Profilbild von Lienne

Lienne

Lesejury Star
offline

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2018

Toller Kinder-Krimi!

Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks
0

Inhalt:
Eigentlich hatte Lennard nie vor, Verbrecherboss zu werden. Aber um seinem kleinen Bruder Linus zu helfen, bleibt ihm gar nicht anderes übrig. Denn Linus hat ein Ein-Mann-Detektivteam gegründet, ...

Inhalt:
Eigentlich hatte Lennard nie vor, Verbrecherboss zu werden. Aber um seinem kleinen Bruder Linus zu helfen, bleibt ihm gar nicht anderes übrig. Denn Linus hat ein Ein-Mann-Detektivteam gegründet, aber bisher keinen einzigen Fall. Also beschließt Lennard einzugreifen: Spektakuläre Verbrechen müssen her. Doch das ist einfacher gesagt als getan.
© Carlsen


Meine Meinung:
“Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks” ist ein wunderbarer Kinder-Krimi, der fesselt und zum Lachen bringt. Mich als Erwachsene konnte dieses Kinderbuch begeistern und ich habe spannend verfolgt, was die Bande um Lennard herum aushecken wird!

Der Schreibstil ist humorvoll und lockerleicht und erschafft eine angenehme und geheimnisvolle Atmosphäre.

Die Charaktere sind toll beschrieben! Lennard mochte ich von Beginn an. Es ist schön anzusehen, wie er seinem Bruder Linus helfen möchte und spannend, wie sich die gesamte Aktion entwickelt. Er ist ein anständiger Junge, obwohl er zum Verbrecherboss mutiert. Mathilde tat mir am Anfang sehr leid, doch wie sich herausstellt, ist sie ein ganz schön schlauer Kopf und es steckt ganz schön viel Mut in ihr. Justin ist der geheimnisvollste unter den dreien. Was verbirgt er? Und ist er wirklich so ein “Bösewicht” für den er sich immer ausgibt?

Die Handlung ist spannend, interessant und humorvoll. Viel zu schnell liest sich diese Geschichte und man hofft auf einen weiteren Band!


Fazit:
Mir hat das Buch “Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks” unglaublich gut gefallen. Ein humorvoller Kinder-Krimi, den man nicht mehr aus der Hand legen mag. Nicht nur für Kinder ein Lese-Erlebnis!

Veröffentlicht am 29.08.2018

Emotional und berührend.

Ein Moment für die Ewigkeit
0

Inhalt:
Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten. Sie glaubt an die eine wahre Liebe, und als Crawford ihr sein Herz schenkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Seither sind sie ein Paar ...

Inhalt:
Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten. Sie glaubt an die eine wahre Liebe, und als Crawford ihr sein Herz schenkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Seither sind sie ein Paar und teilen alles miteinander – Sorgen, Geheimnisse, Träume, aber vor allem viele Schmetterlinge im Bauch. Als sie die Highschool abschließen, erwartet sie ein Sommer voller Möglichkeiten. Doch was, wenn das Leben plötzlich eine Abzweigung nimmt, mit der man nie gerechnet hätte, und sich alle Wünsche und Pläne in einem einzigen Moment zerschlagen?
© Piper


Meine Meinung:
In das Cover von “Ein Moment für die Ewigkeit” habe ich mich direkt verliebt, aber es hat mich auch Rätsel aufgegeben. Mit ihrer Geschichte hat Abbi Glines es geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln und mich mit dem Geschehen zum grübeln zu bringen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern, denn mit einem lockerleichten und angenehmen Ton führt sie wunderbar durch das Buch und erschafft dabei eine tolle Atmosphäre. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und durch den entstandenen Sog mochte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Vale war mir vom ersten Moment an sympathisch. Ich konnte mich in ihre Gefühle und Gedanken sehr gut hineinversetzen und es war toll, diese junge Frau durch den ersten Teil des Buches zu begleiten. Was jedoch im zweiten Teil passiert, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen und das werde ich an dieser Stelle mit Sicherheit nicht verraten . Auf jeden Fall ist es eine überraschende Wendung, mit der ich niemals gerechnet habe. Sie verändert alles! Auch die weiteren Charaktere sind sehr toll beschrieben und es fällt leicht, sie sich vorzustellen und sich in sie hineinzudenken. Vorallem Slate hat es mir angetan .

