Profilbild von JenWi90

JenWi90

Lesejury Star
offline

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2018

Eine Reise im Labyrinth der Liebe

Ivy und Abe
0

Ivy & Abe - ein toller Roman geschrieben von Elizabeth Enfield.

Wer bei diesem Roman auf eine klassische Liebesgeschichte hofft, wird enttäuscht sein. In dieser Geschichte geht es um mehr als die einfache ...

Ivy & Abe - ein toller Roman geschrieben von Elizabeth Enfield.

Wer bei diesem Roman auf eine klassische Liebesgeschichte hofft, wird enttäuscht sein. In dieser Geschichte geht es um mehr als die einfache Entstehungsgeschichte der Liebe.
Es geht um zwei Menschen, Ivy&Abe, welche von Beginn der Zeit für einander bestimmt zu sein scheinen, sich von Anfang an verstehen, welche ein unsichtbares Band verbindet, doch welche während ihres ganzen Lebens auf den richtigen Zeitpunkt für ein Zusammensein warten.

Ivy & Abe verbindet ihr ganzes Leben. Wir erfahren im Buch die verschiedensten Lebensphasen, in denen wir die beiden bei einem Kennenlernen, einer Affäre oder einer tatsächlichen Liebesbeziehung begleiten dürfen. Doch jedes Mal hält das Schicksal etwas für die beiden bereit. Sie verlieren sich im Labyrinth der Liebe.

Die einzelnen Abschnitte sind trotz ihrer eigenen Geschichten so toll miteinander verknüpft und verbinden sich gegenseitig über all die Jahre hinweg. All die Jahre in denen wir mit Ivy & Abe zusammen lachen, geniessen, weinen und trauern dürfen.

Ich finde das Buch ist eine wunderbare Abwechslung zu den klassischen Liebesgeschichten, die man so kennt. Das Buch ist wunderbar geschrieben und alles in allem ein wirklich empfehlenswerter Roman.

"Eines Tages wird es so sein, als wäre es nie passiert. Du wirst überrascht sein, wie sehr es nie passiert ist." (S. 208)

Vielen Dank an den Diana Verlag, der mir im Rahmen der Leserunde auf lovelybooks.de die Möglichkeit gegeben hat, diese tolle Reise durch die Zeit von Ivy&Abe anzutreten.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Ein Abenteuer an einem magischen Ort

Wolkenschloss
0

Am 09.10.2017 veröffentlicht der Fischer FJB Verlag das neue Buch "Wolkenschloss" von Kerstin Gier.
Da ich bisher alle gelesenen Bücher von Kerstin Gier zu meinen Favoriten zählen kann, war es von Anfang ...

Am 09.10.2017 veröffentlicht der Fischer FJB Verlag das neue Buch "Wolkenschloss" von Kerstin Gier.
Da ich bisher alle gelesenen Bücher von Kerstin Gier zu meinen Favoriten zählen kann, war es von Anfang an klar, dass ich diese Neuerscheinung lesen muss. Und ich wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht.

Die Geschichte bringt den Leser zusammen mit der 17-jährigen Praktikantin Fanny Funke mitten in die winterlichen Vorbereitungen zum alljährlichen und berühmt berüchtigten Silvesterball im traditionsbehafteten Hotel "Wolkenschloss" in den Tiefen der Schweizer Alpen.
Der Leser erlebt zusammen mit Fanny den Alltagsstress des Hotelbetriebs und wird in das geheimnisvolle Anwesen voller verwöhnter Gäste und gemeinem Personal auf der einen Seite und dem herzerwärmendem Kern des Hotels und dessen Geheimnisse auf der anderen Seite geführt.
Dank der tollen Schreibweise von Kerstin Gier habe ich mich während des Lesens stets Mitten im Geschehen gefühlt und hatte das Buch dadurch auch schnurstracks durchgelesen.
Die Geschichte ist magisch und abenteuerlich. Die Geheimnisse und der Charme des Hotels ziehen den Leser in seinen Bann und man kann gemeinsam mit Fanny ein wunderbares Abenteuer rund um ihren Job und ihr Herz erleben.

Ein absolut empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Hinter den Kulissen bröckelt die Fassade

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
0

Das Buch "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" von Katharine McGee überzeugt bereits mit den ersten Seiten. Der Leser wird mitten in die Geschehnisse rund um den zukunftsbehafteten Tower in NYC. Wir lernen ...

