Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2018

Sympathische Jugendliche , mit einer tragischen Geschichte , die leider zu viele Lücken hat :(

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Falling - Ich kann dich nicht vergessen , lässt wegen des Covers darauf schließen , das dieses Buch zur Dark Love Trilogie, die ein ähnliches Cover hat , gehört , dem ist aber nicht so .

Ich habe mich ...

Ich habe mich sehr über etwas neues von Estelle Maskame gefreut , weil ich die Dark Love Reihe mit wenigen Ausnahmen toll fand.

Auch fand ich den Klappentext hier total ansprechend, er machte mich neugierig.

Der Schreibstil ist modern und locker , sehr jugendlich eben , aber es passt zu den mir sympathisch und authentisch wirkenden Protagonisten , die mit ihren 17 Jahren nunmal so sind und so kommunizieren .

Vielleicht bin ich mit 27 zu "alt" um das Denken und Fühlen einer 17 Jährigen zu verstehen , jedenfalls hat die Geschichte , die doch emotional und tragisch ist , vieles , was ich nicht ganz nachvollziehen konnte (Das kann ich hier allerdings nicht erläutern ohne zu spoilern) und auch das Ende kam zu abrupt und war überhaupt nicht zufriedenstellend :(

Es war okay , ich hatte gute Lesestunden , aber ich habe mehr erwartet und bin demnach auch etwas enttäuscht .

Nichts destotrotz empfehle ich diese Jugendlektüre weiter , auch für alle mit lesenden Teeniemädchen :)

Veröffentlicht am 03.05.2018

Leider konnte mich die Geschichte nicht erreichen :x

The Fix Up

Vielen Dank an NetGalley Deutschland und dem LYX Verlag, das ich The Fix up vorablesen durfte , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Das Cover ist ein Hingucker , mich ...

Das Cover ist ein Hingucker , mich sprach es an , ebenso wie der interessante Klappentext.

Der Schreibstil ist modern und wirklich locker , allerdings machte mir die Erzäglperspektive Probleme in die Geschichte reinzufinden . Es fiel mir unglaublich schwer eine Beziehung zu Ben und Holly aufzubauen, obwohl die beiden echt super symathisch waren und ihr Zusammenspiel ein gutes Bild ergab, ebenso konnte ich der Geschichte wenig abgewinnen , es hat mich nicht wirklich erreicht .

Schade , ich mochte die anderen Bücher von Tawna Fenske sehr und auf dieses hatte ich mich sehr gefreut :(

Empfehlung:

Weil es mich nicht erreicht, heißt es nicht , das es bei euch auch so ist , bildet euch eure eigene Meinung und lasst euch nicht von meiner Meinung beeinflussen

Veröffentlicht am 25.04.2018

Guter Plott , der leider nur halb so gut umgesetzt wurde :x

Küss niemals einen Herzensbrecher

Das Cover zu Küss niemals einen Herzensbrecher hat mich jetzt eher weniger angesprochen , dafür aber umso mehr die Leseprobe und der Klappentext .

Der Schreibstil ist flüssig , modern , ließ sich schnell ...

Der Schreibstil ist flüssig , modern , ließ sich schnell weglesen .

Die Protagonisten kamen sympathisch, authentisch rüber , eben wie typische Highschool Schüler , das gefiel mir gut , weil ich solche Storys sehr gerne lese.

Der Anfang der Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht . Umso weiter ich las , desto mehr war ich von Bryce und Haley genervt .
Immer wenn man denkt , yes , es passiert etwas gutes , folgt darauf etwas schlechtes , was meistens dann einfach total unnötig ist .
Zudem war es oberflächlich gehalten , das Ende sehr unbefriedigend , bei mir kamen keinerlei Emotionen an .

Meiner Meinung nach hätte man deutlich mehr rausholen können , denn der Plott ist toll

Für zwischendurch eine nette Geschichte , die auch Lesenswert ist , allerdings brauchte ich starke Nerven um nicht vor lauter Frust und Genervtheit nicht zu explodieren

Vielleicht gefällt es euch besser

Veröffentlicht am 18.04.2018

Man hätte eindeutig mehr aus dem Buch machen können

Damaged

Damaged - Rette mich hat mich sofort nach dem ersten Blick aufs Cover angesprochen und der Klappentext hat mich nur noch neugieriger gemacht , aber meinen Erwartungen hat es leider nicht entsprochen ... Schade man hätte soviel aus dem Buch machen können , denn der Schreibstil ist locker , was mir gut gefällt ...

!!!!!! ACHTUNG SPOILER !!!!!

Die Protagonisten sind alterslos, haben natürlich eine dramatische Vergangenheit und weil er ihr Dozent ist schleichen die das ganze Buch umeinander her , stoßen sich gegenseitig immer wieder weg und zum Ende hin kündigt er , die kommen sich nahe dann passiert noch schnell was dramatisches und das Buch ist zuende ..

Spoiler Ende !

Auch hat mir die Kommunikation zwischen Sidney und Peter nicht gefallen , ich kann es nicht erklären , ich jedenfalls bin mit den beiden nicht warm geworden ...

Sollte der zweite Teil von denen handeln , werde ich ihn dennoch lesen denn ich möchte wissen was da noch kommt ... Denn das Ende hier kam mir zu abrupt ...

Bitte bildet euch euer eigenes Urteil und lasst euch von meiner Meinung nicht beeinflussen

Veröffentlicht am 18.04.2018

Zum ersten Mal eine Enttäuschung von CoHo :(

Maybe not

Wer Maybe someday bereits gelesen hat kennt Warren und Bridgette , denn sie sind die Mitbewohner von Ridge und Brennan.

In dieser Novelle mit 11 Kapiteln erzählt uns Colleen Hoover , wie alles angefangen hat mit Warren und Bridgette .

Die zwei sind echt authentische , aber auch verrückte Protagonisten , ich mochte die beiden schon in Maybe someday .

Die Geschichte ging wild und witzig zu , war aber nichts , was mich umgehauen hat , ist ja auch nur ne Kurzgeschichte. Dennoch hätten die Gefühle ein wenig tiefer gehen können ...

Für zwischendurch und wer Warren und Bridgette ebenfalls mag ganz nett :)

Ich liebe CoHo´s Bücher und werde sie auch weiterhin lesen