Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 26.04.2018

Wieso habe ich so lange gewartet

Diese Reihe steht schon länger auf meiner Wunschliste weit oben. Nun kam ich endlich zu Band 1 und muss gestehen, dass ich die ganzen guten Stimmen, die ich gehört / gelesen habe verstehen kann.

Der ...

Der Beginn der Geschichte wird ja im Klappentext schon verraten. Doch um die Geschichte etwas anders zu gestalten, war Rowan an dem Abend besonders geschminkt und zurecht gemacht, so dass Adam sie Peach tauft. Als er zum Auftritt muss und sich von ihr verabschieden, hofft er darauf, dass sie nachher noch da ist. Natürlich ist Rowan das dann nicht. Das heißt Adam weiß nicht, wer Rowan wirklich ist und hat ihre Nummer auch nicht. (Aschenputtel lässt grüßen :D )

Sie treffen sich wieder, doch da Adam als Frontmann der Band ein riesen Fanclub hat und als "männliche Schl***e" gilt, hält Rowan sich von ihm fern und er erkennt sie nicht. Bis es zu einer Situation kommt, wo sie aus dem Bauch raus agiert und sie daraufhin viel Zeit auf engen Raum mit Adam verbringt.

Rowan und ihre Freundin Dee sind ein gutes Team. Dee ist sehr unterhaltsam und unterstützt Rowan immer. Rowan ist gegenüber den Jungs der Band sehr schlagfertig und es gab so viele Szenen, wo ich laut lachen und den Hut vor ihr ziehen musste. Sie ist in der Zwickmühle, denn sie ist sich relativ schnell bewusst, dass sie was für Adam empfindet und wenn es nur sexuelle Anziehung ist. Doch sein Ruf lässt sie lange zögern. Hinzu kommt ihr Ex, mit dem sie 3 Jahre zusammen war und den sie wirklich geliebt hat, der sie aber hintergeht. Gerade das Problem mit ihrem Ex und ihren Gefühlen ist wirklich gut dargestellt.

Von Adam hatte ich zu Beginn auch das Bild, welches Rowan hatte. Hallo ... er ist der heiße Frontmann einer Rockband... :D Doch eigentlich ist er ein richtig toller Kerl. Am Ende musste ich ihn einfach lieben.

Der Verlauf der Geschichte hat mich wirklich häufig überrascht. Klar, es ist ein New Adult Roman und im Grundgerüst ist es das gleiche Schema, doch die Treffen der Beiden und die Geschichte wie es sich entwickelt, war für mich was Neues, Erfrischendes, denn ich habe bisher auch noch keine "Rockstar" Geschichten gelesen. Auf jeden Fall werden die nächsten Bände nicht allzu lange auf mich warten.

Fazit :

Zwei witzige Freundinnen, eine Rockband mit coolen Jungs und einen heißen Frontmann und eine wirklich tolle und unterhaltsame Geschichte mit lustigen Szenen und überraschenden Ereignissen. Das alles führte dazu, dass ich das Buch nur so weggesuchtet habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, gerade für die, die noch keine Rockstar Geschichten gelesen haben.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Rock on!

Rowan ist ein eher zurückhaltendes Mädchen die seit 3 Jahren mit ihrem Freund Brandy zusammen ist. Als sie an einem Abend mit ihrer besten Freundin, Dee, auf einem Konzert von ihrer Lieblingsband ist. Sieht sie ihren Freund mit einer anderen rum machen. Aus lauter Wut und Trauer rennt sie aus der Konzerthalle und weint. Adam der gut aussehende Sänger der Band fand sie dort draußen und lud sie in den Tourbus ein. Rowan bat ihn, das er sie alles vergessen ließ was passiert war und das tat er auch. Dieser eine Kuss hatte alles verändert. Als Rowan einige Tage später zur UNI kommt sieht sie Adam, doch er erkennt sie nicht wieder. Denn sie hat kein Kurzes Top und keinen Minirock mit High Heels mehr an. Wie geht es mit Ihnen weiter ? Das erfahrt ihr im Buch!

Komplette Rezension auf: bookworldbynala.blogspot.de

Veröffentlicht am 20.04.2018

Toller Auftakt dieser Reihe! So eine schöne Geschichte!

