Profilbild von Lesemaus93

Mit einer Ahnung ...

Ohne ein einziges Wort

"Ohne ein einziges Wort" von Rosie Walsh,

"Ohne ein einziges Wort" von Rosie Walsh,

Ist ein wirklich sehr ergreifender Roman. Die Autorin nimmt uns mit in zwei Leben, welche durch einen einzigen Unfall und später durch ein einziges Treffen, zweimal aus den Fugen geraten. Durch die Geschichte ziehen sich deutlich sichtbar mehrere rote Fäden, was mir sehr gut gefallen hat. Ich muss sagen, dass ich zwar Zeitweise etwas irritiert war, allerdings war es am Ende sehr gut, das die Autorin einige wichtige Infos zurückgehalten und so die Spannung und die "AH" Momente bis weit auf das letzte Viertel gezogen hat. Das Buch hat sich sehr locker und leicht, vor allem aber fließend lesen lassen. Ebenfalls passend, waren immer wieder kleine Briefe an die verlorene Person und auch die Auflösung um den wahren Bedeutungswert der Briefe. Das man außerdem aus verschiedenen Sichten bestimmte Zeitspannen sehr gefühlvoll dargestellt bekommt, hat dem Buch einen ganz besonderen Charme verliehen.

Für mich ist es ein besonderes Buch und ich kann es für jeden nur empfehlen, einfach ein Muss für den Sommer.

Zum Inhalt:

Da begegnet Sarah gerade genau dem einen Mann, doch dann soll sich von jetzt auf gleich alles verändern. Eddie will verreisen und verspricht sich zu melden, doch das soll nicht passieren. Bis zu ihrem wiedersehen, muss Sarah so manches Geheimnis lüften und muss auch erfahren das sie der Grund für sein Verschwinden ist.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Eine Interessante Tour

Die Dienstagsfrauen

Die Dienstagsfrauen“ von Monika Peetz,

Die Dienstagsfrauen“ von Monika Peetz,

Ist ein sehr unterhaltsames Hörbuch. Die Autorin nimmt den Hörer mit auf eine Pilgertour, die nicht nur ein Leben auf den Kopf stellt. Die Dienstagsfrauen, hat sich sehr gut hören lassen. Die Geschichte ist durchzogen von vielen roten Fäden. Der Stil der Erzählung hat mir sehr gut gefallen denn man durfte immer wieder eine andere Sicht auf die Geschichte erfahren.

Das ist genau das richtige Hörbuch zum Nachdenken, schmunzeln und einfach zwischendurch.

Zum Inhalt:

Judith ist am Boden zerstört nach dem Tod ihres Mannes. Sie beschließt seine Pilgerreise zu beenden, als sich die Dienstagsfrauen anschließen, verspricht es eine Ereignis reiche reise der fünf Frauen zu werden. Auf der Suche nach dem Segen der Pilgerung finden sie allerdings auch Geheimnisse.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Vier Pfoten zur Liebe

Vier Pfoten am Strand

"Vier Pfoten am Strand" von Petra Schier,

"Vier Pfoten am Strand" von Petra Schier,

ein wunderbares Buch mit wirklich tollen Protagonisten. Die Autorin hat es geschafft uns als Leser mit nach Lichterhaven zu nehmen, mitten rein in eine Geschichte rund um Karriere, Liebe und einen sehr Charakterstarken Hund. Das Buch lässt sich wunderbar leicht und locker durch lesen, immer wieder darf man aus wechselnden Sichten auf die Geschichte Blicken. Selbst der Hund Boss, der hier eine erhebliche Rolle zum Verlauf der Geschichte spielt, hat immer wieder ein Stimme und teilt sehr amüsant aber auch verspielt mit, was er denkt oder von Entscheidungen hält. Durch das Buch zieht sich ein deutlicher roter Faden, der die Themen Boss, die Karrieren und ihre "Affäre" (Beziehung) wiederkehrend behandelt.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Die sommerliche Frische und Leichtigkeit haben ein wirklich tolles Leseerlebnis ermöglicht. Außerdem sehe ich meinen Hund jetzt auch mit anderen Augen und überlege immer mal wieder, was sie wohl von und über uns denkt.

