Hoover wieder ein hartes Thema auf, wer ihre Bücher kennt weiß das. Sie trifft den Leser mitten ins Herz und erzählt Geschichten, die von denen man oft hört. Sie sind aus dem Leben gegriffen und gehen dadurch extrem unter die Haut. Man kann sich mit den Protagonisten vielleicht sogar ein Stück weit identifizieren.

Lily leidet sehr und muss ihr Schicksal in die Hände nehmen, viele Frauen schaffen diesen Schritt nie. Für mich ist sie tatsächlich eine sehr mutige und starke Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen und behauptet sich in schwersten Situationen. Ihre Freundschaft zu Atlas ist einfach einzigartig. Nicht immer schön und auch nicht immer einfach. Dennoch sehr besonders, voller Gefühl und sie hält ein starkes Band.

Ein unglaublich berührendes Buch von einer großartigen Autorin.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Extrem spannend

Der Screener

Desmond Parker befindet sich in der Karibik. Beim Tauchen kommen es zu einem schrecklichen Unfall, den er jedoch überlebt, einzig eine besondere Gabe scheint ihm davon geblieben zu sein. Diese Gabe führt in schließlich von New York nach Jamaica. Was ihm dort alles widerfährt, im nächtlichen Dschungel, müsst ihr selber lesen.

Yves Patak hat es einmal mehr geschafft, mich völlig in seine Geschichte eintauchen zu lassen. Er schreibt extrem fesselnd und die Spannung bleibt über die gesamte Länge des Buches erhalten.

Mystik, Okkultismus und Einblicke in die Medizin gewährt uns der Autor und für reichlich Gänsehaut und Gruselmomente ist gesorgt. Es ist eine sehr gelungene Mischung aus Fantasie und Wissenschaft, letzteres wird für den Leser verständlich erklärt. Einige Stellen lassen den Leser schaudern, es ist also kein Buch für schwache Nerven.

Am Ende der Geschichte bleiben viele Fragen unbeantwortet und natürlich ist die Neugier auf Band 2 geweckt worden, auf den ich mich jetzt schon sehr freue.

Dies war mein drittes Buch aus der Feder des Autors. Vielen Dank für diese atemberaubenden Lesestunden. Dank Yves Patak habe ich mein Interesse für Thriller gefunden und finde das großartig.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Hat mich komplett mitgerissen

Under Your Skin. Nimm mich mit

Pixie ist nach außen hin, eine selbstbewusste, zielstrebige und ehrgeizige junge Frau. Was viele nicht wissen ist, dass sie eine ziemlich düstere Vergangenheit hat, von der sie nicht will, dass sie jemand erfährt.

Trent und Cujo haben ihr einst Notsituation herausgeholfen und ihr einen Weg aus ihrer Sackgasse gezeigt. Seit dieser Zeit arbeitet sie im Tattoo-Studio der beiden und ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden.

Sie möchte sich verlieben, ihre Alpträume und die Gespenster der Vergangenheit lassen sie allerdings immer zurückschrecken. Und es muss ausgerechnet eine Person sein, die als Rockstar immer in der Öffentlichkeit steht. So gar nicht das was Pixie möchte.

Wie es oft der Fall ist, holt einen die Vergangenheit irgendwann ein, Pixie muss sich damit auseinandersetzen. Dazu ihr Gefühlschaos und dann tritt auch noch ein Baby auf den Plan. Ganz schön viel zu verdauen und ob Pixie das hinkriegt, müsst ihr selber lesen.

Dies war der dritte Teil der Under Your Skin - Reihe und auch dieses Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie geht unter die Haut, ist mitreißend und fesselnd geschrieben. Die Spannung bleibt über das ganze Buch erhalten und flacht nicht ab, das mag ich sehr. Man ist bis zur letzten Seite an Pixies Geschichte gebannt und es war fast etwas schade, als die letzte Seite gelesen war. Ein wirklich tolles Buch, von einer tollen Autorin. Ich habe es sehr gerne gelesen

Veröffentlicht am 03.04.2018

Toller Reihenauftakt

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Thorn wirkt auf den ersten Blick, wie ein ganz normales junges Mädchen. Sie trifft sich mit Freunden, liebt ihren Sport und würde nur zu gerne, zum ersten Mal geküsst werden. Alles ganz normal. Doch warum ist ihr ständig so seltsam zumute, ihr Rücken scheint in Flammen zu stehen.

Eine Gruppe Jungs, die Außenseiter der Schule, halten sich erstaunlich oft in ihrer Nähe auf. Einer von ihnen, klärt Thorn über ihr wahres Ich auf. Sie scheint ein Halbwesen zu sein und die sind nicht erlaubt. Von einem Tag auf den anderen ist ihre Zukunft bedroht. Ihre Adoptiveltern wussten immer, dass sie anders ist, für Thorn bricht eine Welt zusammen.

Sie wird in Situationen gebracht, die sie völlig überfordern und auch ihre bevorstehende Verwandlung versetzt sie in Angst. Thorn gerät in Gefangenschaft und soll nun auch noch mit einem Typen Lucien verbunden werden. Was sie möchte, fragt niemand und Hilfe scheint auch von keiner Seite zu kommen. Thorn muss kämpfen, für sich selbst und auch für andere.

Der Start in diese Reihe war ausgesprochen gelungen. Die Geschichte ist fesselnd und unheimlich spannend erzählt. Sie liest sich leicht und zieht sofort in ihren Bann. Die Entwicklung von Thorn in sehr kurzer Zeit hat mit unheimlich gut gefallen. Obwohl sie eigentlich ihre eigene Haut oder Schwingen retten sollte, setzt sie alles daran, die zu retten, die ihr wichtig sind. Dafür verzichtet sie sogar auf die Liebe.

Am Ende bleiben viele Fragen offen, was natürlich die Neugier auf Band 2 erhält. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.