Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2018

Wenn plötzlich alles anders ist.

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören

Corey ist seit einem schlimmem Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Eine Tatsache die sie nur schwer akzeptieren kann. Sie war Sportlerin stand mit beiden ...

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören

Corey ist seit einem schlimmem Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Eine Tatsache die sie nur schwer akzeptieren kann. Sie war Sportlerin stand mit beiden Beinen fest im Leben und als Hockeyspielerin hat sie auf dem Eis geglänzt. Sie vermisst ihr altes Leben und hadert sehr mir ihrem Schicksal.

Es gibt aber auch Menschen, die normal mit ihr umgehen und ihre Behinderung scheint für sie kein Problem zu sein. Dies ist eine Tatsache, die Corey nur schwer glauben kann. Sie setzt sich bei ihren Eltern durch, um das College zu besuchen. Auch dort ist aller Anfang schwer. In ihrer Mitbewohnerin Dana und ihrem Nachbarn Adam findet sie gute und hilfsbereite Freunde, die ihr immer zu Seite stehen.

Wenn nur ihr Herz nicht völlig verrückt spielen würde, sobald Adam Hartley den Raum betritt. Er hat eine Freundin, eine die absolut perfekt ist. Trotzdem wird beiden immer mehr bewusst, dass sie nicht nur einfach Freunde sind, sondern da ist mehr. Sie müssen es sich nur noch eingestehen.

Dies ist das zweite Buch von Sarina Bowen, dass ich gelesen habe und es hat mich vom Anfang bis zum Ende absolut in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist dramatisch, die Autorin hat das schwere Thema sehr gut verarbeitet, ohne kitschig zu wirken. Man spürt die Last, die Corey tragen muss sehr gut. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte war einfach toll.

Auch ihre Freunde wachsen in ihre Aufgaben hinein, auch diese wachsen an dieser Freundschaft und das hat mir sehr gut gefallen. Natürlich ist der Zauber einer neuen Liebe auch immer etwas Besonderes und es ist schön, dass Corey ihre Behinderung immer wieder einmal vergessen kann. Sie einfach ein normales, junges Mädchen ist, dass Partys besucht und einfach nur sie selbst sein kann.

Ein wirklich tolles Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Berührende Geschichte

From Scratch - Alles neu mit dir
0

Amanda erzählt ihre Geschichte. Eine Geschichte die man oft in den Nachrichten liest. Eine junge Frau wird vermisst, ihre Familie hofft mehrere Jahre auf eine Rückkehr.

Amanda zittert und bangt in ihrem ...

Amanda erzählt ihre Geschichte. Eine Geschichte die man oft in den Nachrichten liest. Eine junge Frau wird vermisst, ihre Familie hofft mehrere Jahre auf eine Rückkehr.

Amanda zittert und bangt in ihrem Gefängnis. Ihr Peiniger schlägt sie, sie wird immer wieder gedemütigt und vergewaltigt. Einzig ein Poster, auf dem der Held einer Fernsehserie zu sehen ist, gibt ihr Kraft durchzuhalten.

Nach zwei Jahren in der Hölle, kann sie entkommen. Der Weg zurück in ihr altes oder in ein neues Leben ist alles andere als leicht. Therapeuten sollen heilen, helfen das Erlebte zu verarbeiten. Auch ist Idol Chase Henry, erfährt von dieser Poster-Geschichte, und er macht sich diese nu Nutzen. Er besucht Amanda und tritt damit eine Lawine los, die sich nicht mehr aufhalten lässt. Und es scheint so, als sei es wieder Amanda, die einmal mehr leiden muss.

Die Geschichte die Stacey Kade erzählt, lässt den Leser nicht kalt. Amandas Geschichte berührt sehr und zu lesen, was sie und ihre Familie durchmachen mussten, puh, da musste ich einige Male ganz schön schlucken.

Natürlich wird auch über den Beginn einer jungen Liebe erzählt, eine junge Frau die kämpft und mehr Stärke beweist, als man glaubt. Sie versucht nach vorne zu sehen, die Vergangenheit kann sie nicht ändern, ihre Zukunft hat sie in der Hand. Sie kann tun, was auch immer sie möchte. Chase hilft ihr beim Start in genau diese Richtung. Vielleicht anfangs aus falschen Motiven, aber diese Starthilfe brauchte Amanda.