Die Handlung ist interessant und spannend, jedoch stehen die Emotionen ganz klar im Vordergrund.


Fazit:
“Ein Moment für die Ewigkeit” ist eine unglaublich berührende und emotionale Geschichte, die ich als sehr gelungen erachte. Ich wurde gefesselt, emotional berührt und zum grübeln gebracht. Lesenswert!

Veröffentlicht am 28.08.2018

[Rezension] Scarlett – Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie – Laurel Remington

Scarlett (Scarlett 1)
0

Inhalt:
Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse und sie fühlt sich einsamer als je zuvor. Doch dann ...

Inhalt:
Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse und sie fühlt sich einsamer als je zuvor. Doch dann entdeckt sie in der Küche der alten Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren. Und während sie heimlich kocht und backt, Zutaten mischt und Köstlichkeiten kreiert, wird alles ein bisschen besser. Scarlett findet Freundinnen, sie gründet einen geheimen Kochklub und sogar ihre Mum ist nicht mehr ganz so schlimm. Als würde das gemeinsame Essen etwas Unglaubliches bewirken: das Beste und Schönste in den Menschen hervorzubringen. Ob das an der geheimen Zutat liegt?

Ein Buch, das einfach glücklich macht!

© Chicken House [Carlsen]


Meine Meinung:
Beim Anblick des Covers und Lesen des Klappentextes ist es um mich geschehen. Ich hab mich in dieses Buch verliebt und je mehr ich über Scarlett erfahren habe, umso mehr mochte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine wunderschöne Geschichte, die mich berührt und begeistert hat. Ein Buch über Familie, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und auch über Geheimnisse.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und verständlich für Kinder ab 10 Jahren. Aber auch als Erwachsene wurde ich in den Bann gezogen und von dieser unglaublich tollen Atmosphäre verzaubert. Es macht unglaublich viel Spaß gemeinsam mit Scarlett Rosemarys handgeschriebenes Kochbuch zu entdecken, zu lesen, wie sie die Rezepte ausprobiert und hinter das Geheimnis zu kommen, wer hinter der “kleinen Köchin” steckt.

Scarlett ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten und konnte sehr gut verstehen, dass ihr die öffentlichen Blogposts ihrer Mutter ganz schön unangenehm waren. So kannte die ganze Schule einfach alles über sie, was sie nur ungern mit dem meisten geteilt hätte.Mir tat es leid, dass Scarlett anfangs so einsam war, doch im Laufe der Geschichte findet sie wirklich tolle Freundinnen dank des geheimen Kochklubs. Es ist einfach sehr schön, sie bei dieser Veränderung zu begleiten.

Spannung, eine Prise Geheimnisse, Kochrezepte, Freundschaft, Familie und ein bisschen Liebe machen diese Geschichte rundum perfekt.


Fazit:
Cover, Titel, Klappentext und Inhalt konnten mich vom ersten Moment an begeistern. Ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen und kann es allen nur ans Herz legen. Ein wirklich gelungenes Buch über Familie, Freundschaft, ein paar Geheimnisse und die wirklich wichtigen Dinge im Leben ?

Veröffentlicht am 10.06.2018

Wunderschönes, spannendes, düsteres und emotionales Leseerlebnis.

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
1

Inhalt:
Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht …
Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten ...

Inhalt:
Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht …
Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht …

Meine Meinung:
"Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz" ist ein absolut gelungener Auftakt der Victorian Rebels - Reihe. Es bietet eine gute Mischung aus Historischen Ereignissen, Liebesgeschichte, Spannung, Erotik und düsteren Elementen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die erschaffene Atmosphäre passt wunderbar zur Geschichte, je nach Szene ist es spannend, prickelnd, berührend oder düster. Ich wurde gefesselt und vollkommen mitgenommen. Die Geschichte beginnt 1855 in den schottischen Highlands und man lernt die junge Farah und den jungen Dougan kennen. Der Einstieg fiel sehr leicht und auch der zeitliche Sprung hat keinerlei Schwierigkeiten gemacht. 17 Jahre später begleitet man die Erwachsene Farah, wird Zeuge der Entführung und dem Kennenlernen zwischen Dorian und Farah.