Titel: Rock my Heart
Originaltitel: Mayhem
Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 369
Teil: 1/4
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: blanvalet

Die 18-jährige Rowan Michaels ist frisch eine Studentin und in ...

Titel: Rock my Heart
Originaltitel: Mayhem
Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 369
Teil: 1/4
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: blanvalet

Die 18-jährige Rowan Michaels ist frisch eine Studentin und in Partylaune, als sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Dee auf ein Konzert der super populären Band "The Last Ones To Know" geht. Die zwei Freundinnen haben Spaß bis Rowan ihren Freund beim fremdgehen erwischt! Völlig aufgelöst verlässt Rowan das Konzert und begegnet auf ihrer Flucht den gutaussehenden Adam Everest. Adam Everest ist der Leadsänger der Band und kümmert sich fast schon liebevoll um die junge Rowan. Als er sie am Schluss küsst, ahnt Rowan noch nicht, wie sehr ihr Leben sich nach diesem Kuss verändern wird....

"Rock my Heart" von Jamie Shaw ist der erste Band einer insgesamt vierteiligen Reihe. Die einzelnen Bände sind immer in sich abgeschlossen,sodass man die Bücher theoretisch auch einzeln lesen kann.

Seit Monaten herrscht ein großer Hype um diese Romane. Ein Hype, von dem ich nichts mitbekommen habe, aber okay.... zurück zu meiner Rezension!

Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr gut, da ich gleich gut in der Geschichte drinnen war und es geht auch zu Beginn schon richtig (heiß) los. Wir lernen Rowan und ihre beste Freundin Dee kennen, die auf einem Konzert sind, als sie Rowans Freund beim fremdgehen erwischen. Für Rowan bricht eine Welt zusammen und sie flüchetet ins Freie, wo sie dann dem super heißen Adam, dem Leadsänger der Rockband begegnet. Adam baut Rowan wieder auf und es kommt zu einem verhängnisvollen Kuss.

Rowan und Adam sind zwei super tolle Protagonisten. Ich mochte beide soo gerne und ich hätte von ihrer Liebeseschichte ruhig noch 300 Seiten mehr lesen können. Sie passen perfekt zusammen, auch wenn ich Anfangs noch so meine Zweifel hatte!!
Auch Rowans beste Freundin, Dee, ist eine tolle Figur! Sie ist witzig und ich hätte sie auch total gerne als beste Freundin!

Ich bin wirklich nur so durch dieses Buch geflogen! Ich habe jede einzelne Seite in mich aufgesogen und war absolut nich im Stande, dieses Buch zur Seite zu legen!
Ich LIEBE diese Geschichte und ich liebe diese Reihe schon jetzt! Im zweiten Band "Rock my Body" ist übrigens Dee die Protagonistin! Da freue ich mich ja auch schon seeehr!!

Die Geschichte bietet einem einfach Alles! Sie ist süß,spannend, romantisch und beinhaltet auch ziemlich heiße Szenen!
Der perfekte New Adult-Roman für Fans von tollen, mitreißenden Liebesromanen! Klare 5 von 5 Sternchen! Ich freu mich schon sehr auf die anderen drei Teile! Nicht lange nachdenken, sondern einfach kaufen und lesen und mitschwärmen!

Veröffentlicht am 17.04.2018

Umwerfend gut!!

Feiern, tanzen - einfach Spaß haben!

Feiern, tanzen - einfach Spaß haben!
Das ist der Plan von Rowan und ihrer besten Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones to Know" in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammten Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen - zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen lässt.

Ich bin so froh, dass diese Reihe noch drei weitere Bände hat, denn der Schreibstil von Jamie Shaw ist einfach nur toll!!
Die Geschichte liest sich sehr erfrischend, leicht und locker, so dass ich es ruck zuck verschlungen hatte.

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Hauptperson Rowan geschrieben. Rowan war mir von Anfang an super sympathisch. Sie ist etwas schüchtern, hilfsbereit und zu allen sehr freundlich.
Adam war mir ebenso sehr sympathisch. Er ist der Bad Boy, den alle Mädchen umschwärmen, alles kriegt was er will.
Besonders die Jungs von Adams Band Shawn, Mike und Joel sind mir durch ihre herzliche Art Rowan gegenüber sofort ans Herz gewachsen.