Der Schreibstil liest sich leicht und ist gefühlvoll, sehr fesselnd, man fliegt praktisch durch die Seiten. Die düsteren Stellen werden nicht beschönigt, die romantischen Passagen wirken nicht kitschig. Amanda und Chase sind ein starkes Team. Sie sind zielstrebig und gehen ihren Weg. Sie überwinden Hindernisse, machen manchmal auch Fehler. Aber genau die machen sie menschlich und einfach echt. Eine wirklich gelungene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Vielen Dank an den Verlag und netgalley, für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Musik heilt

Meant to be
0

Lexi ist eine zielstrebige junge Frau. Sie betreibt mit ihrem Onkel ein Musiklabel und ist als Entdeckerin neuer Bands und Songwriterin enorm erfolgreich. Das sie sich dies hart erarbeitet hat, liegt auf ...

Lexi ist eine zielstrebige junge Frau. Sie betreibt mit ihrem Onkel ein Musiklabel und ist als Entdeckerin neuer Bands und Songwriterin enorm erfolgreich. Das sie sich dies hart erarbeitet hat, liegt auf der Hand, in der Branche wird sie sehr geschätzt.

Doch Lexi hat auch noch eine andere Seite. Sie wurde sehr verletzt, geschlagen und musste den Tod ihrer Mutter mit ansehen. Das Erlebte hat nicht nur auf ihrer Haut Spuren hinterlassen, die Narben auf ihrer Seele sind um einiges tiefer. Berührungen anderer Menschen sind ihr ein Graus, sie kann sie nicht ertragen.

Eines Tages tritt Luke in ihr Leben, sonderbarer Weise machen ihr seine Berührungen nichts oder nur wenig aus. Sie spürt sofort, dass sie zu ihm eine ganz Besondere Verbindung hat und muss mit der Zeit entscheiden, ob sie ihm ihre Geister der Vergangenheit anvertrauen kann.

Luke ist ebenfalls nicht nur gutes im Leben passiert. Auch er hat Ängste und große Sorgen. Er teilt sich, anders als Lexi, mit und mit der Zeit wird es für sie etwas leichter, ihm von sich und ihrer Vergangenheit zu erzählen.

Gemeinsam versuchen sie zu verarbeiten, was sie belastet und das ist alles andere als leicht. Besonders, wenn die Vergangenheit immer wieder zu Gegenwart wird.

Claudia Balzer hat eine sehr tiefgründe Geschichte erzählt, die dem Leser das ein oder andere Tranchen in die Augen schießen lässt. Sie erzählt Lexis Geschichte gefühlvoll, ohne zu beschönigen was geschah. Mit Leidenschaft, ohne kitschig zu wirken.

Mir hat sehr gut gefallen, wie sich Lexi im Verlauf der Geschichte verändert, sie immer mehr an Stärke und auch an Mut gewinnt. Das macht sie zu einer großartigen Protagonistin. Und mal ehrlich, Luke ist ein Held, der ihr den Rücken stärkt, ohne an seine eigenen Sorgen zu denken. Einen Luke hätte doch jede Frau gerne an ihrer Seite.

Eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Unfassbar gut!

Trust Again
0

Dawn hat mit den Männern abgeschlossen. Zu tief sind die Wunden, die ihre große Liebe ihr zugefügt hat. Sie widmet sich voll und ganz ihrem Studium und geht ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben, nach.

Allerdings ...

Dawn hat mit den Männern abgeschlossen. Zu tief sind die Wunden, die ihre große Liebe ihr zugefügt hat. Sie widmet sich voll und ganz ihrem Studium und geht ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben, nach.

Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, wie empfänglich sie für Spencers Zuneigung macht. Sie weiß, er kann ihr sehr gefährlich werden und sie ist fest entschlossen ihr Herz zu schützen. Noch einmal kann sie solch einen Schmerz nicht ertragen.

