Super süße Geschichte
To all the boys I’ve loved beforeIch wollte dieses Buch schon sehr lange lesen, zum Einen, weil mich dieses süße Cover total angesprochen hat, zum Anderen, weil ich finde, dass diese Story richtig niedlich und kitschig klingt. Als ich ...
Ich wollte dieses Buch schon sehr lange lesen, zum Einen, weil mich dieses süße Cover total angesprochen hat, zum Anderen, weil ich finde, dass diese Story richtig niedlich und kitschig klingt. Als ich dann gehört habe, dass die Bücher verfilmt werden und ab August auf Netflix ausgestrahlt werden, war für mich klar, dass ich es nun endlich lesen muss.
Die Geschichte dreht sich um Lara Jean, die Briefe schreibt, um mit Jungs abzuschließen, in die sie verliebt war. Lara Jean behütet diese Briefe wohl versteckt in ihrem Zimmer, doch plötzlich sind diese Briefe weg und ihr Leben steht völlig Kopf.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht und sanft, es wird alles recht detailliert beschrieben und die Atmosphäre in dem Buch ist super schön.
Lara Jean lebt mit ihren beiden Geschwistern Margot und Kitty allein mit ihrem Vater, da ihre Mutter schon sehr früh verstorben ist. Margot ist die ältere Schwester von Lara Jean und Kitty die jüngste.
Die Familie ist mir im Laufe der Handlung richtig ans Herz gewachsen, denn sie sind süß und chaotisch und es war herrlich das Familienleben mit seinen Höhen und Tiefen zu verfolgen. Vor allem die kleine Kitty habe ich lieb gewonnen, denn sie ist so süß und frech und einfach ein ganz besonderer Charakter.
Zu Beginn der Geschichte hat mich Lara Jean manchmal zweifeln lassen und es hat ein Weilchen gedauert, bis die Handlung mich richtig gepackt hat, aber ich kann euch sagen, dass ich dann gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es wurde mit jeder Seite besser und spannender und ich hab mich wirklich wohl in dieser Welt gefühlt.
Fazit:
Die Geschichte war super süß und besonders. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat sich mich vollkommen überzeugt und gefesselt. Es gab einige unerwartete Wendungen und auch das nötige Drama und ein bisschen Kitsch haben nicht gefehlt. Ich freue mich definitiv auf die nächsten beiden Bände und genauso sehr auf die Verfilmung. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen und gebe dem ganzen 4 von 5 Sternen.