Es entwickelt sich eine interessante Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Farah ist mir vom ersten Augenblick sympathisch. Sie ist ein wunderbarer und herzensguter Charakter, den man als Leser einfach ins Herz schließen muss. Dorian hingegen ist geheimnisvoll und düster. Diese beiden gegensätzlichen Charaktere lassen das Herz höher schlagen und haben mich die Geschichte gespannt verfolgen lassen. Auch die Nebencharaktere sind authentisch und interessant gestaltet.

Das Setting und das viktorianische Zeitalter sind gut gewählt, üben Faszination aus und bringen aber auch Düsternis und Gewalt mit sich. Die Liebesgeschichte gibt einen Funken Hoffnung und bringt ein wenig Licht in die Düsternis. Diese Kombination aus Licht und Schatten, Liebe/Emotionen und Düsternis, Freundlichkeit und Gewalt ist unglaublich passend und fesselt sehr! Es gibt viele Überraschungen und spannende Wendungen. Der Epilog lässt mich zufrieden zurück und gibt der gesamten Geschichte einen runden Abschluss.

Fazit:
Ich bin begeistert von Kerrigan Byrnes Auftakt: "Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz". Ich hatte ein wunderschönes, spannendes, düsteres und emotionales Leseerlebnis. Die Begleitung der authentischen und teils geheimnisvollen Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Freut euch auf ein tolles Setting, ein grausames Zeitalter, einen flüssigen Schreibstil und viele Überraschungen! Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Gefühl
  • Handlung
Veröffentlicht am 27.04.2018

Ein gelungener Auftakt, der in seinen Bann zieht!

Königlich verliebt
0

Inhalt:
*Plötzlich Prinzessin?*
Jahrelang wurde Insidia darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich ...

Inhalt:
*Plötzlich Prinzessin?*
Jahrelang wurde Insidia darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität…
Mit »Königlich verliebt« erschafft die Debütautorin Dana Müller-Braun einen wunderbar romantischen Roman, der voller Gefühle und Emotionen steckt und so authentisch erzählt ist, dass man sich beinahe selbst wie eine Prinzessin fühlt!
//Die romantisch-dystopische »Königlich«-Reihe umfasst die Bände:
-- Königlich verliebt (Königlich-Reihe 1)
-- Königlich verraten (Königlich-Reihe 2)
-- Königlich vergessen (Königlich-Reihe 3)
-- Königlich verloren (Königlich-Reihe 4)//

Meine Meinung:
Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem Buch, ihrer erschaffenen Welt und den interessanten Charakteren komplett in den Bann zu ziehen. Mit einem rasanten Tempo bin ich durch die Seiten geflogen und habe das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand gelegt.

Der Schreibstil ist locker, angenehm und erschafft einen tollen Lesefluss. Die kreierte Atmosphäre passt völlig zu dieser besonderen Welt, die sich von unserer jetzigen unterscheidet.

Insidia ist eine tolle Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Als Agentin ausgebildet, wurde sie gelehrt keine Emotionen zu haben. Nun in der Welt außerhalb ihrer Mauern, spielen ihre Hormone und Gefühle verrückt. Dank des Schreibstils kann man als Leser Insidias Gedanken und Gefühle unglaublich gut nachvollziehen und verstehen. Ihre innere Zerissenheit und ihr Hin-und Her sind glaubwürdig und machen Insidia nur noch umso sympathischer, aber auch menschlicher und realistischer.
Kyle und Leo mag ich beide sehr gern, jedoch fragt man sich beim Lesen bei beiden Charakteren, was hinter manch Ungereimtheiten und Geheimnissen steckt! Lasst euch überraschen!

Die Handlung ist unglaublich interessant und hat so viele spannende Wendungen und Überraschungen parat, dass einem manchmal der Atem stockt. Das Ende ist offen...ja es erwartet euch ein Cliffhänger, also macht euch bereit den zweiten Band direkt hinterher zu lesen .

Fazit:
Der gelungene Auftakt der "Königlich-Reihe" hat mich gefesselt, begeistert, überrascht und atemlos zurückgelassen. Ich bin völlig gebannt von dieser Geschichte und freu mich unglaublich auf die Fortsetzungen! Lesenswert!