Profilbild von julemaus94

julemaus94

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Ein hakenschlagender Winkelzug

Sherlock Holmes

Die Bücher über Sherlock Holmes haben mich schon als Kind fasziniert. Selbst heute noch verfolgen sie mich manchmal in meinen Träumen.

Besonders diese Geschichte hat mich stark beschäftigt.
Noch heute ...

Besonders diese Geschichte hat mich stark beschäftigt.
Noch heute bewundere ich die Fingerfertigkeit mit welcher Mr. Holmes selbst die absurdesten Rätsel löst, aber auf die Lösung DIESER Geschichte wäre ich nie gekommen!

Da macht sogar Geschichte Spaß

Das Jahrhundertkind

Ralf Isau hat es auf eine unnachahmliche Art und Weise geschafft, mir die Geschichte unseres letzten Jahrhunderts näher zu bringen:

Es geht um David, ein Kind das pünktlich zu Beginn des Jahres 1900 geboren ...

Es geht um David, ein Kind das pünktlich zu Beginn des Jahres 1900 geboren wurde und mit Fähigkeiten ausgestatt ist, die ihm dabei helfen sollen den Kreis der Dämmerung aufzuhalten. Eine Vereinigung mächtiger Männer die überall auf der Welt im Hintergrund die Strippen ziehen, um die Menschheit ihrem Untergang entegen zu führen.

Dabei schafft es der Autor, seine fantastische Geschichte mit wahren, geschichtlichen Ereignissen zu unterfüttern und ihnen einen ganz eigenen Sinn zu geben.

So fängt man als Leser nach und nach an zu zweifeln und sich zu fragen, ob die Geschichte wie wir sie heute kennen nicht tatsächlich aufgrund der Hintergedanken von Politikern und anderen Personen in Machtpositionen abgelaufen ist.

Wieviel Wahrheit steckt in diesem Buch und wieviel Fantasie enhält das wahre Leben?

Medizin vom Love-Doctor

Liebe auf den zweiten Biss

Endlich bekommt Dr. Phang seine eigene Medizin zu schmecken!

Endlich bekommt Dr. Phang seine eigene Medizin zu schmecken!

Nachdem Phineas in den letzten Bänden dieser überaus witzigen Vampir-Werwolf-Reihe von Kerrelyn Sparks mehr oder weniger erfolgreich dafür gesorgt hat, dass jeder Topf seinen Deckel findet, ist er nun selbst an der Reihe. Und mit Brynley, der dickköpfigen Werwolfprinzessin im auf der Flucht vor ihrem tyrannischen Vater, hat er sich natürlich eine Frau auserwählt, die es ihm nicht zu leicht macht.

Die Story ist in altbekannter Sparks-Manier geschrieben: spritzig, flott, leicht zu lesen und immer mit einer großen Prise Humor gewürzt. Ihre Protagonisten nehmen sich, bei aller Dramatik der Rahmenhandlung, nie zu ernst.

Ein schöner Roman, den man innerhalb weniger Stunden verschlungen hat!

Ein klassischer Aiken!

Call of Crows - Entfesselt

Wenn du denkst, du hast schon alles gelesen, kommt Frau Aiken und knallt dir ein Buch über germanische Gottheiten an den Latz - HERRLICH!!

In ihrer ganz eigenen Art erzählt sie die Geschichte von Kera, ...

In ihrer ganz eigenen Art erzählt sie die Geschichte von Kera, die eines Abends während ihres Jobs im Cafe kaltblütig erstochen wird und als Crow wieder erwacht. Das heißt, sie hat Flügel, neue Kraft, eine unbändige Wut in sich und weiß nichts damit anzufangen. Das einzige, was sie interessiert, sind ihr Hund Brody Hawaii und die Richtlinien, die sie während ihrer Zeit bei den Marines gelernt hat.

Dementsprechend kommt sie mit ihrem neuen Leben zunächst überhaupt nicht klar

Wie sich Kera nun mit ihren neuen Mitbewohnerinnen und ihrem Leben als Gefolgsfrau einer nordischen Göttin arangiert, stellt G. A. Aiken auf so unnachahmlich humorvolle Art und Weise dar, dass es eine wahre Freude ist.
Selbst die Liebesgeschichte zwischen Kera und Vig tritt neben ihrem Selbstfindungstrip in den Hintergrund - was keinesfalls negativ zu bewerten ist, da es einfach nur spannend ist zu sehen, wie Kera nach und nach unfreiwillig Bindungen zu ihren Mitmenschen eingeht, ob sie wollen oder nicht.

Fazit: LESEN! LESEN! LESEN!

Eine (un)mögliche Geschichte

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Der langersehnte vierte Teil der "Gilde der Jäger"-Reihe - und Nalini Singh hat es endlich wieder geschafft, mich komplett mitzureißen!

Diesmal geht es um die Geschichte von Dmitri und Honor - und ich ...

Diesmal geht es um die Geschichte von Dmitri und Honor - und ich muss sagen, die beiden haben mich umgehauen. Obwohl jeder mit einer tragischen Vergangenheit zu kämpfen hat (was zumindest bei Dmitri aufgrund seiner langen Lebensspanne zu erwarten gewesen war), schaffen sie es, genug Vertrauen füreinander zu gewinnen, um sich auf einander einzulassen.

Auch dieses Buch überzeugt wieder mit einer gut ausgebauten Rahmenhandlung und alle Charaktere wachsen einem mit jedem Band mehr ans Herz.

Unbedingt lesen!