Insgesamt fand ich die Charaktere sehr sympathisch und von der Autorin authentisch dargestellt. Obwohl die Geschichte an manchen Stellen vorhersehbar war blieb es trotzdem spannend.

Das Cover finde ich wunderschön gemacht, es ist schlicht aber trotzdem passt es ebenso wie der Titel einfach super zu der Geschichte.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da die Charakter einfach nur toll dargestellt worden sind und die Emotionen gut rübergekommen sind.
Dazu gefällt mir, dass das Buch nicht nur aus seiten- und kapitelweisen Sexszenen besteht, was bei einigen neuen Reihen der jungen Autoren leider der Fall ist.

Ich bin sehr gespannt auf die drei anderen Bände dieser Reihe!

Veröffentlicht am 31.03.2018

Verbrennungsgefahr! Verdammt heiß, sexy und unwiderstehliche Rockstars!

Rowan und ihre beste Freundin, Dee, gehen ins Mayhem. Rowan versucht irgendwie ihren Spaß zu haben, da ihr Freund, leider nicht bei ihr sein konnte.
Als Rowan dann aber eine mysteriöse Entdeckung macht, ...

Als Rowan dann aber eine mysteriöse Entdeckung macht, flüchtet sie Hals über Kopf aus dem Club und trifft draußen auf den heißen Leadsänger der Band: The last once to know. Deren heißer Kuss ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir dieses Buch geholt hab, weil es so viel positives Feedback darüber gab. In das Cover habe ich mich wirklich von Anfang an verliebt. Adam Everest trifft genau meinen Geschmack. Besonders gut fand ich, dass man nur den Body sieht und man noch freie Vorstellungskraft bei dem Gesicht hat.
Bei der Innengestaltung fand ich die ganzen Absätze sehr gut lesbar und auch den Nachrichtenverkehr.

Die Geschichte wurde in der Ich- Form und der Vergangenheit verfasst, was ich sehr gut fand. Es war passend für die Geschichte, da sehr viel Wert auf Gedanken gelegt wurde und man sich so besser in den Protagonisten einfühlen konnte.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, der erste Satz ist Kommunikation, wodurch man sofort weiterlesen wollte und ich vom ersten Satz an gefesselt war.
Beim weiteren Lesen, musste ich sehr oft Lachen. Es waren unglaublich viele Szene mit Humor drin und auch wirklich geniale Sprüche der Jungs.
Den ganzen Verlauf der Geschichte war für mich total schön und es war für mich eine absolut unglaubliche Geschichte in der ich wortwörtlich mitgefiebert habe.
Besonders gut fand ich den Epilog, der aus Adams Sicht geschrieben wurde. Dort wurde eine bestimmte Szene aus seiner Sicht beschrieben, was ich sehr gelungen fand.

Alle Protagonisten waren wunderbar ausgearbeitet. Es ist das erste Buch, bei dem mir wirklich alle Protagonisten sympathisch waren, bis auf einen.
Meine absoluten Lieblinge sind jedoch Shawn und Mike. Shawn zeigt einfach sehr viel Verständnis für Rowan. Mike dagegen ist einfach anders als alle anderen und es sind so kleine Sprüche, die ihn für mich so sympathisch machen.
Rowan und Dee spiegeln für mich das beste Freundinnen Bild wieder. Sie sind sehr verschieden und trotzdem verstehen sie sich so super.
Adam ist einfach Adam. Die Änderung, die mit ihm im Lauf der Geschichte passiert, find ich sehr gelungen. Über seine Gedanken im Epilog, war selbst ich schockiert.
Ich fand es sehr Schade, dass auf Cody wenig eingegangen wurde. Immer wenn der Name fiel, konnte ich ihn nicht richtig zuordnen, außer das Aussehen. Er wurde einfach sehr wenig ins Visier genommen.

Ein wunderschöner Young Adult Roman.
Das erste Buch seid der Paper Trilogie, dass wie ein Film vor meinen Augen ablief!