Die Liebe lässt sich aber planen und sie lässt sich auch nichts vorschreiben und so ist es fast zu spät, als sie bemerkt wie sehr sie Spencer bereits liebt und sie ihn zu verlieren droht.

Spencer kann mit ihrer Zurückweisung nur schwer umgehen, er empfindet bereits unglaublich viel für sie. Außerdem muss er mit seinen eigenen, dunklen Vergangenheit zurecht kommen. Die Schuldgefühle plagen ihn und eigentlich hat auch er etwas Glück verdient.

Ob die beiden das Gefühlswirrwarr bereinigen können, müsst ihr selber lesen.

Mona Kasten hat es auch in Band 2 dieser Reihe geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite an die Geschichte zu bannen. Sie schreibt voller Leidenschaft und mit so viel Gefühl, es geht direkt ins Herz und tief unter die Haut.

Die Geschichte berührt und mir gefallen die beschriebenen Freundschaft sehr gut. Sie erzählt nicht nur von der großen Liebe, sondern auch von Mut und Vertrauen. Mut mit der Vergangenheit abzuschließen und Vertrauen darauf, dass es nicht nur schlechte Menschen im Leben gibt.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich bin nun sehr gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Geht so unter die Haut

Nur noch ein einziges Mal
0

Lily erlebt in ihrer Kindheit einiges, dass Kinder niemals sehen sollten. Ihr Vater schlägt ihre Mutter, immer und immer wieder, beteuert hinterher wie leid ihm alles tut und schwört Besserung, die aber ...

Lily erlebt in ihrer Kindheit einiges, dass Kinder niemals sehen sollten. Ihr Vater schlägt ihre Mutter, immer und immer wieder, beteuert hinterher wie leid ihm alles tut und schwört Besserung, die aber nie eintritt.

Als ihr Vater stirbt versucht sie, irgendeine positive Seite an ihm zu finden, um dies in ihrer Trauerrede zu erwähnen. Doch LIly schweigt.

Im Abbruchhaus gegenüber wohnt plötzlich ein Junge, der jeden Tag mit ihm im Schulbus sitzt. Schnell bemerkt Lily, dass er weder Essen, noch Kleidung oder sonst etwas besitzt. Sie stellt ihm Essen vor die Tür und damit beginnt ihre Freundschaft, aus der später tiefe Zuneigung wird.

Als ein Onkel Atlas bei sich aufnehmen kann, müssen sie sich trennen. Atlas verspricht ihr, dass er sie wiederfinden wird. So verliert Lily ihre erste Liebe.

Jahre später, beginnt sie in Boston ein neues Leben, lernt einen tollen Mann kennen und lieben und befindet sich kurzerhand in ihrer eigenen Hölle. Er schlägt nach ihr und Lily ist schnell klar, sie möchte nicht enden, wie ihre Mutter. Doch dies auch wirklich einzuhalten, fällt ihr schwer und sie kann ihre eigene Mutter jetzt viel besser verstehen.

Lily muss sich entscheiden, wie ihr Leben weitergehen soll. Sie ist an einem Wendepunkt angekommen. Und die Entscheidung fällt ihr nicht leicht.

Auch in diesem Buch greift Colleen Hoover wieder ein hartes Thema auf, wer ihre Bücher kennt weiß das. Sie trifft den Leser mitten ins Herz und erzählt Geschichten, die von denen man oft hört. Sie sind aus dem Leben gegriffen und gehen dadurch extrem unter die Haut. Man kann sich mit den Protagonisten vielleicht sogar ein Stück weit identifizieren.

Lily leidet sehr und muss ihr Schicksal in die Hände nehmen, viele Frauen schaffen diesen Schritt nie. Für mich ist sie tatsächlich eine sehr mutige und starke Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen und behauptet sich in schwersten Situationen. Ihre Freundschaft zu Atlas ist einfach einzigartig. Nicht immer schön und auch nicht immer einfach. Dennoch sehr besonders, voller Gefühl und sie hält ein starkes Band.

Ein unglaublich berührendes Buch von einer großartigen Autorin.