Das Buch "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" von Katharine McGee überzeugt bereits mit den ersten Seiten. Der Leser wird mitten in die Geschehnisse rund um den zukunftsbehafteten Tower in NYC. Wir lernen während des Buches alle Charaktere kennen und müssen dabei versuchen, die Hübschen und Reichen nicht zu verwechseln. Jedes Kapitel wird aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten geschrieben, was manchmal verwirrend sein kann. Gegen Mitte des Buches (und vll. auch mit aufgeschriebenem Personenbaum) können die Protagonisten gut auseinandergehalten werden.
Wir werden als Leser in die Welt der Schönen und Reichen, welche im UpTower, also in den oberen Stockwerken, leben eingeladen. Wir erfahren hier mit welchen Problemen alle Jugendliche zu kämpfen haben und sehen auch, wie schnell der Fall in den DownTower sein kann...Runter zu den Armen. Das Leben im Tower ist gefüllt, voller Intrigen, Lügen und Eifersucht.
Die Schere der Gesellschaft ist in dem Tower mehr als geöffnet, aber wer nicht aufpasst kann sich ganz schnell schneiden.

Fulminanter Auftakt. Toll Geschrieben. Nachvollziehbar und fesselnd.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Lässt dich die Dunkelheit los?

Tochter der Flut
0

Die "Tochter der Flut" von Jake Halpern & Peter Kujawinski führt den Leser auf eine Insel, welche 14 Jahre vom Tag und 14 Jahre von der Nacht beherrscht wird. Wir werden Zeugen des Momentes, wenn drei ...

Die "Tochter der Flut" von Jake Halpern & Peter Kujawinski führt den Leser auf eine Insel, welche 14 Jahre vom Tag und 14 Jahre von der Nacht beherrscht wird. Wir werden Zeugen des Momentes, wenn drei Jugendliche ihre Möglichkeit der Nacht zu entfliehen verpassen und sich dadurch in der Dunkelheit befinden.
Doch hier sind sie nicht alleine. Es beginnt ein Kampf um Freiheit, ein Kampf um die Familie und ein Kampf um die Liebe. Können sie den Kampf in absoluter Dunkelheit gewinnen?

Bereits die ersten Seiten des Buches nehmen den Leser mitten in das Leben von Marin. Zusammen mit ihrem Bruder Kana und ihrem gemeinsamen Freund Line erleben wir eine mitreissende Geschichte. Gemeinsam kämpfen sie darum, die Flucht von der unheimlichen Insel zu schaffen. Hierbei lernen sie sich selbst und einander immer besser kennen und entdecken die Geheimnisse ihrer Heimat.

Völlig gefesselt kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Nervös blättert man Seite um Seite um, um zu erfahren, wie die Protagonisten ihre Situation meistern.

Begeistert von der Schreibweise und der tollen Aufmachung des Buches kann ich jedem Leser dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Von der Vergangenheit eingeholt

Schlüssel 17
0

Marc Raabe erzählt in seinem Thriller „Schlüssel 17“ eine grausame Geschichte rund um Tod, Verschwinden und Verzweiflung. Wir begleiten den LKA-Beamten Tom Babylon bei einer Ermittlung rund um seine und ...

Marc Raabe erzählt in seinem Thriller „Schlüssel 17“ eine grausame Geschichte rund um Tod, Verschwinden und Verzweiflung. Wir begleiten den LKA-Beamten Tom Babylon bei einer Ermittlung rund um seine und die deutsche Vergangenheit. Diese Vergangenheit verfolgt ihn und scheint bei dem grausamen Fund der toten Bischöfin einen erheblichen Grund zu spielen. Die Erzählweise des Buches wechselt zwischen den verschiedenen Protagonisten der Geschichte. So erfahren wir jeweils aus der Sicht der Person, was die Beweggründe für ihr Handeln und Tun sind. Dies erleichtert dem Leser das Folgen der verschiedenen Handlungsstränge der Personen. Die Geschichte spielt sowohl in der Vergangenheit im Jahr 1998 als auch im gegenwärtigen Jahr 2017. Zum Verständnis der Handlung als Ganzes und der Verbindung zwischen den einzelnen Geschehnissen, hilft der Wechsel zwischen den Jahren ungemein. Ich persönlich war hier sehr dankbar darum. Der Ermittler Babylon erscheint mir wie eine tragische, vergabgenheitsbezogene und trotz allem Leid oft auch als liebreizende Hauptperson. Sein Handeln lässt mich das ein oder andere Mal den Kopf schütteln, jedoch bleibt er seiner Linie stets treu. Er lässt sich nicht oft in die Karten schauen, bleibt seinen Liebsten aber stets treu. Die Geschichte als Ganzes hat sich relativ lange hingezogen. Einzelne Höhepunkte der Geschichte erleichtern dem Leser bei der Geschichte zu bleiben und ihr zu folgen. Der eigentliche Höhepunkt- die Auflösung - lässt recht lange auf sich warten, enttäuscht jedoch in kleinster Weise und hat mich zum Erstaunen gebracht. Alles in allem hat mich das Buchnicht komplett gepackt. Die Geschichte ist sehr gut erzählt, mir persönlich jedoch oft zu verwirren und langatmig. Die Protagonisten überzeugen den Leser, jedoch auf seine eigene Art. Dies macht das Buch insgesamt doch zu einem Thriller der besonderen Art.