Zum Inhalt:

Ben kommt mit seinem gerade erst aufgenommenen Hund Boss, zu einer Arbeitsphase nach Lichterhaven. Boss macht ihm das Leben schwer wo er nur kann. Erst als Ben und Boss Hilfe bei der Hundetrainerin Christina finden scheint sich ihr Verhältnis zu normalisieren. Doch keiner der drei merkt wie sich mehr entwickelt, bis es zu spät ist und Große Entscheidungen getroffen werden müssen, für oder gegen die Liebe.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Hilde - Leben als Frau mit Hund

Hilde

"Hilde - Mein neues Leben als Frauchen" von Ildiko von Kürthy,

"Hilde - Mein neues Leben als Frauchen" von Ildiko von Kürthy,

ist ein sehr amüsantes und ehrliches Hörbuch. Ich bin begeistert wie oft ich mich und meinen auch gerade ein Jahr alten Hund wieder erkennen konnte. Die Autorin hat das Buch in diesem Hörbuch selbst gelesen, was ich als sehr angenehm und Schwungvoll empfunden habe. In diesem Buch hat die Autorin wirklich sehr gut dargestellt wie sich ein Leben mit Welpe verändert und das es nicht nur der Traum ist der dabei seinen Zauber verliert. Sehr interessant fand ich auch die verschiedenen Ansichten zur Hunde Erziehung, auch wir durften als Frische Hundewelpen Besitzer einiges uns anhören, was wir bloß nicht machen und was wir auf jeden Fall machen sollen.

Alles in allem ist es ein Buch, was man als nicht Hundebesitzer wahrscheinlich als teilweise überspitzt, übertrieben oder albern beurteilen würde. Ich als Hundebesitzer kann allerdings sagen, dass die ein oder andere Erziehungsmetode wirklich erst einmal albern erscheint, es dann aber nicht ist. Oder auch das man mit dem Hund immer wieder in Skurrile Situationen gerät, wo einem oft die Worte fehlen.

Also, wer es mit Humor sehen will, wie die ersten Monate mit einer kleinen Hundedame sein können, ist hier genau Richtig. Viel Spaß!

Veröffentlicht am 18.04.2018

Sommer der Familie

Hummersommer

Hummersommer" von Meg Mitchell Moore,

Hummersommer" von Meg Mitchell Moore,

ist ein wirklich ergreifendes und ehrliches Buch. Die Autorin zeigt uns wie wichtig es im Leben ist, Freunde und Familie an seiner Seite zu haben. Außerdem zeigt sie deutlich das es immer zwei Seiten und Ansichten gibt, warum also eine Meinung bilden bevor man nicht beide Seiten kennt.
Ich bin begeistert wie toll sich das Buch hat lesen lassen. Es gab zwar kürzere Kapitel welche auf den ersten Eindruck langweilig waren, später jedoch wichtig und interessant wurden. Es hat sich ein starker roter Faden mit Eliza und dem Leben durch das Buch gezogen. Ich habe schnell das Gefühl gehabt alle gut zu kennen, auch wenn der ein oder andere am Ende zu kurz gekommen ist. Trotzdem muss ich sagen, dass es alles in allem ein wirklich gutes Buch mit viel Gefühl und Mut ist.

Ich kann jedem nur empfehlen diese Sommer Lektüre zu lesen. Mein Lieblingssatz in diesem Buch war:" Entscheide dich im Zweifelsfall immer dafür, mutig zu sein.", sollten wir uns diesen Satz nicht alle viel öfter zu Herzen nehmen und im Alltag nicht so schnell klein bei geben?

Zum Inhalt:

Eliza erfährt das Ihr Vater einen Unfall auf seinem Fischerboot hatte und lässt alles stehen und liegen um bei ihm zu sein. Das dieser Sommer viele unerwartete Dinge für sie bereit halten wird, ahnt sie da noch nicht. Zurück in der Stadt ihrer Kindheit und Jugend, holen sie nicht nur die Erinnerungen, sondern auch alte Bekannte ein. Parallel versucht sie für ihre Familie aus der Ferne da zu sein, doch auch da bahnen sich Konflikte an.