Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)

Endlich das Finale und der Leser wurde erlöst. Bis zum Ende war es verdammt spannend und man fieberte förmlich mit, allerdings um Randys Leben. Es wäre zu Schade gewesen wenn Randy es nicht geschafft hätte. Es war eine aufregende Geschichte dieses mal und ein Überraschender Moment als man endlich erfuhr wer der Mörder von Marrietta gewesen ist. Ich persönlich tippte immer auf den falschen und so konnte man heraus ersehen wie gut der Autor es wußte seine Leser in die Irre zu führen. Einfach genial!
Die Charaktere sind wieder hervorragend beschrieben. Jeden einzelnen von ihnen konnte man sich sehr gut vorstellen und sich mit hinein versetzen, in deren Gefühle und Ängste. Der Schreibstil ist flüssig und ließ das Buch gut lesen.Auch in diesem vierten Hardcover-Sammelband ist das Cover wieder sehr gut gelungen und ein schöner Blickfang.
Also ich persönlich finde das Mordsteam nicht nur gut, auch sympathisch und kann es nur empfehlen für all die Leser die gerne Jugendbücher lesen!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Kluftinger

Kluftinger

Den ersten Kluftinger den ich jetzt gelesen habe und ich fand ihn ganz recht gut. Sehr Humorvoll und spannend kam das ganze herüber. Der Kommissar selbst ist ein kauziger, tollpatschiger, trockener Typ, den man aber irgendwie mag, da er sehr liebenswert herüber kommt. Der Dialekt paßt perfekt und ist manchmal ziemlich für einen Norddeutschen befremdlich, aber sehr passend zu diesem Buch. Mir hat es auf alle Fälle viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und gut. Man kam auch zurecht und wußte sofort um was es ging.
Die Personen kamen auch sehr gut rüber und man konnte sie sich gut vorstellen. Die ganze Geschichte war gut durchdacht, spannend und man fand sich gut darin auf gehoben. Ich persönlich fand diesen Krimi perfekt, genau mein Ding und vielleicht auch nicht der letzte Klufti.
Für mich eine Leseempfehlung für alle die Krimis mögen!

Veröffentlicht am 12.05.2018

Die verlorenen Kinder: Ein Wien-Krimi (Falco Brunner, Band 1)

Die verlorenen Kinder

Der ehemalige Polizist Falco Brunner, arbeitet nach seiner Scheidung und nach einer schweren Erkrankung als Privatermittler. Er bekommt einen Auftrag von einer Witwe eines Ermordeten Kinderschänders und er übernimmt denn Fall erst widerwillig. Ein Abgrund tut sich vor Falco auf und ….
Dem Autor ist ein wirklich gutes Buch gelungen. Ein Thema wo gerne viele die Augen verschließen und nichts davon hören und sprechen wollen. Hier wird über ein wahres Thema berichtet und man spürte genau wie sich der Autor damit beschäftigte. Ein ziemlicher Abgrund was diese Menschen erleben mußten tat sich auf und was man sie einzureden versuchte war einfach unglaublich, was den Tätern auch sehr gut gelang. Aber das dann die Täter ungestraft davon kamen nur weil sie Höhere Positionen in Politik und Kirche besetzten, war einfach mehr als nur ungerecht. Aber das dann eines Tages ihre Taten dann doch noch ans Tageslicht kamen und sie getötet wurden, ich glaub damit rechneten sie nicht. Ich fand es, das es nur leider zu spät kam, sie waren alt, krank und mußten sowieso bald sterben. Sie konnten ein gutes unbeschwertes Leben weiterführen, was die Kinder nicht konnten. Aber leider ist unser Rechtssystem manchmal ungerecht.
Auf alle Fälle war dieser Krimi sehr Lesenswert. Falcos Leben wurde geschickt mit dem Fall verwebt und machte das ganze sehr spannend. Ein Mensch der auch Fehler und Ängste hatte und nicht der perfekte vollkommene Held war. So war Falco sofort sympathisch.
Christina fand ich gut. Sie hatte ein gute Linie zwischen Falco und sich gefunden und ließen ihre mißglückte Ehe nicht an ihren Kindern aus, sondern bemühten sich um ein gesundes Verhältniss.
Mit Falcos Exkollegen Bruno bin ich nicht ganz so warm geworden. Ich fand ihn manchmal ziemlich selbstgerecht. Ich fand auch das er sehr eifersüchtig und neidisch auf ihn war, aber vielleicht hab ich es nur so empfunden.
In allem ein sehr gutes Buch, ein schöner Schreibstil, was man bei dem Autor auch von seinen historischen Büchern schon kennt.
Für all die Leser die diese Art von Krimi mögen kann ich es empfehlen!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Rache und Rosenblüte

Rache und Rosenblüte

Auch der zweite Teil entführt den Leser wieder in einer Fantasievollen Welt von 1001 Nacht. Shahrzad hat einen schweren Weg vor sich und ob es ihr gelingt, Chalid von dem Fluch zu befreien - lest selber.
Wieder ...

Wieder sehr schön wird einen die Welt des Orient hier erzählt. Voller Magie und Geheimnisvolles umspielt die ganze Geschichte und der Autorin ist es auch hier gelungen, den Leser zu verzaubern. Der schöne Schreibstil ließ das Buch gut und schnell durch lesen. Auch die Charaktere kamen wieder hervorragend rüber und man verstand warum sie so handelten.
In allem ein wunderschönes Märchen für Erwachsene, die ein Stück ihrer Kindheit noch in sich tragen.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Der gute Stern von Friday Harbor

Der gute Stern von Friday Harbor

Ein schöner dritter Teil aus dieser Friday Habor Reihe und knüpft an die anderen beiden Teile gut mit an. Dieses mal ist Alex an der Reihe, der letzte Bruder der Nolan`s. Er ist verbittert und ist Alkoholiker, deswegen kommt Zoe nur mit viel Geduld und Geschick an ihm dran. Aber bis es soweit ist muß sie alle Geduld der Welt haben um bei ihm vorzudringen. Das sie eine ehrliche Frau ist und es auch wirklich ernst meint.
Eine schöne Geschichte die hier erzählt wird und von einem Geist, der auf Indentitätsuche ist begleitet wird und von einem eifersüchtigen Kater, der Byron heißt.
Die Charaktere kommen gut herüber und machen sie sympathisch. Eine rundum gut gelungene Geschichte.