Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Unter dem Polarlicht

Unter dem Polarlicht

Das Buch „Unter dem Polarlicht“ entführt den Leser in die schneebedeckte Einsamkeit der kanadischen Rocky Mountains.

Chiara verliert ausgerechnet kurz vor der Adventszeit ihren Job. Der Mann ihrer kürzlich verstorbenen Freundin vermittelt ihr einen neuen Arbeitsauftrag und dafür muss die junge Frau nach Kanada reisen.
Hierher hat sich der berühmte Autor Florian Forster zurückgezogen und kann wegen gleich zwei gebrochener Hände nicht an seinem neuesten Manuskript schreiben.

Mit dem in sich gekehrten Florian und der lebenslustigen und stellenweise etwas vorlauten Chiara prallen zwei Welten aufeinander, die sich nur langsam aneinander gewöhnen.
Florian scheint ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit schwer zu belasten und Chiara gelingt es langsam aber sicher in aus seinem Schneckenhaus zu locken.

Derweilen kommen dem Freund in Deutschland, der Chiara den Job vermittelt hat, Gerüchte zu Ohren, die ihn sogar um das Leben der jungen Frau fürchten lassen. Ist Chiaras Leben wirklich in Gefahr?

Mit Florian und Chiara hat die Autorin wundervolle Charaktere geschaffen, die in ihrer Art und mit ihren Emotionen ungekünstelt und sehr lebensecht beim Leser ankommen. Das Setting der Geschichte zaubert herrliches Kopfkino, man sieht den Schnee leise vor den Fenstern fallen und fühlt die knackige Kälte der winterlichen Weite Kanadas.
Einerseits erzählt „Unter dem Polarlicht“ die Geschichte einer Liebe, aber gleichzeitig trägt sie auch die Botschaft der Weihnachtszeit von Friede und Vergebung in sich, was mir sehr gut gefallen hat.

Das kleine Gespenst - Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Es gibt so Tage im Leben, die flüstern einem leise zu, dass man älter wird…die Nachricht, dass „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler, ein treuer Freund aus Kindheitstagen, schon 50 Jahre jung wird, hatte diesen Effekt auf mich

Im Rahmen einer Hör-Runde durfte ich das neuste Abenteuer des kleinen Gespenst „Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ als Hörspiel aus dem Programm des DAV (Der Audio Verlag) hören.

Ich hatte mit der ca. 47 Minuten langen Geschichte eine ganze Menge Spaß und habe bei dem Treiben des Gespensts oft laut heraus gelacht.
Besonders hat mir gefallen, wie der alte Uhu Schuhu die Geschichte erzählt. Die tollen Sprecher verleihen jedem Charakter etwas ganz individuelles und bei lustigen Liedern und den Späßen des kleinen Gespensts verfliegt die Zeit im Flug.

Ein wunderbar unterhaltsames Hörspiel für die kleinen und großen Zuhörer!

Draw me

Draw me

Dank einer Leserunde kam ich in den Genuss das Erstlingswerk „Draw me“ von Rika Federkleyd lesen zu dürfen.

Und es war ein wahrhafter Genuss diese Geschichte lesen zu dürfen.

Ein federleichter und mitreisender ...

Und es war ein wahrhafter Genuss diese Geschichte lesen zu dürfen.

Ein federleichter und mitreisender Schreibstil, sympathische Charaktere, Humor, Liebe, prickelnde Erotik, Verrat und eine spannende nicht vorhersehbare Geschichte machen „Draw me“ zu einem absoluten Lesehighlight.

Vielen Dank an den Verlag und die Autorin für dieses tolle Leseerlebnis.

Ich hoffe zukünftig auf mehr Lesefutter von Frau Federkleyd

Für alle Fälle Liebe

Für alle Fälle Liebe

In einer Leserunde durfte ich den 4. Band der „Staatsanwälte küsst man nicht“-Reihe kennenlernen und die wunderbare, sehr humorvolle Reihe hat mich sofort gepackt und begeistert. Es stand außer Frage, dass schnellstmöglich die anderen Teile einziehen und lesetechnisch verschlungen werden müssen

Los ging es mit „Für alle Fälle Liebe“…

Cameron hat sich ins Hotel geflüchtet, da in ihrem Haus die Handwerker schwer aktiv sind. Von einer erholsamen Nacht ist sie dank eines „hyperaktiven“ Paares im Nebenzimmer allerdings weit entfernt. Als sie nach gefühlten Stunden endlich einschlafen kann, wird sie kurz darauf erneut durch die Nachbarn aus dem Schlummer gerissen.

Der daraufhin verständigte Sicherheitsdienst entdeckt eine Frauenleiche und so findet sich Cameron plötzlich mitten in einer FBI-Ermittlung wieder. Ausgerechnet der FBI-Agent Jack Pallas ist leitender Ermittler und er hat mit Cameron in der Vergangenheit ziemlich bittere Erfahrungen machen müssen. Nun müssen sie zusammen arbeiten, denn der Mörder findet bald heraus, dass es eine Zeugin gibt…

Die Geschichte ist spannend und sehr humorvoll erzählt. Julie James hat einen wunderbaren Sinn für Humor und versteht es diesen in ihren Geschichten auf immer wieder neue und sehr unterhaltsame Art und Weise zu präsentieren. Ich sage nur „Let’s dance“…wer es gelesen hat, versteht, was ich meine grins

Cameron ist eine taffe und sehr sympathische Figur. Man erfährt im Lauf der Geschichte, was zwischen ihr und Jack „damals“ passiert ist und hat für das Verhalten von beiden Verständnis. Der Weg in der Gegenwart funktioniert erst, wenn sie sich von den Schatten der Vergangenheit lösen können. Jack ist mit seiner bärbeißigen Art wunderbar eine perfekte Ergänzung und es macht unglaublichen Spaß ihn durch die Geschichte zu begleiten

Die leichte Krimihandlung bietet einen spannenden Rahmen, wobei der Fokus allerdings auf dem Zusammenspiel zwischen den Hauptfiguren liegt.

Luftig-leichte Romantic Thrill-Unterhaltung mit dem Fokus auf Romantic…ich liebe es

Reihenfolge der „Staatsanwälte küsst man nicht“-Reihe:
Für alle Fälle Liebe (Band 1)
Undercover ins Glück (Band 2)
Wiedersehen macht Liebe (Band 3)
Einspruch für die Liebe (Band 4)

Undercover ins Glück

Undercover ins Glück

Unmittelbar nach dem 1. Teil der Reihe habe ich mich auf Band 2 „Undercover ins Glück“ gestürzt

Jordan besitzt ein Weingeschäft und sitzt auch als Tochter eines Milliardärs nicht auf der „faulen Haut“. Ihr Bruder sitzt nach einem Hackerangriff auf Twitter im Gefängnis und genau dieser Umstand lässt sie in den Fokus des FBI geraten.

Nick ist gerade aus seinem letzten Undercover-Einsatz zurück und freut sich auf einen Familienbesuch zum 60. Geburtstag seiner Mutter. Durch Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Drogenkartell ruft ihn sein Chef kurzfristig in den Einsatz und durch verschiedene Verwicklungen wird aus einem kurzen Einspringen plötzlich ein größerer Undercover-Einsatz, der vor allem sein Herz in Gefahr bringt…

Auch dieser Band zeichnet sich durch seinen großartigen Humor, die rundum sympathischen Figuren und die sehr unterhaltsame Geschichte aus.

Vor allem die halbitalienische Familie von Nick, die man nur aus Telefonaten kennenlernt, ist mir beim Lesen ans Herz gewachsen und ich hätte Nick und Jordan zu gerne zu einem Besuch dorthin begleitet

Wie bisher immer…perfekte romantische & humorvolle Unterhaltung daumenhoch

Reihenfolge der „Staatsanwälte küsst man nicht“-Reihe:
Für alle Fälle Liebe (Band 1)
Undercover ins Glück (Band 2)
Wiedersehen macht Liebe (Band 3)
Einspruch für die Liebe (Band 4)